ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥

Begonnen von Schokopferd, 14. Juni 2010, 20:50:14

« vorheriges - nächstes »

Schokopferd

Ich bin doch die jenige die von alleine ProFamilia aufgesucht hat alles klären lassen hab und so das ist doch nicht unreif.Ich behalte mein Baby ich stelle mich der Verantwortung!

Schokopferd

Ja ich hab auch schon bei einer Hebamme auf den AB gesprochen sie meldet sich dann.Die wohnt gleich bei mir um die Ecke und hatte schon öfters mit Jugendlichen Schwangern zu tun!

mausebause♥

Klar, das machst du auch toll, Respekt!!
ABER: auch dein Verhalten zählt nun dazu - und eben solche Sprüche Sprüche sein zu lassen und deinem Freund wenn nötig mal ordentlich den Kopf zu waschen! ;) ;)

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

feuerwehrengel

@schoko: wenn sich das verhalten von deinem freund nicht ändert solltest du echt mal überlegen, ob du ohne ihn nicht besser dran bist...wenn er sich jetzt schon so unreif benimmt wie soll es erst werden wenn das kind da ist???

Schokopferd

Ja werde ich auch machen ich hab schon so grade nicht duie beste Laune.
Aber er.
Der hat sich schon gestern Sorgen gemacht als wir zum FA sind und so wegen den Blutungen.
Aber ich werde ihn auch noch mal klar und deutlich sagen das ich schwanger bin und ich ihm die Möglichkeit gebe sich zu entscheiden ob er bei mir bleiben will oder nicht ich kann das auch alleine nur dann muss ich von Anfang an da rein wachsen und nicht so n Trotel an meiner seite haben der mir noch schlechtere Stimmung macht!
Und mir im Endefekt eh nicht hilft!

Schokopferd

Geh gleich kurz eine Stunde in die Schule mein Zeugnis abholen und dann komm ich schnell wieder ins Bett mama fährt mich auch mit dem Auto!

feuerwehrengel

@schoko: ja genau trottel trifft es!
was macht dein freun eigentlich, geht der auch noch zur schule?
na dann drück ich die daumen fürs zeugnis s-daumendruck

Schokopferd

Ja der geht auch noch zur Schule.
Mit 15 Natürlich noch!
Aber ich denke nicht dran das er mir ne grosse Hilfe wird in der Schwangerschaft oder auch dann mit dem Baby.
Der ist sich sogar zu schade mich nach Hause zu bringen!
Ich hab ihn gebeten kommst du bitte mit in meine Schule um meine ganzen Bücher nach hause zu tragen das sind bestimm 10 Kg!
Nee mach ich nicht du bist doch noch nicht hoch schwanger.
:/
Ich überlege schon ob ich ihn gebrauchen kann natürlich liebe ich ihn aber er schränkt mich nur mehr ein.

mausebause♥

Schoko: Klasse - der junge Mann klingt ja mehr als unreif!
Ich wünsche dir einfach mal, dass du das packst, zur Not auch ohne ihn, wenns mit nicht geht!
Ich schätze mal, er muss erstmal begreifen, was da nun wirklich vor sich geht...
Aber er hat da genauso die Verantwortung zu übernehmen wie du es nun auch tust - egal wie alt!
Nicht falsch verstehen, aber alt und reif genug zum ****** war er ja schließlich auch..
Du machst das schon!!!  ;)

Schokopferd

Ja das denke ich mir auch!-
Er war ja der der immer gesagt hat nur die Pille reicht!
Ja sieht man ja.
Einmal n Fehler bei der Einnahme und schwups *schwanger*.
Muss mich jetzt fertig machen ich trödele so meine mama mekkert schon! Haha.

Schokopferd

So und jetzrt fahren wir los.
Oh manno meine Mama sieht es sogar als nötig mir nur für eine Stunde Zeugnis abholen noch was zu trinken zu holen desswegen fahren wir jetzt extra noch zum Supermarkt!
Sie ist so süss.

✯✯

irgendwie süss- du schreibst so kindlich und total unreif. aber das sagt ja nix über deine qualitäten als mutter aus. les das nur gern und versetz mich in das alter....mit 15 wurd ich schon von daheim rausgeschmissen und arbeitete in einer bar ;) lach...wie unterschiedlich das leben sein kann.

aber freut mich, hab mir schon sorgen gemacht wegen den blutungen.

und ich persönlich denke nicht, dass ihr lange zusammen bleiben werdet. er is der sache nich gewachsen, merkt man spätestens wenn er das kind ne woche hat non stop (aber bitte nicht unbeaufsichtigt). sowas darf man nicht unterschätzen...das nervliche.
grad in dem alter verändert man sich sehr, sehr, sehr...schnell!

Ella

Hey Schoko,

und wie war das Zeugnis?
Ich bin momentan (mal wieder  :() krankgeschrieben - die 3. Nierenentzündung in 5 Wochen! Ich will nicht mehr!

Und dein Freund ist echt eine Knalltüte. Es ist doch ganz normal, dass man zunimmt! Nimm dir seine blöden Sprüche nicht zu Herzen - da hat ja keine Ahnung.

Ich hab im Moment das gegenteilige Problem ... ich nehm nicht zu.  :( Hab' seit Februar keine 2kg an Gewicht zugenommen - und man siehts mir an. Meine Beine und mein Po werden immer dünner/flacher. Ich bräuchte dringend 2-3kg drauf, aber ich kann ums verrecken nicht zunehmen.

Ich geh jetzt schnell mit meiner Schnuffelnase Gassi.

LG

Lerethia

@ schoko: männer (naja...deiner isses ja noch nicht ganz) sind manchmal echt komisch...überleg dir genau, ob du deinen Freund brauchst, oder ob er eher ne belastung für dich ist...das einzige was jetzt zählt ist dass es dir und dem knirps gut geht.

@ Ella: was sagt denn dein FA zu deinem Gewicht? Kann man da gar nix machen, außer "mehr essen"?

Ella

Mein Arzt ist auch fleissig am meckern wegen meinem Gewicht.
Hab es seit Februar von 49,9kg auf 51,3kg bis jetzt "geschafft".

Er hat mich natürlich auch auf "mehr Essen, viel Protein, ..." angesprochen - mach ich ja eigentlich auch alles. Nehm trotzdem nicht zu.  >:(

Pico

@Ella:ich habe bis jetzt auch so viel zu genommen wie du!Mach dir kein Kopf!Meine Hebi und auch FA hat gesagt solange das Kind zu nimmt und sich gut endwickelt ist alles ok und wenn ich am ende der SS nur 1kg zu genommen habe,das kind wird sich schon das holen was es braucht!

sarahmaus1986

hallo schoko: ich denke das dein Freund ist lange noch nicht so weit Vater zu werden, er hat noch nicht die Reife dafür, bin mir auch noch nicht mal sicher ob er überhaupt die ganze Verantwortung übernehmen kann. Ich weiß das das hart klingt, aber das sagt mir mein Gefühl

JustMe

Bevor jetzt alle auf dem Jungen rumhacken...

Ich finde das Verhalten auch alles andere als ok. Aber: Es gibt auch viele erwachsene, reife Männer die, trotz großem KiWu, sehr sehr lange brauchen bis sie wirklich realisiert haben dass ihre Partnerin schwanger ist.
Wie soll er es auch merken?
Er hat kein Baby im Bauch, bei ihm setzt keine Mens aus, ihm ist nicht schlecht, etc.pp

Wart ihr zusammen bei ProFamilia?
Wenn sich die Hebi meldet, bitte um ein Gespräch in dem sie auch mal mit ihm redet und ihm erklärt was nun alles mit und in deinem Körper passiert

wika

Dein Freund ist echt der Knaller schlechthin ;D! Aber ich schließe mich JustMe an und hatte es ja auch neulich schon geschrieben, als er dir immer Alkohol angeboten hat. Er checkt's einfach net ::). Und er kann es nicht realisieren. Außerdem weiß er es ja auch noch gar nicht so Ewigkeiten, denn du bist ja erst 9.SSW. Lass dich von seinen Sprüchen nicht runterziehen, die sollten dir einfach den Buckel runterrutschen. Und die Idee mit dem gemeinsamen Gespräch bei einer Hebamme finde ich richtig und wichtig. Allein schon, weil die für ihn eine größere Respektsperson darstellt als vllt. seine Mutter, die ihm das Gleiche erzählt und so.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht in Ordnung, dass einige hier regelrecht zu einer Trennung raten. Das steckt Schoko in einen nur noch größeren Zwiespalt. Lieber sollten wir versuchen, ihr Ratschläge zu geben, wie man mit Beziehungskrisen umgehen kann, wie man ordentlich und respektvoll (und geschickt ;)) kommuniziert, wie man über den Tellerrand schauen und auch seinen Partner verstehen und mit dessen Schwächen umzugehen lernt. Ob es am Ende reicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber Schoko ist doch nicht auf den Mund gefallen. Oder schoko? Bist du doch nicht :D! Sag ihm einfach was Sache ist und mach das mit der Hebi. Die wird ihm schon verklickern, wie der Hase läuft. Aber vergiss dabei nicht, dass dein Freund eben auch noch sehr jung ist, dass er die SS nicht am eigenen Leibe erfährt und ja - dass er auch noch ziemlich unreif ist. Das ist halt so, wer will einem 15jährigen daraus einen Vorwurf machen? Gib ihm Zeit und hilf ihm selbst erwachsener zu werden. Wenn du in euren Auseinandersetzungen sachlich bleibst und mit Argumenten überzeugst statt ihm aufs Dach zu steigen UND ihm dabei das Gefühl gibst, dass du ihn ernst nimmst, dann habt ihr beide mehr davon, als wenn du auf seine Sticheleien einsteigst. Letzteres wäre ja auch ein Zeichen von Unreife bei dir, da kannst du gleich noch an dir selbst arbeiten ;). Vergiss nicht, dass ihr für 15jährige in einer absoluten Ausnahmesituation seid, da sollten keine Entscheidungen voreilig getroffen werden.
Schreib ruhig weiter, wie es so läuft, vllt. kannst du hier noch ganz nützliche Tipps abgreifen, wie du deinen Freund am besten "in den Griff" bekommst.

Gute Nacht!
wika

jaceny

Huhu

@Schoko Glückwunsch noch zur Schwangerschaft. Ich finde, das Alter sagt nie etwas aus über die Reife eines Menschens. Außerdem muss jeder, egal welchen Alters, in die Mutterrolle erst reinwachsen.
Ich bin 21Jahre alt, an der Geburt meines Sohnes war ich grad noch 20 Jahre alt. (Eigentl. ein Wunschkind gewesen, ein Jahr später. Hatte auch ein Fehler bei der Pille gemacht, und schwanger..*zum Glück*)
Meine Cousine wurde mit 15 Mutti, und ist eine verdammt gute Mami ich bewundere sie, wieviel sie schon geschafft hat! (Ist nun 19Jahre alt) natürlich hat auch sie Unterstützung von zu Hause bekomm, aber alles ist machbar wenn man es will.
Zu deinem 'noch' Freund ... ich mein er hat es grad erst erfahren das er PAPA wird. Männer ticken da anderst als Frauen, im Moment ist er NULL mit diesem Kind verbunden. Ich würde ihm noch Zeit geben, und falls dir nicht sicher bist dann mit Abstand !!!
Mein Mann hat sich wahnsinnig gefreut, jedoch hat er in der SS auch erstmal als "werdender Papi" aufblühen müssen und als der kleine da war, erstmal in die Vaterrolle reinwachsen ... wir Frauen sind da anderst, wir haben einfach von Natur aus diesen Mutterinstinkt! Und der fängt schon ganz vorne beim pos. SST an :)

@Ella Habe 72kg gehabt, in der 24SSW hat sich dann damals was getan und ich bin auf 73kg hoch :) Am Ende hatte ich dann bei 35+0 haargenau 20kg mehr auf der Waage drauf *g* Kommt noch!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

Ps:

Mein Mann hat es so richtig begriffen das wir ein Kind bekomm, als man den Kleinen treten gespürt haben! ;) Davor war es einfach so "Unwirklich" für ihn. Er konnte einfach net wirklich viele mit anfangen ... (Ich war bei pos.SST geschockt, er freudig jubelnd!)
Damals nahm ich es ihn übel...und fand es scheisse...hab mich aufgeregt usw. heut versteh ich's total ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

mausebause♥

Huhu

@Justme und jaceny: Toll geschrieben - stimmt, ein gemeinsames Gespräch (oder auch mehrere) mit der Hebi (evtl auch mal mit dem FA) wäre echt ne gute Idee...
Die meisten Männer haben Probleme anfangs, wenn die Freundin / Frau schwanger ist - und mit 15 ist er ja nunmal fast selbst noch ein Kind, woher soll er da groß was "kapieren"...
Gut - das mit dem Alkohol , abnehmen usw. finde ich schon etwas bedenklich, aber ich bin 30 - ich setze sowas voraus - mit 15 mag man da anders denken...Da "verlange" ich evtl zu viel Voraussicht!

Aber Schoko du packst das schon!!
Wie gehts dir sonst?

Bahia

Schoko, Du solltest Deinen Freund auf alle Fälle auch immer mit zum Frauenarzt nehmen, dann kann er beim Ultraschall dabei sein.
Das ist für den Papa ja immer die einzige Möglichkeit (bis man nachher die Kindsbewegungen von außen spürt und sieht) wo er überhaupt sehen kann, was da in Dir passiert.
Das krümelchen mit dem schlagenden Herzchen und bald kleinen Ärmchen und Beinchen auf dem Bildschirm zu sehen kann neben den Gesprächen mit Hebamme und Arzt auch einiges bewirken, damit er realisiert, was Sache ist.

Sprüche zu Figur und co bitte wirklich zurückweisen. Natürlich verändert sich der Körper und bevor man die Kugel deutlich sieht, siehts eben erstmal nach "dickwerden" aus. Aber Diät oder neu mit Sport anfangen ist ganz schlecht für Deine und Babys Gesundheit jetzt.
Dafür ist nachher, wenn das Kind da ist, noch Gelegenheit.

Schokopferd

Ja ich denke selbst das er es auch selbst erst verstehen wird wenn er sein Baby treten spürt und es gross auf dem Ultraschall sieht!
Das macht er ja auch gerne er gibt sich Mühe immer mit zu kommen und so und macht mir Mut das wir das schaffen werden.
Aber in anderer Hinsicht ist er dann manchmal so scheisse und macht mich mit Wörtern fertig.
Ich muss ihm einfach Zeit geben alles zu realiesieren.
(:
Er hat ja sogar Tränen in den Augen gehabt als er das Herzchen zum ersten Mal schlagen sehen hat.Und stand ganz vorne vor dem Bildschim um auch nichts zu verpassen.
Und auf den nächstenn termin freut er sich auch total doll!

Mir geht es eig. ganz gut ausser das Wetter das macht mir zu schaffen.
Alles ist so anstrengend und so.
Morgen kommt die Hebamme zu mir sie hat sich zurück gemeldet und gesagt das sie es auch für ganz wichtig hält das ich mich jetzt schon so früh gemeldet hab weil sie dann einfach auch mehr Zeit mit mir hat und so um mir wiklich alles zu erklären und so.
Sie bringt mir dann auch manchmal so n paar Aufgaben mit.Und so die ich lösen soll und so.
Über Schwangerschaft damit sie weiss wie weit ich Kopftechnisch schon bin mit dem Thema Schwangerschaft und geburt!

Bahia

@ Schoko,

das hört sich aber doch schon wieder sehr süß an mit Deinem Freund.
Ich denke mal, er ist einfach auch überfordert. Mit 15 plant man ja kein Kind, das Eltern werden schmeißt Euer Leben ja erstmal auf den Kopf.
Er weiß einfach noch kaum was über Schwangerschaften und Babys, woher auch. Aber wenn er den Ultraschall so toll fand und auch wieder mitkommen möchte ist das doch schon super. Die Hebi wird auch helfen können.
Aber trotzdem wird es sicherlich immer wieder Gelegenheiten und Sprüche geben, wo er sich falsch verhält oder überfordert ist.
Finde ich aber nicht so ungewöhnlich, ich selbst hätte mit 15 auch kein Kind haben wollen.
Da müsst ihr gemeinsam reinwachsen und Du darfst keine Hemmungen haben, ihm in den Situationen zu sagen, dass er gerade dummes Zeug sagt/macht.