Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Was mich irgendwie etwas unruhig macht: ich hab seit dem schwimmen bauchweh...

Magen-Darm weil ich mal wieder unter Verstopfung leide? ich hoff mal...

Der streß weil ich heut früh erfahren hab das ich bis freitag in 1 woche ca. 25 std zusatzarbeit hab - wo ich grad echt nicht weiß wo und wie ich das reinschieben soll...

Hab schon vorsorglich Magnesium genommen...

ιηαмαмα

@mäusgen
ist das dein ernst? du weißt nicht, was hcg ist?
ich würde vorschlagen, du besorgst dir ein paar Schwangerschaftsratgeber.... und zwar dringend!!!

kakau

@zwillinge
mein vater ist auch eineigiger zwilling. deshalb hatte ich auch lange angst, dieses besondere glück zu haben.

*klugscheißmodusan*
eineigige zwillinge sind eine art laune der natur und nicht vererblich.
die fähigkeit 2 befruchtungsfähige eizellen gleichzeitig springen zu lassen, ist möglicherweise von großmutter zu enkeltochter vererblich. aber nicht erwiesen.
*klugscheißmodusaus*

tatsache ist also, dass wir alle die gleiche chance haben, eineigige zwillinge zu bekommen, egal ob jemand in der familie welche hat oder nich.

@me
erst denken, dann essen. das muss ich jetzt immer wieder wiederholen.
bin gestern aben 21:30 von arbeit nach hause gekommen. mein männe hatte lecker nudelsalat gemacht und mir schon den teller auf den tisch gestellt. ich also erstmal schön gegessen. heute morgen wurden mir klar, das da ja rohe eier an der mayo sind. ach sche*ße

mieke79

@se*x: ich hab schon in der letzten ss immer und ständig lust auf se*x gehabt - diesmal ist es wieder so  ::) ;D die gute durchblutung tut ihr übriges.. man sollte bei blutungen und/oder vorzeitigen wehen darauf verzichten, aber sonst?! wüsste nicht, warum..  ;) :D

@anzeichen: bis auf meine größeren brüste und den runderen bauch hab ich NIX nIX NIX mehr an anzeichen!! mir ist auch übehaupt nicht mehr übel! mach mir schon gedanken, weil ich mich so unschwanger fühle..

@fly: ich hatte nach dem joggen ganz zu anfang der ss auch so ein bauchziehen - seitdem gehe ich ja nicht mehr.  :-\

@zwillinge: würden mich ziemlich schocken! mein fa meinte beim letzten US, er würde das ausschließen - war das jetzt keine sichere aussage?!?!?!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

TaMaYuRe12/02

@kakau:
dachte auch die neigung dazu ist vererblich - ob sich halt die eizelle teilt oder nicht
aber gut, wär ja was
würd mir schon gefallen!!

gut, freitag weiß ich mehr... :)

TNT...oioioi!

Zitat von: tinka24
@tnt: willkommen im team! schön das es geklappt hat! Ui da musst du aber deinem Arbeitgeber schnell bescheid sagen! nicht das was passiert!

na, noch kann nichts passieren: ich bin noch in der elterngeldzeit, ich habe meine erste maus ja erst in 09/2008 bekommen !!!
ich fange mit dem job erst im 1.9.2009 - d.h. wenn ich noch "darf" *HOFF*........und ist ein neuer job......

Zitat von: mäusgen2010
@TNT
wieso du hast wohl in deiner familie oder in der von deinem mann mehrlinge???
also bei mir ist das so mein vater ist nen zwilling und meist überspringt das immer eine generation und somit kann es sein das ich wirklich zwillinge bekommen kann aber wer weis sowas schon...

noe, keine mehrlinge in der familie. aber ich habe irgendwo gelesen ("wissenschaftliche studien, keine klatsch-life-stylemagazine *BRRRR*), dass die wahrscheinlichkeit fuer mehrlingsschwangerschaft auch mit steigender alter der mutter ansteigt.
ich bin ja schon 39 ........und eine freundin von mir hat letzens auch zwillinge bekommen, obwohl sie damals "erst" 35 war.

Zitat von: Fly
@TNT: ein AC fan???

na klar ^^
konzert war am 19.mai so geil !!!!!!!!!!!!!

Zitat von: mieke79
@se*x: ich hab schon in der letzten ss immer und ständig lust auf se*x gehabt - diesmal ist es wieder so  Augen rollen Grinsend die gute durchblutung tut ihr übriges.. man sollte bei blutungen und/oder vorzeitigen wehen darauf verzichten, aber sonst?! wüsste nicht, warum..  Zwinkernd Lächelnd

das war bei der ersten ss genauso, und jetzt wohl auch ...... ::) :o

Nana

Guten Abend,

ich bin wieder da und die Lütten sind gerade ins Bett gewandert. Gleich muss ich auf den Elternabend der neuen Eltern im Kindergarten. Ich muss da den Vorschulausschuss vertreten. Dann fall ich ins Bett.

Der Doktor hat mir jetzt Penecelin aufgeschrieben und hat auch extra nochmal geschaut das ich das in der Schwangerschaft nehmen kann. Mein Hals ist hinten Vereitert und es sollte damit bis Donnerstag weg sein oder zumindest sehr viel besser. Wenn nicht wird auf Pfeiffersches Drüsenfieber getestet.
Ich war erst mal ziemlich geschockt und bin auf dem nach Hause Weg in der Bibliothek vorbei und hab im Inet geschaut und soweit ich rausbekommen habe passiert dem Baby dabei nix. Ich hoffe ! Angst habe ich natürlich trotzdem....

Mäusgen HCG ist das Schwangerschaftshormon das steigt wenn man schwanger ist und das ist auch das was dir den 2ten Strich auf den Schwangerschaftstest zaubert. Ich rate dir auch zum Schwangerschaftsratgeber

Tinka ja er hat es sehr gut überstanden. Im Moment ist er sehr anhänglich aber das ist immer nach dem KH weil ich ja nicht bei ihm bleiben konnte  :( Aber er war sehr tapfer und ich total stolz auf ihn!

Schneeflo also im 8 oder 9ten Monat kann ich mir gar nicht vorstellen das ich da noch auf ein Pferd kommen würde geschweige denn ein Pony  ;D DAs muss ja auch jeder selbst wissen solange du dich gut und sicher dabei fühlst!

Fly aber klaro sag ich euch gerne bescheid was bei den Untersuchungen raus gekommen ist. Und keine Chance auf Zwillis hatte meine Cousine auch gedacht  ;D

Mieke willkommen im Club der Unschwangerfühlenden´. Ich mach drei Kreuze wenn nächste Woche Dienstag ist und ich zum FA darf und was zu sehen bekomme!

So ich geh jetzt mal ins Bad mich fertig machen und dann ab auf den Elternabend. Eigentlich hab ich keine Lust.....

Einen schönen Abend euch!

tinka24

@nana: Ja das ist klar das er anhänglich ist. warum gab es denn da keine Möglichkeit das du da bleiben konntest? Das ist doch mittlerweile so üblich!

@tnt: oh hab ich falsch gelesen ich dachte dür wärst jetzt in diesem labor!

@mieke: ge das ist total doof wenn man sich so unschwanger fühlt! da bekommt man richtig angst!

@kakau: ach wegen dem nudelsalat wird nix passieren. das war deine prüfung, jetzt wirst du automatisch aufpassen!

@mäusgen: ja irgendwer hats ja schon geschrieben mit dem HCG. Das ist ein Schwangerschaftshormon das in den ersten Wochen stark ansteigt und mit einem Schwangerschaftstest nachgewiesen werden kann.

@me: hilfe sodbrennen! bäh. aber ich werd mal nen paar mandeln essen, oder darf man das auch nicht?

mieke79

@tinka: ja, vor allem, weil es erst so doll war mit den anzeichen und dann - von einem tag auf den anderen - NIX mehr!!! aber gedanken muss ich mir doch wohl nicht allzusehr machen, oder?!?! :-[

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Nana

Tinka klar isses üblich aber ich hatte keine Dauerhafte Betreuung für Colin-Noel

Exotic-Animal

*reinschleich*

@kakau: Ich habe mitbekommen, dass der süße Luke großer Bruder wird und daher dachte ich mir, dass ich dir mal gratulieren kommen muss... ;D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SS und eine SCHÖNE, BESCHWERDEFREIE KUGELZEIT WÜNSCH ICH DIR!!! :-*

s-so s-so

Natürlich wünsche ich gleichzeitig allen anderen hier auch eine schöne Kugelzeit! ;)

*rausschleich*

kakau

@little angel
aha, schreibst also nich mehr im mt in eo und treibst dich dafür wieder in so herum  ;D ;D  ;D
oder weiss ich da etwas noch nich?
schön mal wieder von dir zu lesen :-*

Exotic-Animal

...

schneeflo

hi

nur die kurzversion bin grad vom arbeiten heim:

- fly: probier doch nächstes mal VOR dem schwimmen magnesium zu nehmen - also seit ich das regelmässig vor anstrengungen nehm gehts mir hervorragend mit den ul-krämpfen und ich bin meister im ul-krämpfen ... --- wegen überstunden: muss die woche auch 12 - 18 h mehr als sonst machen ... aber ich machs gern, dann kann ich die später wenn wir umziehen daheimbleiben ;-)

- me: heut hab ich mit meiner vorgesetzen gereden wegen versetzung und so, aber die war so mies drauf, da hab ich das mit der schwangerschaft gleich mal gelassen ... ich wart jetzt erst mal ab bis am montag beim fa und dann sehen wir weiter - hab ja ab nächster woche eh mal drei wochen urlaub ...

- nana: schön dass dein grosser wieder daheim ist ... hoffe die untersuchung hat was gebracht... wegen penecilin - musste ich in meiner intakten ss auch nehmen ... damals war ich auch sehr schwer grippekrank ... madame zeigt keine folgeschäden ;-)

ansonsten ein wink in die runde - bin eben erst heim und muss noch die pferde versorgen - mein kind hab ich böserweise vor dem fernseher abgelegt ...

lg

zwei sternchen im herzen

youliz

Hallo zusammen!

@nana: ich glaube, unsere Hormone spielen einfach verrückt. Unser Krümel ist auch ein totaler Wunschkrümel, aber ich habe manchmal trotzdem Angst: schaff ich das alles???

@hebamme: meine hat beim letzten Mal 250 Euro Bereitschaftsgebühr (für die Abrufbereitschaft zur Geburt) genommen. Das sind die einzigen Kosten, die die KK nicht trägt. Sie war jeden Cent wert und ich hoffe, dass sie diesmal wieder Zeit für mich hat.

@tnt: Herzlichen Glückwunsch! vielleicht gibt dir dein neuer AG ja trotzdem eine Chance?

@me: müüüüüüüüüüüüüüüüde tagsüber und nachts kann ich nicht schlafen

@rest:  s-winken

LG, youliz

TNT...oioioi!

Zitat von: youliz am 23. Juni 2009, 21:47:02

@tnt: Herzlichen Glückwunsch! vielleicht gibt dir dein neuer AG ja trotzdem eine Chance?

das wuensche ich mir auch so sehr *HOFF*

ps: wir sind ja gleich weit ^^ spuerst du irgendwas ?

youliz

Zitat von: TNT...oioioi! am 23. Juni 2009, 21:54:05

ps: wir sind ja gleich weit ^^ spuerst du irgendwas ?

Ja, wir haben den gleichen ET!!! ;)
naja, meine Hormone drehen schon ziemlich am Rad, ich bin knatschig und schnell auf der Palme. Und diese Müdigkeit, meine Brüste spannen leicht.
Beim ersten hatte ich das alles nicht. Damals hatte ich aber auch einen Job, der mich 1000%ig beansprucht hat. Heute habe ich eher die Ruhe auf "Wehwehchen" zu achten. ::)
LG, youliz

TNT...oioioi!

naja ich spuere sogut wie nix, war bei meine maus ja auch so.
nur, habe ich seit den tag wo ich meine mens haette haben sollen mens-schmerzen. dachte immer die tage kommen, kam aber nicht tja.

kakau

@tnt + youliz
wenn ihr den gleichen et habt, warum habt ihr dann laut ticker unterschiedliche tragezeiten???
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nana

Guten Morgen zusammen,

meine Nacht war bähhhhh. Ich bin einfach platt.... Ich hoffe bald ist Freitag und mein Männe kommt und hilft mir ein wenig. Ich kann mich kaum zu was aufraffen weil mir alles weh tut.

Jetzt häng ich Wäsche raus und Frühstücke dann mit meinen Lütten. Kim-Luca bringen wir dann in den Kiga und mit Colin-Noel fahre ich zum Impfen. Heute MIttag haben wir noch einen Termin weil an Kim-Luca´s Rolli ein paar Sachen verändert werden müssen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!  :)

Steffi251

Hallo Mädels,

wollt auch nur mal kurz rein schaun! Alles ok bei uns außer das mir heut irgendwie unterschwellig schlecht ist und mein Kreislauf war auch schon mal besser  :-\ naja wird schon wieder!
@S*X mache mir da keine Gedanken... Wenn uns danach ist dann wird gemacht und ich könnte jetzt nicht grad behaupten das ich keine lust hätte..  ::)

Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

tinka24

Morgen!

@nana: gehts dir heute wenigstens schon ein bissl besser? hilft die medis?
Na wenn du keine betreung hattest, dann ist das ja klar. Hast ja auch recht.
Also echt Hut ab wie du das alles meisterst! Wirklich klasse!

@mieke: Ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst. alles ist gut mit dem krümel! wundern tut man sich schon, aber ich glaube echt nicht das das was zu sagen hat. allerdings würde ich mir ab und zu auch ein anzeichen wünschen!

@schneeflo: ja der liebe fernseher kann im notfall der beste babysitter sein. solange er schöne bunte bilder zeigt.

@steffi: für den Kreislauf: einfach ein hlaben teelöffel meersalz in einen halben liter wasser umrühren und trinken. Das hilft super!
Ist dir richtig übel oder nur so nen bisschen?

@hebamme: also jetzt nochmal für die doofen, also für mich! Wenn ich im KH entbinde dann sind doch da hebammen. bei denen kann man ja meist auch gvk machen. wenn ich zusätzliche hebammen betreuung haben will, dann muss ich mir privat eine suchen und die bezahlen. kommt die dann ins KH?

@ticker: das ist mir auch schon aufgefallen, immer wenn man einen ticker erstellt und das mit den selben daten kommen unterschiedliche resttage bei raus. das ist echt blöd.

ιηαмαмα

@tinka
man kann in manche KH seine "eigene" Hebamme mitbringen. Machen aber nicht alle  KH. Wenn man seine eigene dann mitbringen möchte, muss man das mit ihr vorher vereinbaren, und dann fallen eben diese 200-300 € Bereitschaftsgebühr an.

Die Hebammen aus dem KH lernt man teilweise schon im GVK kennen, aber eben auch nur 1-2, und auf Station springen halt so 5 rum, je nachdem wie groß das KH ist. Kannst halt Glück haben, dass eine da ist, die du kennst, oder eben nicht.

Aber ich denk mir, Drachen werden keine Hebamme, und da ich mir wohl eine aus dem KH auch schon für die Betreuung vorher nehme, hoffe ich einfach drauf, dass sie Dienst hat, wenn ich komme  ;)

tinka24

@muckel: bei mir wird das echt kompliziert... ich arbeite ja im KH und wurde schon gefragt ob ich dann da auch ja entbinde... ich natürlich ja klar wo denn sonst! Allerdings hat unser KH keine Kinder-Intensiv und ich wohne in einem anderen Landkreis. Ich würde schon gerne in meinem KH entbinden, denn da kenne ich alle Hebammen und glaub mir da sind auch drachen dabei! Aber das macht mir nix, zu mir sind die eh alle freundlich, meistens wollen sie ja was von mir.
Wenn aber was mit dem baby ist oder es komplikationen gibt werde ich natürlich in das KH in meinem Kreis gehen, die haben eine Kinder-Intensiv. Aber muss ich mich denn vorher in beiden Häusern anmelden? Oder wäre es in dem Fall sinnvoll seine eigene hebamme mit zu bringen?
Bei uns ist das möglich das weiß ich, aber die hauseigenen hebammen sind da immer etwas komisch...
Die Hebammen aus meinem KH betreuen auch privat noch patientinnen aber nur in dem anderen landkreis... also kommen die nicht hierher und auch nicht zur nachsorge. hab keine ahnung wie ich das machen soll.
Wie gehts dir denn eigentlich mit deiner Übelkeit?
Und was macht deine leiste?

ιηαмαмα

@tinka
die KH-Frage hab ich auch. Hab das KKH um die Ecke, das hat aber auch keine Kinderintensiv, dafür müßte ich auch in den Nachbarkreis. Wahrscheinlich werde ich trotzdem um die Ecke hingehen, und wenns Kind verlegt werden muss, lass ich mich mitverlegen. Das geht. man muss zwar etwas Stunk machen, aber es geht. Freundin hat es gerade hinter sich. Und im Stunk machen bin ich prima  ;D

Übelkeit hatte ich ja nur letzte Woche, hatte mir den magen verdorben. Hatte nix mit ss-Übelkeit zu tun.

Leiste spinnt halt zwischendurch. Wenn ich schnell aufstehe oder so, dann zieht es manchmal, dann kann ich das Bein gar nicht richtig ausstrecken. Echt ätzend. Muss nächste Woche nochmal den FA darauf ansprechen, ob das alles so normal ist, oder obs daran liegen kann, dass Babychen schon irgendwie draufdrückt oder so.