Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

Zitat von: tinka24 am 03. August 2009, 18:14:06
komm garnicht mehr zum nachlesen und bin zur zeit auch etwas mies drauf. aber mich vermisst ja garkeiner hier. ich erzähl euch trotzdem die news.

mensch tinka, laß dich mal  s-hug
kann es sein das du ein wenig empfindlich bist zur zeit?? (bitte nicht krumm nehmen die bemerkung!)
wär ja auch kein wunder in deiner situation!! blutungen, angst ums baby, streß in arbeit und dazu noch die ss-hormone! :(

hey, das hat doch hier nix mit vermissen oder nicht vermissen zu tun!!!

ich seh es so:
jede kann hier schreiben wenn sie zeit und grad die nötige lust dazu hat

das hier soll aber doch keine verpflichtung werden!!

wenns bei einer grad nicht geht, weil krank, kind krank, arbeit streß oder was auch immer is doch auch o.k.!
es soll sich doch niemand gedrängt fühlen hier täglich schreiben zu müssen.

macht sich eine grad rar wird sie ihre gründe dafür haben. die wir anderen eben auch respektieren und akzeptieren!

sie meldet sich schon wieder wenns besser paßt und dann freun wir uns auch alle!

mich z.B. würd es voll nerven wenn täglich einer nachfragt oder ich mich verpflichtet fühlen würde so nach dem motto: mensch, jetzt hast schon 2 tage nix geschrieben - HEUT mußt du aber und es dann wieder zeitlich nicht hinhaut!

so schreib ich wenns grad paßt und ich hab auch das gefühl es is o.k. wenns halt mal nicht hinhaut!

tinka, kopf hoch!!!
jetzt wart mal ab, wenn nochmal was ist, dann läßt dich krank schreiben und wenns nur ein leichtes bauchweh is!!!
bis dahin wart ab!
wennst das gefühl hast es wär ratsam dann geh MORGEN zum doc! red mit deinem FA! der wird das schon entsprechend schreiben! dann hast halt bauchweh!

TaMaYuRe12/02

@me
RESPEKT...
nordic walking is nicht zu unterschätzen!!!
das hat nix mit diesem "quak-quak-quassel - komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen" spaziergängern zu tun die ich immer so treff wenn ich gassi bin (und die mich tierisch nerven mit ihrem steckengeklapper).
wenn man das richtig macht zieht es mächtig rein!!!
glaub ich kann mich durchaus dafür erwärmen! ;) :D

hab gut geschwitzt und meine beine ziehen doch schon!

meine "4-pfoten-koordination" haut noch nicht perfekt hin  ;D - aber das is ne übungssache!
stell mich laut sportleiter nicht mal so doof an!
ganz normal das man anfangs ab und zu über die stöcke fällt... ;D

das ist nicht nur stöckchen tragen beim spazieren gehen
das hat durchaus was mit richtiger technik zu tun

morgen mittag steh ich beim aldi - angeblich haben die grad stöcke!! und die sollen gar nicht mal so schlecht sein!
oder am mittwoch beim heim fahren ab zum nächsten sportgeschäft!!  :)

gut, mein sportprogramm bis februar is gerettet!!!  ;D

Christiane

Ich bin nur ab und an mal (aus Langeweile) stille Mitleserin, weil ich vier Februarmamis hier 'kenne' die gerade am Kugeln sind - da finde ich es spannend :-*

@Fly
Vielleicht hat es ja gar nichts mit Empfindlichkeit zu tun - manchmal tut es einfach nur gut, wenn man liest, dass man 'vermisst' wird und sich vielleicht auch Sorgen macht.

Ich persönlich käme mir dann nicht verpflichtet vor etwas zu schreiben, vielleicht einfach mal nur wenn ich länger schon nicht aktiv war eine kleine Rückmeldung geben würde - aber das wärs auch schon.

Einige hier ('meine Mädels' zum Beispiel) schreiben hier ja schon gar nicht mehr.
Teilweise habe ich das Gefühl, wenn ich dann und wann mal rein lese um zu schauen ob es XY gut geht, dass einige wirklich überlesen werden - da kann ich schon verstehen, wenn Sie sich zurückziehen :-[

Hier werden manchmal so tolle Bilder gezeigt - und niemand geht drauf ein. Das ist richtig schade. Da kriegt man bestimmt schnell das Gefühl, dass es niemanden interessiert und man die eingeschworene Geschmeinschaft nur stört.

Mal ein Beispiel aus unserem MT:
Wir hatten eine super liebe Mitschreiberin, die sich dann auf einmal nicht mehr meldete. Ihre letzten Sätze waren, dass Sie nun ins Krankenhaus muss und zu wenig Fruchtwasser hat, das Baby nicht mehr richtig versorgt wird.
Wir haben nichts mehr von ihr gehört und uns richtig Sorgen gemacht. Sie war noch sehr lange im Gespräch und 7(!!) Monate später ist Sie bei uns im MT bei EO aufgetaucht und hat sich zurückgemeldet - mit einem gesunden kleinen Jungen im Arm.

Was wir uns zwischenzeitlich ausgemalt haben und was da teilweise für Gedanken waren, mag ich gar nicht schreiben - und Sie hat sich sehr gefreut, dass Sie nicht in Vergessenheit geraten ist und wir immer wieder nach ihr gefragt haben :)

#llap

TaMaYuRe12/02

ich glaub aber das ist überhaupt nicht böse gemeint wenn da mal nicht drauf eingegangen wird.

ich hab nicht das gefühl das es hier ne "feste gemeinschaft" gibt wo der rest nicht reingehört, geschweige denn hätt ich nen plan wer da hingehört und wer nicht
wenn dann ignorier ich das auch geflissentlich  ;D
ich schreib halt einfach wenns zeitlich geht und wenn nicht dann halt nicht  :)

ich wollt tinka nur mal sagen, es gibt auch ne andere sichtweise und sie soll es sich doch nicht so zu herzen nehmen :)
bei solchen dingen bin ich experte - also mir was zu herzen zu nehmen
wenn ich so ne phase hab glaub ich auch oft jeder und alles ist gegen mich
doch am nächsten tag klärt sich oft alles auch, ich hab nur überreagiert!
von dem her kann ich sie da sooooo gut verstehen!

rosa - wer sind "deine mädels"?

ists denn in den anderen threads so viel anders als hier?
muß ich schon mal fragen!?

meph+freya

ich bin eine der mädels die Rosa meint....

und ich für mich muss sagen: ich lese nurnoch mit und das auch nurnoch sporadisch, weil ich mich hier nicht(mehr?) wohl fühle....

Ich hatte genau das mit dem (bewusst?) überlesen neulich erst angesprochen... und wurde gekonnt von einigen überlesen.... auch danach gab es situationen wo auf meine fragen vielleicht 1 Person eingegangen ist und mehr dann auch nimmer oder sogar jemand anderes auf seine antwort an mich angesprochen wurde, ich mit meinem anliegen aber voll unter den tisch fiel....

Ich finde es auch schade, dass ich hier so selten bestimmte Mädels lese.... steffi, tigerlilli nur mal als beispiel.... steffi hat damals geschrieben, dass es ihr gefühlsmässig wie mir geht.... und ihr hochzeitsbild wurde dann richtiggehend missachtet! Das finde ICH tatsächlich schlimm.... Nach Nylia wird immerhin manchmal gefragt...

Ich lese momentan hier (für mich) viel zu viel ICH habe ICH will ICH kann.... und für mein Gefühl viel zu wenig WIR SIND (z.b. die Februarmamas und gemeinsam schwanger)

ICH bin einfach ein Herdentier/ ein Gemeinschaftsmensch.... und als solcher sehe ich hier aktuell meinen Platz nicht.

Das heisst aber nicht, dass ich euch euren Spass net gönne... es heisst für mich nur, dass ich meine persönlichen befindlichkeiten woanders rauslasse...

LG und nichts für ungut

Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

tinka24

Das sehe ich leider genauso. ich fühle mich hier auch nicht wohl, deswegen mag ich auch nicht mehr schreiben. ich lese immer mit und freu mich für jede, wenn es dem baby es gut geht und denke an die jenigen den es schlecht geht.
Und die erste die mich vermisste hat war ein mädel (sorry, dass ist nicht böse gemeint aber ich habs echt vergessen wer es war  :-[ ) die neu dazu gekommen ist.
Ich fand es auch total schade, dass keiner an Steffis Hochzeit gedacht hat. Selbst nachdem ich ihr gratuliert habe kamen kaum reaktionen.
Das macht nicht wirklich spaß und ich finde das es hier keinen zusammenhalt gibt wie in den Hibblern.
Es wurde schon oft genug geschrieben, dass auf manche einfach nicht eingegangen wird und das finde ich nicht gut.

schneeflo

hallo

tinka schön, dass es deinem baby gut geht ...

meph, grad an dich hab ich des öfteren gedacht, weil du mir bei madame glaub ich die richtige richtung geweist hast, und seitdem gehts mir richtig gut ...

Aber eure Empfindlichkeit die find ich übertrieben ... ich mein, ich hab nicht immer zeit auf jeden einzugehen ... grad gestern und heut wo ich total mit entenmama werden und mit meinem freund streiten abgelenkt war zum beispiel .... klar, ist das nur ich  ich ... aber ich denk so lange sind wir ja noch nicht gemeinsam schwanger.

im monatsthread von meiner bald 4 jährigen schreiben auch immer nur ein paar - aber da kennt man sich und die situationen bei den anderen halt schon fast 4,5 Jahre ... aber hier kommen nur so fetzen aus dem leben, da kann ich mich noch gar net gscheit orienteren .. zb. fly schreibt ziemlich viel, trotzdem weiss ich nichts über ihre partnerschaft ... nach 9 monaten oder so wird man dann schon das eine oder andere mitkriegen....

oder hochzeit - es ist schön für steffi, dass sie geheiratet hat, aber für mich ist heiraten nix, also kann ich mich damit nicht identifizieren.

trotzdem bin ich froh, dass es allen gut geht und tinka an deiner stelle würd ich mich freistellen lassen - die firma gibt dir ein verlorenes baby nicht zurück ...

lg
schneeflo, noch immer im beziehungskrieg

zwei sternchen im herzen

Scanny

Hallo zusammen,

ich zu meiner Person muß sagen: Damals bei meiner Tochter habe ich nur still mitgelesen, da ich mich nicht getraut habe mitzuschreiben. Weil ich eigentlich nicht so der Forumstyp bin, aber hier fühle ich mich eigentlich wohl. Leider kann ich mir garnicht alle Namen der Februarmamas merken die alle auf der ersten Seite stehen und deshalb weiß ich auch garnicht wer so fehlen würde. Dafür kennt man sich einfach (jetzt am Anfang) einfach zu wenig, ist meine Meinung.
Und momentan finde ich es etwas schade das unser Februarthread so runtergeputzt wird. Und ich hatte auch letztens schon geschrieben, es wird keiner absichtlich überlesen. Nur finde ich es so: Wenn man nach Tagen mal wieder reinkommt, habe ich nicht die Zeit alles komplett durchzulesen. Dann wird der Rest gelesen und dann geht mal das eine oder andere unter. Sorry!!
Aber ich möchte das jetzt auch nicht weiter ausholen sonst schreibe ich noch einen Roman.

Gruß Scanny

schneeflo

guten morgen

@scanny: wann hast du eigentlich wieder fa-termin - erst vier wochen oder so, oder????

@nici: du hast geschrieben, du warst gestern wegen schmerzen beim fa - welche schmerzen?

@me: ich hab von vorgestern nacht an bis gestern abend starke unterleibsschmerzen gehabt - wahrscheinlich wegen der ganzen streiterei mit meinem freund ...  das doofe ist nur, allein der gedanke an magnesiumbrause lässt mich schon ans spucken denken ... denke, ich werd mir heut mal aus der apotheke magnesium in fester tablettenform holen, das muss es doch auch geben, oder???? ansonsten gehts mir auch mies ... wie geschrieben, wir sind hier voll im krieg und ein ende ist nicht in sicht ...

wegen der nkm: mein freund wollte ja, dass ich sie unbedingt machen lasse - nun ja - in dem einem bundesland ist sie gratis, aber da hab ich keinen termin mehr bekommen und bei uns im bundesland kostet sie ab heuer 123 euro - von daher mache ich sie jetzt nicht - ist mir eh lieber, weil ich bei einem unsicheren ergebnis dann die ganze restliche ss fertig wäre (und punktion und eventuell abtreibung kämen mir nie in den sinn). keine ahnung was mein freund jetzt dazu sagt, aber in punkt mehr zum streiten ist im moment echt schon egal ....

wenigstens entkomme ich der schei...e hier und fahr morgen mit meiner mutter zum neuen haus um dort generalputz zu machen ... ich hab ja letzte woche schon alle kästen dort ausgeräumt und die möbel die ich nicht will, haben wir auch schon auf den boden getragen und jetzt kann man schön durchputzen und alle vorhänge und decken durchwaschen und dann glätzt das ganze in neuem glanz, dann brauch ich nur noch mit meinen möbeln kommen di eich mitnehmen will und innen passts mal.

draussen muss ich mir wohl einen arbeiter suchen, der mir einen pferdezaun aufstellt - mein freund spinnt sich ja grad aus - aber wenn er nicht bald hilft beim umzug, dann weiss ich auch nicht, dann zieh ich bald alleine um ... er steht zwar mit im kreditvertrag .... keine ahnung wie das jetzt weitergeht ... ich meine so blöd kann mann ja nicht sein, jetzt darauf zu bestehen eine baustelle anzufangen, die nach groben schätzungen mindestens 8000 Euro kostet, wenn wir im moment max. 1000 euro für aussernatürliche ausgaben ausgeben können ???? ich mein sogar meine kleine versteht, dass ich nur geld ausgeben kann, was ich hab ... ausserdem will ich in 2,5 wochen dort wohnen, da muss ich die gegebenheiten so annehmen und kann nicht JETZT anfangen ne baustelle aus allem zu machen ...

aber genug ausgekot.zt. jetzt muss ich nur noch den tag schaffen, dann bin ich hier eh zwei tage weg ...

lg
schneeflo

ps: tinka: wegen überlesen: du hast mich zb. wegen dem haus schon zweimal das annähernd gleiche gefragt, ich hab geantwortet und auch keine reaktion auf meine antwort bekommen - überlesen kommt einfach manchmal vor und da sollten wir echt nicht bös auf einander sein - so wie scanny sagte: ich kann mir um ehrlich zu sein auch nicht gleich alle namen merken ...

zwei sternchen im herzen

TaMaYuRe12/02

Guten Morgen Mädels,

DANKE Schneeflo und Scanny!
Ich kann mich Euch nur anschließen.

Befürchtete schon allein da zu stehen!

Mädels, wir kennen uns erst ein paar Wochen. Fahrt mal nen Gang zurück!
Denk mal zum Jahreswechsel wird das anders sein.
Sowas geht doch nicht von jetzt auf gleich!

Hab auch noch Probleme die Namen zuzuordnen zu ihrer Geschichte.
Klar, bei ein paar klappts, aber beim Rest???
Denk mal aber das kommt noch!

Wenn ich Streß hab les ich oft nach, hab dann aber keine Zeit zu antworten und auf jeden einzugehen, dann schreib ich halt mal schnell was bei mir neues gibt und das wars. Das hat nix mit Egoismus zu tun und Ich-Bezogenheit. Lieber zumindest ein Lebenszeichen als gar nicht melden - so seh ich das.
Find es aber auch gut wenn ich einfach mal ein paar Tage gar nicht schreibe und es fragt auch nicht dauernd einer nach ob ich schon noch lebe. Da würd ich mich gedrängt fühlen!
Hab ich so wie gestern und heut Zeit dann schaff ich es auch ausführlicher zu antworten und versuch auf die einzelnen Mädels einzugehen.

Was mich hier WIRKLICH stört ist die Tatsache das jeder hier rein kommt, jeder jederzeit lesen kann.
DAs ist auch der Grund warum ich wenig von mir selber schreibe. Vielleicht bin ich übervorsichtig, vielleicht berufsbedingt...???
Hab eh schon den Eindruck ich hab viel zu viel von mir bekannt gegeben.
In meinen US-Bildern z.B. ist mein richtiger Name zu lesen (ich bin zu blond das zu schwärzen!!)
Mir wäre es z.B. wesentlich lieber wir bräuchten ein Kennwort mit Registrierung,... um hier schreiben und lesen zu können!
Die HP ist was das anbelangt ja praktisch.
Aber die Gespräche laufen hier.
Denk mal aber das Problem läßt sich einfach nicht lösen!?

TaMaYuRe12/02

@schneeflo:
streiterei is doof!!!
weiß auch nicht recht was ich dir raten soll??
ein vernünftiges gespräch ist wohl nicht machbar??

ich mein das muß er doch einsehen? ich kann doch keine 8000 euro ausgeben wenn ich keine chance hab die zurückzuzahlen und eh schon belastungen hab durch das haus. das muß dann eben warten. so ein haus ist doch kein ding für 5 jahre - auch in 15 jahren kann man da noch was machen.
ich hätt auch noch pläne im haus - aber es scheitert auch am nötigen kleingeld! leider! muß es halt warten oder fällt ganz hinten runter - wer weiß das schon.

dann nichts mit helfen
sollst du in deinem zustand den zaun allein aufstellen?
oh mann, ne sch... situation!!

ja, die lieben finanzen!
sonst wärs ab und zu einfach
glaub aber dann wär ich auch schon geschieden wenns so einfach wäre zu gehen.
so überlegt man halt 3 x und bleibt dann doch - und das ist (zumindest bei mir) doch gut so!!

@tinka:
wie gehts dir heute? blutungen?
laß dich krank schreiben! muß ja nicht ewig sein.
notfalls nur 1 woche!
wenns besser wär wie die ärztin gesagt hat...

@youliz:
kind mitnehmen - klar wenns nicht anders geht dann würd ich Tala auch mitnehmen
also war mein gefühl das sie das eh noch nicht kapieren würde schon richtig!

@all
HALLO!
GUTEN MORGEN!
Sollt dann mal was tun!!

KleineMama

Huch guten Morgen

was denn hier los?  :-[

Also erstmal zu Steffi also ich bin mir ziemlich sicher sowohl auf Hochzeit als auch auf Foto reagiert zu haben..wie auch nicht das war ein wundewunderschönes Bild  :)

@Meph Ich hab eigentlich versucht gerade nach dem du angesprochen hattest das du dich überlesen fühlt zu versuchen das es mir nicht  passiert und ich dachte ich wäre doch auf dich eingegangen ...fals es nicht so ist tuts mir wirklich leid  :-[

@überlesen Allgemein Also ich versuche immer jeder hier gerecht zu werden  :-[ :-[ :-[

@Tinka Ich hab mir sehr wohl nen Kopf gemacht wo du steckst  :'( Und dir auch ne Pn geschickt gehabt wo du steckst und ob alles in Ordnung ist  :-[  :'( Und bitte denk rücksichtslos an dich selbst wenn dir nu ein bissel der Bauch drückt  s-hug Damit ist nicht zu spaßen und ich finds toll das du wo Not am Mann (Frau) ist nicht gehen magst aber da kannste getrost (meiner Meinung nach) dein Befinden drüber stellen du bist nun mal schwanger und musst auf euch achten  s-hug Und ich für meine Teil würd das Bild was du reinstellen wolltest sehr gerne sehen  :-[

Also ich schreib auch manchmal Sachen und es reagiert keiner aber das kommt vor und stört mich nicht .....wir kennen uns eben alle noch nicht besonders lange aber bei Lara in der SS wars im MT am Anfang nicht anderes...das kam nach und nach  :-[

@Kind mit zum FA Noch kommt Lara mit bei jedem Termin mit ...und mein Schatzi ja eigentlich auch. Bin aber ganz froh dass sie wenns in Richtung CTG geht nachher im Kindergarten sein wird...denk nicht das sie da die Geduld für haben wird  ::) :P

@Schneeflo Oje da versteh ich das du sauer bist ....könnt ihr da nicht mal in Ruhe drüber reden?  s-hug Ich glaube es gibt Magnesium in Tablettenform....du sollst dich doch schonen kapiert der Herr das nicht? >:( Ich krieg im Moment schon aufn Deckel wenn ich nich beim ersten Gähnen ins Bett geh "Schatz du brauchst Ruhe! "  ::) :P

@Scanny Was war den der Fa fürn doofer Kauz? :o Ich würds deinem FA erklären und einfach nochmal zu dem gehen ...und nicht nochmal 4 wochen warten  s-hug

@youliz Danke schön *rotwerd* Mir kommt der irgendwie zu groß vor für den Monat in dem wir sind  :-\  ::)

@Nici Ja da bin ich aber erleichtert das es nicht nur mir mit meinem Bauch so geht  ;D Werd nachher erstmal nochmal zu H&M nochmal nach Umstandsmode schauen  ::) :P

So ich fühl mich nun echt bissel bescheiden ich denke niemals wollt irgendeiner was böses und das nun erstmal wir alle doof sind find ich arg traurig  :-[

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

Und alle anderen Tiggerlili etc. es überliest doch niemand irgendwen mit Absicht

und wo wir gerade dabei sind Katja gehört du zu den Mädels die nicht mehr schreiben mögen oder gehts dir nicht gut?  :-[

schneeflo

@fly: was ich noch fragen wollt, was kostet dich ein hundetunier im schnitt??? mich hat damals ein turnierwochenende mit einem pferd mind. 250 Euro gekostet ... - gewonnen hab ich nur schleifen und pokale - also wars im prinzip immer ne minussache ;-) denke aber ein hundetunier sollte etwas billiger sein, weil du selbst transportieren kannst und keine tunierbox brauchst.

@kleine mama: find auch dass die bäuche schon übergross sind, aber vielleicht ist das wirklich so in der zweiten ss ....  - wegen schonung - ne da krieg ich nix geschenkt, wenn ich nicht dreimal meckere kann ich meine 30 kg futtersäcke selbst tragen .... grad beim heuballen rollen ruf ich ab und zu um hilfe, weil das echte stemmarbeit ist, die dinger zu bewegen (und sonst kriegt man nix runter). das ich schwanger bin, das wird eigentlich in keinster weise irgendwie so richtig beachtet ...  nur wenn die kleine mich mal box oder so, sagt er lass die mama in ruhe ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

Mädels, sowas muss sich erst aufbauen, in ein paar Wochen kennen wir uns alle besser, ich kann auch noch nicht alles zuordnen !
Jeder neue MT fängt so an und es wird immer Mädels geben die aktiver sind als andere, weil sie einfach auch weniger Zeit haben, aber ich finde das OK !
Und der Zusammenhalt kommt  :)

Und ab und an wird mal was überlesen, das ist so und bestimmt von niemandem bös gemeint !  ;)

Schon bald haben wir alle die ersten 12 Wochen rum und dann hibbeln wir gemeinsam auf unser Bergfest zu  :D
Und dann wir aus dem ICH ein WIR, davon bin ich überzeugt  :)

@kleineMama- ich warte noch auf die Herbstkollektion bei H&M, ich möchte so gerne die graue Sweatjacke haben  :D Im Laden war sie letzte Woche noch nicht  ;)

@schneeflo- ich hatte Angst das ich wieder ne Zyste bekomme, kam aber wohl vom Darm der bissel weggedrückt wird von der Maus  :)
Habt ihr nochmal drüber gesprochen  :-\

@me- hab mal ein neues Bauchbild gemacht, bin ja heute 12. SSW   :D :D :D

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Hallo

kaum zeit... bin gleich unterwegs:

@schneeflo:
turnier: DAS geht im Vgl zum reitsport
zwischen 12 und 13 euro startgebühr pro hund
das sind dann 2 läufe pro tag
haben derzeit 2 hunde am start - die beiden rüden meines mannes

bei meinen damen is zur zeit nix - erst nächstes jahr hab ich dann auch wieder turnierhund - momentan bin ich "support team  ;D "
chena is aus turnier heraußen
Anouk noch zu jung

dazu kommt halt der sprit den man braucht um hin zu kommen.
die turniere sind zwischen 15 und 250 km weit weg - wir versuchen halt schon die näheren zu nehmen - aber ab und zu wollen wir halt auf eins weiter weg - weil platz dort schön, oder der alte verein dort is,...

übernachten mit wohnmobil meist kostenlos am HuPla möglich oder gegen geringen unkostenbeitrag für wasser, strom,... (so 5-10 euro)
glaub nur auf der deutschen wollen sie da mehr dafür - weiß net genau

nur auf die deutsche dürfen wir halt dann 500 km fahren, letztes jahr waren es 800 km auf die eine, 1000 km auf die andere und im dez. wars dann nix mehr mit wohnmobil, da mußten wir zimmer nehmen

gewinnen kann man pokale, schleifen,
früher gabs ab und zu mal sachpreise, jetzt kaum mehr  :(

@kleineMama:
dito!!!
ich könnt Deine worte hier zu 100 % reinkopieren!

was macht deine kotzeritis...

lach net: ich bin heut wieder wachhund

könnt sein das mir fad is  :(

die glotze gibt ja auch nix her...  >:(

KleineMama

@Schneeflo Oje da sollte er dich aber viel mehr unterstützen ...ist ihm das vielleicht gar nicht so bewusst ..hast du es ihm mal direkt so vor die Nase geklatscht?  :-\

@Nici Wow wunderschönes Murmelchen  :D Ich bin so glücklich drüber das diese SS es alles so super läuft bei euch  s-hug s-hug s-hug s-hug Achso ja das werd ich auch lieber machen ...letztes Mal hat mir alles nicht so gut gefallen aber vielleicht kommt mit der Kollektion ja was schönes was mir auch gefällt  :) Guter Tip  :)

@Fly Huch schon wieder Wachhund?  ;D Wenns dir langweilig ist kommste hier her und wir sabbeln  :-*

Also ich muss nochmal was los werden....war vorhin kurz davor mich hier zurück zu ziehen...ich und auch sicher niemand von euch hat hier irgendwen mit Absicht ignoriert...und das einige eine "Gemeinschaft" sind und andere Ausschließen ist quatsch und das mag ich mir auch nicht sagen lassen....klar schreiben einige sehr viel und andere weniger aber deswegen wird niemand ignoriert....mir persönlich geht sowas immer sehr nah...ich hab immer versucht allen zu antworten  :-[ Ich mag hier auch nicht schreiben mit dem Gefühl ich muss jedes Mal meinen Text noch 10 Mal lesen ob ich auch ja nichts vergessen hab  :-\ ich versuch IMMER jeder von euch zu antworten und es macht mich traurig wenn gleich der ganze MT ins schlechte gezogen wird  :'(

LuKa

Hallo!
Was ist denn hier los?  :o :-[
Ich schreibe auch kaum mehr mit! Versuche immer nachzulesen, aber selbst das scheitert oft. :-\

Für mich ist dies einfach "nur" ein Internetforum und hat nicht die Präoriät wie das reelle Leben. ???
Ich wache nicht morgens auf und habe sofort den Gedanken: Du musst lesen gehen, direkt schreiben und ja keinen vergessen! Mensch Mädels, das ist ein FORUM, INTERNET, ihr tut so
als würde euch eure beste Freundin mit Absicht ignorieren! ;)

Ist auch nicht böse gemeint aber so was verstehe ich nicht. Wenn ich überlesen werde, ob ein zwei oder drei mal, nun gut, so what. Das macht hier niemend mit Absicht. Ich auch nicht.
Ich habe nur auch andre Dinge zu tun, die meiner Meinung nach wichtiger als das Internet sind. Familie, meine Kotzterei,  mein Kind, Arbeit, Wohnung renovieren! Da will ich mich nicht verpflichtet fühlen ja ans Forum zu denken. Ich weiss hab mir damit wegen dem MT auch nen Strick gedreht, wusste ja nicht das es mir wieder so schlecht gehen wird. Ich kriege täglich Mails mit der Bitte um Aktualisierung. Im MT wird nur gemeckert weils nicht aktuell ist aber ICH MACHE DAS AUCH NICHT MIT ABSICHT! HALLO? :'(

Ich stehe da mit meiner Meinung auch evtl allein da aber ich kapiere es einfach nicht wie man sich eines Forums so annehmen kann?! ??? ???

Naja last but not least, da ich ja nie weiss wann und wie ich zum schreiben und aktualisieren komme, bitte ich euch einfach nen neuen MT aufzumachen wenn es euch wirklich so arg stört.
Hinter mir steht ein schreiendes Kind, ich kann mich nicht konzentrieren, da mir zeitgleich auch scheisse schlecht ist und ich eigentlich sogar noch ne Kampagne vorbeireiten muss.
Versteht mich, da ist mir in solchen Situationen ein Forum echt latte! (nicht böse gemeint)
Aber wenn es euch so störtm macht nen neuen MT oder geht in einen anderen wos "besser" und harmonischer ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich dachte man schreibt ab und an mal wie es einem geht, wie sich alles entwickelt und versucht auf alles einzu gehen nach Möglichkeit. Ich wusste nicht das hier alles, jedes Wort, jeder vergessene Post so auf die Goldwaage gelegt wird. :-[

Ich melde mich hiermit auf unbestimmte Zeit ab. Eventuell melde ich mich sobald es MIR besser geht. Ich habe ein Kind in einer schwierigen Phase, ich breche den ganzen Tag, habe Schmerzen. Muss Arbeiten und eine 130qm Wohnung sanieren und renovieren. Mädels, ich komme nicht mal regelmäßig zum duschen - eben auch weils mir nicht gut geht, dann kann man nicht von mir verlangen das ich trotz dessen hier noch lese, schreibe usw usw. :-X

Wenn ich jemanden überlesen, "ignoriert" usw habe, dann mit Sicherheit nicht Absicht und das tut mir leid!  Aber mit Absicht passiert das hier bestimmt niemandem!

LG

PS: Ich bin euch immer dankbar wenn nach mir gefragt wird. Meistens schicke ich meinen Mann zum lesen weil ich nicht in der lage bin zu sitzen. Ich freue mich jedes mal darüber und danke euch das ihr so an mich denkt und mir die Daumen drückt!  :D :-* :-* :-* :-* :-*
Es ist kein purer Egoismus das ich nichts aktualisiere oder schreibe ehrlich nicht! :-\

Streitet euch nicht und nehmt euch nicht alles gleich krumm!  :-*

KleineMama

@Nylia Du sprichst mir aus der Seele  :-* :-* :-* :-* Und meine Pn sollte kein Nörgeln sein sondern nur ne kleine Zusammenfassung entschuldige fals es als gedrängel an kam  s-hug Also mich stört es nicht ...irgendwann werden wir alle Übelkeit etc. überstanden haben und dann kommts eben wie es kommt  :-*

greenhorn

@kleinemama: Doch schreibe klar noch bei euch mit. Nur durch meinen KRH-Aufenthalt schwirren mir so viele Gedanken durch den Kopf, die ich für mich erstmal klären muss. Ich denke, wenn ich dann wieder zurück bin, bin ich auch wieder schreibwürdiger.

@tinka: Das mit den Blutungen ist nicht so schön. Wie geht es dir heute? Und ich rate dir, lass dich krankschreiben oder ins Berufsverbot schicken. Für dich ist nun das Wichtigste auf der Welt dein Krümel. Und wenn doch etwas passiert, machst du dir immer Vorwürfe.

@nici: Glückwunsch zur Nichte.
Ist dass ein goldiger Bauch. Süß.

@Fly: Wieso spielst du Wachhund?
Das Problem zu viel persönlich von mir Preiszugeben habe ich auch. Man weiß ja nie, wer hier noch so mitlist.

@schneeflo: Gibt Magneskium in Tbl.-Form. Heißen glaube ich Magtrans oder so ählich.
Es tut mir leid zu lesen, dass es mit dir und deinem Freund im Moment nicht so gut läuft. Ich hoffe für euch, dass ihr wieder zusammen findet. Wenn ich mich über was aufrege, tut mir auch gleich der Bauch weh. Also mache bitte schön langsam.

@steffie: Und fühlst du dich jetzt als Ehefrau anders?

@rest:  s-winken

@MT: Ich denke, dass Problem gibt es überall. Das die Eine oder andere sich überlesen fühlt. Auch wenn es vielleicht gar nicht so ist. Ich denke einfach, wir kennen uns alle erst recht kurz und ich bin mir sicher, in ein paar Wochen sieht das ganze schon ganz anders aus. Also gebt uns allen doch einfach noch ein wenig Zeit. Und jeder schreibt das was er mag und gut ist es.

@me: Heute Nachmittag geht es zu meinem Arbeitgeber und es wird besprochen, wie es nun weitergeht, da ich ja im Berufsverbot bin. Und am Donnerstag kommt meine Hebamme zum Herztöne hören.  ;D

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Scanny

@schneeflo: Ja, leider erst in 4 Wochen.  :'(
Och mensch, mit Deinem Freund das nimmt aber auch kein Ende. Siehst Du denn noch einen Sinn in der Beziehung? Glaubst Du er ändert sich nochmal? Es wäre echt ärgerlich wegen dem Haus. Oder hat er einfach nur Schwierigkeiten Papa zu werden? Das weiß man ja alles nicht, was so in Männerköpfen vorgeht. Übernimm Dich nicht beim Putzen!!!!

@fly: Ich kann mich Dir auch anschließen  ;D
Es ist und bleibt ein öffentliches Forum und da möchte auch ich nicht bis ins kleinste persönliche Detail gehen!

@youliz: Ich hatte Laura bei der Kinderwunschklinik mit, aber hier habe ich meistens FA-Termin während meiner Arbeitszeit und deshalb bleibt die Kleine dann bei meiner Mutter in der Firma. Verstehen Du Sie es eh noch nicht, Sie fängt ja gerade mal an zu sprechen. :D

@kleinemama: Ich habe gerade meine ganze alte Umstandsmode vom Boden geholt und gewaschen. Hoffentlich passen Sie noch, bis jetzt passen die eh zu großen Hosen noch. Aber der Bauch wächst und der Busen. Ich brauche dringend BHs!!  ;D

@Bäuche: Also meiner ist schon so groß wie im 5-6 Monat. Aber was solls, kann ich eh nicht ändern. Der Speck ist nunmal da!! Und das Baby natürlich, aber der Bauch ist noch nicht so dick.

@nici: Der Bauch von Dir hat aber mächtig zugelegt.  ;) Und Glückwunsch zur 12 Woche!

@nylia: Denke hier ist Dir keiner böse, jeder weiß das Du hier mit Übelkeit am Bestrafesten bist. Solange und jeden Tag 24 Std, das ist schon hart. Und natürlich muß das Leben zu Hause vorrang haben und weiter Laufen.

@katja: Ist doch logisch das Dir der KH-Aufenthalt erstmal durch den Kopf geht und Du Dir darüber Gedanken machst. Wir drücken die Daumen und wenn Du wieder da bist, schreibst du einfach.

Gruß Scanny

TaMaYuRe12/02

Forum:
denk mal es ist alles gesagt.
kann unter die meisten postings meine unterschrift setzten!
will nicht alles nochmal schreiben!

@schneeflo:
hab extra nachgeguckt. Hab Magnesium Tabletten im Dienst. klar gibts die auch als nicht-brausesprudeltabletten.
meine heißen Fit+Vital und gabs bei "Müller" drogeriemarkt.
frag nicht was die gekostet haben, so viel wars nicht, is so ne rote verpackung mit insgesamt 300 Tabl drin. Eiine hat laut packungsangabe 150 mg MG / Tabl. verzehrempfehlung 2 Tabl / tag

Futtersäcke schleppen.
Hast du ne sackkarre?? wär das ne lösung? dann brauchst nicht betteln das dir jmd hilft, drunter schieben, bequem wegrollen
die bekommst doch in jeder BayWa (gibts das bei euch? so ein landwirtschaftlicher Handel) für kaum Geld!

@KleineMama:
"wachhund"
DAS wär ne idee!!! ;) sabbeln klingt immer gut!
ja, klar, und nächsten montag auch wieder!
ich muß die std noch mitnehmen vor meinem "outing" - dann is eh vorbei! glaub kaum das die mich das dann noch machen lassen. is halt doch "nachtdienst" auch wenn ich ab 23 uhr spätestens penne.

Wachhund:
is ein kleiner internen witz  ;) zwischen KleineMama und mir schon aus dem Hibbler  :-[
ich arbeit ja als polizistin in ner kaserne. da muß halt rund um die uhr ein verantwortlicher da sein, is ja doch ein sehr sensibler bereich. offiziell heißt das führungsbeamter vom dienst - kleineMama fand "wachhund" lustiger - und ich dann auch! ;D
ich mach normal 2 x /monat. einer muß es ja machen und lieber meld ich mich freiwillig wie das ich mal zwangsverdonnert werd. vorteil: gibt stunden
arbeit: kontrollgänge und wenn was wäre dann darf ich halt ran! dann wirds stressig! meist is aber nix großes, nur kleine sachen. so ab 22 / 23 uhr legst dich hin und schläfst.

@katja:
hebamme jetzt schon? cool!!!
berichte dann mal, gell! darfst du auch hören??

@nylia:
meld dich wieder wenns dir paßt! :-*
aber ich zumindest würds schade finden wenn du aussteigst nur weil einige das internet wichtiger finden als wie das echte leben!
dann is halt die 1. seite nicht aktuell - was solls!
schau da eh kaum drauf... :-[
ich find eh es langt wenn es vielleicht 1 x / woche oder noch weniger aktualisiert wird!

auf HP ist mein nächster FA-termin auch nicth - na und?
JETZT rentiert sichs auch nicht mehr den einzutragen und hab ich ja selber verschusselt
US bild geschickt und termin nicht genannt
was solls
ist das wichtig?
neeeeeeeeee!!!!!!!

@nici:
süße kugel
brauch jetzt auch endlcih mal bauchbild!
mein mann hat herzhaft gelacht wie ich sagte er soll mich mal fotographieren!
er machts
aber ich habs einfach wieder verpeilt!!

@all:
s-winken
hoff ich hab keinen vergessen!

@me:

bei aldi gabs tatsächlich walking-stöcke! 15 euro! das geht doch!
damit ist meine sportbeschäftigung bis zur entbindung zumindest theoretisch gesichert!
hoff krümelchen spielt auch mit wie ich das gern hätte... ;) ;D

werd jetzt erst mal mittag machen
lecker pfirsich mit joghurt!
jam-jam!!
hoff die sabbern nicht so wie die gestern
mein schreibtisch glich nem schlachtfeld... ;D

Nici + YaMa

@kleineMama- danke  :-* Diesmal haben wir beide Glück  :D

@fly- guten Hunger ! Ja, Bauchbild sehen will  :D

@katja- ich hoffe du kannst die SS bald auch geniessen  s-hug

@me- habs gerade meiner Oma erzählt  :D
Sagt sie doch zu mir "Hast du abgenommen ?" Ich "Nö, eigentlich nehm ich jetzt erstmal zu"  ;D Hat sie nicht verstanden  ;D Ich dann zu Yannic "Was hat die Mama für einen Bauch ?" Yannic "Mama Babybauch"  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

meph+freya

Soso, es ist also alles gesagt?

FLy, genau diese Ignoranz meine ich und regt mich auf! Für MICH ist nicht alles gesagt und evtl. für andere auch nicht!

Kleine Mama: Du bist tatsächlich die EINE, die ich meinte... Du gibst Dir Mühe, ein Interesse an den anderen zu zeigen und auf sie einzugehen- find ich toll!

Schneeflo: Ich finde den Ausdruck "ihr seid aber empfindlich" am Thema vorbei

@Scanny
ZitatUnd momentan finde ich es etwas schade das unser Februarthread so runtergeputzt wird.
finde ich übrigens auch im Ton vergriffen.. ich habe von MEINEN Gefühlen gesprochen und niemanden hier runtergeputzt und war auch nie meine Absicht

Ich hatte von einer AKTUELLEN Situation gesprochen, einer Momentaufnahme, das wurde scheinbar grundlegend nicht verstanden.
Und AKTUELL bin ich wirklich sauer!
Und ich stehe weiterhin dazu: aus lauter leuten, die nichtmal bereit sind, wir zu denken und nur ich sagen, KANN keine gemeinschaft werden, nicht heute, nicht morgen,,,,

Ich denke, da liegen einfach grundlegende Gedanken im Umgang mit Mitmenschen bei unterschiedlichen Menschen an ganz anderen Punkten. Und da ICH es ja bin, die sich in Eurer Runde nicht einpassen kann bzw. es gewagt hat mal etwas anzusprechen, was die offensichtliche Mehrheit so nicht sehen WILL, bin ich es jetzt die sagt:

Ich wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft, dass sich familiär alles bei Euch einrenkt oder so gut bleibt wie bisher und ihr im Februar eure Babys gesund im Arm halten dürft!

Ich verabschiede mich

Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

TaMaYuRe12/02

Zitat von: meph+freya am 04. August 2009, 12:53:27
Soso, es ist also alles gesagt?

FLy, genau diese Ignoranz meine ich und regt mich auf! Für MICH ist nicht alles gesagt und evtl. für andere auch nicht!

warum soll ich alles, wirklich alles was eh schon geschrieben wurde nochmal durchkauen?
warum hier ewig weiterstreiten
das is mir einfach meine zeit nicht wert

soll ich nochmal wdh das ich es wie KleineMama seh oder wie scanny oder nylia oder katja oder ??, soll ich mit meinen eigenen worten wiedergeben was die geschrieben haben?
da komm ich mir doof vor, sorry, is so

DAS wollte ich ausdrücken mit "es ist schon alles gesagt"

das hat nichts mit ignoranz zu tun

ich hab nicht gesagt: IHR dürft nix mehr sagen
ich sagte nur: ICH will jetzt dazu nix mehr sagen!
eben weil ich ncith alles nochmal durchkauen wollte

es tut mir leid das ich gestern versucht habe eine andere sichtweise hier reinzubringen und eingentlich tinka aufbauen wollte, ein wenig trösten wollte, eben weil ich oft auch ein spezialist drin bin an manchen tagen alles schwarz zu sehen, glaubte sie verstehen zu können
ich habs gut gemeint - kam wohl falsch an! wie so manches wohl
ich wollte versuchen ihr deutlich zu machen das es eben nicht so ist, das sie nicht ignoriert wird

hätt ich gewußt was das hier für wellen schlägt hätt ich meinen mund gehalten und hätte NICHT auf das posting reagiert - wär in dem fall wohl echt besser gewesen

wenn das hier so läuft das man überlegen muß ob man was schreiben darf oder nicht dann is kein wunder das manche posting dann vielleicht sogar bewußt ignoriert werden!

zur info: ich hab auf steffis hochzeit auch reagiert, hab ihr gratuliert
wenn auch erst im nachhinein - warum nicht vorher: weil ich da 2 tage nicht im i-net war

scheinbar gehe ich nicht immer auf alles ein, so wie ich dich verstehe!
kann durchaus sein

hallo?
ich hab nen job, ich hab ein haus, ein kind, nen mann, 4 hunde und 2 katzen
klar, das ist MEIN problem, aber:
DAS ist das reale leben, das ist MEIN leben, das was mir persönlich wichtig is

es tut mir leid wenn ich da nicht dazu komm auf jedes posting einzugehen, aber das hat weder mit ignoranz oder desinteresse zu tun,
es ist ein netter zeitvertreib hier, ich will hier nett sabbeln, aber mein leben spielt sich woanders ab

ich versuche es an tagen wo es geht, aber es gibt tage da komm ich grad mal dazu hier nachzulesen
oft nicht mal das

ja, heut ist hier nix zu tun, ich kann im i-net abhängen (was ich gar nicht dürfte - erwischen sie mich bekomm ich eine auf den deckel)
aber es kommen wieder andere tage, da weiß ich nicht wo mir vor lauter arbeit der kopf steht
dann noch hier konzentrieren ja keinen zu vergessen is anstrengend, oft kaum machbar
halt mal 7 std. unterricht vor der klasse und dazwischen noch besprechungen,...

ich schreib hier klar oft nur das positive, das ich mittags schön schwimmen geh, aber glaub mir mein geld schenkt mir auch keiner
klar werd ich beneidet das ich recht viel verdient, aber dafür darf ich auch was tun!

schneeflos ausdruck finde ich genau angemessen, genau wie sanny´s posting
genau das passiert hier grad find ich!
es wird total überreagiert
denk mal sie kann sich zwar durchaus selber verteidigen, aber ich tu es einfach mal für sie mit

überreagiert wegen was? guten freunden? familie? nein: wegen dem internet

hallo, ich kenn euch alle kaum
ignoriert mich meine beste freundin DANN hab ich ein problem
aber wenn ich hier was schreibe und keiner reagiert drauf - auch die anderen mädels haben noch ein leben daheim mit kind, job, mann, tieren,...
das ist doch nicht bös gemeint
so seh ich das zumindest!

ich hab eher das gefühl das momentan von einigen jedes wort falsch verstanden werden will!
siehe mein "es ist alles gesagt worden"

und entschuldige wenn ich nach diesem ganzen gestreite keine lust mehr hatte und zum "normalfall" übergehen wollte
wäre vielleicht auch ein angebot für den rest gewesen

lassen wir es sein mit dem streiten, das ist es alles nicht wert, schreiben wir wieder das "normale"

sollte ich mich jetzt im ton vergriffen haben dann tut es mir leid
aber ehrlich:
jetzt fühle ich mich persönlich angegriffen und bin ärgerlich. kann sein das ich pampig bin!