Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

tinka24

Morgen!

@sandra: ja wir sind auch alle sehr froh das nichts schlimmeres ist!

@kleinemama: wie siehts bei dir aus mit der Übelkeit?

@schneeflo: ich denke auch das du deinen FA echt mal von nem BV überzeugen solltest!

@suesse: danke für die Info! GSD ist alles i.O!

@nana: willkommen im team und eine schöne Zeit bei uns!

@nylia: geht klar  ;)

@kakau: ohje du auch mit Übelkeit? vielleicht hilft es dir ja auch ein seaband zu bestellen, tragen brauch man das ja scheinbar garnicht  ;D

@mieke: und wie siehts aus, seabands noch verpackt?

@meph: also das ist ja wirklich frech! aber reg dich nicht auf und geh am donnerstag in aller ruhe zu dem anderen arzt! hoffentlich behandeln die dich da besser!

hab ich alle? tut mir leid wenn ich jemanden vergessen hab...

KleineMama

@Tinka Huhu  s-winken Gestern ging es halbwegs...heute ist es wieder ganz schlimm  ::) :-X Und wie geht es dir? :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

tinka24

das ist ja blöd. hast du gestern was anders gemacht als heute?
mir gehts gut. aber irgendwie fühl ich mich schon komisch, nicht wirklich müde aber auch nicht fit, dann drückts ab und zu im bauch. mein kreislauf muckt etwas. eher so als würde man krank werden. sehr suspekt aber eigentlich gehts schon.

KleineMama

Ne gar nicht...mir war einfach nicht so übel...konnte Laras Frühstück ohne Probleme machen usw. aber heute hat schon wieder der Anblick des Kühlschranks gereicht  :-X ::)

Hihi das ist typisch schwanger  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LuKa

Tach!  ;D

Ohhh KleineMama, blöde Übelkeit, die ist aber auch gemein! Holst du dir Montag was gegen?
Vomex auf nüchternen Magen morgens kann ich nur empfehlen da hast du dann Ruhe  ::) :P ;D

Tinka: Mein Kreislauf genauso. Bin so verdammt müde und schlapp, der wahnsinn....trink ja auch absolut keinen Kaffee und Cappu mehr  :o Aber dafür 2 oder 3 Gläser Cola  ;D Bringt aber auch nichts!

Meph: Boah was ne Frechheit  :o >:( Aber gut das du dir Luft gemacht hast, dann wissen die wenigstens das sie das net mit dir machen können und vllt rufen sie Montag an! Aber beschweren würd ich mich da auch  >:(

Muckel: Happuuuuh "nur" Brecherei  ;) Na was ein Glück!! Das schaffst du auch noch!  :-* :-*

Schneeflo:  :o Genau das hatte ich bei meinem AG in der ersten SS auch! Aber ein komplettes BV brauchst du nicht, kannst auch ein eingeschränktes bekommen. Weiss ja auch nicht wie dein AG auf ein BV reagieren würde?? ??? :-[

Rest muss ich nachhel mal nachlesen, muss hier mal aufräumen! Menne is mit Baby Mittagschlaf machen, jetzt hab ich RUHE!

ME & Übelkeit: habe ich GsD im Griff mit dem Vomex. Aber habe trotzdem den ganzen Tag Panik das die Übelkeit wieder kommt, kann das nicht abschalten. hab mein Hyperemesis Gravidarum der ersten SS noch im Nacken, das war echt übel! :(
aber ist zum glück (noch) nicht so schlimm..damals hat ja Vomex nicht geholfen, also ist das mal ein gutes Zeichen! :P

mieke79

hi ihr lieben!

@anna: mir ist heute auch wieder etws übel - unsere krümel scheinen sich da abzusprechen..

@kakau: hab sie grad ausgepackt und wrede sie mal testen..  ;)

@muckel: gsd!!!!! was bin ich erleichtert!!! :D :D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

ιηαмαмα

Copy aus dem Tempi

sorry  :-[ dass ich mich nicht gemeldet hab.

War donnerstag ja beim Arzt. Mit Baby ist alles in Ordnung, es wächst wie ein Weltmeister. War bei  8+5 stolze 1,8 cm groß und Herzchen schlägt wie verrückt.

Arzt hat mich krankgeschrieben, weil ich einfach nur fertig war, es sagte ich solle mich mal erholen - und das nach sage und schreibe 2 Tagen im Büro  :-\ Muss mir mit irgendwas den Magen verdorben haben - war doch Mi noch auf dem Grillfest  ???, auf jeden Fall gings mir total mies, sodass ich nur zwischen Bett und Klo gependelt bin, und nix bei mir halten konnte, selbst das Übelkeitszeug hab ich nicht runtergebracht. Heute habe ich endlich wieder essen können. Geht mir besser.

mein Mann ist voll süß. Hat mich gefragt, worauf ich Lust hab... Egal an was ich denke, ich könnte würgen, aber ich hab Lust auf Waffeln - also steht er fleißig in der Küche und backt mir Waffeln  :D

So schluss mit Sorgen machen, irgendwer muss mir seine Handynummer geben, dass ich wenigstens ne sms schicken kann, dass alles ok ist  ;)

Ihr seid soooo lieb  :-*

mieke79

@muckel: maaaann, muckel, bin ich erleichtert!! hab mir solche sorgen gemacht!!! waffeln mussten bei mir übrigens am freitag ganz schnell her - nur leider musste ich mir den teig selber machen...

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Nana

Hallo zusammen,

wir waren heute auf einer Benefizveranstaltung in der Schule für geistig Behinderte die neben Kim-Luca´s Kindergarten ist. Es war sehr schon. Toll zu sehen wieviel Mühe und Einsatz die Leute zeigen.

An sonsten fühle ich mich heute so unschwanger wie es nur geht. Ich mach mir ja schon wieder einen Kopf ob das auch so richtig ist und hab sooooooooo Angst das was passiert.

So jetzt muss ich mal bügeln falls mein Männe morgen wieder auf Montage muss das er auch genug zum Anziehen hat. Das bekommt er immer erst Sonntags zwischen 19 und 20 Uhr gesagt. Ich find das sooooooo nervig.

Ich werd morgen und Übermorgen nicht so viel Zeit haben zum Reinschauen. KIm-LUca muss für eine  Untersuchung eine Nacht stationär ins Krankenhaus und am Dienstag muss ich auch noch auf den Elternabend!

Ich wünsch euch einen schönen Rest Sonntag!  :)

schneeflo

hallo

das begräbnis war schrecklich - ich musste so viel weinen ... die mutter des verstorbenen hat so entsetzlich gewimmert vor schmerz ...

ich hab trotz zweimaliger magnisiumnahme noch immer ul-drücken und fühl mich total mies und krank irgendwie.

wegen bv ... naja, es wird vom arbeitgeber normalerweise eh gewüscht sich sowas zu besorgen, weil ein schwangerer mitarbeiter eher ne krücke für den betrieb ist ... ich wollt ja erst bis zur 12 woche warten (nach zwei fgs ists ja net sicher, dass es diesmal eine intakte ss ist) - aber ich werd wohl am mittwoch mit der bereichsleiterin das gespräch suchen - wollte die ss erst verschweigen, aber vielleicht versuch ichs mal mit ehrlichkeit. da ich ja wegen des hauskaufs bald umziehe, wäre es finanziell überlebenswichtig wenn ich in dem betrieb bleiben würde (also dorthin versetzt werden könnte).

ach leicht ist das alles nicht ... wer konnte denn wissen dass ich im ersten üz ss werde ;-) wollte doch erst mal meinen es und so ausloten ;-)

lg
schneeflo, die jetzt doch mal zu den pferden schauen sollte (hab hier 5 stück zum versorgen )

zwei sternchen im herzen

tinka24

Hallo mädels!

@schneeflo: ich glaube dir das dich die beerdigung sehr mitgenommen hat, versuch dich ein bisschen bei den Pferden zu beruhigen.  s-hug
Wegen deinem Arbeitgeber: ich habe auch auf Ehrlichkeit gesetzt, es bringt dir und deinem Kind und deinem Arbeitgeber nichts wenn du es verschweigst. wenn du jetzt öfters krankgeschrieben wirst, dann kommt das auch sehr merkwürdig an bei deinem Arbeitgeber und das kann ja schneller passieren als man denkt. ich würde mit offenen karten spielen!

@nana: das ist ja fies das er das erst Sonntag erfährt, da kann man di Woche ja super planen! Was hat dein Kind denn, dass es über Nacht bleiben muss?

@muckel: ich bin ja so froh das nichts mit deinem Krümel ist! Konnte dein FA sagen wo die Blutungen her kamen? Ansonsten ist das natürlich nicht so toll das es dir so schlecht geht. versuch schnell wieder auf die Beine zukommen! gute BEsserung!

@nylia: wie ist das mit der cola, ich trau mich nicht so ganz ran. 2-3 gläser am tag sind ok, oder?

@me: ich hab da mal ne frage an euch wie ihr vorgehen würdet:
Also ich arbeite ja im KH in der Technikabteilung/Medizintechnik. Nun ist es so das ich keiner einzigen meiner Tätigkeiten mehr nachgehen kann.
Von meinem Chef und der Personalchefin habe ich ein BV ans Herz gelegt bekommen, weil wir eine sehr kleine Abteilung sind und sie dann für die Zeit eine Aushilfe einstellen könnten. Nun muss ich das aber erstmal bekommen!
Wie soll ich bei der Ärztin vorgehen? ihr die Wahrheit sagen? das man mir keinen schonplatz bieten kann und um ein BV gebeten hat oder rumlügen wie man es mir an der Arbeit geraten hat: so nach dem motto im KH wäre garkein Arbeitsplatz sicher und überall wäre strahlung und zur zeit gibt es soviele Viren usw. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. wie sag ich meiner ärztin dass ich ein bv brauche?

Nana

Tinka mein Kim-Luca ist stark Entwicklungsverzögert und wir haben noch keine Diagnose warum das so ist. Deshalb werden so ein paar Untersuchungen gemacht.
Ich würde ehrlich sein zu deine FA. Sagen das die das Nahe gelegt wurde und ob sie das macht.

tinka24

@nana: Das ist ja wild. dreineinhalb jahre und es gibt noch keine Diagnose?  zu was für einer Untersuchung muss er denn? Ist es eine Uniklinik? die haben ja meist bessere Möglichkeiten!

Nana

Ja Tinka so ist es wir haben keine DIagnose und ausser der Verzögerung in Körperwachstum/Motorik/Sprachmotorik habe sie noch nichts festgestellt. Ausser das sein Gehirn nicht richtig wächst. Es ist zu klein für sein Alter und auch für seinen Kopf (der eh schon kleiner ist als bei gleichaltrigen)

Jetzt bekommt er Nervenwasser aus dem Rücken gezogen um noch SToffwechseluntersuchungen zu machen ....

tinka24

Oh mein gott, dass stell ich mir schrecklich vor. Du willst deinem Kind unbedingt helfen und weißt nicht wie und womit. Das tut mir so leid das ihr machtlos seid!
Bekommt er eine Narkose bei der Untersuchung, die ist nämlich garnicht so toll. Und dann auch noch bei einem so kleinen Kind!

Nana

ja das ist wahr wir stehen oft da und fragen uns wie wir es richtig machen sollen (richtig fördern zB) wenn wir nicht wissen was er hat!

Ja er bekommt eine kurze Narkose dafür

Scanny

Hallo Mädels,

ich habe nicht alles lesen können, dafür ist es einfach zu viel was Ihr in den letzten Tagen geschrieben habt. Mir geht es super gut (außer etwas Übelkeit), denn ich habe ein wunderschönes Wochenende in Bochum verbracht. Wir haben uns Starlight Express angeschaut und waren ganz begeistert. Nun bin ich auch ziemlich kaputt.

@WoW-Zocker: Wie schafft Ihr das nur mit der Zeit? Ich habe kurz vor der ersten Geburt aufgehört, da es mir/uns zu Zeitintensiv war. Wir haben viele Raids mitgemacht.

Werde hoffentlich morgen nach der Arbeit etwas Zeit finden wieder mitzulesen.

Gruß Scanny

LuKa

Hmm wegen Cola, also bei 2 bis 3 Gläsern mach ich mir da keinen Kopf. Heisst ja auch 2 bis 3 Tassen Kaffe und ich denke da ist noch mehr Coffein drin. Die letzten Tage wo ich nur gebrochen habe war Cola das einzige was drin geblieben ist  ???
Ab und zu mal ein Glas tut eh gut!

Aber mal anders, lese gleich nach muss Luke erst baden.
Aber könnt ihr mir mal nen Arschtritt geben? hab so ein mega schlechtes Gewissen weil ich täglich 2 Vomex Tabletten nehme  :'( :'( Aber anders halt ich es echt nicht aus! Kann da wirklich nichts passieren???  :'( :'( :'( :'(

youliz

@ nana: ich wünsch für Kim-Luca's Untersuchung alles Gute und drücj dir die Daumen, dass ihr ein Ergebnis bekommt!

@ nylia: ja, Cola hat weniger Koffein als Kaffee, zwei drei Gläser sind also mit Sicherheit okay, mit Vomex kenn ich mich leider nicht aus.

@all: von permanenter Übelkeit bin ich gsd verschont, aber ich habe höllische Kreuzbandschmerzen...  >:( das hatte ich bei Tim auch schon...

@zweitmamis: habt ihr es schon euren Großen gesagt? Wie? Wie haben sie reagiert? Wie geht ihr mit Tragen/ Toben, etc. um?

LG, youliz

kakau

@seaband
wie funktioniert das?

@übelkeit
habs heute mal etwas anders gemacht und erst 11:30 frühstück gegessen. gesund kann das nicht sein, aber übel war mir nicht.

@wow-zocken
ich zieh die zeit von meinem schlaf ab  ;D. bei uns gehen die pc´s sowieso erst an, wenn der kleine im bett ist. viele raids kann man nicht mitmachen, aber 3 tage die woche zocke ich schon.

@zweitkinder
habs luke gesagt, dass wir auch bald ein baby haben und dass er großer bruder wird. ob er es mit 1 1/2 kapiert ist die andere frage.

@nana
ich drück euch die daumen, dass alles gut geht mit der untersuchung. wenn er eine nacht da bleiben muss wird das schon seinen grund haben auch wenn es hart ist. bleibst du denn mit da?
luke war im märz für 5 tage auf intesiv. leider konnte ich nicht mit da bleiben, das hat mir das herz gebrochen. aber wenn man seine mütterlichen gefühle mal kurz ausschaltet, weiss man, dass er unter gegebenen umständen dort besser aufgehoben ist.

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen Mädels,

Wo.Ende war ich wie immer viel unterwegs. Samstag vormittag Schnellhausputz, nachmittag Turnier, Sonntag Turnier. Im I-Net war ich gar nicht...

ABer hier gehts ja - man hat ne Chance nachzulesen!!

@Takaya, KleineMama:
DANKE für die Erklärung! Hätt nie gedacht das ich hier PC-technisch was dazulern!
Aber ich glaub ich werd trotzdem nicht zum zocker - ich hätt gar nicht die Zeit dazu!!

@Takaya: ja - DAS is der Grund warum ich der 8.7. ein guuuuuuuuuuuutes DAtum is!!  ;)

@Tinka: welcher Sommer ...  >:( ES nervt!!! 11 Grad außentemp. und nieselregen!!!

Ich habs bei dem tollen Wetter geschafft mir ne Erkältung einzufangen - kein Wunder eigentlich!
Moppedfahren kann ich auch irgendwie völlig vergessen. Mach ja keinen Spaß wenn das Wetter NUR mies is!

@rest: ich konnt mir doch nicht alles merken, :-[ deshalb einfach mal

HALLO an euch alle!!!  s-winken

TaMaYuRe12/02

Zitat von: youliz am 21. Juni 2009, 20:33:23
@zweitmamis: habt ihr es schon euren Großen gesagt? Wie? Wie haben sie reagiert? Wie geht ihr mit Tragen/ Toben, etc. um?

nööö, Tala bekommt es genau dann gesagt wenn wir es offiziell machen.
nicht vor der 13. woche
also dann wenn ich es auch arbeitgeber, den werdenden großeltern,... sage

gut, sie is 5,5 jahre alt! Sie ist mir eh zu schwer sie groß rumzutragen - sie hat 2 gesunde füße die sie auch benutzen kann! ;) ;D

@nana: viel glück das ihr enldlich ne diagnose bekommt! das ist ja heftig - so lange und keiner weiß was dem kind fehlt!  :(

@schnee: kann ich mir vorstellen - beerdigungen sind irgendwie immer schrecklich!

tinka24

Guten Morgen!

Sorry hab gerade keine nerven nachzulesen. Ich bin so fertig wegen dem Arzttermin (den ich mir auch noch erst besorgen muss!). Das kann sich keiner vorstellen.
ich kann seid Nächten nicht richtig schlafen und Träum nur Kram. Heute Nacht hatte ich einen ganz schrecklichen Traum dann bin ich wach geworden und mein Bauch hat sich so vibrierend verkrampft, hatte voll Angst um meinen Krümel.
Das macht mich schon fertig, dass mein Arbeitgeber ein BV von mir verlangt.
Klar glaub ich das ich eins bekomme, aber es ist schon hart wie man so unterschwellig unter druck gesetzt wird. Wenn ich keins bekomme, dann wirds eh hart für mich. das werd ich dann jeden tag zu spüren bekommen, da bin ich mir sicher. Schei*e wie die Welt nun mal ist.
Drückt mir die Daumen, dass ich schnell dran komme und meine Ärztin gut drauf ist!

LG Tinka

meph+freya

Dein Arbeitgeber kann Dir AUCH das Beschäftigungsverbot aussprechen, das wissen nur die meisten nicht!

Wenn er es also will, dann soll er DIr das nur schriftlich geben und an der entsprechenden Stelle melden- und gut ist!

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

tinka24

Ja das kann er aber dann bekommt er kein geld von der KK, oder? Das ist ja das Problem.
Wir sind so ein kleines team. Wenn ich jetzt öfters ausfalle bzw. ich darf nichts mehr meiner ursprünglichen tätigkeiten machen, dann fehlt einfach einer und die kommen nicht mehr hinterher. Hab ich ein BV, dann zahlt die KK meinen Lohn und die können eine Aushilfe einstellen.
Dann frag ich mich warum die das nicht einfach machen? klar ist, dass ich in meinem beruf nicht weiterarbeiten darf, denn alles was ich tue verstößt gegen das mutterschutzgesetzt bzw. fällt unter ein generelles BV.
Ach ich weiß auch nicht. ich ruf um acht erstmal an und frag ob ich kommen kann. muss ja heute eigentlich in die spätschicht. aber das geht garnicht.