Frage zu Katjas Situation

Begonnen von zwergi09, 04. Februar 2009, 10:30:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

zwergi09

Hallo Ihr Lieben,

ich hab lang überlegt ob und wie ich meine Frage stelle... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn nicht : ich hab wirklich keien böse Absicht mit der Frage oder will irgendwem wehtun...

Wieso muss Katja normal entbinden? Das ist doch das schlimmste was es gibt in dieser Situation...??!!  :'(

Leider hab ich sowas noch nie gehört und kenne mich deswegen da überhaupt nicht aus... :'(

Ich versteh das nicht und es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, deswegen die Frage...

Ich hoffe es ist ok das ich sie stelle... :-[

Es tut mir so leid für Katja und ihre Familie...  :'( :'(

LG Zwergi

Jenn

Die gleiche Frage hab ich auch gestellt in unserem MNT.

Mir wurde das so erklärt das es für die Psyche wäre.

Der Körper müßte sich wohl auch so dadrauf einstellen nicht mehr schwanger zu sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe Tina  ;)

Ich könnte es auch nicht.

✰ Pe ✰

Das wird meist wirklich wegen der Psyche gemacht,mir ist nicht bekannt,das sowas aus gesundheitlichen Gründen gemacht wird,ich finde es auch krass und könnte das einfach nicht,aber für manche oder viele ist das auch eine Art des Abschied nehmens :'(
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Moonlight0078

Ich hatte 2006 in der 11 SSW eine Fehlgeburt und habe eine AS bekommen. Als ich zwei Tage später beim FA war und der einen US gemacht hat, war da kein Baby mehr. Am Freitag davor hatte ich es noch gesehen. Hatte in dem Moment das Gefühl, dass die Ärzte mir das Kind geklaut haben. Einfach so aus dem Körper gerissen. Fand ich ganz schrecklich. Ich glaube um so weiter die Schwangerschaft ist, um so mehr wichtiger ist eine normale Geburt in solchen Situationen. So kann der Körper selber das Kind gebären und das Kind wird nciht einfach durch einen KS entrissen. Und man kann einfacher verstehen, dass das eigene Kind nicht mehr lebt.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





HelloKitty

Es wird auch deshalb gemacht, weil ein Kaiserschnitt immer noch  ein Risiko ist...ist ja die größte Bauch OP und weil es besser für dieTrauerarbeit ist, wird eigentlich immer zur stillen Geburt geraten.

Ich persönlich könnte das nicht!Ich habe wirklich Hochachtung vor allen Frauen die das so tapfer machen...ich würde auf einen Kaiserschnitt bestehen.
Ich hatte im Nov eine Fehlgeburt, zwischen der 13-14SSW und ich bin froh dass die Abrasio unter Vollnarkose gemacht wurde...ich hatte zwar auch dieses Gefühl das mir einfach mein Kind aus dem Leibe gerissen wird aber wenn ich es "normal"entbinden hätte müssen, ich glaub dann wäre ich jetzt in der Psychatrie und das mein ich nicht nur so daher gesagt...
Miri


Old_Giraffe

ich glaube, dass das auch medizinische gründe hat. neben dem was hier schon geschrieben wurde.

ein kaiserschnitt ist ja doch eine OP mit allen risken. für den körper ist es wahrscheinlich trotzdem schonender, wenn es auf normalen weg passiert.



zwergi09

Ich danke euch für die Antworten...  :-*

es ist wirklich schrecklich, egal in welcher Woche...

ich könnte das glaub ich auch nicht und ziehe den Hut vor allen die so eine Tortur durchmachen müssen...  :'(

Ich hoffe, Katja bekommt ganz viel Kraft von Ihrer Familie... Und natürlich alle, denen so etwas schreckliches auch passieren muss...

LG Zwergi

Zithami

Huhu Zwergi,

mir wurde erklärt, das ein KS ein großes Risiko beinhaltet das
man einfach nicht eingehen will!!!

Und ganz erlich, ich hatte damals eine Heidenangst davor Jermaine
normal auf die Welt zu bringen und hab es dann doch irgendwie
genossen!! Ich konnte miterleben wie mein kleiner Kämpfer auf die
Welt kam, konnte ihn fühlen, riechen sehen!!!
Es war für mich eine Erleichterung, gleich am nächsten Tag nach
Hause zu dürfen, mir war die ganze Nähe der frischgebackenen
MÜtter zu viel (is es mir heut noch!)

In diesem Schreckmoment wo man das erfährt,... ist es ganz sicher
etwas das man soo nicht erleben möchte!!!

Hinterher sieht man es meist anders, man hat nur diese wenigen
Minuten mit seinem Kind!!!

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Hase79

Hallo,

ich war überrascht, dass es in dieser Woche, schon mit eingeleiteter Geburt möglich ist. Ich war der Meinung, bis zur 20. Woche wird eine AS gemacht.

Kenne das aber auch, wenn das Kind nicht mehr lebt, dass dies unter normaler Geburt kommen muss.

So wie ich das hörte, kann mir das aber irgendwie schlecht vorstellen, denn wenn man ein Kind austrägt und dann KS bekommt, wird man ja auch wieder Schwanger aber da hörte ich schon mehrmals, könne man nicht mehr schwanger werden, bzw. es sehr schwer haben. So hat mir das eine Hebamme mal erzählt, als ich mitbekam, dass jemand still entbinden musste.

Die Psyche spielt mit Sicherheit auch eine Rolle.

Ich hoffe, das Katja und ihr Mann die Hoffnung auf ihr Wunschkind niemals aufgeben. Auch wenn das Schicksal sie so hart getroffen hat.

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Ela_1981

Hallo,

also ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht als ich das von Katja gelesen hab.
Ich glaub ich könnte es nicht...
Klar, wie Zithami schrieb, man kann sein Kind sehen, einfach miterleben wie es auf die Welt kommt und richtig Abschied nehmen.
Aber ich ziehe meinen Hut vor allen, die das miterleben (müssen)!

Aber vielleicht denkt man in diesem Moment wirklich anders und ist danach wirklich auf eine Art erleichtert, auf diesem Wege Abschied genommen zu haben...

LG Ela

zolim

Mein Tobias hab ich auch in der 24ssw. normal zur Welt gebracht...
ob das nun für die Psyche gut ist ist dahin gestellt... gut ist es so oder so nicht...
ich denke entscheidend ist das ein KS weit mehr Risiken mit sich bringt als eine Geburt... die unter diesen Umständen (so war es beim mir) konnten von Schmerzmittel - bis Schei*egal Mittel alles gegeben werden... also man bekommt schon ne ziemliche Dröhnung....


*Tobias für immer im Herzen

Zithami

Auch ich hatte zu dem Zeitpunkt alles an Schmerzmitteln,.. was ging und
das obwohl man ja genau wusste mein Zwerg ist noch putz munter :'(
In diesem Moment ist man ganz und gar nicht glücklich damit dies tun zu MÜSSEN!!
Man hat ja gar keine andere Wahl, nur wenn ich es nun im nachhinein betrachte
muss ich sagen das es mir sehr hilft, zu wissen wie mein kleliner Zwerg aussah, zu
wissen wie er sich anfühlte,...
Ich hab Bilder von ihm als Andenken,...
Man hat eben nur diese kurze Zeit, die auch wenn in diesem Moment von einem
nicht gewollt, so intensiv, hinterher doch irgendwie schön sein kann so schlimm
die Situation an sich ist!

Grüße Tami


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

katarine

 :-\ist echt schwer zu antworten. :-[

Also ich habe meine Tochter Lea in der 21.Woche totgeboren. Sie war nicht lebensfähig. Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt mich eines Kaiserschnittes zu unterziehen, nie!

Für mich war wichtig dieses Kind zu "bekommen", zu spüren welche Schmerzen es aus macht und welche Krfat eine FRau aufbringen kann. Für mich war es der allerallerschlimmste Tag in meinem Leben und trotzdem auch so bedeutungsschwanger, unerreichbar, unwiederbringlich, traurig, furchtbar...

Ich hoffe so sehr, mit TRänen in den Augen und ganz schwer ums Herz dass Katja es aushält, für sich, für ihren Partener und für das was kommt.





Jenn

Genau das ist meine Frage!

Kann man diese Kraft überhaupt aufbringen, wenn man weiß das Kind ist Tod?  :'(

Zithami

Hmm Jenn, man kann, man muss,..

Man tut es vorallendingen für sein Kind, hört sich vielleicht
komisch an ABER egal ob das Herz schlägt oder eben nicht
es ist das eigene Kind und jede Mutter weis das man für
das eigene Kind stark ist wie ein Löwe

Hmm ich hoffe du verstehst was ich meine..


*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Schwertlilie

Ich bin erschüttert, wieviele bei diesem Thema hier aus eigener Erfahrung schreiben können.

Und ich bin berührt davon, wie abgeklärt und klug und wie wenig verbittert diese Beiträge der Betroffenen sind.

Eventuell gibt es Katja sogar Kraft, wenn sie das von ihren Leidensgenossinnen hier liest, weil sie dann spüren kann, dass es irgendwann einmal einen Punkt geben wird, an dem die Verzweiflung endet.

Ich habe tiefsten Respekt vor Euch.


Jenn

Zitat von: Zithami am 04. Februar 2009, 20:32:47
Hmm Jenn, man kann, man muss,..
es ist das eigene Kind und jede Mutter weis das man für
das eigene Kind stark ist wie ein Löwe

Hmm ich hoffe du verstehst was ich meine..

Da ich ja schon Mutter eines wundervollen kleinen Jungen bin, weiß ich genau was du meinst.

Hab es aber von der Seite bei einem ungeborenen Kind noch gar nicht Betrachtet.
Du hast recht! Es ist und bleibt das eigene fleisch und Blut

Kathi

Ich habe meinen sohn in der 38 SSW still geboren. Erst wollte ich unbedingt einen KS, man hat keinen gemacht. Ich wollte meinen Schatz nicht so bekommen, aber sie haben mir gesagt dass sie keinen KS machen. Also wurde die Geburt eingeleitet. 36 std. war mein Engel da. Im Nachhinein war ich froh, dass er so geboren ist, ich konnte mich so lange von ihm verabschieden, also als er noch in meinem bauch war sogar. Ich hätte mir das vorher auch niemals vorstellen können, aber es war richtig so.
 

piglet

Zitat von: Schwertlilie am 04. Februar 2009, 20:35:21
Ich bin erschüttert, wieviele bei diesem Thema hier aus eigener Erfahrung schreiben können.

Und ich bin berührt davon, wie abgeklärt und klug und wie wenig verbittert diese Beiträge der Betroffenen sind.

Eventuell gibt es Katja sogar Kraft, wenn sie das von ihren Leidensgenossinnen hier liest, weil sie dann spüren kann, dass es irgendwann einmal einen Punkt geben wird, an dem die Verzweiflung endet.

Ich habe tiefsten Respekt vor Euch.



Sehr schön gesagt, dem schließe ich mich an.
~04
~08