Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

hallo

nur ganz kurz mal - mein bauchbild - keine Kugel wie bei nici - aber ein deutlicher spitz ;-)

zwei sternchen im herzen

TNT...oioioi!

@ schneeflo

na gut .......aber erst spaeter wenns n babybauch ist - im moment ist es nur fett, und das sieht unappetitlich aus  ::)
schoner bauchi uberigens, bist ja schlank ^^

@ Nici + Yannic

na 10 kilo durch die ss ist dich optimal und im gesunde bereich. das ist jetzt auch mein ziel.
wenn du wegen der schilddruese zugenommen hast, kannst ja nix fuer. man verbrennt dann eh weniger. ich habe echt viel unnoetiges in mir reingeschoben ^^

@ tinka

ja, das hat sie gesagt. sie ist ja auch ziemlich zickig gewesen. ich war dann froh, dass ich gewechselt hatte.

@ scanny

hm ! ich wusste gar nicht, dass man keine 10 € fuer die vorsorge zahlen muss........die haben mir 10 € abkassiert !!

oooooops, meine tochter hat gerade "gedrueckt" ................*windelnwechselngeht* ^^

Nici + YaMa

@schneeflo- ui was für ein süsser Spitzbauch  :D
Du bist ja schön schlank  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Scanny

@tinka: Das könnte natürlich auch sein, das seit der 2.ten SS sich da was verändert hat. Aber ich nehme nun brav die Tabletten und warte ab.

@nici: Sie hat in den Mutterpass geschrieben TSH-5,63 ob das nun Unterfunktion oder Überfunktion ist wollte ich noch ergooglen.

@tnt: Da habe ich mich damals bei der Krankenkasse erkundigt und die haben mir das gesagt. Aber wie gesagt, meine FÄ macht das mit den 10 € für die US-Bilder.

@schneeflo: *neidisch guck auf deinen bauch*  ;)

Gruß Scanny

Nici + YaMa

@scanny- stand da ein Minus vor dem Wert ?
Dann ist es eine Überfunktion, die sollte schon behandelt werden  :-\

TSH > 4,5 liegt eine UNTERFUNKTION der Schilddrüse vor
TSH < 0,3 liegt dann eine ÜBERFUNKTION vor

für immer im Herzen

Scanny

@nici: Sie hat nur ein Pfeil dazwischen gemacht und da ich mit der Tastatur keinen Pfeil hinbekommen habe, habe ich einen Strich genommen.
Ich nehme jetzt schon Tabletten und Sie hat nochmal Blut abgenommen womit Sie nur die Schilddrüse kontrolliert. Die Werte bekomme ich aber bestimmt erst beim nächsten Termin am 3.8. gesagt. Sei denn die Tabletten sind doch nicht ausreichend dafür.

DANKE FÜRS SUCHEN  :-*  :-*  :-* !!!!

Gruß Scanny

Marie

Hallo Mädels  :)

Vielleicht ist Euch mein Name schon aufgefallen, ich lese schon seit ein paar Tagen fleissig mit... ich habe mich nur nicht getraut, mich mit einzureihen  ;) Ich heisse im RL Marion, bin 33 und zum ersten Mal schwanger. Es ist eine Schwangerschaft nach ICSI. Ich müsste jetzt so in der 7. Woche sein.

Gestern hatte ich nun auf dem Ultraschall in der Kinderwunschpraxis einen supersüssen 8,1 mm Nachwuchs zu bestaunen und heute bei meiner Frauenärztin habe ich den Mutterpass bekommen. Meinen ET hat sie auf den 26.02.2010 bestimmt und nun gehöre ich dann wohl offiziell hierher. Ich hatte selber den 28. ausgerechnet und war nicht sicher ob es vielleicht doch ein Märzi wird  ;)

Da ich schon seit letzten Mittwoch immer wieder leichte bräunliche Schmierblutungen habe, bin ich krankgeschrieben und werde auch bis zur 12. Woche weiter krank geschrieben, daher musste ich es meinem Chef schon sagen, wegen "Kreislaufproblemen" 6 Wochen krank machen, kann ich ja schlecht  ;D naja, er ahnte sowieso schon was... aber die Kollegen erfahren erstmal nichts.

Ich soll nun Magnesium nehmen und Utrogest, das nehm ich schon die ganze Zeit. Zusätzlich bekommen ich dann noch einmal wöchentlich Progesteron und Estradiol gespritzt. Folsäure nehm ich auch schon länger und ich werde wohl mal ab morgen wieder Eisen-Tabletten nehmen, hab da sowieso immer einen Mangel und in der Schwangerschaft ist der Bedarf ja höher, also kanns wohl nicht schaden.

Ari

@schneeflo & tinka: lieb von euch.. die umstände passen sogar ganz gut, also partner ist da und herzallerliebst, meine und seine eltern haben sich total gefreut und jobmäßig passt es auch soweit. ich spiel auch bestimmt schon seit drei immer wieder mit dem gedanken an baby und konnt´s kaum abwarten...

aber jetzt ist alles ganz anders als ich dachte. wir wurden halt schon überrascht davon und ich fühl mich auf einmal so überrumpelt irgendwie. ich hab immer gedacht wir sagen uns irgendwann, so jetzt gehts los. also das wir den startpunkt setzen...
und dann merk ich, dass ich die sache mit dem bauch glaub ich gar nicht so gut finde wie ich immer dachte. ich glaub ich fand den immer nur bei anderen toll, aber mir selbst macht das völlig angst (obwohl er höchstens ein paar milimeter zugenommen hat). erstens hasse ich es, körperlich eingeschränkt zu sein. und zweitens hab ich eher das gefühl da wächst ein "alien" in mir *sorry*.. ich hab so gar kein baby- oder mutti- oder schwangerengefühl. :-\
außerdem hab ich ständig hunger, kann aber nichts essen, weil mir nichts schmeckt  :-X und ich nicht kauen mag *klingtkomischistaberso* und selbst wenn ich was esse, werd ich einfach nicht satt..

was mach ich denn da jetzt?

Nici + YaMa

@scanny- was nimmst du denn für Medis ?
Es dauert aber auch so 4 Wochen bis die Medis den Wert eingestellt haben !

@ari- das kommt schon noch, lass dir etwas Zeit !

@marie- Hallo und Herzlich Willkommen  :D
Drück dir die Daumen wegen der SB!

für immer im Herzen

Scanny

@marie: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Eine gleichgesinnte  ;) ich habe auch eine ICSI Behandlung hinter mir. Ich hoffe es wird wieder alles gut bei Dir. Soviele Medikamente, ist das denn gut? Das kenne ich alles garnicht.

@ari: Gibt Dir etwas Zeit! Uns ist wohl allen gerade etwas übel und mit dem Essen alles etwas merkwürdig, das wird bald wieder besser werden. Warte erstmal ab, wenn der Babybauch richtig groß findest du toll, wie dich alle Welt bewundert.

@nici: Bist du Arzthelferin, oder warum kennst du Dich sogut aus? Also die Tabletten die ich bekommen habe heißen: Euthyrox 50 Mikrogramm. Und Jod soll ich nicht zusätzlich nehmen, wenn es in den Folsäuretabletten drin gewesen wäre.

Schönen Abend noch,
Scanny

schneeflo

hallo

tinka: ich hab eine neue fa und die musst ich gar net überzeugen alle zwei wochen zu kommen zu dürfen - sie meinte, sie habe selber zwei fehlgeburten gehabt und von daher sind 4 wochen am anfang einfach zulang - wir zahlen ja hier keine praxisgebühr, aber die kk zahlt nur 2 us pro ss - deshalb muss ich jetzt  für jeden us 25 euro zahlen -aber ich hab auch schon bei anderen fas 40 euro dafür gelöhnt, find ich also net so schlimm - toi toi toi für deinen fa termin heut ...

@ari: ich kann deine "Panik" ein wenig verstehen - meine erste ss war net geplant und ich hab mich zwar eindeutig für das kind entschieden, aber noch am tag vor der geburt hab ich mich gefragt, ob ich denn wirklich ein kind haben will - naja, war zu spät und mit der geburt sind mir so viel mutterhormone eingeschossen, dass ich ne oberglucke wurde .... wie heisst der satz so schön: eine ss dauert 9 Monate damit man zeit hat sich daran zu gewöhnen .... - die körperliche beeinträchtigung freut mich als reiterin auch nicht - weil mein Pferd wird dann wohl monatelang nur rumstehen ... aber ich hoffe, dass ich zumindest noch bodenarbeit machen kann - aber selbst wenn ich wieder nur liegen darf - irgendwie überstehen wir die zeit und ab dem zeitpunkt wo du das kleine spürst bist sowieso nur noch happy ;-)

@tnt: na gut, aber spätestens in der 12 woche wollen wir ein bild, gut ;-) übrigens ich hab jetzt schon 2 kg zugenommen - obwohl ich recht wenig ess - also ich werd euch sicher fast alle mit der zunahme toppen ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@nici: ich hab gestern sogar wieder gut geschlafen und halt das jetzt bis montag aus mit dem fa termin ... immerhin hab ich schon eine 8 vor meinen wochen stehen - und das ist länger als meine anderen zwei fgs-ss .... (das es einen ma gibt, verdränge ich jetzt mal ;-)

@marie: willkommen und eine wunderschöne kugelzeit ....

@fly: ich beneid dich a wengerl um dein tunierwochenende ... ichhab für meine pferde eindeutig zu wenig zeit

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@scanny- nein, bin keine Arzthelferin  ;D Aber ich habe seit der Geburt von Yannic Hashimoto, eine SD-Unterfunktion. Das komplizierte an Hashimoto ist, das die Werte ständig schwanken und ich immer wieder neu eingestellt werden muss ! Hat auch ca 2 Jahre gebraucht bis nen ordentlichen Wert hatte  :P
Daher kenn ich mich ganz gut mit SD aus  ;)

Euthyrox nimmt man bei SD Unterfunktion, dein Wert ist erhöht, aber noch nicht so extrem, das solltest du mit den Medis gut in den Griff bekommen !
Ich nehm im Vergleich 175  ;)
Eine Unterfunktion ist in der SS auch wesentlich ungefährlicher als eine Überfunktion ! Du musst dich nur regelmässig, am besten alle 4 Wochen in der SS kontrollieren lassen, damit du immer gut eingestellt bist, sonst könnte dein Baby auch mit einer Unterfunktion geboren werden !
Oft ist das wirklich nur für die Zeit der SS, kommt durch die Hormonumstellung und reguliert sich nach der Geburt wieder !  :)

Bei mir ist das leider nicht so, bei Hashimoto bildet der Körper Antikörper gegen die SD und zerstört diese, ich werd von den Medis nicht mehr runter kommen  :P

@schneeflo- im Hinterkopf hab ich das auch, aber wir schaffen das bis nächste Woche  :)

@me- muss jetzt zum HA, meine Schilddrüsenwerte prüfen lassen und dann will ich noch kurz bei meiner Hebi vorbei, die hat heute morgen Sprechstunde  :)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Mädels,

bin auch kurz hier...

@schnee: du hast post!!  :) hoff ich konnt dir ein wenig helfen!

positiv denken!!
wir beide ham den gleichen ET! wir kugeln gemeinsam! na klar geht das gut!!!!!

turnier: jaaaaaaaaaaa, es war soooooooooo schön!!
auch wenn ich selber aktuell keinen hund am start habe, ich genieß das, es ist so ne richtige clicque die agility "gang" in bayern. irgendwei kennt jeder jeden und man kann herrlich ratschen

ist übrigens wie bei kindern: über die hunde lernt man andere leute kennen
Anouk hat sich mit ner holländerin angefreundet, die ein wenig älter ist als Anouk. ist ja fast das gleiche. ob nun belgischer oder holländischer schäferhund - die spielart ist recht ähnlich. die beiden verstehen sich prächtig und spielen richtig schön zusammen.
tja, logischerweise wir beide frauchen uns nun auch...

ich freu mich so wenn ich nächstes jahr mit Anouk durchstarten  kann

von dem her ist ein Februar-Baby perfekt!
Bis zur Begleithundeprüfung im Frühling ist das Kleine schon 2 Monate - also schon stabil genug das man es ohne Probleme mitnehmen kann.

Bis zu den ersten Turnieren 3 Monate
Bis zu dem ersten Start von Anouk dann schon 4-5 Monate

Ideal

Ich fürchtete immer ein Neugeborenes mitzunehmen

Aber so haben wir ne schöne Kennlernzeit und dann seh ich da kein Problem.  :D

@ari: laß dir zeit und setz dich nicht unter druck  :)
bei meiner ersten ss hab ich 3 wochen lang druchgeflennt. jede nacht.
als ich das baby dann spürte hab ich mich doch gefreut

zwar nicht so extrem wie jetzt
aber ich hab mich gefreut

@marie: willkommen!! und glückwunsch!!!!

Scanny

Guten Morgen zusammen,

@schneeflo: Oh Pferde, ich bin 11 Jahre lang geritten. Ich beneide Dich! Aber ich hätte jetzt irgendwie eh nicht die Zeit auch noch das reiten unterzubringen.

@nici: Ach soo!! Aber das ist ja nicht schön mit Deiner SD. Aber danke für die Hilfe, dann hoffe ich wirklich das es weg geht.

Mir geht es heute morgen relativ gut, nachdem ich endlich was gegessen habe. Und nun werde ich mal ein bisschen Arbeiten, sonst schaffe ich garnichts mehr.  :D

Gruß Scanny

Nici + YaMa

für immer im Herzen

tinka24

hallo Mädels!

@marie: herzlich willkommen in unserer runde und eine wunderschöne kugelzeit!
Das ist ja nicht so schön mit den Schmierblutungen. Ich hatte am Anfang auch ganz leichte aber die sind dank ruhe und utrogest verschwunden. als was arbeitest du denn?

@ari: an den bauch gewöhnst du dich bestimmt ganz schnell, spätestens wenn alle ganz neidisch drauf schauen! Heute beim FA waren auch ganz viele Schwangere und alle hatten so einen schönen Bauch! du wirst nicht satt vom essen? was isst du denn so? vielleicht ist es das falsche?

@schneeflo: echt schon 2 kg? vielleicht isst du zu wenig und dein körper schaltet auf sparflamme? Ich glaub ich hab auch schon etwas zugenommen, allerdings hat die waage bei der ärztin heute viel weniger angezeigt  ;)

@nici: wie wars bei der hebi? was meint sie?

@fly. wieviele hunde hast du denn jetzt eigentlich? und was sind das für welche?

@me: *freu* Bay ist 16,7mm groß und herzchen schlägt kräftig. ist ein bissl klein aber nicht zu klein! Hab meinen MUPA bekommen und die Ärztin sagt es ist alles supi! Bildchen hab ich auch, kommt später!

Marie

@scanny: Also eigentlich war das erst nur das Utrogest, was ich nehmen sollte. Folsäure werden wohl die meisten nehmen, oder? Das Magnesium und die anderen Sachen kamen jetzt erst wegen der Blutung dazu.

@tinka: Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Also eigentlich kein körperlich anstrengender Job, aber ich soll ja liegen und nun habe ich Langeweile und um mich rum stapelt sich die Hausarbeit *genervtbin*

@all: Danke für die herzliche Begrüssung und die guten Wünsche  :)

@Bauchbilder: Bin total neidisch. Bei meinem Speckbauch geht das locker schon als 5. Monat durch... also bevor man da was sieht, was nach Schwangerschaft aussieht, wird es leider noch dauern.

tinka24

@marie: ohje die ganze zeit liegen, das ist aber sehr langweilig. Sind die SB denn schon ein bisschen besser geworden? hilft nur eins: ein gutes Buch!
Meinen Speckbauch wird auch keiner sehen  ;)

SOOOOO da ist mein kleines Bay: Scheitel-Steiß-Länge 16,7mm

köpfchen und Bauch sind schön zu sehen, die füße sind versteckt. Herzchen hat dolle geschlagen. Aber kann mir einer sagen was das für ein schwarzes Fleck hinten am Kopf ist? oder ist das bild halt einfach so?

Marie

@tinka: solange ich liege sind die SB fast weg. War heute morgen nur mal eben zur Apotheke und die AU zur Post bringen und auf nen Sprung bei der Schwiegermama vorbei und dann gings schon wieder los... nervt halt aber nun bleib ich dann wohl doch liegen und lese die vielen Broschüren und Hefte die ich in der Kiwu und von meiner FÄ bekommen habe.

Dein Kleiner ist aber echt sowas von süss  :D Und ich find das immer einen Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen. Meiner war am Dienstag 8,1 mm gross und ich hab gelesen die wachsen 1 mm pro Tag. Nächsten Dienstag hab ich wieder Ultraschall, meine FÄ meinte dann kann man schon die Ärmchen sehn und dann müsste er ja schon so 15 mm gross sein.

@Speckbauch: Es hat mich noch nie so sehr genervt nicht schlank zu sein... nur deswegen kann ich nun noch keine Baby-Murmel sehn. Schade.

Nici + YaMa

@marie- oh weh, hoffe du musst nicht so lange liegen !

@tinka- wow, tolles Bildchen  :D
Schön das alles in Ordnung ist !

@me- Ich hab gestern morgen, heute morgen und jetzt auch wieder so bissel UL-Krämpfe, weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Hab auch seitdem mit Blähungen zu kämpfen und hoffe einfach das es daher kommt 

für immer im Herzen

schneeflo

@tinka: erstmal super dass deinem Baby so gut geht und wegen der Grösse mach dir ja keinen kopf die können das gar net auf den mm genau messen und dann ists gleich zu klein oder zu gross - es ist super gewachsen, herzchen schlägt - also super toll alles ;-)

wegen 2 kg - naja, mein Körper reagiert auf ss mit extremer gewichtszunahmen - schon mit normaler pille hab ich 5 - 7 kg mehr drauf - und wenn da wirklich eine ss da ist, dann gehts halt sofort los - letztes mal hatte ich in der 12 woche schon 9 oder 10 kg mehr drauf - ohne fresserei oder so ...

marie: nochmals wir sind hier "durchschnittsfrauen sind schwanger" und net irgendeiner modelshow - wenn euch mein bauch gefällt, dann seit froh, dass ihr meinen hintern net seht ... meine dreijährige wollt ihm letztens schon einen bh  verpassen, damit er net so hängt ...

@nici: ich hab auch ab und zu ziehen oder stechen oder so, aber das ist normal - ich nehm dann einfach immer magnesium und es geht wieder besser ...

@me: hab heut sehr viel arbeiten müssen - komischerweise gehts mir heut relativ gut mit meinem magen ... ist ja auch toll - abends leb ich immer von dosenobst (also ananasscheiben, oder mangos oder so)

l

zwei sternchen im herzen

schneeflo

aber das beste ist, ich darf am samstag in mein neues haus - wir haben zwar schon gezahlt, aber da sind noch ein paar behörden oks offen, und von daher dürfen wir noch net ins grundbuch und von daher bekommen die verkäufer noch net das geld ausbezahlt (ist ne treuhandbank).

naja, aber wir bekommen jetzt für samstag mal den schlüssel, damit wir mal rein können und alles genau planen können ... haben das haus ja erst zweimal gesehen ... man bin ich nervös und freudig gespannt.

und das beste ist, montag rückt immer näher .... wann habt ihr denn eure nächsten fa termine????

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

@schneeflo- das ist aber kein Ziehen oder Stechen, sonder eher leicht krampfartig  :-\
/Ui das ist ja aufregend mit dem Haus  :D

für immer im Herzen

schneeflo

und was ist wenn du magnesium nimmst - oder etwas warmes drauf legst (bzw. unters kreuz) - was machst du denn ganzen tag? vielleicht ist es einfach zu viel.

aber trotzdem - ziehen, stechen, krampfen - soll alles normal sein - da unten wächst einfach alles und das geht halt net immer schmerzfrei daher ...

nimm magnesium, schalt auf fernsehercouchbetrieb um und mach etwas ruhiger ... wirst sehen, dann gehts wieder ;-)

he, kopf hoch, wir geniessen ja unsere ss ;-)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen