Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Mycha153

Guten Mittag ^^

Erstmal teu teu teu für den FA Termin

Also bei mir ist es ein absolutes Wunschkind, besonders da Ärzte uns gesagt haben das eine Schwangerschaft nur zu 20% möglich ist (Mein Mann hatte leider eine Hoden-Op).  Ich würde sagen den haben wir es gezeigt und das nur nach 4 Monaten hibbeln.
Ich hoffe nur es wird alles gut....werd noch verrückt vor dem ersten FA Termin.... sollte ich wirklich noch 2 Wochen warten? Ich hab so eine Angst das was schief geht

Wir kommen übrigens aus Berlin :-)

mäusgen2010

@kleinemama hm naja das mit dm müde hab ich aber auch aber bis jetzt bin ich von der übelkeit gott sei dank noch verschohnt geblieben....dafür hab ich ab und zu so nen zieben im unterleib wie wenn man seine mens hat is das normal? also mein arzt hat deswegen zumindest nix festgestellt.....
naja so 6uhr is doch ne schöne zeit zum aufstehen hihi....

s- soach ja freu freu freu s-so

@schneeflo hm naja wie gesagt hält sich ja auch in grenzen außerdem zieh ich jetzt eh bald um von daher hab ich genug mit meiner wohnung zu tun weil da ja auch nen paar dinge neu angschaft werden ....
und wie gehts dir so mit deinem krümel

mäusgen2010

@Mycha153 erst einmal herzlichen glückwunsch zur SS....
du sollteste auf jeden fall noch zwei wochen warten ich war genau 6woche und hatte glück das er da schon etwas gesehen hat also vor 6woche brauchst nicht zu gehen würde nix bringen da man noch nix sieht....sorry ich weis ist schlimm fand ich auch so musste auch warten...heul....

KleineMama

Huhu

ich nur kurz heute ist mir extrem schlecht -alles kommt sofort wieder raus ink. Getränke  :-X Meinem Kreislauf tut das nicht besonderes gut -deswegen leg ich mich gleich wieder hin  ::) :P

@Windel Also ich finds völlig ok wenn meine Kleinen mit 2 Jahren noch ne Windel umhaben und überhaupt aber jede wie sie mag  ;) :P

@Mycha Also ich würd noch warten -so schwer es ist...und so hart es klingt wenn das nicht in Ordnung ist kann in diesem Stadium der Doc eh nichts machen....und in 2 Wochen wirst du für dein Warten belohnt  :D :-* Aber toll das es trotz 20 % so gut geklappt hat  :D :D :D

@Mäusgen Japs das ziehen ist ganz normal.Das brauch dich nicht zu beunruhigen  :-*

@Tiggerlili Hihi hab ich es nicht gesagt-wünsch es dir lieber nicht  ;D ;D ;D ;D Uiiiii 5 Tage noch...dann gibts sicher ein Bildchen  :D

@Mieke Alles klar?  :-* 

@Fly Sehr gut Obstsalat ist super  ;) :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Steffi251

Hallo Mädels,
mal kurz Hallo sagen und melden das alles gut ist bei uns- hoff ich! Am Freitag um 14.40Uhr gibts dann hoffentlich Baby TV mit Herzschlag  :D mir ist nach wie vor weder schlecht noch sonstiges *dreimalaufHolzklopf* außer meine Brüste und der UL schmerzen ziemlich schlimm. Ansonsten viel Streß mit Arbeit, Haus, Kind, Hund, Hasen usw.  ::)
@sagen bei mir ist das so eine Sache ich arbeite ja wie schon mal erwähnt in der vollen harten Männerwelt und kann mich nicht ewig vor der *schweren* Arbeit drücken deshalb werd ich wenn am Freitag alles ok ist auch den schweren Schritt gehn müssen und es meinem Chef sagen   :P bin ja noch in der Probezeit und da ist das Risiko wenn was mit dem Wurm ist ziemlich hoch das ich dann auch meinen Job los bin aber ewig drücken vor der Arbeit geht halt leider auch nicht... Sch... Situation das sag ich Euch...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

schneeflo

hi

bin irgendwie total entsetzt / traurig: der bruder meiner ehemaligen besten freundin wurde gestern bei der stallarbeit von einem stier getötet ... noch nicht mal 40ig war er ....

@steffi: was arbeitest du denn? ich muss ja beim aldi auch 20 kg kisten umherschupfen - aber ich werd wohl vor dem 4 monat nix sagen ... gsd bin ich untertags meist an der kassa ...

lg
schneeflo, unter schock

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Mädels,

s-winken

viel neues gibts hier nicht!
Alles bestens.

Kann es sein das sich meine Hüften schon weiten? Die Jeans die ich Freitag noch anhatte spannte gestern.  ???
Oder ist das das übliche: nach dem Waschen sind Jeans eh enger...??

Bei zu viel Futtern (wir hatten gestern Sommerfest von der Arbeit aus und ich hab eindeutig zuuuu viel gefuttert) seh ich aus wie im 5. Monat... ;D
bäääähhhh wars mir schlecht
ich glaub ich brauch heut den ganzen Tag nix zu essen  ;D

@schnee: oh nein! DAS ist echt tragisch!

@windeln: ich muß sagen, lieber hat das Kind windeln dran als das ich es dann 1 x am Tag umziehn darf weil doch was daneben geht. Aber das ist meine Meinung.  ;) :)

meph+freya

Huhu,

ich lebe noch  ;D ;D
Wir hatten nur übers Wochenende Besuch und ich hatte die letzten Tage auch noch reichlich zu tun- Bürokratie und so, bald darf ich nämlich erstmal zur Reha.

So, dann Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren!
s-so

KleineMama: Hast Du schon Vomex da? Das habe ich vom FA "verschrieben" bekommen, weil es mir mit Freya ja auch ähnlich schlimm ging!  Weil besonders der Flüssigkeitshaushalt muss stimmen, sonst wird es eine fiese Spirale- zu wenig Flüssigkeit erzeugt auch wieder massive Übelkeit... Ab dem 7. Monat hab ich dann sogar Infusionen mit NaCl bekommen..... 

Morgen hab ich den 1. FaTermin *hüpf hüpf*

Ich hoffe ganz ganz dolle, dass wir das Herzchen schon schlagen sehen!

LG Meph

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

ღ bia2011 ღ

Guten morgen Mädels,

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ich bin leider raus bei den Feb.Mamis hab heute meine Mens bekommen
währ ja zu schön gewesen wenns geklappt hätte. Mich würd nur intressieren warum sie diesmal eine Woche zu spät kam. Zyklus ist sonst immer 28 Tage diesmal 35
Bevor ich weg bin hab ich noch ned kurze frage: s-hilfe ab welchen Tag soll ich anfangen mit den Ovus??? Könnt ihr mir da mal Rat geben?
s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

Ich wünsch euch allen eine super tolle Kugelzeit, ich werd schon ab und zu noch mitlesen will ja auch wissen wie´s euch so geht und was ihr mal bekommt.

LG Bia  s-winken s-winken

ιηαмαмα

@bia
das ist ja schade. Ich hab mit den Ovus immer an ZT 10 angefangen, dauert dann zwar ein paar Tage bis sie positiv werden, aber ich wollte ihn auch nicht verpassen  ;) Geh doch solange in den Hibbler... Da sind nette Mädels, die mit dir hibbeln..... Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt....

mieke79

guten morgen!!

@anna: oh jeee, das tut mir leid dass es dir gestern SO schlecht ging..  :o konntest du denn mittlerweile wieder etwas flüssigkeit bei dir behalten?? wünsch dir, dass es heute besser geht...  :-*

@fly: ich hab auch schon das gefühl dass alle sachen enger werden..  :-\ und morgens ist mein bauch einigermaßen normal aber sobald ich was gegessen hab sieht der absolut schwanger aus!!

@me: mir ist auch wieder schlecht.. wie eigentlich die ganze zeit. muss jetzt gleich 2 stunden englisch in den 4. klassen geben und eine stunde englisch in der 1. davor graut mir besonders weil da nur chaoten drin sind die mist machen - noch dazu ist es die 5. stunde... da bin ich auch unschwanger immer nassgeschwitzt rausgekommen..  >:(

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

ιηαмαмα

@übelkeit
hab vom Arzt was verschrieben bekommen, was die Apotheken aber bestellen müssen, weil es in Deutschland nicht mehr vertrieben wird. Heißt: Meclozin

Keine Angst, er hat mir erklärt, dass es in Deutschland vom Markt genommen wurde, weil das Medikament für wenig Geld verkauft wird, und die Firma damit in Deutschland keine Gewinne machen konnte, weil hier die jährlichen Zulassungsgebühren Millionen kosten. Deutsche Bürokratie halt... In allen anderen Nachbarländern ist es DAS Schwangerschaftübelkeitmedi schlechthin... wer also in der Nähe von Holland, Lux und sonst wo wohnt, kann ja auch grad rüber fahren...

tinka24

morgen mädels!

@muckel~ina: und dein arzt findet das präperat wohl so gut? was kostet dich das wenn die das extra bestellen müssen?

@mieke: Du bist doch Grundschullehrerin, oder? Hat man denn jetzt schon in der Grundschule englisch? in der ersten Klasse lernt man doch gerade mal lesen und schreiben? Wir hatten erst ab der fünften Englisch.

@bia: das tut mir leid! Schade, es wäre schön gewesen wenn du zu uns gekommen wärst. Kannst aber immer fleißig berichten wie es ausschaut. willst du es mal abklären lassen warum deine mens später kam?
Wie lang war dein Zyklus jetzt? Ich würde auch so an ZT 10 anfangen. Bei den Ovus ist doch meist eine Tabelle bei wann mn am besten beginnen soll

@meph: oh morgen erster FA-termin, hoffentlich wird man auch schön was sehen! Und hoffentlich bekommst du ein schönes Bildchen! Daumen sind gedrückt! und wir wollen dann einen bericht!

@fly: das kann schon sein, dass deine Hüften schon etwas breiter werden. Das dehnt sich ja alles schon ein wenig!
Mein Bauch fühlt sich an als würde einer nen Balon drin aufblasen

@schneeflo: oh mein gott, wie kann denn sowas passieren. das ist ja schrecklich!

@steffi: ja dann würde ich es auch lieber sagen, denn das leben und die gesundheit von deinem kind und von dir gehen vor!
Ich habs dem Chef auch schon gesagt, weil ich in meinem Beruf auf keinen Fall weiter arbeiten kann und auch für das kind nicht will. Das risiko das in den nächsten woche was passiert wäre zu hoch.

@kleine mama: wie gehts dir heute?

@me: war eben beim arzt... wieder mal vertreungsarzt, aber der war super nett!
Hat Ultraschall gemacht und vorher gemeint das wäre eh noch viel zu früh! Also erstmal: es sitzt da wo es hingehört! Die FH ist von 2mm auf 3,9mmm gewachsen und drinnen sieht man auch was, kann man aber nicht ausmessen. FH entspricht so ner 5-ten woche... naja passt schon! vorher hat er mir allerdings lang und breit erklärt das er Utrogest erst verschreibt wenn er ein herzchen sieht und die ss intakt ist. und was soll ich sagen, nachdem er 10mal hin und her geschaut hat, meinte er ja sieht gut aus und hat mir das zeugs aufgeschrieben! OK er hat nicht gesagt: ja da schlägt es... aber er hat es mir verschrieben! Und das ist doch ein gutes zeichen!
so nen blöden pilz hab ich natürlich... war ja klar. naja mit Nystatin geht das weg (das ist übrigens ein pilzmittel das in der ss erlaubt ist! steht so in der packungsbeilage!)
Und ich soll mich schonen... kein radfahren, kein hüpfen, kein Se*x.... nix einfach garnix nur rumliegen und schlafen... :)

das wars erstmal von der couchfront!

TaMaYuRe12/02

@mieke: mach mir net angst. so früh darf man noch nix sehn!!  :o

@tinka: jaaa, das triffts in etwa
guter vgl!  ;D
eß ich nix hab ich hunger, eß ich was is mir komisch, nicht schlecht, eher wie so völlegefühl, wenn man zuuuuu viel gegessen hat
zumindest is mir nicht übel!

ιηαмαмα

@tinka
er meinte es würde so zw. 3-5 € kosten... da mir nicht wieder schlecht war, hab ich das Rezept noch nicht eingelöst...

ιηαмαмα

ღ bia2011 ღ

Hallo Tinka und  Muckel~ina,

na klar werd ich mal berichten wie es bei uns weitergeht. Ne ich werd erst mal nicht zum FA gehen, werd diesen Monat das erste mal die Ovus testen, hatte ich ja noch nie gemacht und dann werde ich schon sehen wie es mit dem ES und so aussieht.
ICh werd mal die Gebrauchsanweisung von meinen Ouvs lesen ich hab 10 Stk die werden schon reichen oder? Zu welcher Tageszeit macht bzw habt ihr die Ovus immer gemacht?

Wünsch euch was
gruß Bia ::)

Anninchen

Hallo zusammen!

Ich hab gestern 3!!! Bildchen bekommen *freu*  :D
FH ist 2,26 cm und der Krümel stolze 8,22mm.  ;D Uuuund ich hab das Herz sogar schlagen gehört.  :o
Also an alle neuen hier: Das Warten lohnt sich auf alle Fälle.
Meinen Mutterpass kann ich Anfang nächster Woche abholen, wenn die Blutwerte aus dem Labor auch alle da sind.
Aber es ist alles in Ordnung. Ich bin sooo erleichtert.

Meine FÄ hat mir Kompressionsstümpfe verschrieben.  ??? Habt ihr auch schon welche?

@bia: Es tut mir leid für dich.  s-hug Nächsten Monat hast die nächste Chance. Wird schon werden.  s-daumendruck

@breite Hüften: So langsam merk ich auch, dass meine Hosen etwas enger werden. Noch gut tragbar, aber halt etwas enger. Vor allem, wenn ich dann mal was gegessen habe. (Falls der Hunger mal auftaucht  ::))

@sagen: Auf der Arbeit kann ich es nicht mehr wirklich geheim halten. Darf ja nix mehr tragen und muss dem Zigarettenqualm aus dem Weg gehen. Deswegen wissen meine Chefs auch schon bescheid. Da es auch nur ein 400Euro-Job ist, ist es jetzt auch nicht weiter tragisch für sie. Ausser dass sie jemand anderen guten finden müssen.  ;D  Da es sich dann auch schnell im privaten Umfeld rumspricht, habe ich seit gestern nach dem FA-Termin angefangen, es auch dort nicht mehr geheim zu halten. Binde es jetzt aber auch nicht jedem auf die Nase. Nur halt, wenn man da sowieso drauf kommt.

ιηαмαмα

@bia
mach jeden Abend einen Test. Habs immer nach der Arbeit gemacht, so gegen 19 Uhr und bei möglichkeit 2 Std vorher nix trinken und nicht auf Toi ghen, damit Pipi schön konzentriert ist. 10 könnten knapp werden  ;) ;D

LuKa

Huhu!
Wollte mal fragen, ob jemand erst mal für ich die Erste Seite vom MT auf Trab halten möchte?
Mir gehts zur Zeit echt schlecht und ich schaffe es nicht!
Würde derjenigen dann mein  Account erstmal anvertrauen, das der MT wenigstens aktuell bleibt?
Wer will bitte melden!

mieke79

@tinka: ja, ab diesem halbjahr begint englisch schon in der ersten klasse (vorher erst ab klasse 3). und meine ehrliche meinung: schwachsinn!!!! vor allem als fachlehrer da eine ganze schulstunde mit den kleinen zu füllen, ist echt hart. besser wäre jeden tag vielleicht so 20 minuten lang spielerische übungen zu machen und lieder zu singen.. aber in dieser form ist das einfach nur anstrengend für alle beteiligten!!

@fly: also ich werd auf jeden fall runder.. ich glaub nicht, dass es noch sooo lange dauert, bis mans erkennen kann.. habe aber durch meine tägliche übelkeit auch aufgehört zu joggen. vielleicht liegts auch mit daran - bewege mich kaum im moment. da ich sonst auch im sport den absoluten ausgleich fand, macht mich dieses "abhängen" und rumliegen total wahnsinnig. aber ich bin einfach zu nix anderem in der lage momentan...  :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Scanny

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne bei Euch Februarmamas mit anstellen. Nun möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.

Ich heiße Janine komme aus der Nähe von Braunschweig und bin 30 Jahre alt. Ich habe schon eine Tochter die 22 Monate alt ist.

Mein ET ist der 11.02.2010.

Ich hoffe ich komme auch zum Schreiben und Lesen, da mich die Kleine und die restliche Familie (Mann und Hund) ganz schön auf Trab hält.

So nun ist die Kleine wach, werde später nochmal reinschauen.

Gruß Scanny

TaMaYuRe12/02

Zitat von: mieke79 am 17. Juni 2009, 13:16:06
@fly: also ich werd auf jeden fall runder.. ich glaub nicht, dass es noch sooo lange dauert, bis mans erkennen kann.. habe aber durch meine tägliche übelkeit auch aufgehört zu joggen. vielleicht liegts auch mit daran - bewege mich kaum im moment. da ich sonst auch im sport den absoluten ausgleich fand, macht mich dieses "abhängen" und rumliegen total wahnsinnig. aber ich bin einfach zu nix anderem in der lage momentan...  :-\

oh du ärmste!!!
ich versteh dich soooooooooooo gut
ohne sport könntest mich glatt wegschmeißen!!

ich war heute mittag 1 ganze stunde schwimmen!!!

das tut richtig gut

Sagen: hab heut mit nem kollegen geredet den ich absolut vertraue und den ich sonst auch bei wichtigen dingen mal frage wie er es handhaben würde. er kennt den kindergarten hier einfach schon ein paar tage länger. er meint auch: so lang wie irgendwie möglich rauszögern. am besten erst gaaaaaaaaaanz kurz (1 tag) vorm urlaub - das wär mitte august in der 14. woche! weil dann haben sie 4 wochen zeit die info zu verdauen. die springen da vorn eh im 5-eck! ab september steppt bei uns arbeitsmäßig der bär!!!
der kollege hält dicht, das weiß ich!!

Zebra

Hallo Ihr Lieben,

dann reie ich mich hier auch mal ein :-)
Ich habe ET am 03.02.2010 und es ist meine 1 Schwangerschaft.

Bis jetzt geht es mir gut, muss mich nicht übergeben oder hab sonstwas... Bin auch  nicht mehr müde als sonst...
Aber bin natürlich  nicht bös, wenn das so bleibt :-) .
Wir fliegen in 2 Wochen nämlich nach Amerika und da wärs jetzt echt dumm, wenns mir den ganzen Tag schlecht gehen würde...

Wünsch Euch allen eine schöne Kugelzeit :-)

LG

ET am 26.01.2010

tinka24

@zebra: herzlich Willkommen bei uns! Wie alt bist du denn? Ui es geht nach Amerika! Wohing denn genau? Da hoffen wir mal das sich die SS-Anzeichen bis dahin in grenzen halten!

@fly: na hoffentlich hält er wirklich die klappe! aber meinste nicht, das man in der 14 woche schon ein deutliches bäuchlein sieht?

@scanny: HAllo und herzlich willkommen! langsam füllen sich die reihen! Du musst ja nicht ständig mitschreiben nur ab und an mal melden, wie es dir so geht das wär toll!

@mieke: ist das echt richtiger englsich unterricht? wie soll das den gehen? die zwerge kommen aus dem kiga und können noch nicht mal ruhig sitzen. sie sollen englisch lernen obwohl sie nicht mal deutsch schreiben können? mit liedern und so spielerisch das find ich vollkommen ok, aber richtig lernen? Ist das denn pflicht?

@nylia: Das tut mir leid das es dir nicht gut geht. Hoffentlich findet sich jemand. ich kenn mich leider damit überhaupt nicht aus. aber sollte sich keiner bereit erklären, werde ich es gerne machen und mein bestes geben!

@muckel: na das geht ja mit der zuzahlung. ich musste mir ja heute was gegen den pilz holen und musste das echt komplett selber zahlen! wild. ich kann doch nix dafür, dass der körper in der ss so nen mist durchmacht.

@anninchen: kompressionsstrümpfe, jetzt schon? wieso das denn? versteh ich nicht! Die bilder wollen wir auch sehen! ZEIGEN!

@bia: ich hab meine ovus immer nach der Arbeit gemacht. wenn ich das gefühl hatte sie werden dicker oder halt vom gefühl her das ES ist, dann hab ich auch mal zwei am tag gemacht (oder drei  ::) ) Warum hast du denn nur 10 stück? hast du die in der apo oder drogerie gekauft? da sind die doch viel zu teuer! guck mal bei ebay unter genekam oder aide.