Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

ghljklkhklhzhklhzlkuzlzozilzloitöözhozuljiuzir7u776u75576z9769iiiooitutzhitzrztrzpiztipptzzzzzzzzzzzzzzziooioirgt5tiopztoiuzuuozozoouoz

das ist wieder ne nachricht meiner tochter ;-)

s-moped s-springen s-rofl

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 09. Juli 2009, 15:05:58
@fly. wieviele hunde hast du denn jetzt eigentlich? und was sind das für welche?

4!!!

Dusty: Rüde, kroatischer Strandhund -  ;D also Mischling, 8 Jahre, mit ihm fing alles an, 8 kg schwer, aber er hat das Ego von nem Bernhardiner (mindestens, könnt auch ein Elefant sein), rot, plüschig, süß, wär gern Chef im Rudel, hats aber körperlich nicht drauf, kleiner Giftzwerg,  ;D

Agility: amtierender Vize Bayrischer Meister, Bayrischer Meister 2008, 2008 4. Platz auf der dhv Deutschen Meisterschaft im Agility
ursprünglich mein Hund, dann ging ich beruftlich in den Kosovo, gab ihn an meinen Mann ab

Chena: Hündin, Akbash, Herdenschutzhund, wird am 28.7.  5 Jahre, sieht aus wie ein zu groß geratener Goldi, nur vom Wesen her ist sie so gar nicht das was man hinter ihrer Farbe vermutet,  ;)sie ist aus dem Kosovo.

ich machte Fährte und Agility mit ihr

Herdenschutzhunde wurden gezüchtet die Herden gegen Angreifer (Wölfe, Bären, Menschen, wildernde Hunde) zu verteidigen, arbeiteten im Rudel zusammen, OHNE Menschen, denken selbständig, entscheiden selbständig, brauchen eigentlich keinen Menschen, von dem her kaum "will to please" Wille zu gefallen, schwer die Hunde auszubilden, 100 % Gehorsam werd ich von ihr nie bekommen, aber sie ist "mein Mädi" und ich liebe sie, Chefin des Rudels, absolut unverträglich mit anderen HUnden
sie ist aus dem Turniersport heraußen, das ist nur Streß für sie, trainieren darf sie noch, das gefällt ihr auch

Paul: Ex-Rüde  ;D sprich kastriert, eierlos, Border Collie, Nothund von Border Collie in Not, 4,5 Jahre, Tricolor mit Stehohren, Nachwuchshund meines Mannes, leider so ein sehr unsicherer Hund, Autohüter, bei Motorengeräuschen tickt er aus, aber wir haben seine Marotten gut im Griff

... ein alter Mann wollte einen Border Collie, weil die so hübsch sind,...dann kam der süße kleine ins Flegelalter und wurde lästig, mit 6 Monaten abgegeben, mit 7 MOnaten zog er bei uns ein, ein kleiner Kerl der bis dahin nicht gelernt hatte was er darf und was nicht aber Marotten hatte für mehr als 1 Hund, wurde sicher auch geschlagen der arme Kerl, inzwischen ist er echt ein toller Kerl

mein Mann macht Agility, ich Fährte mit ihm

Anouk: Hündin, Tervueren = Belgischer Schäferhund, 6 MOnate alt, mein Nachwuchshund, macht sich bisher super, mein ganzer Stolz, ein wunderschöner Hund

sie steckt grad kurz vor bzw. mitten in der Pupertät mit allem was die Pupertät so mit sich bringt, Unsicherheit wie sie sich verhalten soll, teilweise noch Babyverhalten, dann doch mutig oder vielleicht doch Schiß, dann wieder megasensibel, im nächsten Augenblick bockig, wütend, dann wieder kuschelbedürftig

ist bei Hunden nicht anders wie bei Menschen, die HOrmone spielen verrückt und die Tiere müssen erst mal mit der Umstellung klar kommen

Sport: soll mal im Agility und in der Fährte laufen
noch im Aufbau, für ihr Alter kann sie aber schon viel, klar v.a. Unterordnungselemente aber auch altersgemäße Agiltiyübungen, Wechsel, kann alle Geräte altersgemäß natürlich, die wenn so weitermacht wird sie toll
Fährte macht mir bisher das Wetter nen Strich durch die REchnung, aber das hat Zeit, das kann sie auch später noch lernen!

dann gibts noch:

Kiara: Kätzin, 3 Jahre, schläft zur Zeit mal wieder bei mir im Bett (so viel zum Thema ich soll Katzen meiden... ::) ), irgendein Verwandter war mal Perser oder sonst was langhaariges, sie hat längeres weiches Fell, toll zum knuddeln, wenn sie will liebt sie schmusen, aber sie muß kommen, haßt Regen, meine Süße halt!

Lenny: Kater, 1 Jahr, ein typischer frecher aber auch verschmuster Jungkater, einfach nur süß

bei uns

uuuups
doch ein Roman geworden
DAS is die Gefahr wenn man mich nach meinem Rudel fragt...

ich schreib morgen mehr zum Rest hier... mein Bettzipfel schreit - wahrscheinlich liegt Kiara eh schon drin!!!

Gute Nacht Mädels!!!

tinka24

Wollt nur schnell ein Gute Nacht in die Runde werfen! Waren zur Feier des Tages beim Kroaten! ich schreib euch morgen allen!

Schlaft gut!  s-winken

Driene

Hallo!!
Ich trau mich nun auch endlich zu euch.
Ganz kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt und habe eine Tochter namens Amy die letztes Jahr am 04. März zur Welt kam.
Nun haben wir uns für Nummer 2 entschieden und bin eigentlich sehr sehr glücklich darüber dass es so schnell geklappt hat. Wenn die Umstände allerdings etwas anders wären, wäre ich mit Sicherheit um einiges glücklicher.
Denn ich musste leider vor kurzem mal wieder feststellen, dass mein Mann (seit 9 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet) ein ziemliches A***loch (sorry) ist.
Hab mal wieder mitbekommen was er so hinter meinem Rücken treibt (Einzelheiten möchte ich euch ersparen) und hab ihn darauf hin zum Teufel gejagt. Er ist dann auch gleich ohne mit der Wimper zu zucken ausgezogen. Und nun befinde ich mich glaub in der traurigsten Phasen meines bisherigen Lebens.
Denn, wie es halt so ist, hab ich auch noch einen ziemlich üblen Rheumaschub (Rheuma hab ich schon seit meinem 5. Lebensjahr), d. h. Entzündetes li. Sprunggelenk, li. Knie, li. Hüftgelenk und beide Kiefergelenke. Zum Glück habe ich zur Zeit eine Haushaltshilfe, die sehr lieb ist und mich in vielen Dingen sehr unterstützt, vor allem auch mit Amy. Denn es wäre schlimm wenn Amy bei diesem ganzen Mist auch noch die leidtragende ist indem ich überfordert bin. Aber wie gesagt dank der HH gehts einigermaßen und ich hoffe dass mit der Zeit alles besser wird.
Durch den ganzen Stress hab ich natürlich auch mega Angst mein Krümelchen zu verlieren! Ich war am Montag (6+0) beim der FÄ und die meinte es ist noch zu früh um das Herzchen zu sehen  :-[, ich soll in 2 Wochen nochmal kommen.
Ich denke mir halt immer, es kann nicht alles Scheiße laufen und dass ich bestimmt das Krümelchen wenigstens behalten darf.
Sorry dass ich hier so rumjammer, obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen, aber so siehts halt nun mal aus.

Ganz liebe Grüße
Driene

Ari

@driene: das tut mir sehr leid für dich, dass das ausgerechnet jetzt so gekommen ist. ich wünsch dir ganz viel kraft, dass durchzustehen und vor allem, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht.

@schneeflo & fly: ich hoffe sehr, dass das alles bei mir auch noch kommt. ich kenn mich so gar nicht. ich kann mich sonst für jeden quatsch begeistern, aber bei dieser sache regt sich kaum etwas in mir. ich freu mich innerlich mehr, wenn ich ein pferd auf der weide stehen seh´ (bin auch 10 jahre reiten gewesen) und heulen tu ich auch ständig. mein armer schatz tut mir schon richtig leid, weil er sich den ganzen tag mein gejammer anhören muss.

ich bin übrigens ganz neidisch, dass ihr es schafft die tiere so in euer leben zu integrieren. ich würd auch gern wieder reiten oder einen hund haben. mir fehlt der alltag mit tieren so sehr. nur leider passt es zeitlich und räumlich bei mir nicht so gut *scannydiehandreich*

@tinka: ich ess eigentlich ganz normale sachen, wie sonst auch, nur mehr obst. gerade gestern gab´s wurstgulasch mit nudeln in der kantine. die portion war riesig und ich hab alles aufgegessen, obwohl ich zwischendrin schon nicht mehr mochte. Aber danach war es so als hätte ich den ganzen tag noch nichts gegessen. ich hatte immernoch knast und nach ner halben stunde war mir richtig flau im magen vor hunger.  :-X

@marie: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen.  :) ich wunder mich gerade wegen den maßen: ich war letzte woche beim arzt (auch wegen leichter schmierblutung) und der hat bei mir 5,8 mm gemessen und mich aufgrunddessen auch in die 7te woche gerechnet.

können die maße in derselben woche so abweichen oder ist es wahrscheinlicher, dass ich noch nicht so weit bin?  :o weiß da jemand was zu?

vielen dank für eure hilfe,  :-*
ganz lg und gute nacht

schneeflo

guten morgen

@fly: hab gestern mit meinem ta geredet, und der schlug mir als hofhund den deutschen pinscher vor. weil er unkompleziert und eine recht gesunde rasse sein soll - mit dem käm ich vielleicht sogar bei meinem freund durch, weil sieht a wengerl aus wie ein doberman - nur mach ich mir aufgrund der rassebeschreibung sorgen, dass der dann das hasengatter akzeptiert bzw. freilaufende hendeln und enten net killt??? kennst du die rasse???

@ari: lass dir zeit - wichtig ist jetzt nur mal, dass du die ss akzeptierst und dich an die wichtigsten sachen hälst, wie keine  medis, kein alk, keine ziggis ... der rest kommt schon - versprochen .... iregendwann holen dich die hormone ein - die natur hilft uns da eh

wegen der tiere - dafür mach ich auch ein grosses opfer und ich kann mich leider net so drum kümmern wie ich will. hab hier drei eigene pferde stehen - komme aber im moment nur 3 mal dazu zwei zu bewegen ... aber in unserem neuen haus baue ich einen bewegungsstall, dann müssen sie sich selbst schon viel bewegen - das wird besser - dafür zieh ich 120 km von meinen eltern weg, das tut schon weh ... aber hier war preislich einfach nix drin mit so viel grund ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@driene: willkommen und *drück* - tut mir leid, dass alles so gekommen ist udn ich hoffe, dass dein krümmelchen bleibt ... mach dir keine sorgen wegen dem herz - kommt drauf an wies liegt, wie gut das us gerät ist, kenne berichte dahaben die das erst in der 8 wocheng esehen ....

@me: hab heut morgen wieder einen ausritt - hoffe die pferde sind brav - konnte sie gesten net bewegen und allein bewegen sie sich im moment net viel weil durch täglichen regen ist alles gatschig ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

meph+freya

huhu,

wollt mich nur ganz kurz melden....

wir liegen mit der kompletten familie grippekrank doof rum... und das, wo Freya Sonntag Geburtstag hat :-(

Wünsch Euch was!

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

schneeflo

he meph

gute besserung - du warst doch mit freyer beim arzt oder? ist was rausgekomme?

zwei sternchen im herzen

tinka24

Morgen!

@nici: mach dir keine Gedanken wegen deinen Krämpfen solange sie sich auf die Leisten beziehen und überhalb der GEbärmutter sind. Das hab ich auch. Teileweiße Krämpfe, dann zieht es dann sticht es. Hatte irgendwann schon Angst einen Leistenbruch zu haben. Zur Zeit ist es auch mal wieder schlimm, ich glaub dass das wie so Wachstumschübe sind. Solange du nicht mittig schmerzen bekommst ist das alles ok. Magnesium nimmst du? Es kann natürlich auch wirklich von den Blähungen sein, die spürt man ja jetzt intensiver je größer die Gebärmutter wird. Da kann so eine kleine Luftblase schon mal richtig fies werden!

@schneeflo: das ist ja krass das du auf Hormonänderungen so stark mit dem Gewicht reagierst. bekommst du das dann immer wieder schnell weg? Ich hab jetzt seid ich es weiß auch 2 kilo. aber ich hab meine ernährungsumstellung abgebrochen (zuviel hunger auf merkwürdige dinge ;) )und da gings gleich wieder hoch. aber seid 3 Wochen kann ich es wieder halten. Vielleicht sind das Wassereinlagerungen? Echt isst du abends dosenobst? das kann ich mir garnicht vorstellen. schwangersein ist schon lustig.
Cool morgen könnt ihr eurer Häuschen besuchen. Muss viel gemacht werden? Wie groß ist es denn?
Und wenn du dann mit dem Haus beschäftigt bist vergeht die Zeit bis Montag wie im Flug wirst du schon sehen. und dann siehst du deinen kleinen Krümmel wieder!

@fly: du hast aber viele Tiere. Wie schaffst du es dich um sie zu kümmern wenn du voll arbeiten gehst? Das wird dann ganz schön stressig mit dem kleinen. Ich hab auch einen Hund, ein Golden Retriever aber der wohnt bei meinen Eltern. Sie ist schon zu halt zum umziehen und an ihr zu Hause gewöhnt, außerdem wohnen wir nur in einer kleinen Wohnugn und da müsste sie treppen laufen. das will ch ihr nicht antun.

@driene: Hallo willkommen und und eine wunderschöne Kugelzeit.
Da ist ja leider einiges schief gelaufen in letzter zeit bei dir. aber dein krümmelchen wird ganz sicher bei dir bleiben! Du bist hier gut aufgehoben und kannst uns gerne davon berichten was dich bedrückt. manchmal tut es ja schon gut es einfach mal aufzuschreiben!

@ari: das ist ja wild das du soviel essen kannst. aber mach ruhig. wenn dein körper danach verlangt wird er schon seine gründe haben. das kann sich auch von einen auf den anderen Tag ändern und du bekommst garnichts mehr runter. Aber solange du keine tonnen schoki isst ist das doch ok. versuch halt möglichst viel gesundes zu essen.

@meph: ohje das ist ja nicht so schön. zeit für brettspiele, was? hoffentlich geht es euch bald besser!

es regnet  :(

ach ja hab noch was vergessen.
geht ihr zur Nackenfaltenmessung? meine ärztin hat es jetzt angesprochen aber meinte in meinem Alter wäre es nicht bedeutend. Außerdem hätte es für mich eh keine Wertung. ich würde das kind so und so bekommen. sie hat gessagt es kostet 150 euro!
Aber zur Feindiagnostik muss ich später irgendwann weil meine Schwester einen Herzfehler hat. Mal sehen wann ich dahin muss

TaMaYuRe12/02

Guten MOrgen alle zusammen!!!

@driene: oh mensch, das tut mir leid, aber sieh es mal so: lieber jetzt ein ende setzen wie weiter unter dem A... leiden. Klar ist es jetzt hart, aber lieber du allein glücklich mit deinen kindern wie unglücklich zu zweit. und wer weiß, vielleicht findet sich in einiger zeit ein netter kerl der es wert ist bei dir und deinen kinder glücklich zu sein und euch glücklich zu machen.

klar bleibt das krümelchen bei dir. da drücken wir hier alle ganz fest die daumen!!!

ich erfind das nicht um dir mut zu machen, hab genau das bei meiner ex-schwägerin erlebt. die hat sich vom bruder meines mannes auch getrennt, war lang allein und hat nun den absoluten traumtypen gefunden, die beiden haben ein gemeinsames baby (ein sonnenschein) und ist einfach glücklich. was ich ihr sooooooooo gönne. ist nämlich das witzige - mit ihr hab ich kontakt mit dem bruder meines mannes (auch ein ziemlicher a...) eher weniger.

@ari: versuch dich einfach nicht unter druck zu setzen in der hinsicht "ich muß mich doch freuen".
klar, irgendwie erwartet das die gesellschaft und man wird ziemlich angefeindet wenn es anders ist.
ich kenn das
leg dir ein dickes fell zu und heuchel lieber rum oder sag nix - zumindest bei den anderen - hier nicht, hier darfst du ehrlich sein. s-hug

ich hab schon alles durch - ehrlich sein bringt oft nix, das mußte ich einsehen
also schön das sagen was von einem erwartet wird - man lebt so besser!!! zumindest bei leuten die einen egal sind
klar, bei engen freunden darf man ehrlich sein
aber bei der nachbarin oder der entfernten bekannten die man beim einkaufen trifft "jaaaaaa, alles is toll, klar gehts mir gut..." ::)

glaub mir, ich hab damals als ich erfahren hab das ich ss bin 3 wochen lang durchgeflennt, überlegte erst an abtreibung, entschied mich dann zwar für das kind, hoffte aber irgendwie auf nen abgang (mich bitte nicht steinigen dafür das ich ehrlich bin), das wär einfach das einfachste gewesen, es wär weg gewesen und mein leben wäre wieder o.k. gewesen. :(

für mich stand damals einfach viel auf dem spiel

abbruch der auslandsmission auf die ich 3 jahre lang hingearbeitet habe, von dem zusätzlichen geld was man bei so ner mission bekommt mal ganz zu schweigen, dann war klar das unsere wohnung zu klein war mit kind, zumindest auf dauer, ich kann kein kinderzimmer haben wo nebenbei noch der gefrierschrank und der staubsauger parkt,...

als ich sie dann aber gespürt hab wars ein schönes gefühl und ich hab mich dann auch sehr auf das kind gefreut.  :)
es machte dann auch spaß namen auszusuchen
aber das dauerte
anfangs wars einfach so unwirklich, ich sah v.a. die negativen konsequenzen

an den bauch konnte ich mich 9 monate lang nicht gewöhnen, ich habs hinter weiten pullis versteckt, während ich mir jetzt schon vorstelle enge sachen anzuziehen damit das bauchi schön sichtbar wird  ;D
ist einfach eine ganz andere situation diesesmal

diesesmal wars ein 3 jahre lang dauernder wunschtraum von dem ich dachte das er nie erfüllt wird weil mein mann dagegen war, weil er verständlicherweise angst hat das es wieder ein adhs-ler wird. ich hoff einfach. 1 x hatten wir pech - diesesmal wird alles gut!!

auch dann wenn das kind da ist, immer schön heucheln  :P
was meinst was passiert wenn du sagst du wünschst dir abends einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen weil das leben mit diesem kind unerträglich ist? oder zuzugeben das du dir manchmal überlegst dir die knarre in den mund zu stecken, nen schluck wasser dazu und bumm alles ist vorbei. soweit war ich noch bevor meine tochter 1 jahr alt war
meine tochter hat adhs! sie hatte erst 3 monats kolliken und auch dann nur unzufrieden, nur geflennt, geheult, gebockt, kuscheln war gar nicht drin
ist heut noch schwierig mit ihr...

@schnee: pinscher???
ich kenn keinen dt. pinscher persönlich, weiß ein wenig was über die rasse, haben auch stark ihren eigenen kopf und ja, ich würd mir da auch um das kleinviehzeugs sorgen machen, glaub ein berner würd die eher akzeptieren, die sind einfach gemütlicher
dt. pinscher sind halt auch sture viecher
ehrlich: glaub da wär ein berner besser
aber wennst ihn von klein auf hast kannst ihn das sicher auch beibringen, mußt ja nem berner auch lernen das hühner,... kein futter zum selbstbedienen ist!! ;D

hunde: ja, sie sind bei uns voll in die familie integriert, aber wir richten unser leben auch stark nach den tieren aus. das ist eben unser hobby, wir machen das ja für uns, nicht nur für die hunde (was uns oft vorgeworfen wird, v.a. von leuten die keine hunde haben oder den schwiegermonstern)
andere verbringen ihre freizeit am fußballplatz - wir am hundeplatz
wobei man den fußball in den schrank stellen kann wenn man keinen bock hat - bei den tieren geht das natürlich nicht, die wollen jeden tag aufmerksamkeit  ;)
einfach mal so wegfahren oder den ganzen tag irgendwohin fahren geht auch nicht, man ist schon immer angehängt
viele andere hobbies bleiben nicht mehr - eigentlich gar keins, aber das ist O.K. für uns
wir haben extra ein wohnmobil fürs turnierfahren und nen fiat scudo als familien-hunde-kutsche gekauft
geld geht schon drauf mit den viechern.  :-\
doch sie machen so viel freude, ein leben ohne sie könnt ich mir nicht vorstellen!!  :) :)

morgens steh ich extra früher auf um mit meiner kleinen noch was arbeiten zu können
da ist schon ne gewisse disziplin auch erforderlich
aber ich denk mal das ist es wert.
alte weisheit: 1 hartes jahr - dafür dann ein hundeleben lang ein gut erzogener hund

Tala gefällts auch - ich würd mich natürlich freuen wenn sie und später auch Krümelchen ebenfalls Spaß am Hundesport haben würden
Gut, wenn nicht akzeptier ich das auch
Doch grad das Aufwachsen mit Tieren denk ich schon das auch gut für sie ist
Auch wenn Tala es schwer zeigen kann das sie an den Tieren hängt. Doch sie zeigt ja auch nicht das sie an uns hängt, man hat oft das Gefühl sie hängt an gar keinem... SCH... ADHS!!

@meph: für freya gute besserung!!! kinder werden ja schnell wieder gesund! ich drück die daumen für sonntag!!!!

@KleineMama: wo steckst du eingentlich? gehts dir gut? was macht krümel? wie gehts der übelkeit? laß mal was von dir hören, ich mach mir sorgen!!

@tinka: momentan steh ich früher auf um mit anouk zu arbeiten und auch abends wird nochmal mit ihr gearbeitet
mein mann arbeitet schicht so sind auch tagsüber die hunde nie den ganzen tag allein
am wochenende bleibt oft der haushalt liegen
unter der woche abends läuft dann die wäsche und schnell mal durchgesaugt, das geht alles irgendwie.

ich bin auch sehr diszipliniert was das arbeiten anbelangt. ich schau das ich immer auf meine 10 std. komm die ich von der gleitzeit aus arbeiten darf. so kann ich spätestens jede 2. woche mal nen tag frei nehmen. da läuft dann der haushalt

wenn krümelchen da ist bleib ich erst mal 1 jahr z.H.! und dann fang ich sicher nicht mehr vollzeit an!!! seh mich schon mit krümel im tragtuch übers feld stapfen und ne fährte legen!!!  ;D
ich freu mich soooooooooooooooooo auf die zeit  ;D

krümelchen wird nämlich ein liebes nettes braves ausgeglichenes baby! das sag ich meinem untermieter jeden tag!!!  ;D vielleicht hilfts ja ;D

Berlin

Hallo Mädels!

Ich habe hier anfangs mitgeschrieben,habe mich dann aber hier offiziell ausgeklinkt,aus verschiedenen Gründen,u.a. auch,da ich nicht soviel zeit hatte bzw mich mehr auf anderes konzentrieren wollte.

Mittlerweile ist es so,dass ich wieder viel mehr Zeit habe,als gedacht,und ich bin einfach viel zu schreib'geil' und tausche mich sooo gerne mit anderen aus,vor allem über die Schwangerschaft,daher wollte ich euch mal lieb fragen,ob ich hier wieder (weiter)mitschreiben darf?

...

@TNT: Finde es auch sehr schade,wenn man keine babybilder bekommt.Vll bietet dein FA/FÄ dieses Ultraschallpaket an,hast du mal danach gefragt? meine FÄ bietet sowas an,da bezahl ich 40€ einmalig,und bekomme bei jedem Termin nen Ultraschall + bild.Da mir die US-Bilder schon in meiner 1.SS seeeehr wichtig waren,und es eben eine super schöne Erinnerung ist.
Habe nun schon 3 US-Bilder

Hier mein aktuelles von heute:

Keksi is laut US 3,8cm groß :D So süß!
Und laut US bin ich ab heute in der 12.woche (11 +0) also 3 tage größer.Mein ET ist ja der 01.02.,also wirds bei mir vll doch ein Januarbaby? ich weiss es nicht,aber Mia (meine 1.Tochter) sollte auch am 20.11. kommen (ET) war am ende dann 10 tage größer,also 10.11. eigentlich,kam aber am 23.11. erst  :D also ich denke,diesesmal wirds wieder so sein

@nackfaltendingsda: Macht ihr das? habe jetz nen Termin bekommen für in 2 wochen,allerdings werde ich es wohl nich machen lassen  :-X

Marie

@ari: Wenn es wirklich so ist, dass das Würmchen täglich einen Millimeter wächst, dann sind das doch nur 2 - 3 Tage Unterschied, also das wird schon alles so stimmen! Bei mir war die Punktion an einem Donnerstag also müsste ich bei der Ultraschulluntersuchung eigentlich schon 6+5 gewesen sein, ich denke auf den Tag genau kann man es eh nicht feststellen. Mach Dir keine Sorgen!

@berlin: Da Du die ganze Zeit noch als "Inaktive" geführt wurdest, hat bestimmt niemand etwas dagegen, wenn Du wieder aktiv mitmischt. Im Gegenteil. Ich jedenfalls freue mich und sage "Willkommen zurück". Übrigens ein ganz tolles US-Bild!

@driene: Lass mich mal drücken... und dann sei froh, dass Du ihn los bist... OK im Moment ist das ein ungünstiger Augenblick, aber es kommen auch wieder bessere Tage und die solltest Du dann mit Deiner Tochter und dem Wesen in Dir einfach geniessen. So einen Typen braucht man da echt nicht. Von mir aus kannst Du Dich ruhig hier ausweinen, ich fnde das gehört auch dazu, ist halt nicht nicht immer alles toll im Leben!

@fly: wenn Du Deine Mietze grad nicht im Bett haben willst, dann mach Dir doch so eine Fliegegittertür vor Dein Schlafzimmer. Du hörst Dein Rudel dann aber rein kommen sie nicht mehr. Allerdings glaube ich auch, dass man dazu neigt, sich viel zu viel Sorgen zu machen. Wir haben auch eine Katze. So eine richtige "Draussen-Katze" die eigentlich nur zum fressen nach Hause kommt und gelegentlich, wenn es sehr regnet auch mal zum schlafen... Ich hatte immer eine Katze und wenn andere Mädchen ihre Puppen duch die Gegend getragen haben, hatte ich ne Katze auf dem Arm  ;) Ich habs immerhin auch geschafft mich in den letzten 33 Jahren nicht anzustecken und denke mal, das geht nun auch die paar Monate noch gut. Katzenklo geht unsere zum Glück eh nicht drauf. Also nicht verrückt machen lassen!

@Bauchbilder: Sobald man sieht, dass das ein Schwangerbauch und nicht einfach nur Speck ist, zeig ich ihn Euch gerne und voller Stolz  ;D

@me: Heute Nacht wieder etwas SB gehabt. Bin genervt und mache mir Sorgen. Wir haben so lange auf diese Schwangerschaft gewartet und so viel durchgemacht, warum kann es nun nicht einfach gut sein?

tinka24

@berlin: willkommen zurück! Immer rein spaziert. Ist ja eigentlich egal was es für Probleme gab, jetzt startest du einfach neu!
Dein keks ist ja süß und schon so groß! Wahnsinn! Wird bestimmt ein februar baby!
ich lass die nackenfaltenmessung nicht machen. zum einen kommt da eh nur ein faktor raus der dir aber nicht hundertprozent sagen kann was nun ist, zum zweiten ist es einfach zu teuer und zum dritten und für mcih der absolut entscheidende Punkt: es würde an meinen gefühlen nichts ändern, das kind bleibt. hab da gestern auch mit meiner ärztin drüber gesprochen. sie hat mir das alles erlärt und so und irgendwann meinte ich, dass das für mich eh keine relevanz hat. da hat sie ganz freudig geguckt und meinte: sie würden das Kind auf jeden Fall bekommen? meint ich ja ohne wenn und aber. Da war sie irgendwie richtig glücklich. gestern war sie eh super drauf!

@fly: also ich weiß nicht, dass wär mir zuviel stress. Krass wie ihr das schafft. Ich mein ich arbeite auch 9 stunden mit fahrt sinds 10 die ich weg bin. aber dann noch die Tiere beschäftigen? Wenn dein Mann in Schichten arbeitet geht das ja, dann kann er Tagsüber für sie sorgen (entweder früh oder nachmittag). Laufen die denn frei auf dem Grundstück?
gut das du es ansprichst...

@all: habt ihr euch denn schon mal gedanken gemacht wie es dann weiterläuft wenn das baby da ist? Ich mein, wie lange bleibt ihr zu hause und wer bleibt zu Hause? geht ihr dann wieder voll arbeiten? Wie ist das mit einem Kindergartenplatz? ab wieviel Jahren können die zwerge dahin gehen? Wann muss man den beantragen?
Ich stell mir das so vor: 3 Varianten:
1. Mein Mann hat nur einen befristeten vertrag bis Dezember. sollte der wirklich nciht verlängert werden, was ich bezweifel, dann bleibt er daheim und ich geh gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten
2. ich bleib daheim. Ich hatte mir vorgestellt ein halbes Jahr daheim zu bleiben und dann erstmal wieder halbttags einzusteigen. Die Frage ist nur: wo den Zwerg unterbringen? von tagesmamis hab ich schon so viele blöde sachen gehört... meine Sis hat ihren kleinen auch mit nem halben jahr in den Kindergarten in die kleine Gruppe gebracht. da ging das. muss mich mal erkundigen ob das hier auch geht. länger als 1 jahr kann ich mir auf keinen Fall erlauben. Dann reicht das geld hinten und vorne nicht.
3. variante: schatz wird verlängert aber bleibt trotzdem daheim weil ich mehr verdiene. aber ich weiß das er wieder nur nen befristeten bekommt (wäre dann der dritte) und wenn er dann in die elternzeit geht wars das, dann werden sie ihn niemals einen unbefristeten geben. fällt also eigentlich aus.

ups soviel geworden!

Nici + YaMa

Guten Morgen

@berlin- tolles US Bild  :D

@me- ist heute sowas von übel, musste mich heute morgen echt zusammenreissen  :-X
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Guten Morgen  :)

mir gehts heute erstaunlich gut also nutz ich das mal schnell aus  :P

@Fly Du Süße du  :-* :-* :-* Mir gehts ganz gut heute sonst eher aber vielleicht wirds ja nun besser....Erbse gehts hoffentlich gut mein nächster Termin ist erst am 23.  :-\ Und wie schauts bei dir aus?  s-hug

@Berlin Willkommen zurück  :) Tolles US-Bildchen  :D :D :D

@Nici Oje hats dich nun auch erwischt mit der Übelkeit?  s-hug

@Tinka Also wir machen es wie bei Lara ich bin zu Hause Schatzi geht arbeiten....wenn Würmchen Nr. 2 in Kindergarten kommt werd ich mir Halbtags was suchen solange bleib ich voll zu Hause...im Kindergarten würd ich gleich nach der Geburt vorstellig werden ich hab Lara mit 1 da angemeldet und hatte riesen Glück das wir nen Platz bekommen haben....sind heißbegehrt die Plätze hier bei uns  ::)

@Nackenfalte Ich werds auf jedenfall machen lassen ....mein Schatz und ich haben uns lange darüber unterhalten und uns dafür entschieden dass wir es machen ...ist beim nächsten Termin am 23. dann dran  :-\

@meph Oh ne dann wünsch ich schnelle gute Besserung  s-hug

@alle die ich noch nicht kenne Alles alles Liebe euch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit  s-so s-so s-so

Liebe Grüße  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

@kleineMama- freu mich das es dir gut geht  :D

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici Danke  :-* Wie gehts dir denn außer der Übelkeit? Und wie gehts Yannic heute?
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

tinka24

@marie: Das ist echt nicht schön mit deinen SB. Weiß denn dein Arzt wo sie genau herkommen? bei mir konnte man es nciht sagen, aber bei ner freundin war es eindeutig, dass es vom muttermund kommt.

@nici: ist dein kleiner krank?

@anna: na da biste ja wieder! Wie gehts dir?
Und ab wieviel Jahre kann man Kinder in den Kindergarten geben? Oder ist das überall unterschiedlich? Mein neffe war ja schon mit nem halben jahr. da ging das nciht anders. meine sis war im ersten lehrjahr.

Berlin

Huhu!!!

Danke euch!  :-*

Gut,wenn sonst niemand was dagegen hat,schreib ich hier wieder fleissig mit  :D

@HP: hab das ja nichmehr so richtig mitbekommen.Gibt es nun eine? Wer macht die etc.?
Was passiert nun mit Seite 1 ? Wer übernimmt das,etc.. sry für die vielen fragen :P

@US-Bilder: Will US-Bilder sehen! Wo sind eure ? ? ? Her damit !  ;D

tinka24

@berlin: HP gibt es nicht. Wegen der ersten seite: nylia schafft es nicht. hatte mich bereit erklärt es zu übernehmen, aber wir haben noch nicht beschlossen wir wir es nun genau machen, weil nylia ja sonst ihren account quasi verlieren würde. das wär blöd.

US-Bild, meins ist eine Seite weiter vorne. Dein zwerg ist schon doppelt so groß wie meiner!

Berlin

@tinka: Ok weiss ich bescheid! Danke dir für die infos :)

hab eben geguggt nach deinem US Bild! Total süß! Kann mich garnich dran satt sehen! ich LIEBE US-bilder  :-*

jaaahaaa doppelt so groß +lach+ bin fast 3 wochen weiter :p bin ja sooo gespannt,obs bei mir nochn februar baby bleibt,aber nen Wassermann bleibts auf jeden fall! +hoff+  ;)

schade dass es keine hp gibt.....habe ja damals eine gemacht,allerdings hat es sich ja dann erledigt,dann wollts glaub ich Anninchen machen,und dann doch Nylia,aber dann doch wieder Anninchen,und nun keiner? hmm naja wurscht!

Ja hoffentlich wird das bald was mit Seite 1,schade dass da nix aktualisiert ist  :-\ aber wird hoffentlich bald alles noch!

@Müdigkeit: Hattet ihr die alle schon? Oder seid ihr immernoch davon betroffen?Also ich habe die Müdigkeits-phase iwie 'verpasst'  ;D :D ehrlich gesagt kann ichs manchma auch immernoch nich glauben,dass ich dadrin ein baby hab  :o +gg+

Nici + YaMa

@tinka- Yannic hatte gestern Grippeanzeichen, Kopf- und Gliederschmerzen, aber heute ist wieder alles weg  :)
Am besten schreibst du mal nen Mod an, die können evtl. die erste Seite umschreiben, damit du sie weiterführen kannst und sie auch mal aktualisiert wird  ;)

für immer im Herzen

tinka24

@berlin: dann mach doch deine HP weiter! Du hast doch schon angefangen! Wäre echt schön wenn wir eine hätten!
Ich hätte auch so gern einen Wassermann! Die sind so schön umgänglich ;)
Aber naja ein Fisch ist auch perfekt!

@nici: der arme, gut das es ihm wieder besser geht!
Hab Wilde Hilde schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Auch Nylia hab ich ne PN geschrieben, leider bisher ohne Antwort.

edit: hab gerade gesehen das nylia nen therad deswegen aufgemacht hat!

Berlin

@tinka/HP: habe die alte damals gelöscht  :-[ aber ich mach jetzt ne neue.... :) mir is eh grad langweilig & mäuschen schläft :)  :P

Gut dann mach ich mich mal ran... werd hier bescheid geben :)