Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

tinka24

@mieke: ich hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Es tut mir so leid. Dein Mann und du ihr müsst jetzt zusammenhalten und stark sein!  s-hug

@tiamaja: hoffe es hilft! Macht ja aber eigentlich sinn, wenn der mineralhasuhalt stimmt dann passt das auch mit den ganzen drücken von den zellen und so. kannst ja mal berichten obs dir geholfen hat

@scanny: kann das passieren das du dich dann spritzen musst oder kann es sein das es auch komplett ohne geht?

@Vyli/Nylia: Ohje das ist aber nicht gut! Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!

Alice

@mieke: Es tut mir so leid...Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! s-hug

@Nylia:Gute Besserung! Hoffentlich gehts dir ganz schnell wieder Besser!

@Scanny: Drück dir die Daumen, das du nicht spritzen musst! Warst ja ordentlich fleißig heute ;)

@nana: schön, das es deinem Krümel so gut geht :) Und cool, das du nächste Woche wieder hin darfst, vielleicht sieht man ja schon mehr :D

@rest: :-*

@me: Danke für Eure Worte.. Ich werd das Kind behalten, egal wie schwer es wird...Freu mich doch jetzt schon so dolle :)
Und ich hoffe auch, das mein Freund sich auch noch freut, auch wenn er im Moment so dagegen ist...Aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht so kommt...Er ist so Kinderlieb, liebt meine Kleine, als wäre es seine eigene Maus...Mir schwirren zwar ne halbe million Gedanken durch den Kopf aber das legt sich auch wieder denk ich..
Heute hatten wir wieder Spielkreis und meine Maus war voll am ausflippen heut..Total überdreht den ganzen Tag...Hat auch erst voll spät geschlafen...Aber sooo süß und lieb dabei wie immer :D
Hab tierische Kreuzschmerzen seit Tagen, ich hoffe, das legt sich bald mal^^ Selbst die Massage von Männe gestern abend hat nix gebracht...

Morgen hab ich FÄ Termin, freu mich schon wie Bolle Mini zu sehen :D :D :D :D

Alice

Ich glaub ich fahr ins Kkh...Hab blutungen...Ich weiß nich ob ich bis morgen warten soll..bin grad voll fertig... :'(

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 30. Juni 2009, 17:19:57
@fly: das ist nicht schlimm salzig. viel wasser etwas salz, dass passt schon. und es hilft wirklich!
Wichtig ist das es Meersalz ist, wegen der Mineralstoffe. Anderes hilft nicht!
Es ist eh zu empfehlen Meersalz zu nutzen! Da sind glaub ich mehr als 80 Mineralstoffe drin! Es reicht auch wenn man früh ein butterbrot mit meersaz ist, oder eben dieses auf ein ei oder radieschen. muss ja nicht ins wasser!

ahhhh o.k. - das klingt dann erträglich!

werd ich mal meersalz besorgen gehen!!  ;)
DANKE für Tip!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 30. Juni 2009, 17:40:09
... da im meersalz nur natürliche mineralstoffe sind und nicht wie im Kochsalz jod zugefügt ist. ist eh überall zuviel jod drin, garnicht gut...

??
dachte grad das jod ist wichtig?

ihr verwirrt mich so früh am morgen!? :o

meine FA hat mir ja auch das "Folioforte" MIT jod und natürlich Folsäure verschrieben.
wir sind doch jodmangelgebiet - weswegen genug leute nen kropf bekommen.
hört man immer wieder
grad die oberpfalz ist jodmangelgebiet und es wär umso wichtiger drauf zu achten das zumindest im salz jod wäre...??

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Sanni+Sanja am 30. Juni 2009, 23:27:55
Ich glaub ich fahr ins Kkh...Hab blutungen...Ich weiß nich ob ich bis morgen warten soll..bin grad voll fertig... :'(

SCH...!!!

Wie gehts dir?
was gibts neues?

sag das es harmlos war...!!!

Steffi251

@Sanni los sag das alles ok ist!!!  :-\
@all hoffe dem rest geht es so weit gut und alle Krümelchen natürlich auch.
@me uns gehts prima ausser den "normalen" Dingen wie etwas Übelkeit, Kreislaufprobleme, Brustaua, manchmal UL- ziehen (manchmal im Schambein??? :o) naja und was sonst so dazu gehört...
Bis bald...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

schneeflo

hallo

hab gestern den kredit für unser haus unterschrieben ... jetzt bin ich echt verschuldet ;-) ansonsten gehts  mir so halbwegs, das schwüle wetter kommt mir unerträglich vor, von der müdigkeit mal abgesehen ... aber ich hoff ich schaff heut ein wenig was ... heut zieht ein einstellpferd von mir aus (weil wir ja den stall hier aufgeben) - da werd ich auch wenig zeit haben  heut

@mieke: ihr tut mir wirklich ur leid - einzig "schön" find ich, dass du noch still gebären durftest ...

@sannie: wir denken an dich, gib uns gleich bescheid ja?

@fly: gestern hatte mein bruder seinen neuen hund dort eingesperrt wo man beim lokal meiner eltern aufs privatklo geht (also so ein minigarten) - das doofe vieh hat mich und meine mama und oma gleich mal angeknurrt und nur wiederwillig durchgehen lassen - was macht man da??? der ist jetzt ca. 5 -6 monate - irgendein halbhoher jagdhund ... mein bruder hat ihn sehr gut im griff, aber der war ja net da ...  ich hab als erstes versucht den druck aus der situation rauszunehmen, weil ich das gefühl hatte, dass er angst vor mir hat und bin deswegen ein paar schritte zur seite - dann hab ich ihen aber wiederholt in einen hinterraum geschickt - das hat dann auch funktioniert ...

zwei sternchen im herzen

Steffi251

@mieke ich finde den Bericht nicht- Seite 116 bei den Hipplern? Da gibt es doch nur 35 Seiten, oder?  OH mann find das alles ganz schön schlimm...  :'(
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

TaMaYuRe12/02

@schnee: glückwunsch zum haus !!  ;) :D

hund: in dem alter schätz ich das der einfach nur schiß hatte. unsicherheit und angst. kaum ein hund hat in dem alter schon das selbstbewußtsein sich hinzutellen und zu sagen "kannst schon kommen!"
wenige - aber gibt welche...

da mußt körpersprache beobachten. lefzen, schwanz, ohnen, der ganze körper, wie waren die?

meiner meinung nach hast alles richtig gemacht. erst mal druck rausnehmen.

was auch gegangen wär, wenns wirklich angst war, in hocke gehn, klein machen auf den hund einreden, wenn er dann kommt ihn kraulen. wenn ihr das von deinem bruder aus dürft auch leckerlie geben wenn er zu euch herkommt

dein bruder könnt mit nem strengen "nein" dem hund klar machen das er das nicht will, wenn er da ist. nicht mehr. nicht noch zusätzlich druck drauf auf nen hund der eh angst hat.
dann euch bitten stehen zu bleiben, in hocke gehen und dem hund leckerlies geben, so das er die angst vor euch verliert
das wär dann sogar extrem wichtig
ihm sicherheit geben das ihr nicht gefährlich seit

schneeflo

fly, danke für deine antwort ... körpersprache war für mich auch angst, also schwanz eingezogen und so ... werd das mal meinem bruder fragen, ob wir ihm beim durchgehen einfach einen bissen geben dürfen .... auf das mit dem hinhockerln wär ich jetzt nicht gekommen - danke nochmals ... berichte dann das nächste mal wies war ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

morgen!

@sanny: oh nein! hoffentlich ist alles in ordnung! meld dich wenn du kannst!

@fly: das problem mit dem jod ist, dass es mittlerweile überallverwendet wird. es ist in sovielen Lebensmitteln Sal drin, aber das blöde kochsalz mit dem zugesetztem Jod. Auch unser bäcker ist ganz stolz drauf das er mit Jodsalz backt. Aber das ist zuviel des guten. Mit Jod muss man auch ein bissl vorsichtig sein! Klar ist es für schwangere wichtig, aber die Geschichte das wir ein Jodmangelland sind ist längst überholt. Iss ordentlich Fisch, 2 mal die Woche und nimm Meersalz dann ist alles supi. Zusätzlich jod brauchste eigentlich nur wenn du Schilddrüsenprobleme hast!

@steffi: du musst in dem anderen Hibbler schauen, der von der ersten Monatshälfte

@schneeflo: baut ihr ein neues HAus oder renoviert ihr ein altes? ich hätte auch so gerne ein Häuschen...

hexenbaby

So ich schleich mich hier mal rein  ::)

bin etwa in der 6. Woche und werde mit meinem ET wohl schon in den ersten Märzzügen liegen wollte aber trotzdem gerne ein bißl bei Euch mitsabbeln.

Ich war vor 4 Jahren schonmal zusammen mit Nici im MT und jetzt haben wir es tatsächlich "geschafft" wieder zusammen zu kugeln  :o :o

daher wollte ich mal ganz frech um Asyl bitten  :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@sanni- oh nein, ich drück euch ganz fest die Daumen !
Meld dich bitte  :-*

@hexe- da bist du ja  :D

@me- Hab heute morgen mal ein erstes Bild von meiner Blähkugel gemacht, der Bauchi spannt so dermassen  :o

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

tinka24

@hexenbaby: herzlichen Glückwunsch! Klar darfst du bei uns mitsabbeln. Wenn ylia aus dem KH wieder da ist nimmt sie dich bestimmt mit auf!

@nici: ist das echt babybauch? bei mir sieht man garnix, aber da ist eh ganz viel speck. *auchbauchhabenwill*

Alice

Hey Mädels...Ich denke es  ist vorbei, auch wenn ich immer noch hoffe, das es nicht so ist...
Im Kkh die konte kaum was erkennen aufm US..Sah halt aus wie vll ganz am anfang...Da war was was man als FruHöhle erahnen könnt, aber sicher war sie nicht..Entweder bin ich noch nicht so weit (was eig nich sein kann, da wir nur einmal ungeschützten GV hatten) oder es hat sich gar nicht erst richtig entwickelt...
Hab UL Schmerzen...Ziemlich stark...Und die Blutungen sind stärker geworden...Bin so fertig...
Ich wünsche mir so sehr das es was anderes ist als mein Baby...Auch wenn ich weiß das die Hoffnung eig unbegründet is...Geh nachher zu meiner FÄ und dann mal sehen.. :'( :'( :'( :'(

Nici + YaMa

@tinka- wohl eher Blähbauch  ;D Aber in der 2. SS gehts ja oft auch viel schneller  :)

@sanni- oh nein, das tut mir sehr leid  :-[ Drück dich ganz feste  :-*

für immer im Herzen

hexenbaby

@sanni: ich drück dich unbekannterweise auch mal ganz feste  s-hug
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

tinka24

@sanni: aber du bist doch auch noch garnicht soooo weit. da kann es doch noch garnicht so groß sein! das tut mir leid das du das mitmachen musst. Vielleicht kann dir deine FA doch irgendwie Hoffnungen machen!  :-*

@nici: aufgepustet  ;D ;D

Nici + YaMa

für immer im Herzen

Kessy1980

*reinschleich*

Mensch Sanni,
jetzt kam ich grad her um dir zu Gratulieren und dann les ich sowas!  :'( Ich drück dir ganz doll die Daumen das alles ok ist  s-daumendruck

*wiederrausschleich*

Vyli

hallöchen

so ahbe gerade mit Nylia telefoniert. ihr geht es soweit gut hat wzwar kopfweh aber sonst geht es. Das kleine ist 1,8cm gross. und es ist alles ok ;)

melde mich wenn ich neues weiss

Takaya

@Sanni: Wie schrecklich, dieses ganze Hoffen und Bangen  :-[ Ich drück dir die Daumen, dass trotzdem alles gut ist. Du bist ja schliesslich ganz am Anfang, da kann man einfach noch nicht viel sehen  s-hug

@mieke: Einfach nur furchtbar  :'( Aber ich kann mir vorstellen, dass du "froh" darüber warst, wie es dann noch gekommen ist.  :-[

@rest: Sorry, viel ist beim Lesen nicht hängen geblieben.  ;) Deswegen nur  s-winken

@me: War vorhin gerade im KH, das mit mieke und sanni hat mir doch ziemlich Angst gemacht, auch weil ich immer mal wieder ganz leichte SB habe.  :-[ ABER: Krümelchen gehts super, alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat auch fleissig geschlagen  :D Woher die SBs kommen, konnte er mir nicht sagen. Ich soll mich nur schonen. :)

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 01. Juli 2009, 07:47:35
fly, danke für deine antwort ... körpersprache war für mich auch angst, also schwanz eingezogen und so ... werd das mal meinem bruder fragen, ob wir ihm beim durchgehen einfach einen bissen geben dürfen .... auf das mit dem hinhockerln wär ich jetzt nicht gekommen - danke nochmals ... berichte dann das nächste mal wies war ;-)

Gern geschehen!!! weißt du doch!!  :)

hinhocken: ganz einfach - klein machen
von oben is bedrohung für hund

machen viele leute falsch, beugen sich über hund

mach dich mal klein und laß nen anderen erwachsenen sich über dich drüber beugen und dann stell dir vor du bist ein kleiner hund - megabedrohlich!!

noch wichtig: wenn der hund angst hat starr ihn nicht direkt an
das ist so typisch "primaten" wie mensch, tun das und finden das normal den anderen direkt anschaun, da können wir auch aus unseren erbe nicht raus  ;)

wölfe / hunde starren den anderen nur direkt an wenns um konfrontation geht
wende den blick ab, schau am hund vorbei, schau auf den boden. du kannst ihn ja trotzdem beobachten was er so macht.
direkt anstarren ist bedrohung!

wenn er dann herkommt biet ihm erst deine hand an, dran schnüffeln lassen, ruhige stimme, ruhige bewegungen, nicht hektisch
wenn er es zuläßt kraul ihn ruhig hinter den ohren

NIE hand von oben auf den kopf des hundes

die meisten hunde tolerieren das von uns ach wie unhöflichen primaten, aber eigentlich ist es frech, unhöflich und bedrohend für sie!  ;)

leckerlies (winzig klein geschnittener käse oder leberkäse oder wiener) aus hand geben. ihm nicht hinwerfen. er soll ja was dafür tun - angst überwinden dann gibts belohnung.
muß nicht viel sein, nur kleine stücke. lieber öfter mal was

is aber normal in dem alter!!
hat meine kleine auch ab und zu! die ist ja 6 monate.
letztes mal hat sie ein kind angeknurrt weil das ne neongelbe kappe aufhatte (o.k. rein geschmackstechnisch hatte sie ja recht)
zum glück am HuPla.
kind hergebeten, kind ging in hocke, sie gebeten kappe runter zu tun, kind gab anouk guttis, dann kappe wieder auf, wieder leckerlies, schon war das problem gelöst
ganz normal
das haben junghunde so. das kommt auch immer mal wieder.

ach ja: bitte deinen bruder den hund viel mitzunehmen. egal was er macht
der hund soll so viel wie möglich kennen lernen

ist immer wichtig
aber bei nem ängstlichen hund erst recht.

@tinka: 2 x in der woche fisch??  :o ich bin froh wenn ich auf 2 x im monat komm!!! ich weiß es wär gesund - aber ich eß ganz selten fisch, mag den auch nicht so. wär froh wenn ich es 1 x in der woche hinbekommen würd!! was mir schmecken würd wär seefisch mediteran zubereitet, also das was man im urlaub so bekommt. doch bei karpfen blau oder so leg ich lieber nen fasttag ein!!

@hexe: willkommen!!!  :D GRATULIERE zur ss!!!

@sanni: ohhh nein!!! das ist so unfair!!! laß dich mal  s-hug
erst der ganze streß mit dem freund und nun das... :'(

@mieke: eine schreckliche geschichte! einfach furchtbar.  :'( mir fehlen die worte!!

mieke79

hi ihr,
war heute morgen beim fa (musste doch tatsächlich 10 euro zahlen, weil das ja jetzt keine ss-vorsorge mehr war...bor, dieses system lässt mich echt kotzen..). aber der doc hat sich super viel zeit genommen, alles noch mal erklärt und uns viel hoffnung gemacht. was mich sehr gefreut hat, ist, dass er mich auch gar nicht untersucht hat.. puh, da war mir nämlich nal so gar nicht nach. er meinte, ich solle mich jetzt schonen, ruhig machen, aber verreisen wär ne gute idee.
morgen fahren wir dann ja auch nach brügge bis samstag.
er hat uns auch große hoffnungen gemacht, dass es beim nächsten mal gutgeht, weil ich ja schon ein kinde habe (viele dinge könne man daher ausschließen), und da ich ja auch von  meinem mann schwanger geworden BIN. er meinte, es war wahrscheinlich diesmal einfach nur pech.
ansonsten hab ich super dolle halsschmerzen nach wie vor von der intubation und muskelkater im ganzen nacken- und brustbereich, grrr.
bin heut eigentlich ganz gut drauf... 

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!