Fehlgeburt oder nicht ?!

Begonnen von Fienchen, 25. Oktober 2008, 14:34:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fienchen

Hallo alle zusammen!!!!

Ich brauche mal Meinungen zu meinem Schicksal.
Hab früh zu Anfang erfahren das ich schwanger bin,lag dann im KH wegen Verdacht auf ne Eileiterschwangerschaft nach ner Woche wusste ich dann: Ich bin ganz normal schwanger.
Das war erstmal ein Shock für mich, denn es war nicht geplant.

Denn ich bin erst 21 und will noch studieren.

Ich hab lange überlegt ob ich es behalten soll.Hatte am Tag X großen Streit mit meinem Freund,ich wollte das Kind nicht mehr. dann die versönung(wie immer)!!!und freude auf das baby!!!!
Abends hatte ich dann so komischeschmerzen in meiner Niere undmir war kalt.Mir ging es richtig dreckig.
Wir mussten dann arbeiten um 22 uhr sind wir los um 22:30 uhr müssen wir anfangen ( in ner Diskothek)
Ich bin gerade zur Theke gelaufen, wollte alles aufbauen, da dachte ich ich hab irgendwie einen starken ausfluss..nach ein paar weiteren schritten hat sich das so verdammt viel angefühlt, also bin ich auf die Toilette.
Da war alles voller Blut. ich bin zu meinem Freund, dann wieder auf die Toilette und da war noch mehr blut.Viel mehr als bei ner normalen Periode.Dann irgendein schleimklumpen der weggeplumst ist.

Wir dachten eine Fehlgeburt. ich stand unter Shock wir sind sofort ins KH, alle haben mit einer Fehlgeburt gerecht (ca. 6 woche muss das gewesen sein) Wir haben in der Nacht das erste mal das Herz schlagen gesehen.
Mir war klar: Den Krümel will ich nie mehr her geben.
Ich lag 2 Wochen im KH strenge Bettruhe, medikamente nehmen.
2Tage später, sah der Frauenarzt eine zweite Fruchblase : LEER!!!!

Niemand kann genau sagen was passiert ist..ich hätte es aus der Toilette mitnehmen sollen, aber ich hab mich nicht getraut.
ich werd nie erfahren ob es zwillinge waren.

Was meint ihr!!

Ganz liebe Grüße

Fienchen




NoName

Hallo

Ich weis nicht so recht was ich schreiben soll, wollte aber auch nicht einfach so wegklicken. Wenn du sagst, es war Blut und ein "Klumpen" dann denke ich mal schon, das es Zwillis gewesen sein könnten, denn schließlich ist eine 2. Fruchthöhle zu sehen gewesen. Ich kann es aber nicht sagen, kenne das nicht. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das mit deinem Baby alles weiterhin gut verläuft. Fühl dich gedrückt :)

lg

Fienchen

Danke...

Wie gesagt, so 100 %ig kann mir das niemand sagen, aber thx das dugeantwortet hast!!!!




Pünktchen

Hallo Fienchen,

ich kann dir nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber du solltest dich fragen, ob du es wirklich wissen willst. Ich habe bei vielen meiner Klienten die Erfahrung gemacht, dass es ihnen mit der Gewissheit schlechter ging als mit der Vermutung. Es ist total schwer und für jemanden, der sowas noch nicht erlebt hat, glaub ich auch nicht nachzuempfinden. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und wünsche dir und deinem Bauchkind alles Gute.

@studieren - Ich habe meine Abschlußprüfung und Dipl.-Arbeit einem Monat vor meinem Entbindungstermin. Das geht alles irgendwie. Wenn nicht steig halt auf Fernstudium um.

acissej82

Tue dir selber den Gefallen und denk nicht zu viel darüber nach.
Freu dich einfach über deinen kleinen Bauchzwerg, es hilft dir ja nicht wenn du weißt da wäre noch ein Zwilling gewesen.

Ich hatte selber eine Fg. und denke auch manchmal was wäre es geworden usw., aber es macht einen nur traurig und ändert nichts.

Und noch zum Studium, es gibt so viele die das schaffen, warum du nicht?

LG Jessi



[/url]


Eisblume1981

Hallo.

Mir fehlen bei sowas auch immer die Worte, aber einfach wegklicken wollte ich dich nicht.

Könnte natürlich wirklich sein, dass es Zwillis waren. Erfahren wirst du es nicht. Wenn dir der Gedanke hilft, dann hast du nun ein Sternenkind, welches nun als Schutzengel auf deinen kleinen Bauchzwerg aufpasst.

Ich wünsche dir auch alles Gute. Und studieren kann man auch mit Kind. Kenne einige, die das geschafft haben. In der Regel lassen sich die Vorlesungszeiten ganz gut mit der Kinderbetreuung organisieren.

LG
Eisblume

BlueEyes

Hm ich weiß es nicht...aber sollte bei einer FG in diesem Stadium die Fruchthülle nicht mit abgehen? Eine leere Fruchthülle kommt ja auch einfach mal so vor.

LG, Claudia



aaraen

Einn "Klumpen" kann vieles gewesen sein. Aber in der 6. Woche ist meines Wissens der Embryo noch nicht so groß, dass man da was gemerkt hätte. Das ist vielleicht eher ein Blutgerinnsel gewesen. Das kommt vor, wenn man sehr stark blutet.

nathimausi

Liebe Fienchen,

mach dir bitte nich all zu vielen Gedanken darüber, frag dich lieber ob das wirklich wissen möchtest, was das da war....es tut mir wirklich sehr Leid
Es kann alles gewesen, zwillis oder einfach so eine leere Fruchthöhle.

Als ich in der 9 SSW beim FA war, hat der per VU zwei Fruchthöhlen und zwei schlagende Herzem gesehen. in der 12 SSW wieder beim FA und US, war der eine nicht mehr am leben, hat sich einfach nicht weiter entwickelt.

es war schon traurig aber ich war froh das wenigstens einer der beiden noch da ist. hatte keine Blutungen nichts. von da an hatte ich einen schutzebgel für mich und meine tochter

nach der Geburt als die Palzenta raus war, konnten der Arzt und die Hebi feststellen, das es mal zwillis sein sollten, 2 Palzenta, der embryo....

ich wünsche dir eine wunderschöne und beschwerdefreie zeit
ihr packt das schön, bin auch erst 21 Jahre und musste meine ausbildung pausieren

Fienchen

Noch mal gaaanz, gaaanz lieben Dank für eure Antworten.
Ihr habt Recht, ich sollte einfach aufhören mir Gedanken darüber zu machen.
Und mich freuen das der kleine Zwerg noch da ist.
Hoffe, das ich das alles schaffe.

Schön zu lesen das es noch mehr gibt die noch "so jung" sind und ein Kind erwarten.


Ganz viele Grüße

Fienchen