Freundin raucht stark in der Schwangerschaft,was tun?

Begonnen von W33DD3RCH3N, 01. Mai 2008, 20:56:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nathimausi

#25
Man, du tust mir echt Leid :( Aber wie es dir dabei geht oder eurem Baby scheint deiner Freundin wirklich egal zu sein. Langsam habe ich den Verdacht, das sie noch gar nicht bereit für ein Baby ist.
Gut, ich bin auch gerade erst 21 Jahre und wurde nicht auf Wusnch schwanger.
Aber ich habe die Verantwortung für mich und meinen Baby aufgenommen und sofort aufgehört zu rauchen.
Jede Zigarette schadet dem Kind, darüber kann man soviel im Internet lesen.
Und die Langzeitfolgen sind ja noch nicht mal erforscht wurden.

Ich kann deine Freundin nicht verstehen, warum ihr die Gesundheit von eurem Baby so egal ist.
Suche ihr profisonelle Hilfe, rede mit den Frauenarzt.
Mach was, irgendwas, damit deine Freundin damit aufhört und ihr in 9 Monaten ein kern gesundes Baby in den Armen halten könnt

W33DD3RCH3N

Hi

heute war ein besserer Tag und sie hat sich echt Mühe gegeben :)

Ich hoffe echt das sie es noch schafft...

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten,wenn ich darf.

Haben da noch ne Frage, muss sie Schwangerschaftsunterwäsche tragen oder geht auch normale wenn ja,gibt es da auch Strings?

lg und danke

•·.·´Easy6`·.·•

Klar Sven, wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden hälst  ;) Wie weit ist denn Deine Freundin eigentlich? Ich glaube sie kann die Unterwäsche behalten die sie jetzt auch hat  :) Woran Männer alles denken  :D

Aber es ist auch mal nett die perspektive eines Mannes zu hören ;D





Lysira

Sie kann ruhig die normale Unterwäsche behalten. Nur vielleicht irgendwann ne Nummer größer wenn die Hüfte auseinander geht  ;)

W33DD3RCH3N

Hi

Danke für die Antworten :) und die Frage kam von ihr ^^,weil sie sich ja auch wohl fühlen möchte.

Naja ich hoffe das alles gut geht, ich habe nämlich  TOTAL  Angst vor einem behindertem Kind und meine Freundin hatte im Dezember eine Fehlgeburt (Nicht von mir)
daher hab ich noch mehr Angst...

Aber die war von ihrem Ex und das Baby (Fetus) war auch behindert,sogar schwerst,angeblich sollte das von dem damaligem Erzeuger gekommen sein,daher ist sie mich immer am Beruhigen,trotzdem bleibt die Ungewissheit.

Ich wollte eigentlich nie Kinder haben,da ich denke das es nicht verantwortungsvoll ist auf unserer schrecklichen Welt ein Kind zu setzen,aber nun freu ich mich und möchte natürlich das es gesund und munter ist . :)


lg  Sven

uffy

Guten Morgen, Sven!

Ich hab deine Geschichte jetz gerade erst ganz durchgelesen, deine Freundin is echt stur... Könnt fast ich sein  ;). Aber wenn sie sich bessern MÖCHTE, find ich das ja ganz super.
Meine Schwägerin hat auch die ganze SS durch geraucht (und das nicht mal wenig-> "sind jetz eh nur leichte Zigaretten"  ??? ), und der Kleine (jetz 14 Monate) wird nach wie vor angequalmt... Er ist GSD gesund, aber wenn ich mir denk, er is sein Leben lang auf Nikotin, da wachsen mir echt graue Haare...
Zum Glück is mein Schatz soweit, dass er sagt, er raucht dann nur noch draussen, wenns bei uns soweit is. Ob er ganz aufhören wird, weiß ich nicht, aber vielleicht bringts ja was, wenn er bei Minusgraden im Schneesturm rauchen will  ;D...

Ahja, nochwas, du sagst, du willst keine Kinder in diese schreckliche Welt setzen?! Sieh es doch mal so, unsere Kinder sind die späteren "Weltverbesserer". Sie sehen unser schlechtes Beispiel und machens vielleicht wieder besser? Durch die nächsten Generationen wird die Welt vielleicht wieder lebenswert?!  ::)
So denk ich mir das, um nicht ganz die Hoffnung zu verlieren  ;)

W33DD3RCH3N

Hi

Von der Seite her hab ich es nicht gesehen.Aber wenn ich mir die  pöbelnde  und  sich schlagende Jugend so ansehe, die mit ihren plärrenden Handys durch die gegend rennen, bin ich mir da manchmal nicht ganz so sicher :)

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

Naja auf jeden Fall klappt es jetzt besser mit dem rauchen und der Arzt und alle reden auch schön weiter ein und sobald soviel da ist das sie das kleine Wesen fühlt,ändert sich das auch von alleine.

lg  Sven

DiBa

Hi Sven,

find ich auch toll, dass sich der werdende Papa da Gedanken zu macht. Meine Tante hat bei beiden Kindern durchgeraucht. Das Ergebnis: Mein 5 jähriger Cousin wird bei jedem Mist krank, ist total blass, zu klein, zu dünn für sein Alter. Sein 2 Monate alter Bruder schreit genau wie er seit der Geburt Tag und Nacht wegen dem Entzug. Besser wirds natürlich nicht weil die Eltern ja beide immer nach Rauch riechen und in Gegenwart der Kinder - auch in der Wohnung (!) - weiterrauchen.

Vielleicht schreckt deine Freundin es komplett ab, wenn du ihr sagst, dass ein Baby in der Entgiftungsphase Tag und Nacht weint. Schön ist das nicht gerade. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang meiner ersten Schwangerschaft auch weiter geraucht habe und nicht wusste, wie ich den Tag ohne Kippe schaffen soll. Aber mir vorzustellen, dass ich ein krankes Kind bekomme nur weil ich meine Sucht nicht unter Kontrolle halten kann hat mich kuriert. Und wenn die erste Woche vorbei ist hat sie´s so gut wie geschafft. Sie muss nur stark bleiben. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich Rauch nur rieche. *bäh* :-)

Ich wünsche euch alles gute und deiner Freundin ein starkes Durchhaltevermögen.

DiBa

giftal

na wenn sie sich eh bessern will ist das ja schonmal ein fortschritt, das schlimme find ich is beim rauchen nicht der nikotinentzug wenn man aufhört sondern vorallem weil es gewohnheit ist wenn man z.b. nen kaffee trinkt dass man nebenbei eine raucht usw... .
das war das was uns damals gefehlt hat. aber wir haben trotzdem durchgehalten in der wohnung rauchen wenn kind da is find ich auch unmöglich. wir haben damals in der wohnung schon nur noch draussen geraucht, und als wir dann aufgehört haben und umgezogen sind, haben wir auch gesagt dass bei uns rauchverbot is. da hat sich jeder dran zu halten.

wika

#34
.

W33DD3RCH3N

Hi

Da hast Du recht, so hab ich es noch net gesehen und sie raucht viel aus Gewohnheit...

Ich bin auch ein geschändetes Kind in Sachen Rauchen naja noch schlimmer,meine Mutter hatte auch getrunken und auf echt nix geachtet,aber das man so ein "Glück" hatte (Naja auch net so wirklich, im erstem Jahr lag ich wegen schwerem Entzug und Husten in einer Kinderklinik)

Aber ich versuch mal so, aber leider hat sie heute wieder eine Schachtel Intus :( Das ist echt zuviel, sie sieht es auch echt ein,aber es ist auch schwer als Kettenraucher wie sie es naja kann schon  war  schreiben,da sie sich echt bemüht.

Naja,wir werden sehen was die Zeit so bringt :)


lg

wika

#36
.

W33DD3RCH3N

Gute Ideen :)

Mal sehen vieleicht klappt davon ja etwas ^^


lg Sven

W33DD3RCH3N

Hi


Ich wende mich an meinem alten thread da unser baby nun da ist seit knapp 7 Wochen und echt zuckersüß ich lieb sie über alles.Vor allem gesund trotz der Raucherei.

Nun ist aber alles viel SCHLIMMER geworden wir streiten uns täglich über jeden Mist bzw haben sie wollt mir alles verbieten egal was und mich unterm Pantoffel drängen mit allen Mitteln ihren Willen durchsetzen.

Zudem hat sie unser Kind beleidigt sachen gesagt wie : Das Kind is hässlich und ich willd as Scheissblach nicht usw usw auch ind er schwangerschaft wie gesagt die Raucherei. Dann auch null mit der beschäftigt geschweige denn Nachts einmal aufgestanden alles hab ich als liebender Vater gemacht was auch ok für mich war.

Hatten schon einmal die Polizei da weil sie rumerzählt hatte ich würd sie schlagern,was voll gelogen war, Ich hatte unser Kind geschützt weil sie der schonmal handgreiflig wurd also an Armen und Beinchen gezogen wie ne ... wo ich sie aufm Arm hatte.


Naja und letzten Montag war ganz schlimm und Dienstag noch schlimmer ich wollte nach einem derben Streit gehen,dann hat sie mich eingesperrt mich GESCHLAGEN und angeschrien. Dann bin ich zum anderem Raum auf meinem Sessel um halt Ruhe zu bekommen Anrufen konnt ich ja nicht mehr dann meinte sie obn ich mich trennen will,dann sagte ich so wie es momentan läuft ja,dann hat sie das Kind am strampler also seite gepackt wieder wie ne ... und mir mehr oder wneiger zugeworfen.

Am Dienstag dann wieder das selbe aber noch schlimmer ich wollte gehen sie hat die Tür abgeschlossen, mich angegriffen aber derbst das ich Wunden davon getragen hatte dann hab ich mich aber gewehrt,weil das war zu schlimm. Sie ist dann zum Wohnzimmer hat das Kind WIEDER so am Strampler gepackt 6 Meter in dem Flur zur Tür gerannt am Bein gefasst und richtig schlimm auf mich geworfen da es fast gegen die Tür geknallt ist ich konnte es gerade so halten.

Naja da sie mich ja kontrolliert auf schritt und tritt aber keine genaue Ahnung vom Inet hat konnte ich dann via Meebo meiner Schwester schreiben und ihr das erzählen sie hat darauf hin das Jugendamt eingeschaltet.

Ich hab gute Miene gemacht bin zu meiner Schwester und von da aus nach riesen Streit zum Jugendamt hab aber aus ANGST das sie das Kind wegnehmen nicht gesagt was sie genau getan hat und angeboten weil sollche Aktionen ja im Streit passieren die Wohnung zu räumen da er sonst die Kleine inner Pflegefamilie gepackt hätte.


SIE HATTE BEIM JUGENDAMT AUCH ZUGEGEBEN DAS SIE DAS KIND ANGEFASST HAT!


Naja wir da weg uns ausgesprochen sie mir beteuert wie sehr sie mich leibt usw usw und ich soll bitte nicht gehen weil sie mich ja soo liebt und vermisst. Ich hab gesagt,ok,wenn siemich absolut verspricht mich inruhe zu lassen das hat sie dann auch versprochen.
Waren noch Einkaufen inruhe und schien alles gut.

Dann bin ich zu meiner Schwester weil ich ihr was geben wollte und sie halt nach Hause und hat ihre Mutter angerufen ein paar Worte dazu :

Mutter und Vater geschieden,die Mutter eine ganz schlimme Lügnerin und Intrigantin hat Sachen beim Gericht erzählt das der Vater von meiner (Ex) Freundin sie Sexuell Missbraucht hat und so Scherze das flog vor Gericht aber auf. Und bei mir und meiner Familie macht sie ähnliche Intrigen.


Naja nun weiter. Ich bin nach Hause Sie dann : Ich geh zu meiner Mutter (obwohl mit dem Jugendamt anderes vereinbart war) naja ich eingewilligt der lieben Seele wegen aber gesagt nimms Handy und Ladekabel mit das ich Dich immer erreichen kann. Was leider nicht immer der Fall war.



Am ende ist es jetzt so das sie  MICH angezeigt hat WEGEN : Kindesmisshandlung,Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Von ihr kommt das nicht alleine das glaub ich nicht...


Ich bin am Ende ich hab mein Kind seit Mittwoch nicht gesehen die drohen mir nun mich fertig zu machen.

Das Kind hat blaue Flecke und die lasstet sie mir nun an...

Hab ich als unverheirateteter Mann überhaupt einen Hauch einer chance?


Wär nett wenn man mir helfen könnte.

lg Sven



TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


lucky81

oh mann...........heftig................. aber du warst derjenige der zum jugendamt ist, und wenn dir das jugendamt glaubt, solltest du ne chance haben............

man ist das krass.................

die liebt euch beide nicht, sonst würd die doch nie so mit euch umgehen, vor allem nicht mit dem kind..........

ich hoffe du schaffst es, das sorgerecht zu erhalten, aber als unverheirateter mann wird es schwieriger, bei deiner ex ist das kind auf keinen fall gut aufgehoben............

ich wünsch dir viel glück


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Jenn

Oje das ist ja echt heftig!

Hat sie vielliecht Postnatale Depressionen??

W33DD3RCH3N

Dann aber seit 12 Monaten ;)


Also nich mehr die Tickt shcon immer so aus...

:(

Lara1982

ohh man wie kann man als mutter seinem kind sowas antun  :'(

ich hoffe du bekommst das kleine

W33DD3RCH3N

Hoff ich auch...


Aber die chancen als Mann sind gering ...

danke für die Hoffnungen.

lg Sven

Lara1982

ich drücke dir ganz dolle die daumen  :-*

das baby ist doch erst 7 wochen alt hat sie keinerlei gefühle dafür?
ich verstehe es nicht  :(

warst du denn schon selber nochmal beim jugendamt?

W33DD3RCH3N


Lara1982


Milka

Oh Gott, das ist ja heftig  :'(. Wie kann man als Mutter seinem eigenen Kind so was antun  :'(

Wie du schon schreibst, hast du als Vater wenig Chancen, das Kind zugesprochen zu bekommen.

Hast du Zeugen, die mal erlebt haben, wie sie mit dem Kind umgeht?

Du kannst dich auch mal von einem Anwalt beraten lassen. Such dir einen der sich auf Familienrecht spezialisiert hat.

Aber so kann es doch nicht weitergehen. Wer weiß was sie eurem Baby noch alles antut. Mir fehlen da echt die Worte.

Und dann noch die Dreisigkeit, dich für die Sachen anzuzeigen, die genau sie gemacht hat. Die ist ja so was von dreist. Echt, da fehlen mir die Worte.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, außer den, einen Anwalt nach deinen Rechten zu fragen.

Ich hoffe, dass eurem Baby nicht noch schlimmeres angetan wird.

W33DD3RCH3N

Nein ich habs meiner schwester zukommen lassen so das sie es nicht mitbekommenhat da sie mich kontrolliert und sie hat es dann gemacht für mich.

ja danke für eure netten Worte (für mich) ich hoff das alles gut wird.