Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Hab mich noch etwas zu Yannic ins Bett gekuschelt und dann haben wir bis jetzt im Bett Bücher gelesen  :D
Jetzt lieg ich wieder auf dem Sofa und er spielt im Plantschi, da ist er glücklich !
Bin froh das er heute so lieb  :-*
Muss Männe noch anrufen, damit er was zu essen mitbringt und morgen muss er wohl einkaufen fahren  ::)

Bisher kam auch kein Blut mehr, nur etwas Schleim mit nem mini Hauch bräunlich !  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

tinka24

@nici: super das dein kleiner so gut mitspielt! Und sehr gut das kein Blut mehr kommt? Muss ich mal so doof fragen, aber hast du vielleicht verstopfung? Da muss man nämlich auch aufpassen wenn man zu dolle drückt. ja blödes thema aber dadurch können auch minirisse am MUMU entstehen.

@TNT: wir haben mehrere Mädels und Jungsnamen und jeder seine Favoriten.

@ADHS: Wie genau äußert sich das denn? Man hört so oft davon aber halt auch negativ, dass ärzte das diagnostizieren obwohl die Kinder es garnicht haben. Kann mich jemand aufklären?

Wo steckt der rest?

@nylia: sorry, hatte heute nen scheißtag und bin nicht in der lage alles durchzulesen. Wir können ja einfach so frech sein und warten bis sich alle bei Berlin gemeldet haben und dann von der HP die daten übernehmen  ;)

schneeflo

hallo

also erst das wichtigste: dem baby gehts gut, es ist schon 2,1 cm gross und ein tolles gummibärli. ich hatte so angst vor dem us, ich hätt mich dabei fast angepinkelt .... in zwei wochen bin ich wieder dort und morgen bin ich beim amtsarzt und hoff das die freistellung durchgeht ...

us bild kommt später

@tnt: ja bei uns heisst das matura, aber ich übersetz jetzt schon alle kritischen begriffe ins "deutsche" weil ich jetzt schon lang genug mit Deutschen übers Internet kommuniziere ...

@fly: muss dir was gestehen - mein ET hat sich verschoben - auf den 20.02 ....  (ticker muss ich irgendwann ändern)

wegen hunde und hauptberuflich: ich hab mal neben meinem job zwei jahre lang einen auf pferdepfleger gemacht - musste da von pferde putzen und herrichten zum reiten auch jeden tag 3 - 5 stück reiten ... das war anfangs echt super toll - aber irgendwann kam ich in den druckstrudel ... und dann wurde ich brutal und spass machte es auch keinen mehr und ich wusst schon gar nimma, welche pferde ich die wochen überhaupt geritten hatte ... mein körper war am ende - bin dann wieder auf pferde sind hobby umgestiegen und damit gehts mir besser - ich verdien zwar weiterhin etwas geld mit pferden, aber immer nur in dem ausmass, der mir spass macht und das tolle an normalos jobs ist, dass es freie wochenende und weihnachten frei gibt und so ... und wenn ich mal starke regelschmerzen hab kannich in krankenstand gehen und liegen bleiben -

zwei sternchen im herzen

schneeflo

weisst was ich mein - also ich find die kombi von allem etwas recht gut und du hast es ja im moment auch so ;-)

@nici: man ich glaubs dir, dass du heut fast durchgedreht bist ... aber wir schaffen das .. schon dich nur recht und im notfall sitzt dein kleiner halt mal ne woche durchgehend vor der kiste und du liegst daneben auf der bank . das geht schon und deine eltern, mann etc sollen halt mit ihm etwas ausser haus gehen damit er sich etwas austoben kann .

@tinka: adhs ist leider sehr kompliziert und vielfältig - jedes anzeichen für sich kann an und für sich harmlos sein - es ist vielmehr die kombination des ganzen - leider hat die wissenschafts bisher nur psychotests und keine Untersuchungen wie bluttests oder so bis jetzt. Leider hat das adhs medikament nr. eins eine konzentrationsfördernde wirkung, deswegen wurde es oft von studenten oder spielern missbraucht und adhs ist in ein schlechtes licht gerückt ...

bei mir wurde es mittlerweile auch schon vermutet, aber aus geldgründen hab ich mich noch nicht testen lassen - vor allem auch weil eine medikamenteneinnahme bei mir zur zeit ja nicht in frage käme: tnt - hast du schon medis bekommen? bei mir sind (mögliche) anzeichen: extreme vergesslichkeit (also ich tu sachen immer an einen total logischen ort - und finde sie dann nimma - die orte sind im nachhinein auch immer andere und nachher nimma logisch), schwierigkeiten den haushalt zu organisieren, unter druck aber durchaus fähig chaos zu leiten, fast ständig innere unruhe und dadurch ein teilweise zerstörerischer antrieb, gedankensprünge, probleme gesprächen zu folgen; ich schwimme mein leben lang gegen den strom - so gut wie überall, probleme autorität anzuerkennen, suchtgefahr und vieles mehr ....

@fly: ich mag dich ;-) und ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen, aber zumindest aus deinen zeilen les ich oft heraus, wie sehr dich das adhs deiner tochter nervt und wie sehr du dir ein gesunden kind wünscht und ich denke du würdest es auch besonders stark lieben, aber irgendwie scheint mir datala auf der strecke zu bleiben

zwei sternchen im herzen

schneeflo

vielleicht versteh ich dich ja auch falsch oder interpretier deine zeilen falsch - was ja durchaus möglich ist, aber ich denke, du solltest tala halt mit ihrem adhs so wie sie ist akzeptieren - sie hats doch eh schon schwerer ... was macht ihr eigentlich für eine behandlung mit ihr???

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Berlin

huhu

@ADHS:schneeflo/Fly: Ich glaube nich,dass Fly ihre Tochter weniger liebhat bzw dass die kleine auf der Strecke bleibt,also kann ich mir iwie garnich vorstellen,ich glaub einfach nur eher,dass Fly sich einfach ein gesundes baby wünscht.Ich weiss selber,wie schwer es ist,ADHS zu haben,meine kleine schwester (sie ist mittlerweile 17,wird im September 18) hat dies.Das ist wirklich sauschlimm!
Sie war schon auf sovielen Schulen,dann auf Sonderschulen,also wirklich auf Schulen,wo echt nur 'Dumme' waren,und das war eigentlich das Schlimme.Sie war/ist nicht dumm,im gegenteil,sie ist eben nur langsam was das lernen angeht..und die Lehrer hab es nie gerafft,und sie in ne Klasse gesteckt,wo´s mindestens 25 schüler gab,das geht einfach nicht.Bis heute hat sie immernoch ihre Probleme (achso ich muss dazu sagen,sie ist noch Legasthenikerin) Also aufmerksamkeitsdefizit & Hyperaktiv & Lese-Rechtschreibschwäche.
Es wurde jedenfalls irgendwann als kleinkind bei ihr festgestellt.So genau weiss ich das aber auch nich mehr  :-[

Also ich würd auch um ein gesundes Kind beten! Wenn du erstmal jemanden kennst mit ADHS,dann denkst du sicherlich genauso schneeflo.

@schneeflo zum zweiten: Zum Glück is alles ok mit deinem Krümelchen! Siehste,hast dir völlig umsonst Sorgen gemacht :) Aber ich kenne das noch von meiner 1.SS,ich war auch jedesmal total ängstlich,zumindest in den ersten 12 wochen,aber so richtig aufgehört hat´s dann,als ich zum 1.mal krümelchen gespürt habe :) Da hören die Ängste und Sorgen von alleine auf.

Freu mich schon aufs US-Bild  :D

habe dein ET 20.02. auch eingetragen auf die HP! Welchen ET hattest du denn vorher?

@Nici: PUUUH! Mach mir net so ne Angst!!! Ruh dich schöön aus! Und jaaa richtig so,dein mann soll morgen ma alleine einkaufen gehen & dir am besten ein schönes Abendessen zaubern :) Schön dass auf´m US alles supi war! Daumen sind feste gedrückt!!! Sternchen wollen wir wirklich keine (mehr) haben  :-* :-*

@all:  s-winken s-winken

@us: wir machen uns gleich/bald selbstgemacht Pizza MJAM MJAM!HAb so ein KOHLDAMPF! Schlimm!  ;D :D

Berlin

Zitat von: tinka24 am 13. Juli 2009, 17:52:34
Wir können ja einfach so frech sein und warten bis sich alle bei Berlin gemeldet haben und dann von der HP die daten übernehmen  ;)

AHJA!!! So stellst du dir das also vor  ;D ;D s-cool

KleineMama

Hallo  :)

@Nici Puh ein Glück ist mit dem Krümelchen alles in Ordnung und nun kommt ja Gsd auch kein Blut mehr....dein Krümelchen hat sich da ganz sicher schön festgebissen  s-hug Und ruh dich ganz ganz ganz viel aus  s-hug

@Fly Du Wachhund du da sind doch Hunde im Spiel  ;D Ne im Ernst ist vielleicht nicht so ganz aber du verdienst ne Menge Geld ,dass man nur mit geschleime nach oben kommt ist echt zum kotzen aber wirds sich wohl nie ändern ...aber du ernährst deine Familie und kannst stolz auf dich sein  :-* Hihi ok dann sitzen wir die 2 Wochen mal gemeinsam ab  

@Tinka Tut mir leid das du einen sche*ß Tag hattest  s-hug

@Berlin Ich bin im Moment auch dauernd müde    ;D Und seid ihr noch im Freibad gewesen? :P

@Schneeflo Ich denke Fly meint damit das ihre Große kein geplantes Kind war ,was nicht heißt das sie nicht geliebt wird. Aber wenn meine Große krank wäre wäre mein sehnlichster Wunsch auch ein gesundes Baby......anderes Thema ein Glück ist mit deinem Krümelchen alles in Ordnung  :)
@Nackenfalte Wer von euch lässt das machen?

@Namen Ich hab noch keine Ahnung mein Schatz ist dieses Mal "dran mit aussuchen"  ;D

@Klo gehen Ich muss die Nacht auch mindestens 2 Mal raus  ::) ::) ::) Echt nervig :P

@Bewegungen Ich freu mich so sehr auf die Zeit dann werden endlich die ganz großen Sorgen verschwinden...ich bin dieses Mal so ängstlich...bei Lara hatte ich gar keine Angst da wusste ich nicht mal das in sovielen Schwangerschaften etwas schief geht.

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Marie

Hallo Leute

ich wollte nur mal kurz wieder reinschauen. Hab die letzen Seiten nicht nachgelesen, ich hoffe bei Euch ist alles ok. Ich bin verunsichert weil meine Blutungen nicht aufhören. Ich liege fast die ganze Zeit und man fängt automatisch das Grübeln an und immer sagen alle, wenn man ruht, dann hört es auf, aber leider bei mir nicht. Morgen abend habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Ich hoffe, dass Sie mir sagen kann, woher es kommt und ich hoffe auch, dass es nicht von innerhalb der Gebärmutter kommt.

Machts gut bis die Tage!

Berlin

@KleineMama: neee nix da mit freibad!  >:( Von zuhause sah das wetter auch so mist aus,muss dazu sagen,dass wir grad bauarbeiter hier haben,die 'verschönern' hier das ganze haus,neue Aussenfassade,neue balkone bekommen wir etc.dementsprechend haben die uns hier alles zuge'mauert' mit Plastikplanen,sozusagen seh ich nichtmal das wetter von zuhause aus :( Also bin ich momentan auf wetter.de angewiesen..aber da heut auch keine sonne hier reingeschienen hat,dachten wir,das schei** wetter wär...sind dann so gegen 15:30 uhr raus (sind auto waschen anstatt freibad  >:()  und dann hat die hitze mich fast erschlagen.Hätt ich das bloss eher gewusst,dann wären wir wohl wirklich ins freibad gegangen.Am see wärs mir glaub doch zu kalt,zumindest das wasser,ich glaub nämlich nich,dass es jetz schon einigermassen warm ist  :-\

->Nackenfalte: meine FÄ hat mich ja gefragt,und das ja auch Jüngere Frauen nich davor geschützt sind etc.blabla,..jedenfalls werd ich das nich machen lassen.Habe auch gehört,dass eh nich viiiel bringt,da immer ein Restrisiko bleibt,und ausgeschlossen kann 100% eh nichts,also lass ichs.Und ausserdem,140€ mal eben hinblättern... :-[ des is grad momentan eh nich drin...wäre ein risiko in der familie (trisomie 13 oder sonstwas) dann würd ichs auf jeden fall machen lassen,aber so haben wir nix in der familie,also lass ichs bleiben.Ich werde nur zur Feindiagnostik gehen (die is eh für umme  :D) und man soll ja mitnehmen,was man kriegt  ;)

Lässt du die Nackenfaltentransparenz durchführen?

->Müdigkeit: hält sich eigentlich in grenzen,also bin den ganzen tag topfit,nur dass ich eben morgens nich ausm bett komm,das wär aber auch das einzige.bei Mia war´s ja so,dass ich nachmittags zusätzlich 2-3 Stunden Mittagsschlaf brauchte,diesesmal is es nich so..also vll dochn junge!  :D ;D ;D

@Marie: ach du schreck! Wie lange hast du denn schon blutungen? Ich wär persönlich schon eher zur FÄ gegangen  :-\ ich glaub ich könnts garnich solang aushalten  :-X ich drücke dir ganz fest die daumen,dass mit deinem krümelchen alles ok ist!

Mensch was is denn hier los? Wir möchten KEINE sternchen  >:( :-X :'( :'( :'(

schneeflo

fly: bitte noch nicht antworten - ich muss das irgendwie noch umschreiben - ich glaub es kommt nicht das rüber was ich eigentlich meine .. hab jetzt nur noch zwei termine ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

@schneeflo: schön! schon so groß! Bildchen zeigen!
Wegen ADHS: Das ist blöd das man es nicht richtig nachweisen kann. Was ist wenn das Kind einfach nur ein Wirbelwind ist?

@berlin: na ist doch ne super idee! Ja eigentlich wollte ich alles mal durchlesen, aber heute hab ich echt die schnauze voll. muss ab montag wieder arbeiten.

@anna: bist du dir da ganz sicher das du deinen mann den namen aussuchen lassen willst?  ::)

@Marie: Daumen sind gedrückt für morgen! Bestimmt ist alles in Ordnung. Hast du den Utrogest oder so bekommen?

meph+freya

@berlin

ich schick dir noch eine pn, wenn ich mal endlich dazu komme! Wir haben das Haus aber schon wieder mit Gästen gefüllt und sind immernoch krank....

@fly   den wunsch nach einem "normalen" Kind kann ich sowas von gut nachvollziehen! Uns wird allerdings "keine hoffnung" gemacht.... Vererbung halt.... Aber wir haben ja auch keine "negative" Auffälligkeit,sondern eher im positiven Bereich (dennoch zeitweise sauanstrengend)

@Marie   ich wünsch Dir alles Gute!!!

@Namen ja haben wir, aber werden noch net verraten  ;D ;D ;D

@schneeflo  du hast doch gefragt, wie der Termin mit Freya war, gelle? Er war ein reines Fiasko.... ich durfte den "freundlichen beratern" erstmal erklären, was eigentlich Sache ist und was dahintersteckt.... als offizielle Stelle haben sie gemeint, ich solle mich an eine offizielle STelle für das "Problem" wenden.... sie hätten davon keine Ahnung.... Und sie sind die ausgewiesene Stelle des Landkreises dafür!!!!!  Für uns gibt es auch keinen Platz in einem städtischen Kindergarten, aber solche Kinder würden sie auch generell nicht fördern, ich solle mir etwas Privates suchen und mich z.b. mit Waldorf auseinandersetzen (da hab ich sie dann ausgelacht,ich BIN Waldorferzieherin)

Ich bin jedenfalls nachwievor STINKSAUER auf den Laden und überleg die ganze Zeit, wie ich jetzt vorgehen soll....

So, genug gejammert ;-)

Körperlich bin ich durch und durch schwanger und es geht mir im Moment grottenschlecht ;) ABer wir wissen ja wofür!

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

Hallo

ganz kurz,

Tala:
ja, mich nervt Talas ADHS sehr oft und es macht mich fertig
meist erst das eine und dann das andere, oder nerven und mich fertig machen gleichzeitig.

da fühlst dich so hilflos. man kann nix tun, es einfach durchstehen,...

erst heut abend hatte ich den vollen heulkrampf als sie endlich im bett war.
bei Tagesmutter war noch alles O.K., sie zeigte mir wie toll sie radfahren kann - ich war total baff, hat sie mal so nebenbei dort gelernt und mir natürlich stolz präsentiert, ich sie natürlich bewundert, war ja auch stolz auf sie.

beim einkaufen bockte sie dann schon und zog es vor im auto sitzen zu bleiben - na gut, SIE schwitzt im auto und hat den gestank von frischen pansen (den ich vorher vom meinem metzger geholt hab) in der nase - im warmen auto besonders lecker...
kaum daheim heult sie mal wieder
warum auch immer, einfach so, ohne grund

so ist das immer

ich bekomm teilweise schon magenschmerzen wenn wir weg sind und es ans heim gehen geht weils mir so davor graust wann sie diesesmal flennt.

ich pack das einfach nicht. jeden tag geheule, egal warum, oftmals ohne grund, hauptsache sie flennt mal ne runde.
ich sie ins bett gebracht und dann hab ich nur noch geflennt
zu guter letzt dann noch ein streit mit meinem mann, weil ich mit den nerven am ende war und er meint: ignorier sie
ja, das wär das beste, er kann das, ICH aber nicht...
er hat ja recht, wir pushen uns gegenseitig hoch
aber hallo: ich bin auch nur ein mensch und irgendwann kann ich einfach nicht mehr, heute war so ein tag

ja, ich wünsch mir mehr als alles andere ein gesundes kind.

es ist so schwer ein kind lieb zu haben das nur flennt, so extrem selbständig ist, schon von anfang an, sie hat eingentlich keine beziehung zu menschen, wir sind ihr eigentlich egal, sie fremdelte nie, sie war bei fremden immer ganz gut drauf, da kann sie sich ja gut benehmen, da ist sie lieb, da kann sie lachen, nur daheim wo sie sich "sicher" fühlt, da bricht ihr wahres wesen durch, sie schaute auch nie nach uns wenn sie mal woanders war, im gegenteil, spielen bei der nachbarin, ich mit dabei, wir gehn heim, sie flennt.

dazu kommt: sie ist ein absolutes papa mädi! ich bin konkurrenz für sie, bin ich nicht da hat sie papa allein, bin ich da muß sie ihren papa teilen
sie mobbt mich teilweise regelrecht wenn ich da bin - das tut weh!

klar, so rein vom verstand - es ist alles logisch
aber emotional bringt mir der ganze verstand nix!!

ich hoffe nicht das Tala dann zu kurz kommt wenn Krümelchen da ist, das möcht ich nicht!
ich hoffe eher das mit Krümelchen die kraft und die freude gibt die von tala nicht kommt, das ich dort kraft tanken kann und dann es mir leichter fällt mit tala klar zu kommen

ist schwer das ganze zu erklären, ich hoff es kommt rüber was mir wichtig ist und ich bin verständlich
ist halt viel emotionalität dabei

namen:
nein, noch nicht
ich will warten bis wir wissen was krümelchen wird
dann spar ich mir 50 % der "arbeit"
weiß nur ich will nen kurzen namen, den man nicht oder nur schwer abkürzen kann, schön im klang, ausgefallen, möchte nicht das alle kinder so heißen, schöne bedeutung,

nackenfalte: ich weiß nicht - werd mal fragen beim nächsten termin was meine FA dazu meint
kenn mich zu wenig aus muß ich ehrlich gestehen was jetzt alles gemacht wird, was zusätzlich kostet, was wirklich sinn macht
möcht ich alles beim nächsten mal fragen

@tinka: sie ist nicht nur ein wirbelwind... DAS wär doch schön! es ist das andere was so schwer ist
geringe bis fast keine frustrationstoleranz
behandelt menschen wie gegenstände
probleme emotionale beziehungen zu menschen aufzubauen
estrem leicht ablenkbar
lernt nicht aus ihren fehlern

das sind nur die dinge die mir ohne groß nachzudenken von der psychologin einfallen die sie über tala sagte

lebhaft - da könnt ich damit leben
lebhaft und dabei lachen

ADHS:

es kann nicht eindeutig festgestellt werden
unter nem bestimmten alter darf es nicht diagnostiziert werden - glaub unter 6 - weiß es aber nicht mehr
aber wie formulierte der professor es: sie zeit starke anzeichen und wdh OFT das er nicht sagen darf "tala hat adhs" eben weil sie zu jung ist

nein, sie nimmt keine medikamente
sie ist kein hard core fall
aber schwer ist es trotzdem das leben mit ihr

ich vgl das immer mit 2 fahrbahnen - das "normale" leben findet auf der einen statt
sie lebt auf der anderen fahrbahn
es gibt keine berührungspunkte
sie will oder kann nicht auf unsere seite wechseln
und das wechseln auf ihre spur kostet extrem kraft ohne das irgendwas zurückkommt
sie saugt jede energie aus mir raus sie sie bekommen kann ohne das je was zurückkommt

@schneeflo: nein, ich fühl mich nicht angegriffen, ich weiß ja selber das es oft so wirkt, vielleicht auch so ist
sie so akzeptieren wie sie ist? das wenn so einfach wäre
klar, was bleibt übrig
was es aber trotzdem nicht einfacher macht
ich akzeptier es schon, ich weiß ich kann nix ändern - doch angenehmer wirds dadurch auch nicht

behandlung: waren bei ner psychologin im SPZ die uns eltern "überlebenstips" gab
seit dem umzug leider nix mehr
zu weit weg

v.a. die meisten tips wissen wir
klar tät es mal gut wieder mit jmd objektiven zu reden - aber 250 km einfach ist zu weit
und jetzt zu nem neuen gehn und den ganzen summs von vorn mit tests,... dazu hab ich grad echt keinen nerv
mehr kann man momentan nicht machen denk ich mal

job:
stimmt schon, haben mir schon mehr gesagt: es bringt nix job und hobby zu mixen, ich soll froh sein das es so ist wie es ist

schneeflo:
guuuuut, das es dem krümelchen gut geht!!

Nici: schön weiter schonen
aber gut das es besser wird!!

KleineMama

@Tinka Nein nicht wirklich aber das letzte Wort hab ich sowieso  ;D Aber ich hab bei Lara "das sagen" gehabt und nun ist er dran...aber unser Geschmack ist eh sehr ähnlich  ;D ;D ;D

@Fly Lass dich mal ganz doll knuddeln  s-hug

TaMaYuRe12/02

DANKE!!
ich geh jetzt Anouk bespaßen dann gehts mir gleich besser - wenn sie nicht so nach pansen stinken würde - aber ich bin ja selber schuld! was fütter ich ihr das zeug - doch sie lieben es so...

namen: sei froh
das geht bei mir gar nicht das ich ihn aussuchen lasse

bsp Anouk

vorgaben waren: weiblich, anfangsbuchstabe "A" (weil A-Wurf)

ihm gefiel Amber,

DAS war aber schon bei der liste die ich vorausgewählt hatte, ich weiß nicht was ihm sonst eingefallen wäre

oder ihm fiel noch ein Amy

Amy heißt ungefähr jeder 2. Hund aus nem A-Wurf und Amber find ich klingt zickig - ich will aber keinen Hund der zickig klingt
Also wurde es doch mein Favorit

Anouk = niederländisch weiblich, bedeutung: Anmut,
oder inuit männlich, bedeutung: Bär

da sie ein belgischer schäferhund ist wollt ich nen belgischen namen für sie
tja, erst mal informiert, was spricht man dort: niederländisch, deutsch, frz.
deutsche namen gefallen mir eh nicht so
frz. klingt doof wenn ein bayer versucht das auszusprechen
und bei jedem start über lautsprechern ein verhuntzter name - nein danke
also niederländisch
da gabs mit den kriterien nur Anouk
naja, finds auch schön für nen hund

bei Lenny (einziger gemeinsamer nenner) wäre er für Dustin gewesen (etwas doof weil wir nen hund namens Dusty haben)

Kiara wollte er nicht, die wollte er nur Katze nennen

bei nem jungennamen wäre er für LUDWIG
also ich muß sowas definitiv verhindern!!!  :o

Nici + YaMa

@namen- haben wir auch schon ein paar zur Auswahl  :)

Mädchen- Leonie, Chiara, Sophie
Junge - Julian, Leon
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

KleineMama

Leon find ich auch richtig toll  :D

tinka24

@meph: na da hast du ja sehr qualifizierte Aussagen bekommen. man fragt sich immer wieder wo die leute eigentlich herkommen...

@fly: wie du es beschreibst klingt das doch irgendwie nach Autismus, oder? aber ich kenn mich viel zu wenig damit aus um dazu was zu sagen.
mir fällt nur ein das ich einen kleinen jungen kenne der genau diese verhaltensmerkmale aufweist.
Ich glaube es wird dann ganz schön schwierig werden für deine kleine wenn noch ein zwerg da ist. oder sie baut eine besonders starke bindung zu dem zwerg auf.

@kleinemama: gut so, nicht das irgendwas merkwürdiges bei raus kommt. man weiß ja nie was männer so für komische ideen haben!

@namen: ich verrat meine nicht...

Berlin

@Fly:  s-hug s-hug hab dir ne pn geschrieben!

->Namen: @Amy: Der is mein absoluter Favorit,wenn´s n mädel wird  :D
->Ludwig: Schnell deinem mann ausreden! NENENENENE geht garnich  ;D ;D

@meph: Klar,lass dir ruhig zeit mit der pn! Das rennt doch nich weg :)

Konnte bisschen was aus deinem Beitrag lesen mit Wunsch nach gesundem kind! Darf ich dich fragen,was mit Freya ist?  :-[ :-\

@us: wir schauen jetz noch bissel tv & dann ab ins bettchen!

Wünsch euch ne gute nacht!!

TNT...oioioi!

@ Nici

schoen, dass es dir besser geht. vielleicht war es doch nur altes blut, das war es bei mir auch mal  :)

@ schneeflo

......und kartoffeln "erdaepfeln" *GG*
mein bruder hat ein jahr in wien gewohnt - ich war da ein paar mal besuchen daher kenne ichs ^^

ps: habe innerhalb von 2 jahren hin und wieder mal ritalin (ein psychostimulanz) verschrieben bekommen: gegen ende meiner studienzeit waehrend der pruefungen und in den ersten berufsjahr, dann aber habe ich das zeug abgesetzt - hatte kein bock drauf will und kann auch ohne. aber die wirkung hat mir gefallen *gg*
langfristig soll man das eh nicht nehmen, das ist psychosefoerdernd ..... :o

@ tinka

mit jungsnamen sind wir uns einig, aber bei maedels ist es ne katastrophe zur zeit ^^
deswegen hoffe ich diesmal dass es ein junge ist, ich habe so ein starkes gefuehl :)

@ fly

Zitatich will warten bis wir wissen was krümelchen wird
dann spar ich mir 50 % der "arbeit"

hehe, das nenne ich rational arbeiten ^^

ich habe letztes jahr ne nkm machen lassen. nochmal mache ich das nicht.
die nmf ist auch nur eine wahrscheinlichkeit. ok, es ist schoen, schon mal einen anhalspunkt zu haben (ich kenne eine ü30 mama, die sich eine invasive diagnostik unterziehen lassen hat erst nach einer schlechte nfm. und was kam raus ? ein kerngesunder suesser junge !) - aber ne sicherheit hat es nicht. ausserdem ist es ein teurer spass, habe 180 euronen dafuer bezahlt.

ps: oh, das mit deiner tochter und konkurieren & mobben tut mir leid.........das wuerde mir auch wehtun wenn ich das ansatzweise so vorstellen wuerde..........denn ich liebe meine maus ueber alles - na wer tut das denn nicht, normalerweise zumindest.

pps: deine namensentscheidungskriterien finde ich schoen. ich sehe es so aehnlich.

zu ADHS:

da gibts selbst unter den "wissenschaftlern" sehr viele kontroverse (genetisch bedingt ? neurophysiologoisch beding ? etc...) meinungen.
ich weiss mitlerweile auch nicht was ich glauben soll. bei mir wurde es zumindest festgestellt als ich schon ueber 30 war - und bei mein bruder......auch irgendwann im erwachsenen alter.
das hat mit intelligenz imho sogut wie nichts zu tun, meine schwester hat es angeblich nicht.....trotzdem ist mein adhs-bruder der "schlauste" von uns (er hat es bis dr. gesachafft)
wir sind hyperaktiv, rasten etwas schneller aus als so manche ruhige .......d.h. wir sind ungeduldig......und lassen uns schneller ablenken ^^
aber wenns wirklich drauf ankommt, sind wir voll die arbeitstier und auch fleissig - haben viel energie...
ich kannte ein informatiker, der angeblich auch unter dieser krankheit leiden soll - den man es aber gar nicht angesehen hat, da er soo ruhig wirkt.
ich glaube von daher, dass nicht jeder adhs-ler gleichschlimm sind. auch da gibts verschiedenste facetten.
ich weiss natuerlich nicht, wie sich das mein kleinkindern so aeussert. (ausser dass sie in der schule nicht aufpassen und lieber zappeln ...........so eine war ich auch ohne die diagnose)

meph+freya

@Berlin Freya hat eine Diskrepanz von emotionaler/motorischer Entwicklung (alterstypsch) zur geistigen Entwicklung von ca. 1-in teilbereichen mehr Jahren... sie benennt z.. Buchstaben und zieht sie zusammen, sie rechnet im einfachen Bereich, sie merkt sich sofort Dinge und Abläufe und setzt das Gelernte auch sofort um, auch wenn es eine nur ähnliche Handlung ist.. es gibt generell noch viel mehr Dinge, wo sie einfach altersuntypisch ist... das klingt erstmal toll- ist es aber eben nicht immer, sondern besonders für SIE wahnsinnig schwer! Einerseits wird sie in einer Tour von anderen unterschätzt und dann, wenn die Menschen mitbekommen, wie gut sie z.b. redet und was sie redet wird sie eben behandelt, wie minimum 3 Jahre, aber sie ist eben gerade 2 geworden und damit dann wieder masslos überfordert!  Sie ist dadurch ständig in einer gewissenen Zerissenheit, die wir irgendwie auffangen müssen. Langsam fängt sie auch an, erster Auffälligkeiten zu zeigen.... z.b. Beissen aus Langeweile, wenn ihr gerade neuer Input fehlt... Mit negativem Verhalten auf sich aufmerksam machen wollen etc..... die Auswirkungen können denen des AD(H)S sehr ähnlich sein. Aber NOCH sind wir gottseidank nicht soweit und versuchen halt jetzt schon gegenzulenken und aufzufangen, wo es noch am Anfang steht.... Achja_ gesprochen wird von "Verdacht auf Hochbegabung", getestet wird erst mit 5 Jahren, vorher kann man es halt nicht nachweisen.
Das ist leider im Umkehrschluss dann aber so, dass viele Leute der Meinung sind, Hochbegabung gibt es auch erst ab 5 Jahren und wir selber stehen ständig als Eislaufeltern und/oder Lügner da.... Auch anstrengend... vor allem, weil wir eben NICHT mit ihr dasitzen und ihr den ganzen kram beibringen!  Uns geht es darum, ihre emotionale Seite zu unterstützen, dass sie eben dieses Bild tragen kann ohne einen psychischen Schaden zu bekommen!

Mein Mann ist getestet hochbegabt (136), wurde aber nie gefördert und hat die klassische  "Versagerlaufbahn" genommen, steht aber mit festen Beinen und gutem Beruf im Leben ;).

Also, im Prinzip ist es nichts schlimmes und viele werden jetzt sicher wieder denken: Freu DIch doch! oder aber auch: "Angeberin, ich glaub Dir kein Wort", aber das sind halt die Reaktionen, denen wir ständig begegnen.. langsam kann ich damit leben... man gewöhnt sich an alles und stumpft mit der Zeit ab....

und dennoch ist es besonders für die Kinder eben superschwer  :-\
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

schneeflo

hallo

@fly: DANKE - dass du mir nicht böse bist - ich glaub meine wortwahl war net besonders günstig - habs geschrieben, als meine kleine madame in hintergrund grad action gemacht hat und spät am abend bin ich dann eingeschlafen ohne es ändern zu können - aber ich hab es wirklich net bös gemeint, sondern mir fällt eher deine "verzweiflung" in vielen post auf und von daher denke ich grad für DICH wäre es gut, wenn du euch wieder Hilfe holst ... ich hab keine ahnung ob da jetzt psychologin oder ergotherapie etc grad gut wäre, aber es klingt bei euch halt schon so negativ eingefahren - normalerweise müsstest du auch keine tests mehr machen oder? einmal ausgetestet ist ausgetestet - OBWOHL: ich find auch das sich deine beschreibung von tala mehr nach asperger anhört aber ich bin da auch erst zu kurz in der materie ...
wegen dem nicht verabschieden und weinen beim kommen: was ist wenn tala sich nicht verabschiedet weil es ihr zu "weh" tut und wenn ihr dann wiederkommt bricht sie halt wegen einer kleinigkeit zusammen - ist ja gut, dass sie das bei euch tut, weil sie sich bei euch so wohl fühlt, dass sie dann endlich ihren emotionen freien lauf lassen kann. ich habs dir eh schon geschrieben, was mir unendlich gut tut, um mit den emotionen meines freundes (auch adhs) zurecht zu kommen ist, der kontakt zu anderen adhsler - zwar nur im internet, aber dadurch hab ich mehr selbstsicherheit im umgang mit ihm bekommen und seh ihn teilweise mit anderen augen ... vielelicht tät dir das auch helfen?

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@berlin: ich kenne ja jemanden mit adhs (meinen freund - nach katastrophaler Kind-und Jugendzeit jetzt im Erwachsenenalter diagnostiziert) und hab seit einem jahr auch seeeeehr viel kontakt zu adslern ;-)

danke fürs et eintragen - ich bin vorher vom 17. ausgegangen - also dreitag zurückdatiert - das würd auch erklären, warum meine sstests erst negativ waren udn so.

@maria: ich drück dir ganz fest die daumen

@tinka: wegen adhs und nur wirbelwind - das soll ja mit den ganzen tests abgeklärt werden, also da wird im normalfall mal ohren und augen untersucht, schilddrüsen abgecheckt, oft eeg gemacht, dann werden die eltern befragt, die kindergartenbetreuer, etc ... ich kenns nur so, dass es keien diagnose vor dem 5 lebensjahr gibt, ich glaub, weil die kinder da schon einige tests michtmachen können - und adhs ist ja nicht nur lebhaft, es zeichnet sich ja dann schon in anderne dingen auch ab (geringe frustationsgrenze, etc) ... wir sind mit unserer kleinen auch grad in der abklärung - aber meph hat mich da auf eine andere richtung gebracht, die ganz gut passen könnte, von demher bin ich schon extrem gespannt auf unser nächstes therapeutengespräch

@fly: was mir noch eingefallen ist: ich kann meine madame auch nicht einfach weinen lassen, ich bin der meinung wenn sie weint gehts ihr schlecht und dann bin ich für sie da - und wenn sie mich erst abwährt, dann wart ich bis sie bereit ist sich völlig aufgelöst in meine arme zu stürzen ...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

@tnt: he du bist ja halber österreicher ;) wirst dann mein dolmetscher, wenn mich hier mal einer net versteht ;-)

mein freund hat leider bisher nur strattera verschrieben bekommen ... wir glauben auch, dass das schuld an den fgs war, obwohl alle behaupten, das wars net. aber diesesmal hat er es abgesetzt und es schaut ja bisher gut aus ... das baby gestern sah auch aus  wie ein gummibärli und net wie ein klumpen ... (so sah das von der ersten fg aus). - ich hoffe, dass ihm der nächste psycharzt ritalin (oder die verwandten produkte) verschreibt - die jetztige psychtante hats net gemacht, weil er suchtgefährdet ist (weil er raucht) - na so ein blödsinn- ich mein jedera dhsler ist suchtgefährdet ... 

@meph: na toll, da hast du ja super gut hilfe bekommen :( und was machst jetzt weiter??? bei verdacht auf hb würd ich halt auch übers internet schauen, wo man hilfe herbekommt.

zwei sternchen im herzen