Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

schneeflo

fly: hmmm - würd schon noch gern mehr drüber lesen ...

was mir halt gefallen hat, war auch, dass wo stand, dass die auch zufrieden sind, wenn sie bei dem rudel (also auch bei den pferden) schlafen können. weil mein freund will den hund net im haus, das weiss ich jetzt schon.... und ich dachte, eben, wenn die den menschen net so brauchen und auf alles gut aufpassen dann wäre das eben toll.

du hast ja jetzt bilder von unserem grundstück - da einfach niedrig strom spannen, reicht net????  wir haben später dann auch noch einen familiengarten, aber der wird halt 400 qm net überscheiten ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

Nici + YaMa

Ich werf nur mal kurz ein HALLO in den Raum, bin noch KO vom WE und hab vom Stehen Rückenschmerzen und bissel Bauchziehen  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TNT...oioioi!

`@ schneeflo

na klar immer positiv *g*  ;)
mensch, du machst aber auch turbulebzeb durch - trotzdem finde ich ja gut dass du mutig bist und sein freund auch zeigst wos langgeht wenn er zu weit geht hut ab ! streng dich aber net zu viel an .......
uebrigens: schoenes bild mit der wiese  :)

`@ fly

25° aufwaerts ? oje, das ist ja so richtig schreckich ........da fuehle ich mich nur unwohl, und wenn es so auf die 30° geht und ich raus war, ist es mir den ganzen tag nur schlecht.
kann hitze und sonne nicht ab. meine mutter kann es auch nicht, mein mann auch nicht.

`@ kleine mama

danke. sodbrennen laesst etwas nach seit gestern, das ist deutlich zu spueren.

`@ katja77

wow - ich habe gerade dein foto gesehen, du bist ja ne ganz huebsche   :o
ist natuerlich geschmackssache, aber mir gefaellt dein typ sehr gut !!!  ;)
finde auch deine glitzersachen suess ^^

`@ berlin

nur kein stress mit pn .......ich bin da auch sehr langsam mit den antworten ..............es gibt leute die ich schon vor 2 wochen haette antworten sollen -.-

jo. uebelkeit weniger. sodbrennen auch ^^
so langsam kehr der lust aufs essen zurueck, aber nur auf bestimmte sachen. sachen die ich nicht essen oder riechen kann, fuehrt zum uebkelkeit (fleisch, stechend riechende kraeuter, pfeffer, knoblauch......bah !)

habe wieder, wie bei meine erste maus, viel lust auf suesses -.-
tja, dismal lass ich mich trotzdem nicht ganz so gehen und schmeisse nicht alles boeses masslos in mir hinein.

TaMaYuRe12/02

gerne... jetzt hab ich etwas mehr zeit...
ich hoffe so den rest nerven unsere hundegespräche nicht
wenn doch: bitte sagen dann steigen wir auf PN um!!

HSH:
dir muß immer klar sein: für was wurden diese tiere gezogen, was war die letzten 1000 jahre ihr job. DAS erbe bringst nicht in ein paar jahren "familienzucht" raus.
die waren bei der herde, die wuchsen in der herde auf, deren job wars auf die herde aufzupassen.
jeder fremde war ihr feind, egal ob mensch, bär, wolf,... und sie verteidigten die herde - ohne kompromisse

die wurden ab welpe an in die herde integriert, die beschützten sie
sie arbeiteten allein, der hirte schlief nachts, die HSH liefen in der herde und paßten auf
verkündeten lautstark das sie da waren, langte diese vorwarnzeit nicht dann schalteten sie sich ein und gingen nach vorn
sie arbeiteten im rudel zusammen.

bei nem HSH gibts keine allzu lange vorwarnzeit
die gehn nach vorn - gnadenlos.
die kannst nicht mit normalen hundemaßstäben messen - HSH haben ihre eigenen gesetze
wenn ein HSH nach vorn geht will er nicht raufen - er will töten!

ich hab noch keinen hund gesehn der sich mit chena angelegt hat wenn sie HSH-modus eingeschalten hat
zähne gefletscht - aber in der selbstbewußten version: nur die eckzähne, verkürzter fang
hat ein hund angst fletscht er komplettes drohgebiß, zeigt seine waffen voll
chena hat das nicht nötig
die weiß was sie kann
wann immer die anderen hunde die chance hatten gingen sie - sogar die größten raufer

du hast nicht mal ne sekunde vorwarnzeit bei ihr
und du mußt wissen wo du hinschaun mußt
ein kurzes steif werden des hundes, ein starrer blick und gleichzeitig geben die hinterbeine vollgas
chena ist menschen ggü sehr freundlich
trotzdem würd sie gnadenlos nach vorn gehn wenn sie sich von nem menschen angegriffen fühlen würde oder wenn mir oder sonst jemand aus der familie einer was tun würde
die stand mit 8 monaten (!!!) in nem alter wo andere hunde noch nicht mal wissen was drohen ist zwischen mir und nem besoffenen russen und zeigte deutlich was sie davon hält wenn er noch näher kommt
komplettes drohverhalten - mit 8 monaten!!

mit 8 wochen als sie zum 1. mal dusty sah - einen erwachsenen rüden, damals noch größer als sie stand sie mit komplett gesträubten welpenfell da und biß dusty 2 x in die schnauze
dann kam zum glück der welpe in ihr durch: gut, wenn er sich nicht vertreiben läßt, freund ich mich mit ihm an!

mit 6,5 wochen kam sie zu mir - ihre mama war tot
schon in dem alter sträubte sie ihr fell und knurrte und bellte alles an was ein anderer hund war
je dunkler der hund umso schlimmer - klar - ihr rudel war weiß gewesen...

TaMaYuRe12/02

ich muß stückeln
beitrag is zu lang...

kommt in mehreren teilen...

ohne leine gassi geht gar nicht
mit leine hast immer wieder probleme wenn andere ihre hunde frei laufen lassen
die anderen hunde kommen her - diskussion mit besitzer "bitte leinen sie ihre hunde an" "meiner tut nix" "aber meine" in der zwischenzeit steckt der andere hund chenas drohen ignorierend seine schnauze in ihren hintern - kurzes schnapp - chena erklärt ihm was sie davon hält... ::)

sie drehte schon rottweiler und mischlinge zwischen ?? (mindestens 50 kg schwer und riesig) in sekunden aufs kreuz
sie hat ne richtige technik. wie beim judo. zack und der andere hund liegt - egal wie groß und sie steht drüber, droht

mein glück: sie locht nicht
sie macht nen krach ohne ende, deutet an wo sie beißen könnte wenn sie wollte - aber sie macht nicht zu
ich schiebs drauf das ich sie so jung bekam und von anfang an hart durchgegriffen hab wenn sie aggression zeigte

jedes jahr aufs neue versucht sie die rudelordnung in frage zu stellen
da hilft nur eins: sie komplett umdrehn, auf sie drauf und unten halten bis jede spannung aus ihr heraußen ist
wenn das einer nciht kennt...
frag nicht wie du dich anschaun lassen mußt von den anderen leuten

vor 3-4 wochen wollte sie nen dalmatiner frühstücken
ich ihr hinterher - sie umgedreht
das duld ich nicth
sie stand im gehorsam - ich trainierte grad agility mit ihr
sie springt, geht nach vorne weg und stürmt auf den dalmatiner los

die leute schaun nur wie ein hund so aggressiv sein kann und wie ich dann so heftig sein kann
aber ein wenig am halsband packen und schütteln - vergiß es

in ihrer sturm-und drang zeit blieb mir nix anderes übrig als mit nem stachelhalsband gassi zu gehn
dabei lehn ich sowas komplett ab
sie ging nach vorn - ihr egal was da hinten noch an der leine hängt
nachdem sie mich innerhalb 1 woche 3 x von den beinen geholt hatte und 2 hosen hin waren änderte ich meine meinung

HSH sind rüpel bei sowas
doch in der erziehung / ausbildung mußt du mit extrem viel liebe, geduld und guttis vorgehen
die haben ein elefantengedächtnis
mega-sensibel, ein riesen gespür für gerechtigkeit
härte in der behandlung beim arbeiten / bei der ausbildung (nicht wenn ich ihr hundemäßig erklär das ich chefe bin) vertragen sie gar nciht
dann machen sie zu, dann ist kein durchkommen mehr möglich
die brauchen dich als mensch nicht
die kommen gut ohne dich klar
wenn du willst das sie mit dir arbeiten dann brauchst ihr vertrauen, das bekommst nur mit viel viel geduld, liebe und noch mehr guttis
übers futter bekommst sie normal
doch ein HSH kann auch mal 3 tage hungern wenn er nicht will
das mußt dann als besitzer aussitzen - sonst hat HSH gewonnen...

TaMaYuRe12/02

HSH sind spätentwickler
die werden mit 5 jahren erst erwachsen
dafür beginnt die pupertät mit 3/4 jahr und endet 2 jahre später erst wenn die hunde so in etwa 3 jahre alt sind
in der zeit: hölle!! die hören nicht, erziehungsresistent, kein will to please

die hunde sind wie ungezähmte mustang
wild, voller energie, voller lebensfreude
die kennen nur schwarz oder weiß
da gibts keine grautöne
wenn ein HSH was macht dann zu 100%, nie mit weniger!

gut kuvasz sind etwas ruhiger
ich hab nen akbash
in akbash wurden früher windhunde eingekreuzt
drum is chena so leicht und doch temperamentvoll

neben pferd laufen:
kann sein das der HSH das mitmacht
aber verlaß dich eher mal nicht darauf

ein HSH sieht keinen sinn drin energie so sinnlos zu verschwenden
grad wenn der bei den pferden is, dort seinen eigentlichen job aufüben darf, sieht der wahrscheinlich keinen sinn drin die herde zu verlassen um sinnlos (für ihn) durch die gegend zu rennen
ohne leine kannst eh vergessen, wenn er was sieht und beschließt das schau ich mir an - dann tut der HSH das!
wenn beim reiten mitnehmen: nur mit leine

chena geht auch nicht gern mit joggen
gassi zum schnüffeln, revier erkunden,... ja, aber so sinnlos dahinrennen - warum soll sie das tun?
sie markiert auch! als hündin! sie markiert über andere drüber und setzt eigene markierungen

wenn der HSH auskommt - kann 6 std dauern bis er wieder auftaucht. zumindest bei chena! andere sind genauso.

ein HSH weiß auch recht genau wie er hühner,... auf seinen speiseplan bringen kann...
schaut unser border da recht doof hat chena schon alles gekillt was sie erwischt hat: huhn, ente, ratte, igel, marder, katze halb (ich war rechtzeitig da die katze zu retten)
bei der ratte - ne ausgewachsene - ein blitzschneller biß, das tier flog durch die luft - noch ein biß hinterher - tot! ne ratte!!!

HSH sind absolut intelligent - die tarnen das nur gut!

chena springt aus dem stand 1 m hoch - ohne probleme
unser zaun is 2 m hoch
dann buddelt sie sich halt unten durch

strom ginge!
wenn sie wirklich nirgends durch oder drüber kommt und auch nicht unten durch buddeln können weil sie immer irgendwie an den strom kommen würden, dann würd das den hund innerhalb halten
die lernen sehr schnell wie weit sie gehen können
die würden es aber genauso schnell lernen wenn der strom aus ist
ein HSH hat zeit, chena hat sich schon in mühsamer kleinarbeit druch den maschendrahtzaun gebissen, durch lehmboden durchgegraben...

absolut KEIN anfängerhund! ein wenig hundeerfahrung sollte man mitbringen wenn man sich auf das abenteuer HSH einläßt
und man muß akzeptieren können wie diese tiere drauf sind
ein HSH allein zu halten ist problematisch. die brauchen ein rudel. zumindest nen 2. hund, einer allein würd ich nicht empfehlen. v.a. wenn sie an der herde sein sollen.
das sind rudeltiere
ich seh wie gut chena das rudel im griff hat
DAS ist ihr job
ich glaub allein, nur mit nem menschen wär sie nicht glücklich

100 % gehorsam - vergiß es
90 % ist super!
wenn HSH nicht will dann will er nicht
die hören dich, du rufst und sie kommen doch nicht
die gehn in der dämmerung raus und verkünden in jeder ecke des grundstücks lautstark das sie hier sind und aufpassen

wenn du das alles akzeptieren kannst sind es wirklich tolle tiere
aber sie haben halt ihre macken
in ihrem eigentlichen ursprungsland ist das kein problem
aber in unserer dich besiedelten zivilisation

wenn ich dein grundstück anschau - super! perfekt!
aber wo sind die nächsten nachbarn?
stört es die wenn dein HSH nachts lautstark anschlägt bei jedem geräusch?
wie oft kommen da fremde menschen zu den pferden?
ist es sicheer das da keiner einfach zu den pferden rein geht?
der hätt den HSH am hintern hängen!

ja, bei den pferden schlafen: kein thema
die lassen sich im winter einschnein
HSH sind gern draußen

chena is immer irgendwo in der nähe, aber ein wenig abstand ist ihr lieber
die liegt auf der hundeterrasse oder im wohnzimmer 2
die hat alles im blick
aber die braucht abstand

in der familie ein traumhund - gut sie braucht ne starke hand
aber tala konnte ALLES mit ihr machen, grad wenn kinder zu krabbeln beginnen is ja problematisch. tala konnte sich alles raus nehmen, sie am ohr ziehen, am schwanz
chena suchte immer und immer wieder die nähe des kindes
ich mußte den hund vor dem kind beschützen nicth umgekehrt

wenn man bereit is die macken zu akzeptieren sind es wirklich traumhafte tiere
aber halt nicht mit nem normalen hund zu vergleichen
HSH sind viel ursprünglicher

wenn dann rat ich dir zu nem welpen! nie nen erwachsenen hund!
ne gute sozialisierung von anfang an ist extrem wichtig
such dir nen guten züchter wo die welpen schon im haus lebten

grad bei kuvasz gibts inzwischen "familientaugliche" linien
such dir sowas!

chena is aus dem kosovo - ihre mama war noch an der herde!!

sooo muß was tun

@rest: ich antwort später!!!

TaMaYuRe12/02

P.S.:
erziehungsbuch:

Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
von Nicole Hoefs und Petra Führmann

netterweise im vorwort sinngemäß:

sollten sie einen HSH haben - suchen sie sich proffessionelle hilfe... ;D ;)

mal ehrlich:
glaub schon das du nen HSH händeln könntest!
die äußeren umstände wären auch super bei dir

aber laß dich nicht locken von vermehrern
überleg es dir gut

ich würd dir auch gern mit rat und tat zur seite stehn

chena hat mir in den 6 jahren in denen ich sie habe mehr über hunde beigebracht als die anderen 3 gemeinsam!
man wächst mit seinen aufgaben

es sind faszinierende tiere die sich nicht in eine schublade stecken lassen
sie sind immer gut für überraschungen, sie bringen dich auch zum lachen

wenn alles "friedlich" spielen sie bis ins hohe alter wie welpen

dabei sehr sensibel, sehr treu, sehr intelligent, wirklich tolle tiere

aber sie haben halt macken
wenn man damit leben kann - nur zu hol dir einen
wenn dich die macken auf die palme treiben - laß es!!!

KleineMama

Huhu

mhm hier ist aber nicht viel los die Tage  ::) :P

Hier geht gerade die Welt unter  8)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Zafala

hi

habe grad mal eure hundedisskussion mitbekommen und muss fly rechtgeben.

habe sehr viel erfahrung mir hunden, haben immer die verschiedensten hunde daheim gehabt + findelkinder und so.

und hsh sind  nicht geeignet als familienhunde, soviel zeit und energie hast du nciht, wenn du auch noch kinder betreust...

ich würde aus meiner erfahrung immer einen hütehund empfehlen. einen ohne oder mit geringem schutztrieb.

die besten erfahrungen, auch zusammen mit pferden, machen wir seit jahren mit bearded collies.
die haben einfach die ruhe weg und lassen sich sehr gut an alle anderen tiere gewöhnen.
wir haben zwei und beide sind immer mit im stall.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

TNT...oioioi!

ne frage:

wie ist es mit jack russel terrier ?
meine mutter hat so ein hund (echt ein ganz suesser, kann aber auch zupacken !) - und meine maus (10 monate !) mag den hund sehr gerne: sie krabbelt ihn hinterher, oder geht auf ihn zu und macht so bestimmte laute und heischt nach aufmerksamkeit, unterhaelt sich mit ihn.
er ist im grunde ganz lieb, aber trotzdem hatte ich immer ne auge und war immer dabei wenn sie bei den hund war. es gibt auch ganz gewisse situation, wo der hund agro drauf ist und dann halte ich maus fern (beim fressen, oder bei kuscheltiere, er ist echt kuschetiermordslustig) aber unter normale bedingungen klappt es ganz gut.

tinka24

edit

youliz

Guten Abend!

@tinka: ich drück dir die Daumen für Freitag!

@schneeflo: ich hoffe für euch, dass dein Freund "die Kurve kriegt"!

@berlin: mach dir bitte keinen Stress mit der HP! Von mir kriegst du die Tage auch noch ne PN :-*

@stillhütchen: Meine Hebi hat mir damals welche gegeben, weil Tim auch nicht so richtig wollte. Ab da hats super geklappt und nach zwei Wochen hab ich erst die eine Seite ohne Hütchen gestillt und dann die andere. Für mich waren es also absolut gute HElfer, die uns über die erste Zeit gebracht haben!

@all: den Rest hab ich jetzt leider schon wieder vergessen  ::) sorry, ich hab ein Hirn wie ein Sieb!

Liebe Grüße an alle,
youliz

youliz

achso, jetzt fällts mir wieder ein  ;D

@outing: ich möchte es auf jeden Fall wissen. Beides hätte seine Vorteile. Jungserfahrung hab ich ja jetzt schon (und natürlich die entsprechende Ausstattung!) aber ich hätte Angst, dass ich bei zwei Jungs immer ans "Vergleichen" gerate... ::)
Naja mal sehen. Meinen nächsten TErmin hab ich bei 15+5 - vielleicht sieht man ja schon was?

LG, youliz ;)

schneeflo

hallo

also fly, erst mal danke für deine "rassebeschreibung" ;-) da kann man sich dann gleich besser was drunter vorstellen, als bei fünf zeilen im netz.

ich schreib mal kurz, wie ich mir meinen hund vorstelle, damit du verstehst wie ich rein theoretisch auf den hsh kam:

- uns als familie gegenüber auf jeden fall treu und absolut gutmütig (natürlich vor allem meiner kleinen und wenns gut geht dem baby gegenüber)
- aber kein wadenkleber - also ein Hund der nicht immer in unserer Nähe sein muss, um glücklich zu sein - einfach schon deshalb weil mein freund ihn nicht im haus haben will
- von daher muss er auch felltechnisch so ausgerüstet sein, dass er den winter im freien packt (natürlich mit schutzhütte, die mit heu oder stroh ausgelegt ist und von unten auch gut isoliert ist) oder er schläft gleich bei den pferden....
- er muss unsere anderen kleintiere akzeptieren und leben lassen (also meeris, hasen, enten, katzen)
- und ganz wichtig, er muss ein guter wachhund sein und unser gesamtes grundstück bewachen können und gross genug muss er sein, damit er auch eine entsprechende abschreckwirkung hat. wir leben im neuen haus sehr in der nähe der ungarischen grenze - und da ist leider kriminalitätstourismus ganz gross geschrieben.

Wenn er zusätzlich noch gerne mit uns spazieren geht (aber eher so nebenbei wenn ich mit den Kids unterwegs bin) oder brav neben dem Pferd läuft, wäre das nett, aber net unbedingt erforderlich. vor allem sollte er auch absolut ohne diese ausflüge auskommen. Ich bin viel draussen auf unserem hof (jetzt am gemieteten und dann sicher auch am eigenen) - also beim ausmisten, putzen, zaunkontrolle, etc. das sollte ihm quasi als beziehung reichen .... - ach ja, wo er aber schon mitsollte und mich auch beschützen sollte sind spaziergänge im finstern ... er sollte schon etwas gespür für die situation haben.

aber ein absolutes nogo (und ich glaub jetzt fliegt der hsh raus, wenn ich deine beschreibung richtig interpretiere) ist allerdings ein hund, der NUR und wirklich nur von uns gehändelt werden kann. Ich hab schon ein pferd, dass bis zur begegnung mit meinem freund ein absolutes ein-frau-pferd war - und kam ich mal zwei tage nicht in den stall, wollten sie ihn rauswerfen, weil er so aggressiv wurde .... es kann immer was sein - (zb. ich bin im spital, mein freund will handerlhalten und jemand will die kinder im haus weiterversorgen und sich um die pferde kümmern, etc) - bzw. möchte ich schon zwei - drei einsteller im neuen stall haben und da kommen dann halt schon 2 - 3 leute, die der hund auch akzeptieren sollte. und was ich auch nicht will, ist wegen allem bellen. er soll nachts schon aufpassen, aber ich will auch noch bei offenem fenster schlafen können. die nächsten nachbarn sind links ca. 50 meter weg und unten ca. 80 meter und rechts wohl 100 m weg.

und noch ein nogo ist diese terrieraufdringlichkeit - also der jackrussel von unserem opa kriegt jedesmal einen hyperanfall wenn er einen aus der familie sieht ....

zwei sternchen im herzen

schneeflo

vielleicht bin ich auch zu gutgläubig um zu glauben, so einen Hund gibt es???

aber fly, je öfter ich deine beschreibung les, desto eher würd ich auch sagen, dass so ein hsh jetzt im moment zu heavy für mich ist - aber ich hoff, ich darf auch bei anderen rassen auf deinen rat hoffen??

wegen hundeerziehung - ist wahrscheinlich wie pferdeerziehung - meine zwei stuten sind mimosen ... denen dürft ich nie eine geben ... mein dominanter wallach, der braucht leider ab und zu seine "pflichtwatschn", dann gehts wieder ... natürlich ist da wie dort mein ziel mit leichtesten hilfen das tier zu dirigieren, aber man muss halt erfahren genug sein um den anfang einer widersätzlichkeit zu erkennen, weil hier muss man meist nur leicht korregieren. wennst dann mal so einen aggressiven hengst da hast, wie ich letzes jahr hatte, der mich in den hals gebissen hat (gsd war winter und er ist an diversen schals, jacken und rollkragenpullis abgerutscht) und auf der koppel gnadenlos auf mich losgegangen ist, dann hilft kein "eiei" mehr. ich hab mich ihm gestellt (mit einer langen gerte ausgerüstet) - es kam zu einer körperlichen auseinandersetzung und schwupps, war der mein "hofhund", der ist dannach immer hinter mir hergetrottet und hat mich am rücken abgeschleckt ;-) ... abolut liebes tier, in den richtigen händen ...

@zafala: bearded collies - hab die grad gegoogelt - hören sich (bis auf die fellpflege) recht pflegeleicht an ...

meine bekannte hat mir gestern auch die rasse canadische dogge genannt - ein mittelgrosser "kampfhund" der allerdings vom wesen her recht nett sein soll.

@tnt: ein jackrussel ist für mich der absolute nogo ;-) ich "hasse" diese rasse  ... erst mal sind das abolute killerhunde in meinen augen (also zumindest für alles was kleiner ist, als sie), dann sind sie mir vom wesen her zu hektisch - und der hund von meinem opa hat meine kleine schon zweimal gewarnt (sie geschnappt - allerdings ohne den mund zuzumachen) bzw. knurrt sie auch schon mal an. wie gesagt, grad zu jack russels hab ich viel kontakt (weil der hund vom opa ist meistens bei meineln eltern, weil der opa schon so krank ist) - abgesehen davon ist er mir deutlich zu klein. aber trotzdem danke für den tipp - wahrscheinlich gibts auch andere exemplare als unsere "assie", und ich hass sie auch nicht wirklich, aber im grossen und ganzen ist sie mir viel zu hektisch ...

@tinka: hofe dein neuer fa ist ein glücksgriff, verdient hättest du es dir ;-)

zwei sternchen im herzen

schneeflo

so und nun zur ss ;-)

spürt wer von euch das baby ... manchmal bild ichs mir ein und gestern war ich ganz panisch, weil ichs nicht gespürt hab, doof oder???? ich mein ist ja wirklich noch sehr früh ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

schneeflo

hallo

haben wir euch jetzt alle verschreckt :(

ich räum hier grad das haus aus und schau alle paar minuten ob mich wer gedanklich ablenken kann ;-) also ran dan die tasten...

zwei sternchen im herzen

schneeflo

hier noch die 8 tage alten entenbabys

zwei sternchen im herzen

Berlin

danke euch!  :-* :-*

Mein mann ist gestern wieder beruflich nach Dresden,d.h. ich hab hier genug zeit für die HP! (freitag kommt er erst wieder) ( :-\ :'()
Jedenfalls hab ich nun beschlossen,ne ganz neue HP zu machen,sorry  :-[ aber das mit beepworld wird nix mehr..und der aktualisiert mir garnix mehr! Das verstehe ich einfach nicht...und ich hab einfach keine geduld zu warten, bis beepworld wieder funzt.Kenne da eine sehr gute Seite (wo ich auch selber meine privat Homepage habe), und die hat bisher noch nie gespinnt.
Jedenfalls wird das heute meine 'Arbeit' +gg+
Wenn die fertig ist,sag ich euch bescheid.Es wird natürlich wieder alles passwort-geschützt.passwort bleibt dann gleich :)
Link bekommt ihr dann noch,sobald die HP fertig ist.

Achso,ich habe mir nun 'erlaubt' nur die aktiven Mamis mit aufzulisten (z.b. bei Hier kugeln ** mamis also z.b. 20 mamis) bei den 'Das sind wir' die ganze Auflistung der nicks dann genauso...
einige lass ich einfach weg,die hier nicht mitschreiben,bzw nicht mehr mitschreiben wollen (meph z.b.) ich hoffe das ist in ordnung? Ich finde,diejenige die auf die HP mit draufmöchte,sollte doch auch ab und zu hier mal was schreiben,nicht jeden tag,aber wenigstens mal alle paar wochen  :-\ teilt ihr da meine Meinung?

Einige haben hier z.b. nur anfangs geschrieben,oder nur 1,2 beiträge,die lass ich dann auch komplett weg...hoffe es ist in ordnung.

natürlich kann es passieren,dass ich jemanden total VERGESSE,obwohl derjenige aktiv mitschreibt,dann bitte SOFORT melden (hier oder per kn),wenn sowas passiert,dann ist das wirklich nur ein Versehen :) (wir sind alle schwanger,wir dürfen hin und wieder mal etwas vergessen +gg+)

Ok..ich mach mich nun ran,melde mich im laufe des Tages wieder :)

P.S. @schneeflo: danke für deine email! Kannst du mir noch das Datum vom US-Bild sagen? Also von wann das genau ist, 10 +6 habe ich bereits 'notiert'

KleineMama

Moin

@Tinka Drück dir ganz fest die Daumen das der FA-Termin am Freitag gut läuft und du dich fort wohl fühlst  :-*

@Berlin Oje ja das würd mich auch nerven...dann auf ein neues...find ich super von dir das du dir die ganze Arbeit machst  :-*

@Schneeflo Die sind ja super niedlich  :D

@youliz Joar da könnte man schon was erkennen  ;)  s-daumendruck

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

ich hab mal wieder nicht viel Zeit und darf euch alle mal wieder vertrösten

Ich hab mich heut "geoutet" - meine Kollegen wissen es!!!  :)

War erstaunlich relaxed. Hätt gedacht das chefe mehr geschockt is. nein, er hat sich richtig gefreut! naja, er ist so opa-typ - ich könnt seine tochter sein...

alle haben sich recht gefreut, alles ganz entspannt

gut die witze kamen auch direkt:
ob ich nen stuhl brauch beim kaffee trinken
ich, neee chef, aber sie vielleicht nach dem schock...

bisher also ein total harmonischer vormittag!!!

;D :)

Berlin

@KleineMama: ich LIEBE es,an ner homepage rumzubasteln +gg+ (auch wenn ich nich so ganz mit HTML bin,vergesse immer viel  :-[)
... hab mir erlaubt,deine Glückskurve mit in dein Steckbrief zu packen,hoffe das is ok? :)
US-Bilder weiss ich,dass du die nicht gerne auf die HP haben möchtest.Wie ist das bei bauchbilder? Sag einfach bescheid  :-* + evtl. mir dann schicken :)

@KleineKroete: Weiss jemand,ob sie noch mitschreibt? ich habe absolut den Überblick verloren.Aber nen Steckbrief für die HP habe ich mal von ihr bekommen...also Interesse war jedenfalls schon mal da...

@Nylia: ich habe dich jetz mit auf die HP getan,ich hoffe es ist ok.Ich habe dich bereits mehrmals gefragt,ob du mit draufwillst oder nicht,bisher immernoch keine Antwort erhalten.Also frage ich diesbezüglich nicht mehr  ;) Du bist mit drauf,fertig. Steckbrief/bilder/etc. ist deine Entscheidung,ob du mir etwas schicken willst oder nicht, email müsstest du haben,ansonsten sag bescheid.

@TNT: wie siehts bei dir aus mit US-Fotos? Habe von dir noch keine.

Es fehlen noch einige US-Bilder (zumindest habe ich noch kein OK bekommen von einigen,wer denn welche schicken will oder nicht) Leuts,schickt mir bilder!

@bauchbilder: Momentan sind nur 2 Mädels,die mir immer mal Bauchbilder von sich schicken (schneeflo & Nici + Yannic) wollen noch mehr?
Ich werde auch noch eins von mir drauftun :)

@Outings: Alle,die schon ein 'vorläufiges' Outing haben, bitte MELDEN! Werd es dann auf die HP miteintragen :) (nylia ? und wer noch? wieder vergessen  :-[ :-[ :-[)

Ok,ich ess jetz erstmal was ,und dann gehts weiter  :-*

KleineMama

@Berlin Ne beides nicht US- und Bauchbilder...aber Glückskurve ist super  :D Fly war die andere da ist es "vorläufig " ein Bub  :) Guten Apettit :)

greenhorn

@berlin: Das ist ja super lieb von dir, dass du nun noch eine neue HP machst. Vielen DANK.
Nachdem KRH-Aufenthalt lasse ich dann mal von meinem Mann die US-Bilder einscannen und schicke sie dir. Vorher schafft er das leider nicht mehr.

@nylia: Wie geht es dir?

@schneeflo: Ich muss ja gestehen, dass ich zu den Zeiten, wo du schon im Forum unterwegs bist noch tief und fest schlafe. Stehe meist erst nach 10:00 Uhr auf.
Die Entenbabys sind so goldig.

@fly: Ist doch super, dass deine Arbeitskollegen und der Chef so toll reagiert haben.

@tinka: Hoffentlich ist der FA am Freitag besser und du fühlst dich dort wohl. Bist du eigentlich noch krankgeschrieben?

@nici: Was machen deine Rückenschmerzen?

@rest:  s-winken

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

KleineMama

@Fly Ohhh schade doch kein Schockzustand ausgelöst beim Chef  ;D ;D ;D Super das es alle so toll aufgenommen haben  :-*

@Katja  s-winken