feindiagnostik

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 06. Januar 2009, 12:39:43

« vorheriges - nächstes »

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallo,

kann man auch so eine überweisung vom FA zur feindiagnostik bekommen, ohne das ein verdacht auf etwas besteht? wenn ja was kostet das, habe schon gelesen das einige dafür viel bezahlen mussten und andere widerum nicht. und das einige gar keine bekommen haben, weil sie keine risikoss waren usw... und um welche ssw genau herum macht man die oder macht die auch der FA selbst? meiner meinte ich müsste schon zur NFM woanders hin dann macht der bestimmt auch keine feindiagnostik oder?

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

TinaundCJ

Normalerweise gibt es dann eine Überweisung zu einem Fachdoc oder ins KKH.

Warum möchtest denn eine FD haben?

Bin auch eine Risikoschwangere und hatte jetzt nur ganz normal das grosse Screening.
Da alles oki war brauch ich auch nicht zur FD.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Der♥Juli♥Clan♥

naja warum sollte man das nicht machen lassen? wir haben zb keine NFM machen lassen. bei so einer feindiagnostik bekommt man doch die gewissheit das alles i.o. ist oder da kann man doch besser alles sehen? habe mich noch nicht so genau darüber informiert.

Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Evchen

Ich hatte eine Überweisung wg. Vorbelastung in eine Praxis die sich auf Pränataldiagnostik spezialisiert hat. NFM hätte mein FA aber auch machen können, für die Feindiagnostik wollte er mich aber eben zum Spezialisten schicken. Gekostet hätte es mich ca 250 Euro inkl. 3D US. Da ich aber eben die Überweisung hatte musste ich nichts zahlen. Gemacht wurde die Untersuchung bei 21+0

TinaundCJ

Hab die NFM auch nicht machen lassen  ;)

Ist natürlich auch jedem selbst überlassen,mir hat die Aussage vom Doc gereicht und beim 2. grossen Ultraschall wird ja auch alles nachgeschaut.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Der♥Juli♥Clan♥

erst mal den ersten großen haben   ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

TinaundCJ

Den hattest doch schon  ;)

Oder musstest in der 12. SSW nicht hin?

Der 2. kommt in der 19. - 22. SSW

мєρнιѕтa

Ich hab keine Risiko-SS und es gab auch keinen Verdacht auf irgendwelche Fehlbildungen. Trotzdem hat micht meine FÄ gefragt, ob ich das machen lassen will. Dann habe ich von ihr eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen und musste somit nichts bezahlen.
Es könnte natürlich sein, dass meine FÄ das der Krankenkasse gegenüber mit meiner vorherigen FG begründet hat.
Ach ja, ich war gestern bei 21+0 dort, also 22.SSW

zolim

ich muss da auch hin wegen Riesiko... soll einmal in der 17ssw. hin und einmal in der 20-24ssw.
bezahlen muss ich nix wegen Risiko.... NFM mach ich nicht... das ist ja eh nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung

*Tobias für immer im Herzen

linamaus

ich war heute auch bei Pränatalärzte in Düsseldorf, habe vom FÄ eine Überweisung erhalten (bin auch Risikoschwanger).

Wenn du irgendwelche bedenken hast wegen deinem Kind oder so, dann frag deinen Arzt/Ärztin und bitte um eine Überweisung.

Ach ja, FD wird wie schon erwähnt in der 19-22. SSW gemacht, hast also noch etwas zeit...

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: TinaChiara am 06. Januar 2009, 13:26:58
Den hattest doch schon  ;)

Oder musstest in der 12. SSW nicht hin?

Der 2. kommt in der 19. - 22. SSW

nee nicht das ich wüsste, also sie hat nichts gesagt....bezüglich großen ultraschall....war auch nicht in der 12 woche da, war die 10 woche. habe jetzt aber wieder am 15.1, denke er wird dann wohl gemacht?! ???

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

Hase79

Der US wird genauso wie das 2. Screening in der 19-21.SSW durchgeführt. Meine FÄ erklärte mir damals, dass man die Überweisung nur bekommt, wenn es zur Vorgeschichte passt, bzw. Risikoschwangerschaft ist, ansonsten müsste man den US selber bezahlen.

Ich hatte in der letzten SS den US, weil wir eine ICSI gemacht haben. Evtl. sind manche FÄ kulant, fragen kostet ja nichts.
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Moonlight0078

Ich habe heute auch einen Termin zum FD gemacht!  ;D Bekomme ne Überweisung weil ich eine Risikoschwangere bin.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!