Gedanken,Gedanken,Gedanken

Begonnen von b_engel, 26. Februar 2009, 09:47:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b_engel

Huhu ihr lieben

wie viele  mitbekommen haben,haben wir uns nun doch entschieden,das baby zu bekommmen

nun mach ich mir aber ständig nur gedanken
war ja schon mal schwanger,aba nix davon weiss ich mehr

wie war das noch gleich mit dem essen
da gibts doch sachen,die man während der SS meiden soll.welche?

anfang der SS,als ich es noch nicht wusste,hatte ich mir die Haare gefärbt und war bissle feiern in der disco,hab jetzt angst,das es meinem baby geschadet hat  :'(

darf man während der SS tönen?
Hab mir ja wie gesagt die haare gefärbt und des wächst nun raus,möchte es jetzt gern über tönen,damit es nicht ganz so schrecklich aussieht

merkt das baby,wenn etwas auf meinem bauch ist?
meine kleine legt sich immer drauf und will kuscheln,klar lass ich es sie machen,aber immer mit einem komischen gedanken dabei

ebenso beim ...,wenn mein schatz auf mir liegt,drück ich ihn immer unauffällig runter :)

mach ich  mich umsonst verrückt?

Sonne1978

Hallo :)

Meine große Tochter ist auch auf mir rumgeturnt, während meiner 2. Schwangerschaft. Ich habe sie getragen, wie sonst auch und denke, das ist auch völlig in Ordnung. Meine FÄ meinte, tragen dürfe man, was man gewohnt ist.

Haare färben/tönen... da macht jeder was anderes. Ich habe meine Haare weiterhin gefärbt, aber die Färbeintervalle sehr stark rausgezögert. Wenn Dir das alles zu unsicher ist, gibt es auch natürliche Tönungen, aber genaueres weiß ich dazu nicht.

Elenya

in unserem MT wurde grade immer wieder geschrieben das dinge die vor dem wissen der schwangerschaft passieren können dem kleinen nix anhaben, obs stimmt keine ahnung

ich hatte damals bei leon auch vor dem positiven sst noch eine partynacht mit alkohol, und hab bis zum positiven sst noch geraucht, den test hab ich glaub in der 6. woche damals gemacht, und er hat davon keinen schaden genommen

das mit dem haarefärben hab ich auch schon gehört, hab mir damals allerding auch strähnen machen lassen, ich glaub da kommt drauf an wie weit man schon ist

aber ich hab heut nen arzt termin und werd den herrn mal löchern, hab nämlich vor kurzem auch gelesen das induktionsherde schlecht sein sollen, und ich koch daheim ja täglich mit so einem  :-\, mal sehen was er so erzählt

ausserdem kämpf ich auch mit trotzanfällen von meinem sohn wo ich schon mal nen tritt abbekomme, bin echt gespannt was der arzt dazu sagt  :-\



Jenn

Zum Haarefärbe meine tante ist Friseurin und sie meinte das Strähnchen kein Problem sind, da sie ja nicht auf die Kopfhaut aufgetragen werden wie normale Haarfarbe oder Tönung!
Ich habs sein gelassen in der SS:
Macht aber jeder so wie er will!

Dann zum Feiern. Also ich bin in den Flitterwochen SS geworden und habe da auch Alkohol zu mir genommen   ::)
Als wir wieder zuhause waren, gabs dann auch öfters mal mit Schwiegermutter nen Sekt getrunken ( mit 2 Mann eine Flasche  ::))
Habe erst in der 9. Woche erfahren das ich schwanger bin und mein Kind sitzt hier gesund und munter neben mir  ;D


*Baldkugelrund*

Ein ganz dickes Huhu und eine Herzlichen Glückwunsch an erster Stelle!!!

@Essen: Wenn Du während der Schwangerschaft zu Blähungen neigst, solltest du blähende Sachen wie z.B. Kohl, Erbsen oder Zwiebeln etc. etwas einschränken. Aber dem Baby tuen sie nichts..es ist nur für Dein eigenes Wohlbefinden...jeder hat auch andere Gelüste bzw. komische Abneigungen...iss so, wie es Dir Spaß macht. Aber die Altweiberweisheit, dass man für 2 isst, ist völlig hinfällig. Ich würde auf Vitamine achten. Manche nehmen extra zusätzliche Vitaminepräperate, wobei aber nicht alle wirklich förderlich sind. Lieber vorher beim FA nachfragen. Ich habe gestern gelesen, dass Folsäurepreparate bzw. Folsäurehaltige Speisen während der ersten Schwangerschaftswochen ganz gut sein sollen, da sie das Risiko einer FG minimieren. Ansonsten gilt für mich die altbewährte Regel, lieber auf alles verzichten, was Alkohol auch in versteckten Mengen enthält. Wo wir gleich beim Thema sind.

@Alkohol: Alkohol kann dem Kind solange nicht schaden, bis es eine Blutverbindung zur Mutter aufgebaut hat, da der Alkohol über die Blutbahnen zum Baby gelangt. Das dürfte so aber der 5 o. 6. Schwangerschaftswoche der Fall sein. Deswegen sagt man auch immer, dass den "Klitzekleinen" eine durchzechte Nacht nichts ausmacht, solange Mama noch nichts weiß, dass sie schwanger ist. Ich habe auch die ein oder andere Partynacht bis zu meinem SST gehabt...Und gerade zum Eisprung was es sehr feucht-fröhlich und es hat trotzdem geklappt..darüber mach Dir keine Sorgen.

@Haare: Auf harte Blondierungen würde ich verzichten, da man ja die giftigen Dämpfe einatmet. Aber ne leichte Schaumtönung wird dem Krümel nichts anhaben können, nur würde ich die Einwirkzeit etwas verlängern um ca. 5 min., da das Haar nicht so aufnahmefähig ist. Wie es sich mit Strähnchen verhält, kann ich nicht sagen. Dies würde mich selbst mal interessieren, da ich sehr viele blonde in den Haaren habe...aber ich glaube, ich habe das auch schonmal so gelesen, wie Jenn es meinte, weil gerade Foliensträhnen eingepackt werden.

@Drauflegen: Ich denke, es ist kein Problem, wenn dein Mäuschen mit Dir kuscheln will. Sie sollte nur nicht auf Dich draufspringen. Ruckartiges sollte vermieden werden, meiner Ansicht nach. Und was das "Eheliche" betrifft, da mach Dir keine Sorgen...das ist alles möglich...Genieße es, wie sonst auch immer. Da gibt es keine Probleme....

LG von der Kugelfront



jaceny

Also zum Thema Haarefärben, meine Cousine hat vor 6 Monaten ihr Kind bekomm, wir haben oft unsre Haaregefärbt 2-3mal im Jahr.
Und ihr FA meinte damals, dass wenn man die Haare dunkler färbt es oke sei, nur nicht heller wie z.B Blond weil da Amoniak drin sei und das gemieden werden sollte.
Strähnchen machen sei völlig oke, da es nicht die Kopfhaut bedeckt beim Färbevorgang.

Aber ob des alles stimmt und wie weiss ich nicht frag doch einfach mal dein FA wenn du dir so unsicher bist :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Kira05

Zitat von: Sonne1978 am 26. Februar 2009, 10:23:45
Hallo :)

Meine große Tochter ist auch auf mir rumgeturnt, während meiner 2. Schwangerschaft. Ich habe sie getragen, wie sonst auch und denke, das ist auch völlig in Ordnung. Meine FÄ meinte, tragen dürfe man, was man gewohnt ist.

Man ergänze stadt Tochter Sohn, dann ist es meine Aussage.  ;)

@Haare färben
beim Großen habe ich nur Strähnchen gemacht, jetzt wirds wieder Zwit, sehe sehr  :-X aus.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Elenya

hab eben mal wieder bissle gelesen und in "Eltern" stand das man bei der arbeit nicht mehr als 5 kg tragen dürfte wenn man ss ist

hmm leon hat z.b. 12 kg, hab heut aber auch vergessen beim fa nachzufragen *grml*



Sonne1978

Ich habe in der gleichen Zeitschrift aber auch schon gelesen, dass es sich anders verhält, wenn noch ein Kleinkind da ist. Kira habe ich noch im 8. Monat schwanger im Tragesack in der Stadt rumgeschleppt ;D Hätte meine Ärztin gesagt, ich dürfe das aus medizinischen Gründen nicht, hätte ich das auch nicht gemacht :) Man setzt den Körper ja nicht völlig unbekannten Belastungen aus.