Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

so jetzt zur ss: ;-)

also nfm: ich wollt sie nicht machen, mein freund anscheindend schon, muss das aber noch mal in ruhe mit ihm reden ...

organscreening möcht ich machen : allerdings hab ich hier die whal zwischen gratis im kh und 130 ,-- euro beim experten (der das angeblich besser macht als die im kh).

namen: also damit beschäftig ich mich erst wenn ich in der 35 woche oder so bin - geschlecht werden wir uns wohl wiedernet sagen lassen...

so madama ist aufgewacht .... dann fängt der tag wohl jetzt an - muss auchnoch alle tiere füttern (von hasen, meeris, katzen, enten - die grad brüten, und pferden)

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

tinka24

Morgen Mädels!

Also ich bin schon etwas verwirrt wenn ich eure beiträge lese. Also sags sags jetzt mal frei heraus, bitte nicht angegriffen fühlen!

ich versteh das nicht. Der großteil der mamis unter euch hat ein Kind das irgendwie nun sagen wir mal Verhaltensauffällig ist. Warum ist das denn so?
Auch im fernsehen kommen ständig bericht darüber. natürlich wird es immer wieder kinder geben bei denen etwas nicht in Ordnung ist und sie eben eine spezielle Förderung brauchen, sei es eine langsamere oder eine bessere für hochbegabte.
ich glaube euch auch allen das es nicht einfach ist.
ich hab nur irgendwie bedenken, dass kinder viel zu schnell abgestempelt werden und in eine schublade gesteckt werden in die sie nicht gehören.
Das passt jetzt vielleicht nicht hier rein, gehört aber für mich zum schubladendenken: wir hatten besuch aus dem westen und irgendwann viel dieser Spruch: Ist ja klar das soviele Ostdeutsche Jugendliche rechtsradikal werden wenn sie denn ganzen Tag in den Kindergarten gehen müssen. hallo?
Was ich eigentlich nicht verstehe: warum bitte soll den jedes zweites Kind irgendein Problem haben? ich weiß das es das gibt und ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken. aber ich hab irgendwie das gefühl das auch kinder mit medikamenten "ruhig" gestellt werden die einfach nicht ausggelichen sind weil sie keine chance dazu bekommen, wo die eltern vielleicht einfach überfordert sind und nicht in einem normalen Rahmen auf ihre kinder eingehen können.
ich habe eine freundin die liebt ihr Kind überalles aber auf eine ganz merkwürdige weiße. er wird vorne und hinten verwöhnt, aber sie spielt zum beispiel nicht mit ihm. schaut nicht nach ihm wenn er im treppenhaus verschwindet. er ist 3 jahre alt und kann kaum sprechen. Irgendwelche unverständliche brocken die sie aber versteht und sich keine Mühe gibt ihm zu sagen wie es richtig heißt. dieser kleine junge hat eindeutig eine entwicklungsstörung. er schaut nur gerade aus und läuft regelmäßig gegen stühle tische und wände. Er ist total aggresiv und kann garnicht spielen, er weiß nicht wie. Aber seiner Mum fällt es nicht auf.  Aber ist er deswegen krank? Oder hat sie ihn krank gemacht? wisst ihr wie ich meine? sie ist wirklich lieb zu ihm, aber sie kann ihn nicht fördern.
im gegensatz dazu mein neffe. der wird drei und kann super sprechen. der sagt sätze da ziehts einem die schuhe aus. er weiß genau was er will ohne dabei angeberisch oder überheblich zu klingen. er kann gut zählen usw. Aber braucht er deswegen eine spezielle Förderung? ich glaube nicht. er fühlt sich wohl in seiner Umgebung. Warum sollte man ihn in eine größere Kindergartengruppe geben? Nur damit er schneller zum erwachsenen wird?
Ich glaube das es wirklich nicht einfach ist ruhig zu bleiben wenn man ein Kind hat das spezieller Betreuung bedarf, aber ich glaube das gerade in sozialschwachen Kreisen zu oft darauf gesetzt wird das irgendetwas  nicht stimmt.

Also wie gesagt das geht nicht gegen euch, ich versteh es nur nicht warum diese probleme so oft ausftreten.
Es gab schon immer Problemkinder, dass weiß ich und die wird es auch weiterhin geben. aber ich wünsche mir, dass das alles nicht so überbewertet wird.

meph+freya

tinka, ich wünsche Dir ehrlich und aus vollem Herzen ein ganz normales Kind mit einer ganz normalen Entwicklung! Es ist nämlich tatsächlich ein Spiessrutenlauf ständig zu hören, dass man etwas überbewertet und dadurch ständig abgewertet wird.

Warum es sich dann auf einmal so häuft? Weil die entsprechenden Eltern sich endlich trauen darüber zu reden, weil es evtl. nur eine Person gibt, die es annähernd versteht! Denn meistens herrscht Schweigen darüber.... weil man eh nie ernst genommen wird (siehe modeerkrankung, überbewertung etc)
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

tinka24

@meph: ich wünsche auch jedem ein gesundes Kind und ich habe auch geschrieben das ich es jedem von euch glaube. Es geht mir auch garnicht um euch. und ich will nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt. Nur schau doch mal im Fernsehen beispiel super nanny. Da sind ständig familien wo die eltern lieber vorm fernseher sitzen oder wahrscheinlich selber unausgeglichen sind und das überträgt sich auf die Kinder. Und die beste Lösung ist sie abzustempeln.
Ich glaube dir das es nicht leicht ist mit eben diesen Vorwürfen zu leben und umzugehen, aber ich habe dir keine gemacht. Ich spreche davon das es einfach zu häufig vorkommt. ich glaube einfach nicht das soviele Kinder solche Probleme haben. Ich glaube das ein großer Teil dieser Probleme selbst gemacht ist. Und es für viele Eltern leicht gemacht wird auf diesen Zug aufzuspringen.
Ich habe auch gesagt, dass ich weiß das es Problemkinder gibt und die wird es auch immer geben. und diesen und deren Eltern muss geholfen werden, dass ist klar.
Aber sieh dir das Beispiel an mit meinem kleinen Bekannten. Im Kindergarten haben sie auch gesagt er muss dringend zum Arzt bzw. zu einer Untersuchung. Natürlich geht die Mama da mit ihm ihn. und der arzt oder Psychologe sieht das alles in Ordnung ist, denn sie liebt ihn ja und hat ihn auf dem schoss und spricht ganz lieb mit ihm. aber daheim ist es eben nicht so. weißt du sie hat das problem, aber das will sie nicht wahrhaben. nicht das kind. das leidet nur unter ihr. Sie ist eine super freundin und auf eine seite auch eine super mama, aber irgendwas stimmt halt nicht. sie ist eine übermama die die wichtigsten dinge aus dem auge verliert. und alle aussenstehenden denken der kleine hätte ein Problem. Das hat er mittlerweile aber der Grund dafür ist die Mama, leider, denn ich mag sie sehr. sie ist ein lieber mensch aber sie braucht hilfe.
Das ist ein beispiel es falsch zu interpretieren.
Wie gesagt ich will hier niemanden unterstellen, dass sein Kind nicht "krank" ist. das soll keiner falsch verstehen.
mein Cousin war auch ein schreibaby, dass war schlimm. es gibt immer wieder solche Probleme das weiß ich und ich wünsche mir auch nciht in so eine Lage zukommen. Aber jeder Fall muss einzeln betrachtet werden und nicht über einen Kamm gescherrt werden. Und das tue ich auch nicht. jedes Kind ist individuell, ich habe nur echt bedenken das manchmal vorschnell beschlossen wird, dass ein Kind medikamente braucht. Es geht mir auch garnicht um die Kinder die wirklich betroffen sind, sondern die die darunter leiden behandelt zu werden obwohl es nicht nötig ist.

schneeflo

@tinka: ich versteh schon was du meinst, ist halt so, für MICH ist meine Tochter ganz normal - sie ist ein extrem lebhaftes aufgewecktes Kind - ihrem lebhaftem Temprament versuche ich mit "auspowern" entgegen zu kommen (sprich ich versuch halt schon oft, mit ihr ne runde zu gehen, fahrrad zu fahren, etc ... ) - auch ihren Sturschädel etc find ICH nicht so schlimm (war auch nie ne Ja-sagerin) - ABER: sie ist im Kiga ein Aussenseiter - sie isoliert sich und wird isoliert. Und das gefällt mir nicht - und deshalb versuch ich herauszufinden wie man ihre Kontaktproblem lösen könnt .... weil komischerweise hat sie die NUR im Kiga. Ich war selbst im Kiga und Volkschule und Unterstufe Gymnasium immer ein Aussenseiter - und das kann verdammt weh tun - und deswegen würd ich ihr wenn ich es kann, dieses Schicksal gern ersparen. Genauso wie meph ihrer tocher wohl helfen will, weil geistige und körperliche entwicklung anscheindend net zusammenpassen und sie merkt dass ihre tochter darunter leidet ... das hauptziel einer diagnose ist hauptsächliche eine gute therapie zu finden, und da gibts vor ner medikamentengabe noch einiges andere wege - wie ergotherpie, logopädie und was weiss ich jetzt für alles.

zwei sternchen im herzen

schneeflo

zb. bei uns wars im kiga auch so, das die kigatante mit meiner kleinen anfangs gar net zurecht kam. hab dann erwähnt, dass der papa adhs hat, das ja angeblich vererbt wird, und sie es eben auch haben könnt. die tante hat sie von dem tag anders behandelt (nach adhs regeln) und siehe da es wurde zumindest besser (noch weit weg vom idealzustand - aber es wurde besser). das ist zb. der sinn einer diagnose, die rücksichtnahme von erziehern und lehrern auf bestimmte defizite, probleme etc.

um ehrlich zu sein, ich wünsche mir nix mehr, als dass madame jetzt in den neuen kiga kommt (wegen umzug) und dort alle probleme vom alten kiga weg sind ... ich hätt gern ein "normales" kind, mit "normalen" macken ....

auf der anderen seite bleib ich wachsam - mein freund hat adhs und dank nicht erkenntnis in der kindheit auch eine typische looser-karriere hinter sich ... und das möcht ich meiner tochter schon ersparen ... wie schon geschrieben, ich hab viel kontakt zu erwachsenen adhsler und alle sagen, dass ihnen viel leid erspart geblieben wäre, wenn man das adhs früher erkannt hätte, einfach auch weil die personen SICH dann besser verstanden hätten

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

wir haben bis 10 Uhr im Bett gekuschelt und 13 Folgen Cailiou geguckt ( geht jetzt eben nicht anders  ;);D
Jetzt spielt er hier mit seinen Autos und ich lieg auf der Couch !

Blut ist keins mehr gekommen, auch keine SB oder auch nur ein Hauch  :D
Wenn ich aufstehe zieht es immer wieder und mir tut auch bissel der Bauch weh  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

he nici

freut mich, dass das so gut bei dir klingt - bleib schön brav liegen - dein kind wird schon keinen schaden nehmen, wenns mal zwei wochen intensiv-fernguckt ....

wenn ich mal nicht aufstehen konnt (zb. weil ich krank war), haben wir auch einfach im bett memory gespielt oder bücher vorgelesen, etc ...

jetzt bin ich auch ne stunde gelegen, weils mir heut net gut geht - hab kopfweh und mein unterleib dehnt sich wohl auch ziehmlich. madame war soooooo brav, hat mir ne decke zum zudecken geholt und erzählt seit einer h ihren tieren diverse märchen ...  voll brav die maus ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Berlin

Guten Morgen!

@meph: Danke für deine Aufklärung wegen Freya! Quatsch,du klingst überhaupt nicht eingebildet oder arrogant oder sonstwie,wenn du sowas schreibst.Es ist die Wahrheit,und ich glaube es dir.Wieso auch nicht? Ich hoffe für Freya,dass sie bald richtig gefördert werden kann  :) :)

@Nici: Schööön dass es dir wieder besser geht & die blöde Blutung wieder weg ist! Bei mir ist es genauso,wenn ich aufstehe,dann ziehts mich immer leicht nach unten,und hab bauchaua  :( aber is wohl anscheinend völlig normal  :)

@TNT:hab deine pn bekommen,danke! FA-Termin,Wohnort + Foto hab ich vorhin eingefügt  ;)

@Thema Überbewertung kinder,abstempeln,etc.: hab das alles nun mitgelesen,leider weiss ich dazu nicht sehr viel (da meine tochter 'zum glück' bisher zumindest keine Verhaltensauffälligkeiten zeigt und bis jetzt ein kerngesundes mädchen ist) aber ich muss da tinka vor allem recht geben,gerade das mit dem,dass zu vorschnell beschlossen wird,dass Kinder medikamente brauchen etc.
Ich würds auch erstma mit Logopädie (hat mir zumindest damals seeehr geholfen :p) oder Ergotherapie,oder sonstiges,bevor man nem kind irgendwelches zeugs gibt. (Meine kleine schwester hat über jahre hinweg irgendwelche medikamente bekommen,wegen ihrem ADHS,einfach nur um sie 'ruhigzustellen' und ich hab NIE was davon gehalten,bin aber auch ein absoluter gegner von medis  :-X jedenfalls hab ich nie wirklich Fortschritte bei meiner schwester gesehen,also ruhiger wurde sie dadurch nich wirklich  :-\ sozusagen hat meine mama auf Raten der Ärzte ihr immer wieder medis reingepumpt,die sie eigentlich nie brauchte,weil nach 1,2 jahren sagte irgendein anderer Arzt,dass sie das zeug absolut nicht braucht...naja so genau weiss ich das nich mehr,es war einfach nur traurig,dass sie eben mit medis vollgestopft wurde,die eigentlich nich geholfen haben bzw sie diese nich gebraucht hat  :-\

@us: Woah heut is wirklich blöööödes wetter  :( Was macht ihr an solchen tagen?Trotzdem rausgehen? Mein Mann hat ja Urlaub,und wir haben einfach keinen plan,was man bei solchem wetter machen könnte,ausser zuhause vor´m PC rumzugammeln (er spielt eh gradn Spiel,der Suchti,aber trotzdem,kann mir nen schöneren Urlaub vorstellen,als zuhause rumzusitzen 24 stunden)  :-\ :-\

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 13. Juli 2009, 21:43:14
@fly: wie du es beschreibst klingt das doch irgendwie nach Autismus, oder? aber ich kenn mich viel zu wenig damit aus um dazu was zu sagen.
mir fällt nur ein das ich einen kleinen jungen kenne der genau diese verhaltensmerkmale aufweist.
Ich glaube es wird dann ganz schön schwierig werden für deine kleine wenn noch ein zwerg da ist. oder sie baut eine besonders starke bindung zu dem zwerg auf.

meinte die psychologin auch: leicht autistische züge

ach was weiß ich
egal was es ist - einfach is es nicht

was meinst was ich für schiß hab das sie mega-eifersüchtig aufs krümelchen wird

hab schon mal nachts geträumt sie hätte das baby mit dem kissen erstickt und bin schweißgebadet aufgewacht... - das war echt der horror!!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Berlin am 13. Juli 2009, 23:03:18
@Fly:  s-hug s-hug hab dir ne pn geschrieben!

hast ne antwort!!

Zitat->Namen: @Amy: Der is mein absoluter Favorit,wenn´s n mädel wird  :D
->Ludwig: Schnell deinem mann ausreden! NENENENENE geht garnich  ;D ;D

Amy heißt der hUnd meiner freundin

neeeeeeee, ludwig werd ich schon verhindern!!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: TNT...oioioi! am 13. Juli 2009, 23:30:34
......und kartoffeln "erdaepfeln" *GG*

ich sag das auch
in der oberpfalz ist das durchaus üblich

erdäpfelknedel sind z.B. Kartoffelknödel
oder auch nur

ärpfl = kurzform von erdäpfl

glaub mancher bräuchte nen dolmetscher wenn er mich reden hören würde
gut das wir schreiben

aber ich kann hochdeutsch - oder zumindest so was ähnliches  ;D

Zitat@ fly

Zitatich will warten bis wir wissen was krümelchen wird
dann spar ich mir 50 % der "arbeit"

hehe, das nenne ich rational arbeiten ^^

weißt wie lange es gedauert hat nen namen für nen hund zu finden....
neeeneee ich tu mir das nicht an für 2 geschlechter was suchen und finden zu müssen und dann gefällt mir der eine name total gut und es wird das andere...  8)

außerdem: ich bin beamter - da muß man rational arbeiten... ;D ;D ;D

Zitatps: oh, das mit deiner tochter und konkurieren & mobben tut mir leid.........das wuerde mir auch wehtun wenn ich das ansatzweise so vorstellen wuerde..........denn ich liebe meine maus ueber alles - na wer tut das denn nicht, normalerweise zumindest.

is ne sch... situation manchmal
manchmal steh ich ja drüber
aber manchmal wirds mir halt auch zu viel

Zitatpps: deine namensentscheidungskriterien finde ich schoen. ich sehe es so aehnlich.

DANKE!

Zitatzu ADHS:

da gibts selbst unter den "wissenschaftlern" sehr viele kontroverse (genetisch bedingt ? neurophysiologoisch beding ? etc...) meinungen.
ich weiss mitlerweile auch nicht was ich glauben soll. bei mir wurde es zumindest festgestellt als ich schon ueber 30 war - und bei mein bruder......auch irgendwann im erwachsenen alter.
das hat mit intelligenz imho sogut wie nichts zu tun, meine schwester hat es angeblich nicht.....trotzdem ist mein adhs-bruder der "schlauste" von uns (er hat es bis dr. gesachafft)
wir sind hyperaktiv, rasten etwas schneller aus als so manche ruhige .......d.h. wir sind ungeduldig......und lassen uns schneller ablenken ^^
aber wenns wirklich drauf ankommt, sind wir voll die arbeitstier und auch fleissig - haben viel energie...
ich kannte ein informatiker, der angeblich auch unter dieser krankheit leiden soll - den man es aber gar nicht angesehen hat, da er soo ruhig wirkt.
ich glaube von daher, dass nicht jeder adhs-ler gleichschlimm sind. auch da gibts verschiedenste facetten.
ich weiss natuerlich nicht, wie sich das mein kleinkindern so aeussert. (ausser dass sie in der schule nicht aufpassen und lieber zappeln ...........so eine war ich auch ohne die diagnose)

adhs-ler sind meist sehr schlau

ich gehör wahrscheinlich auch dazu...

sooooory, kann nicht mehr antworten
muß was tun!!

schneeflo

hallo

meine mutter hat mich vorzeitig von der arbeit heimgeschickt - super - fühl mich eh net besonders, dafür darf ich abends wieder hin .....

ansonsten nix neues

fly, weiss tala schon was vom baby??? meine madame hat das mit dem baby schon gewusst bevor wir ihr es gesagt haben (letztes jahr haben wir sie ja drauf vorbereitet und ihr auch gesagt, dass das baby gestorben sei und so) und als ich diesmal ss wurde hat sie nur noch pausenlos geplappert: das baby darf mit meinem puppen spielen, ich mach dem baby dann immer einen saft, ich schauckel das baby immer hoch, etc ... also haben wir sie von anfang an eingeweiht ... im moment freut sie sich auch sehr drauf ... aber sie hat ja keine ahnung was da auf uns zukommt ;-)

blöd ist auch die aufklärung: also wir haben ihr da so erklärt: der papa hat ein baby gebastelt und der mama in den bauch getan (einzelheiten will sie gsd noch nicht wissen)  - nun sagt sie aber, der papa soll ihr später auch ein baby bauen ... hab ihr gesagt, dass darf er nicht; sie warum nicht .... - ich hab gesagt, das soll sie den papa fragen ;-) - naja, schwierig irgendwie ....

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: schneeflo am 14. Juli 2009, 13:21:50
fly, weiss tala schon was vom baby???

nein, sie bekommt es mit wenn allgemeines outing ist
ich will nicht das es meine schwiegers mitbekommen, kann aber nicht von ner 5-jährigen die im august 2 wochen "urlaub" dort machen darf erwarten das sie dicht hält.

weiß nicht wie sie reagieren wird...
mal abwarten!!

Zitatmeine madame hat das mit dem baby schon gewusst bevor wir ihr es gesagt haben

krass
die lieben kleinen haben manchmal ein verdammt gutes gespür!!

Zitataber sie hat ja keine ahnung was da auf uns zukommt ;-)
is doch besser so!!

Zitatblöd ist auch die aufklärung: also wir haben ihr da so erklärt: der papa hat ein baby gebastelt und der mama in den bauch getan (einzelheiten will sie gsd noch nicht wissen)  - nun sagt sie aber, der papa soll ihr später auch ein baby bauen ...

brüll
ich schmeiß mich weg!!

die tagesmutter ist grad hochschwanger  - baby kann jeden tag kommen.
also sie hat schon mitbekommen das babies im bauch wachsen
mehr???
mal gucken!!

Zitathab ihr gesagt, dass darf er nicht; sie warum nicht .... - ich hab gesagt, das soll sie den papa fragen ;-) - naja, schwierig irgendwie ....

wir hatten mal die diskussion: warum wohnt luggis hund (der rüde) nicht bei der ingrid wenn dort die zara doch grad babies von luggi seinem hund hat und die doch eh ganz nah beieinander wohnen, weil die babies brauchen doch ganz dringend den papa (ja klar, aus ihrer sicht dringender wie die mama)  ;D

das ging ihr irgendwie nicht ein das das bei hunden eben anders ist ;D

auch bei anouk: warum ist der papa in frankreich
sie wollte aber zum glück nicht wissen wie der papa in frankreich der fely hier in deutschland babies machen konnte.... ;D ;D ;D

Sally81

Hallo zusammen!

Würde mich gern bei euch einreihen!

Bin morgen genau bei 9+0.
Der Zwerg ist mein zweites Kind, meine Große ist schon 7 und freut sich riesig auf das Baby.

Ansonsten muss ich mir morgen mal genauer anschauen, wie das hier so läuft ;-)

GLG
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

TaMaYuRe12/02

@sally: willkommen!!!!

Zitat von: Berlin am 14. Juli 2009, 11:14:18
@us: Woah heut is wirklich blöööödes wetter  :( Was macht ihr an solchen tagen?Trotzdem rausgehen? Mein Mann hat ja Urlaub,und wir haben einfach keinen plan,was man bei solchem wetter machen könnte,ausser zuhause vor´m PC rumzugammeln (er spielt eh gradn Spiel,der Suchti,aber trotzdem,kann mir nen schöneren Urlaub vorstellen,als zuhause rumzusitzen 24 stunden)  :-\ :-\

trotzdem raus, regensachen mitnehmen, notfalls halt in der nähe bleiben,...
ich wenn den ganzen tag daheim rumhock dann dreh ich hohl...

news aus dem chaos:
tala kränkelt! fieber, wurde vom KiGa heimgeschickt!!! liegt im bett und schläft!!  :(
wäre auch ne erklärung warum sie gestern so extrem unausstehlich war
da ist sie am tag vorher oft so wenn sie was ausbrütet
werd wohl morgen daheim bleiben und tala betütteln das sie schnell wieder gesund wird!
dienststelle is informiert von dem her kein problem!

schneeflo

hallo sally

herzlich willkommen

in deinem ticker sitzt das mädchen im rollstuhl - deine tochter auch????? naja, wenn du magst, kannst uns auch erst was drüber erzählen, wennst uns länger kennst ;-)

@fly: arme tala, dann betüddel mal schön morgen - falls dich das irgendwie tröstet, meine madame hat heut sicher schon 5 mal geheult und das obwohl ich das wirklich zu vermeiden suche, aber am vormittag hat sie sich selbst net leiden können .... dannach war sie superlieb und wie verwandelt ....

lg
schneeflo, die jetzt wieder arbeiten fahren muss ...

zwei sternchen im herzen

tinka24

@nici: das ist aber lieb von deinem kleinen Mann das er so schön ruhig ist. Und das ist auch nicht schlimm das er mal soviel fern sieht. das geht schon in Ordnung!

@sally: herzlich willkommen! Und eine wunderschöne Kugelzeit, fühl dich wie zu Hause!

@fly: gute besserung an deine kleine!

Berlin

huhu Mädels!

Wir melden uns zurück vom See!
Erst war ja total blödes wetter...sind aber dann gegen 14 uhr doch raus,an den See (der is ja nur 3mins zu Fuß entfernt) haben uns ne decke mitgenommen + kuchen den ich noch vorher gebacken hab + kaffee & haben dann schön rumgegammelt!  :D Mausi hatte auch ihren Spaß,und sogar die Sonne kam dann richtig raus! Ach war doch ein toller Tag!

hier einige bilder:

und vor lauter Müdigkeit eingepennt  :P

Scanny

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Mein Mann hat Ihr die PCs abgebaut und umgebaut und gebastelt. Da konnte ich nicht wirklich schreiben. Nun bin ich wieder da!  :P

Hab natürlich einiges nicht mitbekommen. Irgendwas mit HP habe ich noch im Hintergrund, dafür brauche ich wohl etwas Zeit. Oh man, wie soll das bloß mit zweitem Kind werden. Ah, dann fällt die Arbeit weg, aber mehr Zeit ?????

Naja, kurz zu mir: War am Montag beim FÄ habe ein jucken im Gen*italbereich gehabt. Nun stellte sich raus Pilz, wäre ganz normal in der Schwangerschaft. Denn da wird alles etwas süßer und da fühlen sich die Pilze wohl. Nun heißt es Salbe und Zäpfchen nehmen. Ich bleibe auch vor garnichts verschont. Irgendwie ist diesmal alles anders. Hauptsache dem Krümel geht es gut, und das hat Sie mir gleich wieder per US gezeigt.

Gruß Scanny

schneeflo

@scanny: hab auch nen pilz - dabei hab ich nicht mal ein jucken ....

@berlin: das sind ja super süsse fotos - ich muss sagen, ich bewundere dich - mit so einem kleinkind schon wieder schwanger ... find ich mutig ;-)

@me: wieder back vom arbeiten - war ganz schön heiss (bei uns ist nämlich grad hitzewelle).
ansonsten nix neues.

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Berlin

huhu!"

@schneeflo: Danke dir  :-* :-*

Wir wollten ja unbedingt nen geringen Altersabstand zwischen den 2 dann haben,und wir hätten ja auch nicht gedacht,dass es gleich im 1.ÜZ schnaggelt  ;D wir haben´s einfach probiert & yoah..ich werde mal sehen,wie wir´s dann schaffen mit so zwei kleinen kindern..leicht wird es sicherlich nicht,ich hoffe ja einerseits,dass dann richtig viel Stress auf mich/uns zukommen wird,weil dann hab ich gleichn Grund,schööön abzunehmen! +gg+

Da Mia ja anfangs fast ein kleines 'schreibaby' war,und ich seeehr oft alleine war (mein mann war beruflich in Dresden,kam immer nur am we heim,da war die maus erst 7 Tage alt) also sozusagen habe ich vieles alleine 'gemeistert' dazu dann die schreiabende (täglich zwischen 3-6 Stunden) dann 4-5 mal wach jede nacht...also ich finde,bzw fand damals,dass ich das schlimmste so mitgenommen habe,daher denk ich,oder hoffe ich,dass es diesmal nur besser werden kann oder zumindest genauso 'schlimm'...ich konnte ja ganz gut damit umgehen ..naja..hatte aber auch sehr viel Hilfe von meiner schwiemu (die genau gegenüber wohnt) muss also dazu sagen,wenn sie nicht wär,dann hättten wir uns wohl noch mehr Zeit gelassen mit baby nr.2 ...also ich fixiere mich da schon sehr auf sie..was ich eigentlich nie wollte..aber sie hat´s mir ja angeboten,viel auf Mia dann aufzupassen etc. Also ein Versuch ist es also wert  ;D :D

@Sally: Sry vorhin total vergessen! Auch von mir ein herzliches Willkommen & eine schöne Kugelzeit.Ich schicke dir mal ne private mitteilung für die Homepage,also Daten,die ich dann von dir brauche,falls du dann mit drauf willst auf die Homepage :)

@Scanny: hast du die pn erhalten mit den HP-Daten? Klar,lass dir ruhig zeit!

Schön dass mit deinem Krümeli alles ok ist! Wir wollen Us-Bilder sehn!!!!!!!!!!!  :D :D :D
/Pilz: den hatte ich auch in meiner 1.SS,so ziemlich am Ende der SS.Seeeehr unangenehm  :-X :-X :-X es hat tierisch gejuckt...args das war das Schlimme daran! Habe zäpfchen bekommen + Creme,die Creme hat super geholfen,aber die Zäpfchen (zum einführen) die waren total bääh,hab ich nur 1mal gemacht,und hatte danach die ganze zeit das gefühl,dass ich pipi muss,das war schon total eklig!
Drück dir die Daumen,dass dein Pilz sich bald wieder verabschiedet.Die Dinger können echt wegbleiben  >:(

Apropro Wegbleiben:
Ich hatte in meiner 1.SS so einiges,was ziemlich bääh war,erstmal diesen Pilz,dann natürlich Sodbrennen,ganz heftig,wääääh...dann Wadenkrämpfe! Höllische Wadenkrämpfe,sodass ich 1mal mein fa-termin absagen musste,weil ich den ganzen tag nich richtig laufen konnte (habe innerhalb 2 tagen 2mal nen krampf gehabt,einmal linke wade & einmal rechte wade,ich glaub es gibt nix schlimmeres  :'() uuuuund was noch wegbleiben darf,mein Abszess! Am Allerwertesten  >:( >:( >:( >:( Ok,der war doch schlimmer als Wadenkrämpfe!
Den hab ich direkt bekommen,als sich Mia wohl 'eingenistet hat',also etwa 3 wochen bevor ich erfahren habe,dass ich schwanger bin (habe erst NMT + 11 getestet,Mia war damals ein 'Unfall'  ::))
Jedenfalls habe ich diesen Abszess auf den Tag genau alle 3 wochen bekommen! Ich konnte in den 2-3 tagen nich schlafen,nich liegen,nich laufen,nich sitzen..es war wahnsinn! Musste immer warten bis er aufplatzt, (sorry  :-[) danach gings mir wieder SOOOO gut!
habe ja das 1.mal vom chirurgen den aufschneiden lassen..mehr konnte er nich tun,weil ich ja bereits schwanger war...somit gabs keine Gewissheit,ob der wiederkommt..is er aber leider...alle 3 wochen bis zur geburt (hatte totale angst dass der pünktlich zur Geburt wiederkommt!!) kam er aber nich,zum glück.Und seit der Geburt hab ich den nie wieder mehr bekommen°! PUUUUH! Hatte Angst dass der wieder kommt zur SS  :-\ :-\ Aber nada! JUHU !
Also denk ich...ok vll wirklich ein Junge  ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

@ sally

hallo und willkommen ^^

@ schneeflo

naja, es ist nicht nur mein bruder der in at gewohnt hat, auch 2 exfreunde ^^'
das ist aber schon sehr lange her  8)
hm ja, ich weiss ja nicht wo genau du in at lebst, aber soooooo weit sind wir nicht voneinander weg ^^
ach, bei mir isses umgekehrt: ich hatte starkes jucken dort. trotzdem kein pilzkultur, sagte mir die fä.

@ berlin

danke dir fuer die muehe ! man, war das echt ein hin - und her ^^

und zu deine maus: hmmm ! das ist mir schon bei deiner ticker aufgefallen, aber irgendwie erinnert sie mich an meiner tochter, so vom typ her, ganz unaehnlich sind sie nicht - sachen gibts *staun*  :o

hier meine kleine, sie ist a bissl aelter als deine - hatte ich auch mal oben gepostet:

[edit, da obsolet]

ich finde die augenform und die nase ziemlich aehnlich  :o :o

mir war wieder so uebel - schlimm isses am nachmittag und am fruehen abend. ich glaube auch, dass es mit utrogest zusammenhaengt: an dem tag, wo ich die einnahme vergessen hatte, gings mir besser.
sorry dass ich nicht soooo viel schreibe ......bin immer so fertig am abend .....heute wollte ich eigentlich gar nicht mehr online kommen ^^

Berlin

@TNT:  ;D ;D ;D genau das gleiche hab ich mich letztens auch gefragt,als ich DEINEN ticker gesehen habe  ;D ;D fand die 2 auch gleich iwie sehr ähnlich! Echt,sachen gibts´s die gibt´s garnet  :o ;D :D

Nur,dass deine maus blaue augen hat (kommt seeeehr nach mama  :-*) und meine hat braune (die kommt nach´m papa aber zu 99%) :p
Meine kleine is viertel-asiatin (papa is halb vietnamese)! Is da bei dir auch iwas? Hatte erst die Vermutung,aber weiss nich so genau! Find deine Augen ja total Hammer!!!! Und deine mausi kommt seeehr nach dir (gut,hab den papa noch net gesehen,aber auf den bildern sieht sie zumindest aus wie du! +gg+)

/HP: kein prob! Mach ich doch gern  ;)

@schlecht: ohwei,gute besserung,hoffentlich geht die Übelkeit bald weg!
Mir is mittlerweile garnichmehr schlecht! Zum glück! Das kannte ich bei Mia garnich,da hab ich selbst in der 30.SSW manchmal 'vergessen' dass ich ss bin,nur mein bauchi hat mich dann wieder dran erinnert   ;D ;D

TNT...oioioi!

@ berlin

Zitat von: Berlin

Nur,dass deine maus blaue augen hat (kommt seeeehr nach mama  :-*) und meine hat braune (die kommt nach´m papa aber zu 99%) :p

so kann man wenigstens verwechselung ausschliessen  ;D
hm ja, sowohl ich als auch der papa hat blaue augen - mein vater hat echt ganz helle stechend blaue augen ^^ meine sind eigentlich mehr grau als blau.
bei meine maus wechselt es immer: direkt nach der geburt war das so krass - die augen waren blauschwarz ........dann waren die heller, und fuer ne zeitlang gruen. jetzt sind sie auch dunkelblau-grau wie bei mir  :)
hm, sie hat sowohl meine - als auch papas zuege, sie sieht dem papa ausm augen geschnitten von ner gewissen blickwinkeln, und wiederum wie mir ...wuerdest du auch sagen, wenn du den papa sehen wuerdest  :) aber sie hat