Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

KleineMama

Guten Morgen

und wie war eure Nacht?

Bei mir gehts nun schon los das ich mindestens 2 Mal die Nacht raus muss...also davon aufwach und wenn ich so aufwach muss ich so wieso  ::) Naja habs ja nicht anderes gewollt  ;D

@Berlin Mein nächster FA-Termin ist am 20.08  :P Aso meine US-Bilder möchte ich nur hier reinstellen ...nehm die dann auch nach einer Weile wieder raus...mag die nicht im Netz "rumfliegen" haben  :P Wie gehts dir denn heute?

@Steffi Wünsch dir heute einen wundervollen Tag!!!!!!!!!!! Und hoffe gestern beim FA-Termin war alles in Ordnung  :)

@TNT Alles ok bei dir? Hat dich die Übelkeit immer noch geschnappt?  s-hug

@Fly ich denk an dich Süße!!! Sag schnell bescheid wie es war  :-*

@KleineKroete Hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung  :)

@Nylia Wie gehts dir Süße? Ist die Übelkeit wieder schlimmer geworden?  :-\

@Scanny Hier noch eins  ;D Meine Maus dreht im Moment auch am Rad...absolute Trotz - und Bockphase  ::) ;D

@Nici Unsere nächsten Termine haben wir am gleichen Tag nur ich muss schon um 9:40 da sein  :D

@Takaya Neeee nicht ganz aber es wurde Nackenfalte gemessen und ich bin in dieser SS bissel nervöser als bei Lara  :P

@Meph Wir haben Nackenfaltenberechnung machen lassen und Blutzucker werd ich auch auf jedenfall machen lassen ...ansonsten nichts denk ich. Ich bin in der SS von Lara außer mit extrem starker Übelkeit ein Glück von allem verschont geblieben  :)

@me und FA-Termin Alles aller bestens bei uns  :) Arme,Beine usw. alles da wo es sein sollte alles dran alles wird bewegt ....die Erbse hat sogar am Daumen gelutscht  :D Sie ist nun 6 cm groß und er hat mich vordatiert auf den 31.1  ::) Aber ich nerv euch hier trotzdem weiter  ;D Und kommen tun die Würmer ja eh wann sie wollen  ::) :P

Ich bin soooooo erleichtert nun wird nichts mehr schief gehen sagt mein Fa....der nächste Termin ist bei seiner Kollegin (gemeinschaftspraxis) aber sie hat sich auch bei Lara´s Geburt um mich gekümmert weil meiner im Urlaub war von daher stört mich das überhaupt nicht. Mit dem US-Kosten hab ich nicht nachgefragt mach ich nächstes Mal  :P

Hier ist mein US-Bild  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Berlin

@KleineMama: WOOOW super süßes baby!" Wegen us-bilder,kein problem  :-* :-* :-* Das allein entscheidest du! Mich freuts soo sehr,dass alles in ordnung ist! Toll toll! Und das us bild ist wirklich hammer!! :) 31.1. also? Soso!  ;D also noch vor mir +gg+
ich änder gleich mal dein Et um & trag dein FA termin dazu.Wie isn das nun mitm Steckbrief/daten etc.? Möchtest du da mir noch was schicken?Weil du meintest,nach den 12 wochen :)

@Nici: fa  termin hatte ich schon heut früh nachgetragn,hab ich geklaut aus deinem beitrag  :P :)

schneeflo

guten morgen

war gestern abend fort und heut bin ich tot - dabei war ich um halb eins daheim ... natürlich alkohol und zigarettenfrei - eh klar ....

kleine mama: nachts muss ich schon ziemlich lange immer raus ... das ist damit wir uns dran gewöhnen, dass wir dann auch nachts auf müssen ;-) - super dass deine babymaus so gross ist, wahnsinn ....

@meph: also bei uns in österreich ist das ja anders - was sind igel leistungen???? also ich will eigentlich nur noch die zwei grossen screenings machen lassen (12 und 20 woche oder so) - ansonsten eigentlich nix ... nackenfalten möcht ich nicht, aber mein freund - muss aber nochmals mit ihm drüber reden .... - letzte ss hatte ich hauptsächlich das problem des verkürzten mutterhalses und der vorzeitigen wehen - bin gespannt ob ich das diesmal auch hab ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Scanny

@meph: Was sind den IGEL-Leistungen? *malblödfrag*??? Habe bei meiner letzten SS auch nur den Zuckertest machen lassen. Mehr nicht!

@kleinemama: Mensch die Krümel werden langsam groß, schon 6 cm. Ich werd nich mehr.  :o Ansonsten freut es mich das alles in Ordnung ist, weiter so  :D

@me: Ich kann in letzter Zeit sehr schlecht schlafen, wache nachts immer auf und denke ich das ich Stunden wachliege. Oh man, das schlaucht ganz schön. Ansonsten bin ich nur sehr kurzatmig. Naja, muß man durch.
So nun muß ich mal zu meinem Kind, macht wieder nur blödsinn.

Gruß Scanny

schneeflo

ach ja und zuckertest hatte ich letzte ss auch, weil mein baby so schwer war (schlussendlich 4, 47 kg) - aber das lag nicht am zucker sondern an meinem freund - der macht anscheindend so schwere babys. seine zwei kinder aus erste ehe waren auch so knapp 4, 5 kg und einmal darüber ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Ich bin schon wieder soooooooooooooo müde :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LuKa

LuKa

Zitat von: meph+freya am 23. Juli 2009, 21:33:30
Huhu,

was nehmt ihr eigentlich von den IGEL-Leistungen insgesamt wahr?

Ich werde nichts machen bis auf den Blutzuckertest, der ist mir wahnsinnig wichtig!

@Mehrfachgebährenden    Gab es bei Euch eigentlich Komplikationen wie z.b. eben diabetis?    Ich hatte Gestose mit ständigem Verdacht auf HELPP..... ich hoffe, das bleibt mir diesmal erspart...

LG Meph

Da ich noch Risiko bin mache ich alle Untersuchungen ausser die Fruchtwasser.
Komplikationen hatte ich keine, ah doch, Frühwehen ab der 30ten Woche. Bin knapp an der Lungenreife Therapie vorbei *puuuh**
Und Meph, hab dich nicht absichtlich überlesen   :-[ :-*

'Unmögliche Kinder': Jepp, MEINS gehört definitiv dazu, aber soooooooooooooo süß  ;D

KleineMama: BOah nervig ist das Nachts gell? Bei mir isses genauso: Entweder ich werde wach weil mir urplötzlich schlecht ist, oder ich aufs Klo muss oder ich MORDSHUNGER hab  :-X ::)
31.1  :o Dat geht aber nisch ne  :P Schön das alles i.o.ist und schon soooooo GROSS WOW!!!
Was ne süße Stupsnase *schwärm*

Schneeflo: Na verträgste nichts mehr  ;D Lieg aber auch abends um 20 Uhr schon tot rum  :P
So schwer? Hattest du normal entbunden??

Scanny: Noch eine mit nem Schlafpronblem *tröst* Das Gefühl hab ich auch ab und an. Denke ich habe die ganze Zeit wachgelegen, guck auf die Uhr und seh das 2 Stunden rum sind.

Übelkeit: Geht eigentlich momentan. Heute kam ich bis jetzt mit 100mg aus....abwarten  ::) ;D

LuKa

Irgendwas wollt ich noch,......kommt gleich wieder  ;D

Nici + YaMa

@meph- Yannics SS war komplikationslos, hab zum Ende nur sehr viel Wasser eingelagert und ab und zu Eiweiss im Urin, aber zur Gestose kam es nicht, musste aber zum Schluss alle 2-3 Tage zum CTG  :)
Bei Yannic hat man in der 21. SSW eine Durchblutungsstörung in der Plazenta links festgestellt, die hat sich bis zur 30. SSW nicht gegeben, daher musste ich dann alle 2 Wochen zum Doppler und 3D US, damit die Versorgung vom Kind nicht gefährdet ist. Da die rechte Seite aber 100 % gearbeitet hat, gab es nie ein Risiko für Yannic.
In dieser SS könnte es wahrscheinlich wieder so sein und daher bekomm ich wieder den grossen Organ-US in der 21. SSW in der Pränatal  :)

An Igel-Leistungen werd ich nur den Zuckertest machen  :)
Bei Yannic hatte ich noch Toxo gemacht !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

schneeflo

hallo

also ich hab heut morgen einem unruhigen pferd die hufe gemacht - das geht ziemlich aufs kreuzund dann ausgemistet... denke das war zuviel

dannach hatte ich das gefühl jederzeit in ohnmacht zu fallen, ein ungutes gefühl im kreuz und zittrige anfälle. bin jetzt mal 4 h gelegen ... mein freund hatte auch gleich angst ums baby ...ich glaub aber jetzt gehts wieder - aber im kreuz tut mir noch ein nerv weh- bei madame hab ich mir da regelmässig einen einklemmt - konnte oft ein bein gar net gescheit belasten - aber net sooooo früh .... naja, wenns mir nochmals so geht, fahr ich vielleicht doch ins spital ...

@nylia: ich vertrag überhaupt kein fortgehen mehr ... muss aber zugeben, dass ich die letzten jahre meist nur einmal pro jahr unterwegs bin - vor madame war ich nur am rumziehen ...da hab ich mich genug ausgetobt jetzt fehlt mir das nicht mehr ...

wegen schwer: denke du meist mich und nicht scanny????? ich hab normal entbunden - nachdem sie mir 20 wochen eingeredet haben, dass ich eine sicher frühgeburt haben werde, ist madame zwei wochen drüber gegangen, dann haben sie von einem macrosomen kind gesprochen (sehr beruhigend vor der geburt) - aber rausgepresst hab ich sie normal - war zwar heftig (aber ich denk, es ist für keinen ein spaziergang), aber ohne hilfsmittel oder so...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

LuKa

Hups sorry stimmt  ;D mom ich geh mal editieren!

schneeflo

nylia: macht ja nix - übrigens muss es dir heut wieder etwas besser gehen, wenn du vorm compi sitzen kannst, oder??? würd mich freuen für dich

zwei sternchen im herzen

LuKa

Ja heut ist Ruh...aber hatte ja geschrieben...abwarten. Vor zwei Wochen hatte ich auch 3 Tage Ruhe und dann gings wieder volle Lotte los  :-X ;D

LuKa

Achso, hier mein Bauchi von eben  ;D

Scanny

Hallo,

mir hat leider immer noch keiner gesagt, was sind denn nun IGEL-Leistungen? Ich möchte doch nicht dumm sterben.  ;)

@schneeflo: Ausmisten, solange Du nicht die ganze Box leer gemacht hast. Aber in Zukunft bitte etwas vorsichtiger. Stehen die Pferde eigentlich bei Euch irgendwie am Haus oder in einem Stall weiter weg?

@nylia: Schön das es Dir heute wieder gut geht. Ich drücke weiterhin alle Daumen das es so bleibt.

Gruß Scanny

LuKa

schneeflo

scanny: hab 3 eigene pferde und ein einstellpferd am haus stehen und die hab ich halt heut ausgemistet (wobei ich bei meinen den dreck von 2 tagen drin hatte) denk aber es war hauptsächlich das hufemachen von dem unruhigen pferd. werd wohl in zukunft wieder langsamer machen ... hatte heut doch nen gewaltigen schock ...

zwei sternchen im herzen

KleineMama

@Nylia Wow du hast ja schon ne kleine süße Murmel  :D Hihi danke...die Nase sieht genauso aus wie Lara´s Nase  ;D Ein Glück gehts dir heute wieder besser  s-hug Magst du mein ET vorne ändern?  :-*

@Schneeflo Wow ein stolzes Gewicht  :) Oh pass bloß gut auf euch auf ...tritt lieber ne Nummer ruhiger  :)

@Scanny IGEL = Individuelle Gesundheits- Leistungen welche nicht zwingend im Leistungskatalog der Krankenkassen enthalten sind,  jedoch  medizinisch sinnvoll sind.  :P Oh ja und nun ist schon alles dran nur noch wachsen ist angesagt  ;D

@Nici Ich schließ mich an    ;D

TaMaYuRe12/02

Hallo Mädels,

bevor ich mich anschließend in Ruhe dran mache mir Eure ganzen Beiträge die letzten Tage oder schon fast die letzte Woche durchzulesen  :-[ und zu antworten, erst mal das wichtigste von mir:

Hatte heute Baby-TV!!!
Krümelchen ist gesund und munter, alles dran und alles da wo es sein soll und es hat voll rumgestrampelt. Sooooooooooooo süß!!!!   :-* Hätte nicht gedacht das man das so deutlich erkennen kann. Konnte man ganz deutlich erkennen wie es Arme und Beine bewegt hat. Mein Mann behauptet ja es hat uns nen Vogel gezeigt... ;D
Ich kann mich da nicht mehr so dran erinnern bei Tala. Glaub aber irgendwie das US-Gerät damals war schlechter. Auch die Fotos von damals find ich nicht so aussagekräftig und schön wie die vom Krümel jetzt!
Bild werd ich jetzt dann gleich einscannen und dann hier hochladen!!!

Hab ja immer nach unten zwischen die Beine geschielt ob man da was sieht, aber da war nix - was ja auch nix heißt...
ich wär ja sooooooooooo neugierig was es ist! Aber da darf ich mich wohl noch ein paar Wochen gedulden!!

In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin zum Ersttrimester-Screening. Meine FAtin hat gemeint es wäre nicht schlecht und außer nen US und Blutabzapfen passiert ja nix. Krankenkasse zahlts auch, also hab ich keine Nachteile. Dann nach der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten für evtl. Krankheiten kann ich immer noch entscheiden ob ich gepiekst werden will oder nicht.
Was mich ja am meisten reizt ist der zusätzliche US!!  ;)Heißt für mich schon in 2 Wochen wieder Baby-TV und nicht 4 Wochen warten müssen!!  ;D

KleineMama

@Fly Ohhhh wie schön das alles in Ordnung ist  :D :D :D :D Hast du ein Bildchen bekommen?  :P Du Glücklich die 4 Wochen nerven mich nun schon wieder  ::) ;D

@me Ich hab das Gefühl mein Bauch explodiert  ::) Hab heute meine erste Umstandshose gekauft bei meinen normalen Hosen geht kaum noch der Knopf zu  ::) ;D

Und mal aus meiner Sicht  :o

TaMaYuRe12/02

Teil 1 des Versuchs mal zu antworten:

@Nylia: das klingt ja echt sch... bei dir!! Ich wünsch die das die doofe übelkeit bald vorbei ist!

Das gilt natürlich auch für alle anderen denen schlecht ist! Bald haben wir die ersten Wochen, dann sollts ja besser werden!!

Krabbe und Tala: sie hats erstaunlich cool aufgenommen, sie hat nachgefragt was mit dem Tier passiert ist, ob ich es raus hab oder ob es noch im Aquarium ist und was wir jetzt mit dem Futter das wir für die Krabbe gekauft haben machen. Also mehr so die "technischen Details" (böse gesagt ;): ne echt Bullentochter - erst mal Fakten sammeln...  ;D ) Naja, Tala halt, so richtig ne Beziehung hat sie ja zu keinem Tier. Glaub es wär ihr auch egal wenn einer der Hunde oder eine der Katzen nicht mehr wäre.
Macht mich fast mehr traurig das es sie so gar nicht belastet. Bei nem "normalen" Kind hätt ich erwartet das die Tränen fließen. Da hätt ich ja Verständnis dafür. Doch Tala heult täglich aber halt weil ihr was gegen den Strich läuft.

Sachen kaufen: mach ich erst wenn ich weiß was es wird, genauso wie Namen aussuchen. Vielleich ne Babydecke wenn ich mal ne schöne sehe - aber das hat alles noch Zeit. Wir haben noch viel von Tala. Die lief meist in blau rum, von dem her, egal was es wird - ist noch genügend da!

Bauch:
Bis Montag find ich war fast nix, hatte fast das Gefühl es wird weniger, aber seit Montag hab ich das GEfühl es hat nen Schub gemacht - unglaublich!
Muß UNBEDINGT jetzt auch endlich mal ein Bauch-Bild machen! Langsam kann man es als Baby-Bauch durchgehen lassen!
Werd wohl nächste Woche in Kraftraum gehen und nicht schwimmen. DAs kommt dann erst wieder nach dem "Outing".

Teil 2 folgt gleich... muß nur erst weiter nachlesen - mehr konnt ich mir nicht merken...
aber ich hab ne Ausrede: SS-Demenz!!!  ;D ;D ;D

TaMaYuRe12/02

Teil 2...

Überlesen wird hier doch echt keiner absichtlich!
Es ist halt nur blöd das man immer nur die letzte Seite nachscrollen kann beim Antworten, die Seiten davor gehen nicht.
Wenn man dann so wie ich die letzte Woche kaum im I-Net war geht halt mal was unter... aber das ist sicher nicht bös gemeint!

@STeffi:
GRATULIERE zur Ehe! Wenn ich das grad richtig nachgerechnet hab hast Du HEUT geheiratet!?
Ich hoffe Du hattest nen wunderschönen, unvergesslichen, romantischen Tag!!!

@Schneeflo:
kann es sein das der Herr in letzter Zeit öfter "zickt"? Ist aber auch doof! Grad jetzt! Laß Dich mal  s-hug !!! Versuch DIch nicht zu sehr zu ärgern!!!

Überanstreng Dich nicht bei den Pferden! Ausmisten ist doch ein echter Knochenjob!

@KleineMama: Supi!  :) :D Bei Dir war FA-Termin also auch erfolgreich!!! Schön!!! Glückwunsch!
Denk mal eigentlich haben wir es geschafft! 10. Woche, super fitter kleiner STrampelknirps - da sollte doch alles gut gehn!! :)

US: hab ich wieder vergessen zu fragen wie oft meine FÄtin das macht... ::)
naja, in 2 Wochen hab ich ja intensives Baby-TV - sie meinte das kann schon dauern bis man da alle Werte hat da die Kleinen ja doch schon nen eigenen KOpf haben und ab und zu recht fotoscheu sind... ;D ... ich hoffs mal - je fotoscheuer es ist umso länger kann ich dem Krümelchen zugucken!!  ;D ;) ;D

sooooooooooo.... ich lad mal Krümelfoto hoch!!!  :)

TaMaYuRe12/02

Bild von heute:
Ich bin ganz verliebt!  :-* Man kann richtig viel erkennen find ich!!!

tinka24

Liebe Steffi ich wünsch dir alles alles gute zur Hochzeit!
Ich hoffe ihr habt/hattet einen wunderschönen Tag!