Frei Öl Massageöl für Schwangere

Begonnen von Genever, 12. August 2008, 15:15:23

« vorheriges - nächstes »

Genever

Schwanger zu sein kann schön sein, hat aber auch seine Nachteile. Ein Nachteil, dem man schwer entgegen wirken kann, sind die sogenannten SS Streifen. Als Hauptprodukt als Gegenmittel wird immer wieder Frei Öl Massageöl für Schwangere empfohlen.
Wirkt es wirklich? Oder ist es nur ein teures Produkt, was nicht mehr bringt, als andere Cremes? Wer hat schon Erfahrungen?

lotta

Meine Kosmetikerin hat vom freiöl abgeraten... da ist Paraffinöl drin und da gehen die Meinungen sehr auseinander!

Ich habe das Öl von Bübchen... das riecht zudem einfach himmlisch... das Freiöl stinkt...  :P
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!

TallyHo

Ich find das Zeug ehrlich gesagt zu teuer ;).
Ich glaube letztendlich ist es egal, was man sich auf den Bauch schmiert...das, was etwas bringen könnte, wäre einfach die Massage, die das Gewebe durch eincremen/-ölen bekommt. Ansonsten wüsste ich nicht, was für Inhaltsstoffe wirklich Geweberisse vorbeugen sollten :P

Aber es liegt zum grössten Teil am Bindegewebe und das ist nunmal ne genetische Sache.

Ob die ganzen Mittelchen was bringen oder nicht, werden wir nie wissen (wenn man keine Streifen kriegt, heisst es ja nicht, dass man ohne Mittelchen welche bekommen hätte und umgekehrt....). Es sei denn, jemand schmiert mal die ganze Schwangerschaft über nur die eine Bauchhälfte ein  ;D vielleicht sieht man da ja nen Unterschied ;)

TallyHo

P.S. ich benutze so eine günstige Massagecreme von DM...reicht völlig aus.

shiri

ich seh es ähnlich wie Tally, die Entstehung von SS-Streifen ist vom  Bindegewebe abhängig....und eine Bindegewebsschwäche mag m.E. keine Creme der Welt zu beheben (leider!)

Aber ich denke das cremen und massieren an sich, ist gut und wichtig...wichtig für die Mutter-Kind-Verbindung und/oder Vater-Kind-Bindung...und auch wichtig für das Körpergefühl der Schwangeren...

und schaden tut's sicher nicht :)

LG
Shiri

Silke78

Ich habe das Frei Masageöl damals nicht vertragen - mein Bauch juckte wie verrückt.

Habe dann von meiner Hebi das Öl von Weleda empfohlen bekommen und war super zufrieden damit!
Denke auch das es einerseits Veranlagung sein kann, ob man SS-Streifen bekommt oder nicht aber vielleicht ist es dann nicht so extrem, als wenn man gar nicht ölt. Ich werde wieder mit Weleda ölen.

LG

hugomaus

eine option fehlt noch

ich nehme nämlich ein ganz anderes produkt.

aufgrund meiner sensiblen haut nehme ich das weleda öl für schwangere, das ist aber noch teurer als frei öl, aber babyöle und so mit mineralischen paraffinen vertrag ich nicht und bekomme lauter pickelchen davon.

habe in der ersten schwangerschaft fleissig geölt und bis zur bauchsenkung keinen streifen gehabt, aber der bauch hat sich von heut auf morgen total abgesenkt, da war es dann vorbei, schon waren die streifen da.

diesmal öle ich weniger (nicht jeden tag) weil ich es auch oft vergesse.

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

ItsieBitsy

Ich benutze auch das Öl von Weleda und das ist wirklich prima. Hab es auch schon bei Yana benutzt.

Streifen habe ich keinen einzigen bekommen, ob es nun am Öl lag oder eher daran, dass ich generell einen kleinen Bauch hatte und anscheinend am Bauch gar kein so schlechtes Bindegewebe, das weiss ich nicht.

Auf jeden Fall riecht das Öl angenehm und lässt sich auch super angenehm verteilen. Okay, es kostet knapp 13 Euro - aber man kommt ja auch lange damit hin.

Liebe Grüsse
Nina
-" Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst Du viele Kleine!"-

yaris

Ich benutze das Freiöl seit ich weiss das ich Schwanger bin. Ich muss sagen, eine Flasche reicht (wies scheint ^^) für die gesamte Schwangerschaft.

Natürlich reicht es nicht sich einfach den Bauch einzupinseln! Man muss schon richtig schön täglich ne Zupfmassage machen!

In der Pubertät habe ich richtig viele fiese SS-Streifen an den Oberschenkeln bekommen (durch den Wachstumsschub), darum war ich bei meinem Bauch sehr pingelig und panisch ^^ .

Am Anfang (so ab dem 2ten Monat) hab ich nur täglich Zupfmassage mit Freiöl gemacht.
Als der Bauch dann langsam anfing größer zu werden (so 7ter Monat), habe ich morgens nochmal mit Feuchtigkeitslotion normal massiert.
Und mittlerweile (seit ca 2 Wochen) behandel ich den Killerplautz 2x täglich mit Freiöl-Zupfen, und 1x täglich mit Feuchtigkeitslotion.

Teuteuteu bis jetzt nicht ein Hauch von Streifen, und das obwohl ich dazu neige!

Evchen

Ich hatte ein anderes Öl und nur unregelmäßig geölt bzw. ölen lassen  ::) Keine Streifen, alles Veranlagung meiner Meinung nach, muss aber sagen, dass sich mein Bauch nie sichtbar gesenkt hat trotz ET+9. Ich habe meistens dann geölt, wenn sich mein Bauch trocken anfühlte uns es einfach nur tiiiierisch juckte.

Peppeline

Ich hatte schon vor der SS SS-Streifen  8), finde die Streifen auch nicht schlimm, ob man die Sreifen bekommt oder nicht hängt zum größten Teil von der Veranlagerung ab und zum kleinen Teil ob man regelmäßig Zupfmassage egal mit welchen Öl macht. Ich hatte eine Probe von Freiöl und war damit gar nicht zurfrieden, mein Bauch hat tierisch gejuckt, das wurde mit dem Freiöl mehr. Habe dann das Öl von Weleda genommen, das ist super, hat ganz gut gegen den Juckreiz gewirkt und riecht angenehm. Und sie ist, finde ich, sehr ergiebig. In der nächsten SS hole ich mir wieder das Öl von Weleda.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

yaris

Dann hab ich wohl an den Oberschenkeln veranlagung und am Bauch nicht!  ;D
Soll mir recht sein, hauptsache die fiesen Streifen halten sich von meinem Bauchi fern!!!  ;D  ;D  ;D  ;D

Sonne1978

Ich habe in beiden Schwangerschaften keine Streifen bekommen, denke aber nicht, dass das mit dem einölen zu tun hat :) Ich habe alle möglichen Öle genommen, meistens aber Proben von Hipp, Bübchen, Frei und Weleda. Ich mochte das Freiöl am liebsten, weil es keinen öligen Film hinterlassen hat. Zum Kaufen war es mir aber zu teuer ;)

*Sunflower*

Ob man SS Streifen bekommt oder nicht ist ganz von deinem Körper abhängig, da kann auch das beste Öl nichts helfen.

Ich habe das Öl zwar benutzt und hatte keine Streifen bekommen aber meist nur dann wenn ich der Meinung war er ist sehr trocken oder wenn es gejuckt hat (es hat Wunder geholfen), aber wie gesagt jede Frau und ihr Bindegewebe ist anders.

Ich bekomme komischerweise JETZT (NACH meinen beiden SS) ganz leichte weiße Streifen übern PO  :o Das konnt mir noch nicht mal meine Hebi verraten an was es liegt   :(

Jennie

Hallo,

ich habe von dem Öl extrem trockene Haut ein paar Stunden später. An den Stellen wo Unter- und Hosenbund sitzen. Jetzt habe ich einfach von D*ve eine Bodylotion gekauft und meine Haut ist wesentlich geschmeidiger. Das Öl steht nun in der Ecke. Finde es auch schade, dass es nicht so schön riecht!

lg Jennie

Erdbeerelse

Ich hab wie ne blöde alles eingeölt und gecremt, morgens und abends, jeden Tag. Hab alle Produkte durch...
Hat nix gebracht, mein Bauch sieht aus wie der Rücken eines Streifenhörnchens :P

Ich denke man kann mit keinem Öl viel falsch machen, im Grunde ist es ja auch eine gute Hautpflege. aber gegen streifen hilft das glaue ich alles nicht. Wenn man die Veranlagung hat, kommen die Streifen so oder so... Ich kann auch nicht behaupten sie seinen dadurch weniger schlimm ausgefallen.
Was mich betriff, ich denke das ich in der nächsten SS keine zusätzlichen mehr bekommen kann, ist nämlich kein Platz mehr dafür da ;D

Genever

Ach Leute, wenn ich euch so anhöre, kriege ich die Krise s-banghead
Ich habe jetzt schon ganz leicht links und rechts neben dem Bauchnabel Streifen und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, dass die noch mehr werden. Sieht jetzt schon scheiße aus :'(

Als hätte man als Schwangere nicht schon genug zu ertragen :(

TallyHo

Zitat von: Genever am 13. August 2008, 14:07:45
Ich habe jetzt schon ganz leicht links und rechts neben dem Bauchnabel Streifen und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, dass die noch mehr werden. Sieht jetzt schon scheiße aus :'(

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache: aber ich finde das bisschen übertrieben...

Meine Güte, was sind denn Streifen am Bauch gegen das, was ein Kind dir gibt? Wenn SS-Streifen jetzt Schmerzen hervorrufen würden oder so würd ich es ja noch verstehen...aber so?
Die Streifen sieht unterm T-Shirt kein Mensch...und Bauchfrei ist sowieso ungesund :P

Aber Scherz beiseite...ich nehme Streifen liebend gerne in Kauf, wenn ich dafür ein Baby in den Armen halten kann....

*schnell weglauf, damit mich keiner hauen kann*

Erdbeerelse

@Tally
Da hast du recht! Mein mann sagt immer wenn ich mal wieder rumjammer über meine streifen: Dafür bist du jetzt eine Mama! :D

hugomaus

ja mich stören meine streifen auch nicht so sehr, ich weiss ja warum ich sie habe und dass es nicht vom einfachen dick sein ist :P

lg

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

tineken

Hallo,

ich nehme jetzt erst einmal Melkfettcreme von Schlecker und werde dann auf teurere Öle umsteigen. Meine Mama (null Streifen von mir) meint allerdings, dass es sowieso auf die Zupftechnik ankommt, das Öl sei relativ egal.

Wenn man Streifen bekommt, ist das wohl so, aber gefallen würde es mir auch nicht.

Tina

mathea

Hallo,

Ich habe das aktuelle Ökotest-Heft hier und da sind diesmal einige SS-Massageöle getestet worden.
Viele billige Produkte haben mit sehr gut abgeschnitten, unter anderem B*übchen, B*abylove, H*ipp,...auch W*leda hatte ein sehr gut.
das Frei Öl hat nur die Note gut. Als Mängel wurde unter anderem angegeben, dass es Paraffine enthält und Dufststoffe, die zu Allergien führen können.

Ich habe bisher relativ wenig gecremt, hatte anfangs immer daran gedacht und auch verschiedenes ausprobiert und in den letzten Wochen, als der Bauchi explodiert ist, habe ich es ganz oft vergessen.

Aber ich habe bisher keinen einzigen Streifen. Es ist wohl wirklich Veranlagung.

Ich finde aber Streifen auch nicht wirklich hässlich, früher war ich im Schwimmbad immer neidisch auf die Frauen mit Streifen, weil die schon Mamas waren und ohne Streifen war für mich mädchenhaft, unreif ;) ::) ;D
ehemals Micha

SteffiLeaBenEmilia

Zitat von: TallyHo am 13. August 2008, 19:17:05
Zitat von: Genever am 13. August 2008, 14:07:45

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache: aber ich finde das bisschen übertrieben...

Meine Güte, was sind denn Streifen am Bauch gegen das, was ein Kind dir gibt? Wenn SS-Streifen jetzt Schmerzen hervorrufen würden oder so würd ich es ja noch verstehen...aber so?
Die Streifen sieht unterm T-Shirt kein Mensch...und Bauchfrei ist sowieso ungesund :P

Aber Scherz beiseite...ich nehme Streifen liebend gerne in Kauf, wenn ich dafür ein Baby in den Armen halten kann....

*schnell weglauf, damit mich keiner hauen kann*

Ich unterstreich das ganz einfach mal...
Ich bin jetzt in der 35. SSW und seit gut 10 Wochen gehör ich der "Streifenhörnchen-Fraktion" an... Bsp. Bilder in der Foto-Ecke  ;D
Und das trotz cremen und ölen... gut, mittlerweile hab ichs aufgegeben  ::)

Nachdem der erste "Schock" über den Blick in den Spiegel überwunden ist komm' ich mit meinen "Mausi Streifen" gut zurecht... Ich weiß ja WOFÜR!

Ich hoffe, dass du dich mit deinen "Krümel Streifen" soweit anfreunden kannst.
Deinem Zwergi ist's dann eh egal ob Mama streifenfrei ist oder nicht  ;)
Der liebt dich dann so wie du bist  :)

Liebe Grüße
... ein Hörnchen
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

Julica

Hallo,

im frei-Öl ist neuerdings kein Paraffin mehr drin, sondern Mandelöl.  ;) Es duftet ganz lecker, finde ich, aber es hilft nicht gegen Streifen. Es liegt ja leider an der Beschaffenheit des Bindegewebes und daran wie schnell die Haut sich dehnt bzw. der Bauch wächst. Da kann man nicht viel machen, aber gegen trockene, juckende Haut hilft es super.

maria0284

Hallo!

Ich verwendedas Massageöl von Hipp und bin ganz zufrieden damit. Verwende es aber hauptsächlich wegen meiner trockenen Haut, Streifen hatte ich bereits vor der SS wegen Bindegewebsschwäche. Finde ich aber nicht schlimm.

LG

Silmaja

Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß Frei Öl Produkte bei Ökotest nicht so gut abgeschnitten haben..

Ich habe in der ersten SS ein Oel von Weleda benutzt, und das fand ich super (null Streifen).
Vor einigen Tagen habe ich bei DM eine Creme entdeckt, die man ab dem ersten SS Monat anwenden kann. Kostet ca 3,50Euro.
Die werde ich jetzt aufbrauche, und wenn ich merke, daß die nichts ist, wechsel ich wieder zu Weleda.