Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

ich für mich hab die finanziellen tief dadurch durch "heimarbeit" ausgeglichen - ich hab eigentlich abitur und war in guten firmen in anspruchsvollen positionen - naja, in karenz hab ich dann einen kleinen einstellbetrieb angefangen und stall ausgemistet bzw. später dann mti reitstundengeben angefangen, eben weil ich da bei und mit meiner kleinen sein konnte (die ersten 18 monate war sie quasi permanent auf mir - in tragetuch und später ergo). und auch jetzt wo ich arbeiten gegangen bin, bin ich nicht mehr ins büro zurück weil die arbeitzeiten dort nicht so familienfreundlich für mich waren, wie wenn ich beim aldi an der kasse sitz ...

ich hoffe halt, dass ich diesen spagat jetzt dann auch nochmals schaffe .. möchte mich in der karenzzeit (für mich mindestens 2, 5jahre ) eben auch wieder mit einstellbetrieb und reitstunden über wasser halten .... (ausserdem hat diesmal mein freund einen job und kann dank erkanntem adhs endlich wieder arbeiten gehen ).

@nana: schade dass dein mann heut net da ist ... aber gut, dass es dir wieder besser geht ;-) ich war bis vor kurzem auch kein handtaschen typ, aber so langsam freund ich mich damit an, und ich befürcht ich werd auch bald ein grösseres modell brauchen ...  nochmals wegen stillen: bei den rabeneltern.org gibts ne super stillberatung per internet - völlig kostenlos aber von einer echten stillexperting

zwei sternchen im herzen

schneeflo

nana: also mir hat das super geholfen dort - weil wenn ich dort nicht vorab schon viel gelesen hätt, dann hätt das mit dem stillen bei mir wohl auch nicht geklappt (nach 24h wurde mir im kh gesagt ich solle sie jetzt anlegen .... - da hatte sie wohl schon 8 mal getrunken ;-) - hatte aber grad da umgekehrte problem - ich hatte milch für 5 kinder ... sogar die vormilch ist bei mir rausgeschossen wie nix ... - bin von schlaffen b cup auf prallen d-cup umgestiegen (bhmässig) ... musste bis ins neunte monat noch abpumpen weil ich immer wieder bis unter die achseln hart wurde ....

so jetzt aber genug - ich muss einkaufen fahren - hab soooooo guster auf bananenmilch und nix daheim ... aber es ist eh wurscht ob ich was ess oder trink - irgendwie fühl ich mich so und so net gut ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

@nana:
dann feiert ihr am wo.ende schön nach!
es hängt ja nicht an dem einen datum - wenns nicht geht - heut abend schön lang telefonieren, was nettes planen fürs wo.ende und sich dann laaaaaaaaaange aufs wo.ende freuen!!!
nur nicht hängen lassen deswegen!  ;)

@schnee:
krass mit deiner kugel
ich bild mir ein ne winzige ganz winzige beule am bauch
wie wenn man etwas mehr gegessen hat, bauch ist nicht mehr sooooo flach wie sonst
kann aber auch nicht vom essen kommen. die taille ist nämlich noch da
kann aber auch einbildung sein.. ;D
aber sonst sieht man noch nix

stillen:
klar wär stillen das beste fürs kind
aber zum glück gibts ja inwischen auch andere möglichkeiten. kein kind muß verhungern wenn es nicht gestillt wird.
ich habs ja auch vor das ich stille - aber wenns nicht geht dann bin ich halt dagegen das man die mütter als rabenmütter abstempelt und ihnen ein schlechtes gewissen einredet nur weil sie es nicht tun, denk mal das ist jedem seine eigene entscheidung
ich bin auch mit fläschchen groß und frech geworden.. ;) ;D

handtasche:
respekt vor jedem der so ein teil rumschleppt
für mcih ist das definitiv nix!!!
bin da nicht der typ dafür 8)
wer weiß wo ich sie stehen lassen würde...
neee
irgendwie stört mich das immer was in der hand zu haben

werd den mutterpaß schön z.H. lassen - hab mir zettel für geldbeutel gebastelt - in neonfarben angemalt
irgendwann sieht man es dann eh!!

muß jetzt arbeiten

hilft nix
ich ersauf in arbeit
bin gestern so gut vorwärts gekommen - möcht heut genauso weitermachen!!

meph+freya

Huhu,

zum Thema Stillen: Ich geh da echt mittlerweile die Wände hoch wenn ich die "magischen Sätze" höre (Jede Frau kann stillen, es ist halt schwer, aber man muss da durch) Da werde ich echt stinksauer! Es gibt nämlich MASSIG Frauen, die def. NICHT stillen können, aus welchen Gründen auch immer und diese bekommen von diesen Idealvorstellungen ständig eines aufs Dach und werden direkt schlecht gemacht. Es ist im Prinzip die erste Erfahrung als "schlechte" Mutter, weil man sich nicht genug den Allerwertesten aufreisst!

Ich wollte auch stillen, lange stillen... ABER Freya und ich waren nicht kompatibel, ums verrecken nicht! Ich hatte viel zu grosse Brustwarzen für ihren kleinen Mund.... Meine Hebamme war und ist immer für Stillen bis der Arzt kommt (ich meine auch in der LLL), aber auch sie hat nach 3 Wochen Schwerstkampf dieses Projekt für gescheitert erklärt- es tat nämlich NIEMANDEM gut, am allerwenigsten Freya! (Hammerböse Koliken, extremes Spucken, eh nur mit hütchen ein wenig erfolg, jedes anlegen war der horror fürs Kind) Freya hat dann die Flasche bekommen- und damit sie dennoch die notwendige Nähe bekommt, daheim konsequent an der nackten Brust.

Unser Krümelchen werde ich evtl.  überhaupt nicht stillen- weil bei mir eine Lactoseintoleranz diagnostiziert wurde und Freya ebenfalls deutliche anzeichen zeigt. Es ist also eine vererbbare Geschichte. Jetzt im Rückblick sieht es so aus, dass wir Freya echt mit der Mumi und auch der normalen Säuglingsmilch (wobei das schon besser als mit der Mumi war) richtig gequält haben.
Wenn man z.B. sagt, gerade bei Allergien ist Stillen wichtig, ist es bei einer LI (was ja keine allergie ist) evtl. sogar richtig schlecht, wenn Mama in der Milch zuviel Milchzucker produziert.

Das heisst nicht, dass ich gegen das Stillen bin, im Gegenteil- wer kann sollte es machen! Aber ich finde diese Abwertung, wenn es jemand nicht tut echt fies!

Bei Freya bin ich übrigens auch direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten gegangen und mein Mann hat Elternzeit gemacht. War sehr sehr wertvoll für die beiden! Und mein mann hat sie genau so getragen, geschuckelt, gewickelt, gebadet, beschäftigt wie es eine liebevolle Mama macht! Ein Vater ist nicht weniger wert und nicht weniger fähig als eine Mutter!

@Handtaschen   Ich hab sie früher gehasst, aber mit Kleinkind an der Hand habe ich eh immer eine riesen Tasche dabei ;) Und wo Windeln reinpassen, passt auch ein Mutterpass rein!

soooo mache erstmal Frühstückspause.... bis später
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schneeflo- beim 2. Kind gehts wohl schneller, ich merk auch schon ne Wölbung und der Bauch ist ziemlich fest ! Bin mal gespannt wann man es richtig sieht  ;D
Meine Freundin konnte es bei ihrer 2. SS in der 9.SSW nicht mehr verstecken  :o

@stillen- ich hab Yannic 8,5 Monate gestillt, dann hat er sich selber abgestillt !
Hätte gerne noch länger gestillt, aber mir war es lieber das er den Zeitpunkt selber bestimmt  :)
Unser 2. Baby möchte ich auch auf jeden Fall stillen, ich habe es so genossen  :D

@zuHausebleiben- ich bin seit Yannics Geburt zu Hause und werde auch mind. zu Hause bleiben bis die 2. Maus in den Kiga kommt !  :)

@me- hab ganz schön Kohldampf, bei Yannic hatte ich kaum Hunger und hab auch erstmal 5 kg abgenommen  ??? Aber da war mir auch jeden Morgen richtig übel, das hab ich jetzt ( noch ) nicht  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

ess ich nix, ist mir schlecht, ess ich was, krieg ich bauchweh ... toll oder - ich bin ausserdem ausser totalmüde, nur müde ... wenn das dann mit den gelbkörperhormonen noch schlimmer werden soll, na danke ... dann bin ich ja total schach matt - dabei muss ich jetzt jeden tag im lokal meine reltern arbeiten ... aber vielleicht ist die müdigkeit ein gutes zeichen ... bei den zwei fgs hatte ich das nicht, bei madame aber schon

@meph: tut mir leid, wenn du dich da indirekt angesprochen gefühlt hast ... aber du in deinem fall hast ja wirklich alles probiert, und für frauen wie dich find ich es super, dass es fertigmilch gibt.

@nici: hab auch schon gehört, dass einige babys so früh mit dem stillen aufhören ... meine madame hat uns bis 15 monaten alles essbare verweigert und nur vollgestillt ... und dannach ist sie direkt in unseren ernährungsplan eingestiegen (hat auch was gutes, hab die ganze glaser- und breizeit verpasst ;-)

so jetzt muss ich unterlagen zamsammeln - unterschreib heut den kreditvertrag ... tja, am nachmittag hab ich schon ganz schön viele schulden ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

Zitat von: schneeflo am 30. Juni 2009, 09:49:53
ess ich nix, ist mir schlecht, ess ich was, krieg ich bauchweh ... toll oder -

ich kenn das ähnlich aus der 1. Schwangerschaft.. Im Prinzip habe ich mich die ersten Wochen nur von Bratwurst ernährt  ::), weil DAS ging komischerweise! Ganz wichtig finde ich es, darauf zu hören, worauf der Körper appetit hat und dem auch nachzugehen (es sei denn, man will 3 Kilo Kartoffelsalat auf einmal verspeisen), weil uns unser Körper eigentlich ganz gut zeigt, was wir und das Baby gerade zum Wachsen brauchen.... Ich kann im moment z.b. nichts annähernd süsses essen, da wird mir sofort schlecht! Also auch kein Marmeladebrot... Dafür kann ich Salatgurken und deftige Hauptspeisen ohne Ende essen!
Leider habe ich gestern mein Tzaziki leergemacht und hab keinen Lactosefreien Jpghurt gerade da... da könnt ich mich echt reinsetzen!

Zitat@meph: tut mir leid, wenn du dich da indirekt angesprochen gefühlt hast ... aber du in deinem fall hast ja wirklich alles probiert, und für frauen wie dich find ich es super, dass es fertigmilch gibt.

Die Formelmilch als Solche wird mir leider auch gaaaarnix bringen, da sie auf Milchzucker als Stärkelieferant basiert. Wir werden auf spezialnahrung und vermutlich zusätzlicher Lactasegabe zurückgreifen müssen. Auf Sojaersatznahrung möchte ich noch nicht gehen, weil Milch als solche ja auch einfach viel zu wichtige Inhaltsstoffe neben dem Milchzucker hat...

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

tinka24

essen -  wie ecklig, was ist das?  ;D

Bäh ich kann nur trockene sachen, sprich brot pur, rührkuchen usw und milchprodukte essen. fleisch und gemüße und obst und alles andere geht garnicht. bekomm ich 2 bissen runter das wars! sodbrennen den ganzen tag und diese übelkeit, aber übergeben musste ich mich nicht einmal (bisher).

@utrogest/schneeflo: also ich merk keinen unterschied zu vorher. da war ich auch schon müde und schlapp. du kannst damit jedenfalls nicht falsch machen. nimm es, es ist gut fürs baby!

@bauch: echt kugelbauch? da muss man aber sehr schlank sein für oder?
Ich hab ne narbe auf dem bauch die ist jetzt glatt vorher war die eher nach innen wellig, dass ist aber auch schon alles!

@nici: kann es sein das du schon ein paar tage weiter bist? vom ES passt es ja.

Nici + YaMa

@tinka- stimmt, da bin ich bei beiden Werten 4 Tage weiter  ???
Wenn das Herzchen schlägt, errechnet die FA anhand der Werte den genauen ET.
Den hab ich ja lt ES berrechnet  :)

für immer im Herzen

tinka24

@nici: ich hab das schon bei deinem ersten Wert gedacht. und jetzt mit dem zweiten...

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Nana

Halli Hallo,

ich bin zurück vom FA.

Also eigentlich sollte ich meinen MUPa heute schon bekommen aber weil man noch keinen ET ausmachen kann machen wir das nächste Woche! Dafür haben wir heute schon Blut gezapft.

Krümmelchen hat es sich schön gemütlich gemacht und Furchthöhle und Dottersack waren deutlich zu erkennen.
Die Ärztin war der Meinung das da schon was leicht pullsiert und ich hab es auch gesehen aber das war nicht eindeutig und es is auch noch arg früh und deshalb darf ich nächste Woche nochmal hin!

Der nächste Offizielle Vorsorge Termin ist dann der 3 August!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 30. Juni 2009, 09:49:53
ess ich nix, ist mir schlecht, ess ich was, krieg ich bauchweh ...
das hatte ich die letzten beiden wochen auch immer mal wieder!!
jetzt schon 1/2 woche nicht mehr!

es besteht also hoffnung für dich!!!

ich hoff es bleibt so
auch meine freßanfälle sind weniger geworden

ich hoff das bleibt so!!

Zitattoll oder - ich bin ausserdem ausser totalmüde, nur müde ...

frag mich mal - ich könnt den ganzen tag schlafen
ich freu mich so auf meinen urlaub ab freitag - endlich mehr schlafen, ausruhen, entspannen, mit hundi knuddeln,...
das doofe zur zeit im dienst: ich streß ohne ende...viel viel arbeit

dazu kommt das bei uns das wetter furchtbar drückend ist - wie kurz vor nem gewitter
mein kreislauf ist minder begeistert!
gut das meine klasse grad am PC beschäftigt ist und ich sitzen kann
hatte grad das gefühl ich kipp um
muß dann im büro dringend viel viel flüssigkeit reinschütten - vielleicht wirds dann besser!?

tinka24

@nana: schon das alles in Ordnung ist! und cool das du nächste woche nochmal darfst. da bekommst du bestimmt noch nen schönes bildchen! das herzchen muss man ja jetzt noch garnicht sehen. Aber wenn ihr jetzt schon was pochen sehen habt, dann kann es schon gut sein das man es nächste woche super sieht!

@kreislauf: ich kanns nur immer wieder sagen, es hilft super: großes glas wasser (250ml) mit nem viertel teelöffel meersalz (nicht zuviel)!

TaMaYuRe12/02

das bringt man runter? echt??
schmeckt das nicht voll salzig?

irgendwie würgts mich beim gedanken... :o

himmel zieht zu...

tinka24

@fly: das ist nicht schlimm salzig. viel wasser etwas salz, dass passt schon. und es hilft wirklich!
Wichtig ist das es Meersalz ist, wegen der Mineralstoffe. Anderes hilft nicht!
Es ist eh zu empfehlen Meersalz zu nutzen! Da sind glaub ich mehr als 80 Mineralstoffe drin! Es reicht auch wenn man früh ein butterbrot mit meersaz ist, oder eben dieses auf ein ei oder radieschen. muss ja nicht ins wasser!

tiamaja

Hey,

@tinka und das hilft wirklich bei Kreislaufproblemen? Kann man das auch trotz Hashimoto machen?
*wieder rausschleich*
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

tinka24

@timaja: also bei mir hilfts Prima. Aber mir reichts halt auch auf nem Butterbrot weil ich eh viel Salz esse, aber halt das richtige. salz ist ganz wichtig für den körper. Vorallem wenn man nur leitungswasser trinkt muss man zusätzlich salz essen, natürlich nicht zuviel und das richtige, sonst gibts bluthochdruck.
wegen Hashi: hhmmm gut e Frage, also ich hab ne SDunterfunktion mir schadet es nix. Spricht ja eigentlich auch nix dagegen, da im meersalz nur natürliche mineralstoffe sind und nicht wie im Kochsalz jod zugefügt ist. ist eh überall zuviel jod drin, garnicht gut... Ich würde es probieren. Zur not mit dem HA abklären, die FA wissen da irgendwie nicht soviel drüber. meine hat mich auch zum HA geschickt wegen SD, müsste vielleicht auch endlich mal gehen.
Vielleicht fängst du einfach damit an dein normales salz durch meersalz zu ersetzen! Einfach im salat oder im wasser beim kartoffelkochen oder halt aufs ei drauf!

TNT...oioioi!

@ schneeflo

ehm, ich habe nicht gesagt dass ich nicht stillen WILL:
ich selbst finde es schade, dass ich diesmal nicht stillen werde, stillen ist fuer mich diesmal kontraindiziert, da ich mit zytostatika arbeite - ich will mein kind doch nicht vergiften oder sonstwie schaden.

ich habe meine erste maus bis zum 5ten monat gestillt (davon 2 monate VOLL, es hat am anfang ca. 1 monat gedauert bis ich voll stillen konnte wegen milchfluss) - und abgestillt habe ich auch nur, da ich medikamente nehmen musste.

@ nana

habe auch kreislaufprobleme, das mit meersalz probiere ich aus, wir haben hier eh nur meersalz (das normale  billige kochsalz nehmen wir nur zum nudelnkochen).
ich mag ja salz - tu ich immer in tomatensaft oder auf radischen ^^

mieke79

hi ihr.
ich habe meinen "bericht" im hibbler auf seite 116 reingestellt - wollte ihn extra nur dort posten, damit ihr selbst entscheiden könnt, ob ihr ihn lesen möchtet...
liebe grüße!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Nici + YaMa

für immer im Herzen

tiamaja

@tinka, danke dir. Werde ich ausprobieren, haben wir auch zu hause doch mir nie groß Gedanken gemacht.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Scanny

Hallo zusammen,

nun habe ich schon fast meine ganze Gartenarbeit für heute erledigt nur noch die Tomaten. Ich war heute morgen bei einem Gerinnungsspezialisten da ich ein erhöhtes Tromboserisiko habe. Aber ich muß wohl noch nicht anfangen mit Heparin spritzen. Zum Glück, das stehe ich sonst nicht durch.

Ich hatte Gelbkörperhormone in Form von Vaginalgel und habe es genau 30 Tage lang genommen. Wurde mir in der Kinderwunschklinik so aufgeschrieben. Aber müde wurde ich davon eigentlich nicht. Jetzt bin ich wahnsinnig müde immer, könnte die ganze Zeit nur schlafen auch wenn ich gerade aufgestanden bin.

@sanni: Tue das was Dein Herz dir sagt, denn Du alleine mußt mit der Entscheidung ein ganzes Leben lang leben.

Gruß Scanny

TNT...oioioi!

@ scanny

achso. ich hatte tabletten, das wirkte dann nicht nur lokal. aber ich war auch VOR utrogest so muede. ich bin jetzt ja auch totaaaaal muede ...

leute, ich bin so richtig mueueueueueuede .......viel mehr als beim ersten mal  :o

Vyli

Hallöchen...

melde mich mal kurz bei euch um euch bescheid zu geben das Nylia wegen "Hyper emensis" bzw wegen dauer "kotzerei" und Fieber im Kh liegt. Melde mich sobald ich neues weiss..

vyli