Es geht loooss - FEBRUAR MAMIS 2010

Begonnen von LuKa, 25. Mai 2009, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

greenhorn

Guten Morgen,

@tnt: Ich bin auch schon über 30.

@scanny: Mein FA hat mir die Waschlotion von Sagnella empfohlen, da bekommt man normal auch keinen Pilz. Bei mir sind die 14 Tage hochdosiertes Antibiotika im KRH Schuld.

@me: Pilz ist schon erträglicher geworden.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

LuKa

Guten Morgen!
Komme wie immer zu nichts. Habe nur einen Vorschlag/Bitte an euch!
Zur Halbzeit zieht der MT  ja normalerweise um in den Endspurt!

Ich wuerde vorschlagen das eine von euch einen NEUEN MT dort dann aufmacht. So kommt dann eine weitere Userin zum Zug und der MT ist auch immer aktuell!
Wäre das eine gute Lösung?

KleineMama

Moin

@MT Umzug Wer hätte den Lust den neuen dann zu übernehmen?  :)

@Nylia Ich denk das ist eine gute Idee  :-* Wie gehts dir denn?  s-hug

@Katja Schön das der Pilz nicht mehr so schlimm ist  :-*

@Scanny Ja Pilze sind ja leider in der SS nicht ungewöhnlich weil die Schleimhaut so viel mehr empfindlich ist ...ich hatte in meiner letzten SS sehr damit zu kämpfen und dieses Mal bis lange ohne Pilz aber mit erhöhten Entzündungswerten ,dagegen hab ich so "Quarkzäpfchen" bekommen...vorsorglich  ::)

@Nici Wie gehts dem kleinen Mann?

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@nylia- ich finde das auch eine gute Idee  :)

@me- seit gestern ist mir wieder übel, mit  :-X  :-[
Und ich hab so schlimme Kopfschmerzen  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LuKa

Ok da sind wir uns ja dann einig. Wer den neuen MT macht - kämpft es unter euch aus!

tinka24

edit

LuKa

Also Blutungen hatte ich keine mehr, hoffe das ist kein Zeichen dafür das sich die Plazenta NICHT verwächst  :-[

Wegen den Zitteranfällen meinte der Doc das liegt halt an der vielen Kotzerei mit Diabetes hat es nichts zu tun.

Herbst: WAS EIN GLÜCK ich bin echt nicht der Sommertyp!!!  :-X

Nici:  OHJE, nimmst du Folio??? Also Folio Forte?? Dann setz das mal ab  ;)  :-* :-*

Scanny

Hallo,

@katja: Schön das es mit dem Pilz schon besser wird. Hoffentlich kannst Du ihn auch ganz bekämpfen. Meine FA meinte noch: Es gibt Fälle da bleiben sie die ganze SS. Das wünsche ich wirklich keinem!!

@kleinemama: Was es nicht alles gibt "Quarkzäpfchen"?  ;D  Habe ich ja noch nie gehört!!!!

@nici: Mensch was machst du denn immer, das Du Kopfschmerzen und co. bekommst? Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

@tinka: Leider kann ich Dir zu den Werten auch nicht viel sagen! Wenn es im Herbst nicht soviel regnet ist es eigentlich ganz schön. Ich muß zwangsläufig jede Jahreszeit mögen, wenn man mit dem Hund spazieren gehen muß, kann man sich bei jeder Jahreszeit was schönes suchen.  ;)

@me: Habe heute mit meiner FA telefoniert wegen meiner Laborwerte. Ich muß nun anfangen Eisentabletten zu nehmen, da mein Blut zu dünn wird. Alles andere wäre wohl noch ok. Naja, eine Tablette mehr oder weniger, da kommt es auch nicht mehr drauf an. Ansonsten war ich heute nach SS-Jeans shoppen und habe irgendwie keine passende gefunden. Die sitzen alle wie "Wurst in Pelle" bei mir.  :( Aber ich brauche doch eine Hose für den Winter  :'( ! Ansonsten ist alles in bester Ordnung.

Gruß Scanny

KleineKroete

@Scanny:War heute auch Hosen shoppen.
Habe ja noch eine aus der ersten ss ,die andere passt nicht mehr.
Nun habe ich die Latzhose von C&A und ne helle Jeans von H&M.

Hoffe mir drei Hosen komm ich aus,denke aber schon.

@Nyla:Ihe macht ja sachen mensch.....alles gue weiterhin.

@Tinka:Bv ist was feines, nicht wahr? Ih kann mom kaum 10 Meter laufen ohne Ischias schmrzen. O man,jetzt schon, das hatte ich doch erst gegen Ende der ss erwartet. ::)

@Me:morgen geh ich auf ne kleine Feier und Hannah schläft bei Oma.
Und am 9.9. um 10 Uhr 10 ist endlich wieder BabyTV!

Nici + YaMa

@scanny- ich hab mir 2 Jeans bei Esprit Online bestellt  :D

@nylia- nein, nehme kein Folio, ich nehm Lafol und Jodid :)

für immer im Herzen

Scanny

@kleinekroete: Eine Hose habe ich auch mitgenommen. Sie saß so einigermaßen, aber mit einer komme ich nicht weit. Muß ja immer mit dem Hund raus und im Herbst/Winter kann man da schon schneller dreckig werden. Ich warte mal ab!!

@nici: Dann müßte ich ja Porto bezahlen und was mache ich wenn die auch nicht sitzen? Dann bekomme ich das Porto doch nicht wieder. Oder? Ich bestelle eigentlich nie online, da mir die meisten Hosen nicht passen. Bin halt nur ein abgebrochener Zwerg und nun auch noch dick!  :-[

Gruß Scanny

tinka24

edit

Tiggerlili

Guten Morgen,
ich wollte mich auch nochmal schnell melden. Ich lese immer flüchtig mit, um zu wissen, wie es euch geht. Leider sind ja doch einige hier, denen es nicht allzu gut geht.  :-[ Das tut mir wirklich sehr leid, ich wünsche euch wirklich, dass ihr so schnell wie möglich zumindest die Rest-SS genießen könnt.  s-hug

Nylia: Ich glaube, du warst das mit der tiefliegenden Plazenta, oder? Meine FÄ hat das am Die. bei mir auch festgestellt. Zum Glück liegt sie noch nicht vor dem Mumu, aber nahe dran. Sie meinte allerdings auch, dass sich das mit der Zeit definitiv noch ändern wird. In welche Richtung, konnte sie allerdings nicht sagen. Ich drück uns beiden die Daumen, dass das blöde Ding sich noch hochzieht.  ;)

Katja: Das mit der Cerclage war echt eine gute Entscheidung! Meine Schwiema hatte das in der SS mit meiner Schwägerin schon vor über dreißig Jahren und es ist alles gut gegangen.  ;)

Rest: Ich drück euch alle mal!

Us: Mir gehts gut, aber wir stecken immer noch im Stress. In drei Wochen ziehen wir um, im Haus laufen die Renovierungsarbeiten auf Hochtouren. Jetzt beginnt nächste Woche auch der Anbau. Wir packen schon fleißig Kartons, damit es nicht zuviel wird in der Umzugswoche. Natürlich hab ich drei Tage vor Umzug auch noch Termin zum Feinultraschall. Ich bin gespannt, ob sich die Outings-Tendenz meiner FÄ bestätigt: danach bekommen wir das zweite Mädchen!  ::) Ach ja, Lieblings-Jahreszeit: definitiv Frühling!  ::) Wenn es langsam wärmer wird und alles blüht!  :D

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@scanny- Esprit hat nur 95 cent für Porto und Verpackung  ;)

@me- heute morgen wieder übel und jetzt Kopfweh, es nimmt kein Ende  :P

für immer im Herzen

Cecalein

Hallo Mädels!

Ich wollte nur mal kurz fragen ab wann ihr im 2. Trimester wart, also ab welcher Woche? Wir im März MT wollen zum 2. Trimester die Überschrift ändern, deshalb würde ich mich über ne Antwort freuen.

@tinka, schau mal hier ist es gut erklärt mit den ganzen SSL und FOD  ;D http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/mutterpass.php

KleineKroete

@Tinka:Ja diese Übung klingt gut.Die Hebi beim SS-Schwimen sagt auch das schwimmen gut für oder eher gegen Ischias ist.Kreisende Bewegungen.
Danke für den Tip.

tinka24

edit

KleineKroete

SS-schwimmen:ne geh ich noch nicht aber weiss ich ja noch! ;)
Hatte doch bei der ersten auch schon so schmerzen.

Aber ab Ende September will ich schon ab und an gehen.
Kostet glaub ich 3-4 Euro ohne Anmeldung,kann ich einfach gehen wann ich lustig bin oder auch nicht. Von der KK gibts da glaub ich nix,nur für Vorbereitungskurse und Rückbildung hab ich was bekommen.

tinka24

edit

youliz

Huhu!!!

Ich schnei mal kurz rein. Hab noch vor dem Server-Absturz mir den Wolf geschrieben, aber meine Antworten wurden dann wohl vernichtet  :P

So, ich weiß gar nicht, auf welchem Stand ihr seid.

Ich hab mir ja eine Hebi angeguckt, aber die war nix. Die wollte, dass ich nach dem letzten großen US mich nur noch ausschließlich von ihr betreuen lasse. Aber das will ich nicht, ich will weiter zumindest im Wechsel zu meiner FÄ...

Jetzt hab ich aber dann doch noch ne superliebe Hebi gefunden (war die ganze Zeit direkt vor meinen Augen ;)). Sie ist in derselben Praxis wie meine FÄ. da war ich am Mittwoch zum Gespräch und die war sooooo nett. Da hab ich direkt gewusst, die isses!
Witzigerweise heißt sie Andrea, genau wie ich.

@tinka: du brauchst eine Beleghebi nur dann, wenn du sie mitnehmen willst zur Entbindung. Ansonsten würde ich dir noch eine Nachsorgehebi empfehlen. Die kommt dann nach deinem KH-Aufenthalt zu dir nach Hause und sieht nach dem Baby, gibt dir Stilltipps und schaut auch ggf. nach deiner Narbe oder dem Dammschnitt.

@neue: Herzlich Willkommen!

@me: ich hab am Dienstag wieder TErmin. Vielleicht gibts ein Outing?!?

@katja: Bist du wieder zu Haus und hast alles gut überstanden? *gleich mal nachlesen geh*

@rest: ich hoffe es geht euch allen gut, versuche nächste Woche mal öfter reinzuschauen! *wink*

LG, youliz

LuKa

Zitat von: Tiggerlili am 04. September 2009, 09:12:47

Nylia: Ich glaube, du warst das mit der tiefliegenden Plazenta, oder? Meine FÄ hat das am Die. bei mir auch festgestellt. Zum Glück liegt sie noch nicht vor dem Mumu, aber nahe dran. Sie meinte allerdings auch, dass sich das mit der Zeit definitiv noch ändern wird. In welche Richtung, konnte sie allerdings nicht sagen. Ich drück uns beiden die Daumen, dass das blöde Ding sich noch hochzieht.  ;)

Meine liegt VOR dem Muttermund  :-\ :-X
Ich drücke uns auch die Daumen!

Wegen dem Bluten: Ne der hat nicht gesagt das es bluten muss, aber meinte ja die Blutungen kommen daher weil sie versucht hoch zu ziehen. Deshalb dachte ich, das es dann normal ist und das Blut vielleicht ein Zeichen sein könnte das sich was tut!

So muss wieder weg, Knutsch an alle. Mein Baby ist krank!  :-[

youliz

Zitat von: Tiggerlili am 04. September 2009, 09:12:47

so isses bei mir ja auch.
War bei der letzten Schwangerschaft aber auch so und das hat sich alles noch normalisiert. Nur da hab ich nie eine Schmierblutung gehabt , so wie jetzt  :-\

ekaterina

hallo an alle werdenden februarmamis,
ich bin ganz neu hier,verfolge aber schon seit juli was ihr hier so schreibt ::)
ich heisse ekaterina,bin 22 jahre alt und zum ersten mal schwanger..bin jetzt in der 16 ssw.hoffe ihr nehmt mich bei euch auf,finds nämlich super andere kennen zu lernen,die genau in der gleichen situation sind wie ich :) :)

youliz

Oh wie schön, eine neue Mama!
Herzlich Willkommen!

ekaterina

dankee :D
hmm kannst du mir vielleicht sagen,wie ich mir diesen kasten,den ihr alle habt auch machen kann,wo drin steht,wie lange ich schon schwanger bin? ::)