Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Alice

Hi.bin im kkh.
Baby maus ist zu den sternen gereist,warte jetzt auf meine as,will nur das es vorbei ist und nach hause.meld mich evtl heut abend sonst morgen nochmal bei euch.
Ich wünsch euch alles erdenklich gute.knuddels Sanni

KleineMama

Hallo

@Nylia Oje nun doch...wünsch dir schnelle Besserung  s-hug

@Sanni Es tut mir so leid  :'(

@Hexe Huhu  :D Klar gibts Asyl für dich  :D

@all Hab ich was verpasst? Kann mich nicht richtig konzentrieren...
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

mieke79

hi sanni!
es tut mir furchtbar leid, dass dir das jetzt auch passieren muss... wünsch dir alles gute für die OP!!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

mieke79

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

KleineMama

@Mieke Bin auch im Icq  ;)  :-* Freut mich sehr zu lesen das du heute einen guten Tag hast  :-* :-* :-*

tinka24

@fly: ich ess auch nicht gerne fisch, aber irgendwie lässt sich das doch meistens einbauen. Am liebsten ess ich Thunfisch, aber ich hab gehört das soll man in der SS garnicht wegen der Schwermetallbelastung, obs stimmt?

@mieke: das ist schon doof das du extra die 10euro zahlen musstes, dass ist doch ne nachsrogebesprechung gewesen. find ich echt übertrieben.
Macht euch ein paar schöne Tage und genießt sie!

@sanni: Das tut mir leid das es nun gewissheit ist! hoffentlich bist du schnell wieder fit!

@kleinemama: wie gehts dir? Übelkeit immer noch so schlimm?

@rest: wo steckt ihr denn alle?

KleineMama

@Tinka Ja das stimmt wohl mit dem Quecksilber ....google sagt dazu :

"Schwangere und stillende Frauen sollten vorsichtshalber auf den Verzehr von Tunfisch verzichten. Denn bei regelmäßigem Konsum besteht die Gefahr einer erhöhten Quecksilberaufnahme, warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR). Das Schwermetall passiert die Bluthirnschranke und die Plazenta und kann dadurch bei Ungeborenen und Säuglingen die Gehirnentwicklung beeinträchtigen. Langlebige Raubfische wie der Tunfisch stehen am Ende der Nahrungskette und enthalten daher besonders viele Schadstoffe."
Man sollte lieber Seelachs, Hering, Forelle und Karpfen essen auch Schwertfisch, Heilbutt und Rotbarsch sollten Schwanger und Stillende Frauen nicht essen.

Also keine Ahnung ist wahrscheinlich wie mit allen anderen Lebensmitteln...es kann schief gehen muss aber nicht....

Joar es geht so....heute gehts eigentlich recht gut ...hoffe das ist kein schlechtes Zeichen...der nächste Fa-Termin ist noch soooooweit entfernt  :-\ Und wie gehts dir?

Nici + YaMa

@tinka- ich hab gestern noch ne ganze Dose Thunfisch gefuttert  ;)
Ich denke ab uns zu ist es OK, aber eben nicht zu oft !

@sanni- wünsch dir viel Kraft  :-*
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Die europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit empfiehlt Frauen die schwanger werden könnten, pro Woche weniger als 100 Gramm eines großen Raubfisches zu essen und in diesem Fall dann auf den Verzehr weiterer Fische zu verzichten. Thunfisch sollte nicht häufiger als zwei Mal pro Woche gegessen werden. 

für immer im Herzen

Nana

Guten Abend zusammen,

wie geht es euch allen?

Ich hab jetzt nicht nachgelesen nur überflogen.

Sanni es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

Mieke das mit den 10 Euro is ja wohl  :-X Mach dir mit deinem Männe ein paar schöne Tage!  s-hug

Thunfisch das Problem hab ich nicht! Ich ess nicht gerne Fisch  :P

Hexe ei klaro gibt es Asyl für dich! Willkommen hier!

Tinka   s-winken

Me
Mir gehts heut so lala. Es ist einfach furchtbar schwül. Ich bin dauermüde und glaube das kommt vom Utro. Die Ärztin sagte das es müde macht. Ich werds wohl jetzt mal Abends nehmen. Ich komm Mittags nicht zum schlafen!
Ich bin im Moment etwas Down weil mein Männe so weit weg ist. Er ist an der Schweizer Grenze und dann können wir nur am Abend Telefonieren weil er in der MIttagspause Schweizer Netz hat das ist so teuer dann!

Heut Abend werd ich wohl mal mein Fotobuch anfangen!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Nici + YaMa

@nana- das Problem mit dem Utro hatte ich auch, hab es heute das erste Mal vaginal genommen, da war es nicht so schlimm mit der Übelkeit  :)

für immer im Herzen

youliz

@sanni: es tut mir wirklich sehr leid  :'(

@mieke: schön, dass es dir heute schon etwas besser geht!

@me: ich hätte heute eigentlich FA-Termin gehabt und hab mich auch schon sooooo drauf gefreut. Aber leider hat die Sprechstundenhilfe vorher angerufen und abgesagt, weil die FÄ dringend weg musste. Man ich war so enttäuscht :( Jetzt hab ich für Freitag 9 Uhr einen Termin.

LG, youliz

Steffi251

@sanni laß Dich drücken... ist doch alles nicht fair :-\
@mieke freu mich zu lesen das Du heut nen guten Tag hattest auch Du sollst Dich gedrückt fühlen  :-*
@me alles "hoffentlich" so wie es sein soll...
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineKroete

Hallo, lasse auch mal wieder was von mir hören.
Mir war die Wochen immer so übel das mir vor dem Monitor immer ganz schwindelig wurde,konnte also nicht lang am Pc sein.
Daher schreib faul.Wobei Faul bin ich immernoch! ;D ;D ;D

Hoffe es geht Euch allen soweit gut.
Muss mich auch erst mal wieder einlesen.
Sind ja schon so viele Mamas hier!

tinka24

@kleinemama: ja das wars dann wohl mit thunfisch. den kann man wenigstens zum salat oder so essen. pech. Räucherlachs darf man auch nicht, oder?
Nein nein das ist kein schlechtes Zeichen das es dir gut geht! Alles wird gut sein mit dem Krümel, ganz sicher!

@nici: ohje dann geh dir mal lieber den magen auspumben lassen...  ;D Nee echt übertreiben müssen wir es ja nicht, nur halt auch nicht drauf ankommen lassen.

@nana: ja das wetter ist echt ätzend! Guck mal heute ist schon Donnerstag und morgen kommt dein Schatz wieder heim und schon ist Wochenende!

@utro: also ich nehms auch vaginal und bin denke ich mal normal müde, wie man das so ist wenn man schwanger ist. schnell ko halt und nicht so richtig fit, aber nicht wirklich müde. Wieviel nehmt ihr denn davon? ich eine abends und eine früh

@youliz: das ist ja gemein! Macht sie den auch geburten? das ist immer blöd wenn die Ärzte weg müssen. Dafür bekommst du dann am freitag ein wunderschönes Bildchen!

@steffi: klar ist alles so wie es sein soll! Warum auch nicht!

@kleinekroete: soso faul, irgendwie kommt mir das bekannt vor!

@me: nunja sie hat mich erwischt die kotzerei. aber es hält sich in grenzen. gestern hatte ich mich nur aus einem total dämlichen grund aufgeregt und musste heulen (ja ja schwanger) und hing keine sekunden später über dem klo. echt doof. Und das wetter ist auch dämlich. ich wünsch mir gewitter! dann geht das kopfweh endlich weg.

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 01. Juli 2009, 16:54:11
@fly: ich ess auch nicht gerne fisch, aber irgendwie lässt sich das doch meistens einbauen. Am liebsten ess ich Thunfisch,

aber nicht 2 x die woche!! :o

thunfisch würd ich gern essen.
aber ich find die fangmethoden ne schweinerei. was sich da alles in den netzen verfängt, qualvoll umkommt und dann einfach wieder ins meer geschmissen wird - ich versuch seitdem darauf zu verzichten!

also wenn ich mir generell so anhör was man essen soll und was nicht - da kannst dich ja völlig irre machen
ich denk mal es ist wie sonst auch so: in normalen mengen ists kein problem - ob das jetzt thunfisch oder leberwurst ist - nur in massen ists ein problem
aber das ist ja auch wenn man nicht ss ist so!
ne vernüftige, halbwegs ausgewogene ernährung - da geht auch mal schoki, nur jeden tag ne tafel schoki macht halt nen dicken hintern und ist ungesund!  ;D

@tinka: ich wünsch dir das die ko.. nicht zur dauereinrichtung wird...

@kleineMama: Hallo!!! s-hug Dachte schon du bist verschollen!!?

@Mieke: schön das es dir einigermaßen gut geht! genieß den urlaub! glaub das kannst jetzt gut gebrauchen! die 10 euro sind echt ne frechheit! gut, ich find die generell ne frechheit!

me: müde bin ich auch ständig und nehm nichts an medis - das sind einfach die hormone!
freu mich so auf meinen urlaub ab morgen - eeeeeeendlich schlaaaaaaaaaaafen!!

hexenbaby

MOrgen  :D

bin voll am A heute----
hab mega Kopfschmerzen und kann kaum geradeaus denken >:( trau mich aber nicht so recht was zu nehmen  :-[
so ein Käse, weiß gar nicht wie ich den Tag schaffen soll  :-X

hoffe ich kann später mal lesen und was schreiben  :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich reih mich mal ein, Kopfweh und mir ist seit gestern Abend übel  :-X

für immer im Herzen

tinka24

@fly: das mit dem 2 mal fisch gillt aber nicht nur für schwangere. das gilt allgemein! das ist dir doch nix neues? Ich schaffe es auch nicht immer, aber mein schatz achtet da schon sehr drauf. von alleine würde ich auch nicht so viel fisch essen weil er mir eigentlich garnicht schmeckt.
Klar ist es albern übervorsichtig zu sein und sich alles zu verbieten, nur muss man es ja echt nicht übertreiben. Hab auch nen super leckeren kalten hund gemacht aber kein stück davon gegessen, nichtmal probiert. Nur die verwandten haben den gegessen, eben weil rohes ei drin ist. Weißte wie ich mein?

@hexe: du arme! Ich hab mich gestern auch mit Kopfweh gequält. Das war echt heftig, aber ich hab nix genommen. Wenn dann darfst du eh nur Paracetamol. Gute Besserung!

@nici: übel ist gut  ;D (solange es nicht zu dauer ko**** kommt!)

@kopfweh: ich nehm mal an das ist echt vom wetter. ich wünsch mir ein gewitter! immer wenn die ersten tropfen fallen sind meine Kopfschmerzen verschwunden!

meph+freya

ich reihe mich ein: Migräne- inkl. Tunnelblick, alles zu hell, wahnsinnig Kopfweh und Spuckerei.... Bin froh, dass Freya heute bei der TaMu ist....
und jetzt zieh ich mir die bettdecke über den kopf

Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

ich kenns so das man 1 x in der woche fisch essen sollte. von 2 x hat zu mir noch keiner was gesagt. auch unser Kinderarzt meinte 1 x die woche fisch wär wichtig aber wohl auch ausreichend.
und das schaff ich nicht immer!  :o

bei 2 x die woche - da vergeht einen ja der spaß am essen...!?  ;) bleibt ja sonst nix mehr übrig was man essen soll.

auch meinen hunden geb ich "nur" 1 x die woche fisch (roh natürlich)

was ist kalter hund??
ich kenn das als kinderkuchen
man nehme butterkekse und schoki
immer ne schicht butterkekse, ne schicht geschmolzener schoko (was da sonst noch drin ist im schoki - glaub gehackte nüsse oder so - müßt ich rezept suchen) - so lange bis die form voll ist. in kühlschrank damit - wenns fest ist genießen.
kommt an kindergeburtstagen guuuuuuuuut an! als kind hab ich mir das immer gewünscht zum geb.tag!!

tinka24

@kopfweh: mädels echt heute früh alle? mir hats gestern den schädel zerquetscht, also solche kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr. ich musste beim laufen stehen bleiben weil es so gestochen hat im kopf. Hoffentlich gehts bei euch bald wieder weg!

@fly: also ich kenns 2 mal. ist ja auch rille, hauptsache du isst überhaupt welchen!
Kalter Hund: Japp quasi Kekskuchen, immer schoki und kekse abwechselnd. ziemlich einfach zu machen. das rezept stell ich jetzt mal nicht hier rein, weils eh keiner von uns essen darf. Ist deins denn ohne eier? wenn ja dann her damit!

@meph: du auch? gute besserung!

@ich weiß was gegen verstopfung! Ein glas milch und dazu ganz viele kirschen essen! *bäh*

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 02. Juli 2009, 09:10:13
@fly: also ich kenns 2 mal. ist ja auch rille, hauptsache du isst überhaupt welchen!
Kalter Hund: Japp quasi Kekskuchen, immer schoki und kekse abwechselnd. ziemlich einfach zu machen. das rezept stell ich jetzt mal nicht hier rein, weils eh keiner von uns essen darf. Ist deins denn ohne eier? wenn ja dann her damit!

eben...
aber bringst mich auf ne idee
sollt mal wieder lachsnudeln oder so machen...

rezept:

ich muß mal daheim gucken gehn
hoff ich finds überhaupt noch

meine mutter machte das immer

ich selber habs noch nie gemacht
aber ich glaub für tala wärs der brüller - die würd anschließend 3 tage nix zu essen brauche so begeistert wär sie und würd entsprechend viel futtern... ;D

aber was ich anbieten könnt wär tiramisu ohne eier
für nach der ss!! momentan fällt das auch aus - zu viel alk und kaffee  ;)
aber ich finds besser ohne eier - hab ich im sommer nicht die panik das doch was is...

TaMaYuRe12/02

mal was anderes: bei tchibo haben sie so nen netten hochstuhl und ne kuscheldecke drin...
soll ich zuschlagen oder lieber erst noch ein wenig warten bis ich fürs krümelchen shoppen geh...8)

zumindest bis die 12 wochen vorbei sind...??

meph+freya

das ist der Hauckhochstuhl, gelle?

a) bekommst du den immer mal wo für 50 euro im angebot in den unterschiedlichsten farben

b) ist er überhaupt nicht Kippsicher.... Wir hatten ihn neulich in einem Restaurant und Freya hätt sich fast sehr bös verletzt.... :-\

c) brauchst Du ihn frühestens im September nächsten Jahres ;) Wenn Dein Kind von der fixen Sorte ist und sehr früh sitzt

Und Kuscheldecke: hatten wir bei Freya auch sehr früh eine *g*
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com