ѕ¢нωαηgєя αℓѕ тєєηιє ♥

Begonnen von Schokopferd, 14. Juni 2010, 20:50:14

« vorheriges - nächstes »

Schokopferd

Hast du eigentlich schon einen namen in engerer Auswahl?

Schokopferd

@Patti:Soll ich dich vorne mit eintagen?

Schokopferd

Oh Ella du hattest mir doch mal deine daten gesendet und ich hab ganz vergessen sie einzutragen.
Und jetzt finde ich sie nicht wieder.
Wärest du so lieb sie mir nocheinmal zu senden?

Name:Ella
Geburtsdatum:03.11.1992
Entbindungstermin:

Patti

jap trag mcih bitte mitdazu:-)

Name:Pati
Entbindungstermin:06.10.10
Outing:junge

@ella
Hey ella...hast du meine 3d bilder gesehen?
der kleine hat sich auch nicht grad von seiner besten seite gezeigt XD...aber kurzt hat man sein geischt richtig gesehen obwohl er immer wieder die hand davor gemacht hat.
Und fruchtwasser hat  er auch brav geschluckt.

Hmm ella du bekommst auch einen jungen ..tust du dich eigentlich auch so schwer mit dem namen?
Zur zeit gefällt uns der name Alexander bzw Alex dann...aber bis jetzt hat es bei keinem namen richtig klick gemacht.

@schoko
wie geht es dir eigentlich ...ist dir morgens übel ?oder alles ganz normal?
mir ging es bis ca 16 ssw ganz schön dreckig:-(

Schokopferd

@Patti:Also jetzt geht es eig. ganz gut mit der Übelkeit.
Ausser wenn ich bei meinem Freund schlafe da will mein Körper immer voll demonstrieren das ich schwanger bin und da renn ich auch ständig aufs Klo. =/
Aber hier zu hause da muss ich einfach genug essen gleich nach dem aufstehen und dann geht das.
Viel trinken und Obst. :)

Ella

Huhu Alina :) Wie gehts dir heute so?

Name: Ella
Geburtsdatum: 03.11.1992
Entbindungstermin: 14.10.2010
Outing: Junge

Patti:
Ja, ich hatte deine 3D-Bilder gesehen, aber dein Scheißerle hat sich wenigstens ein bisschen gezeigt. Meiner wollte garnicht  ;)
Das Problem mit den Namen hab ich aber auch 1. gefällt mir keiner so richtig auf Anhieb und 2. wenn einer in der "Naja, geht so"-Kategorie ist, gefällt er mir nach 20 mal sagen nicht mehr.  ::)

Schokopferd

Muss jetzt ersteinmal los hab jetzt Baby TV!  :D

Bahia

Ich muss mal was fragen, einfach so aus Neugier...
Wie ist denn das bei Minderjährigen Eltern mit dem Unterhalt.
Normalerweise ist Dein Freund ja unterhaltspflichtig gegenüber dem Kind, wenn Ihr nicht zusammen wohnt. Aber er ist doch auch noch minderjährig, oder?
Fällt das dann weg bzw. springt der Staat ein oder muss er trotzdem sobald er eine Ausbildung macht und Geld verdient oder werden seine Eltern verpflichtet?
Würd mich interessieren, wie das ist bei Euch.

Viel Spaß beim Baby-TV, Schokopferd! :D

Schokopferd

Also.Erstmal springt dass Amt dafür ein.
Und sobald er genügend Geld verdient muss er nachzahlen!
:(
Ausser wenn ich ihn garnicht angeben würde dann würde das Amt bezahlen.

Pico

Wie war dein FA Termin,hast du ein Bild bekommen ist alles gut?

florena84

@bahia: bei meiner Cousine ist es so (sie hat vor 4 tagen entbunden) das da die eltern von ihrem freund zahlen müssen,bis er 18 ist...und dann er,oder das amt wenn er nicht zahlen kann...kommt aber denk ich mal immer drauf an,wieviel die eltern des minderjährigen kindsvaters verdienen..

lg

Patti

cih glaub das hängt mit dem einkommen auch zusammen ..wenn er wenig verdient in der ausbildung kann er auhc nichts zahlen.

Hey werden ihr euch das sorgerecht teilen?

ich würde es eigentlich erstmal sein lassen...weil man sonst weniger geld bekommt und außerdem hört man oft das es dann streit ums sorgerech gibt  wenn man sich trennt.

Andererseits finde ich es unfair mir nicht das sorgerecht zu teilen..schliesslich ist es der papa und ist von anfang an für mich da...und seine eltern wollen uns ja auch unterstützen.Außerdem möchte ich dass das kind seinen nachnamen hat.

Wie denk ihr drüber?
Ich bin mir ncoh nicht so ganz sicher.

Patti

genau schocki...man muss den vater nicht angeben....aber wäre er damit einverstanden?
Viele väter fühlen sich dann schlecht wenn sie nicht angegeben werden.

Also mein freund ist 25 und geh zur uni..das heisst er verdient nicht..und da er 25 ist müssen seine eltern nicht mehr für ihn zahlen oder?
Das heisst selbst wenn ich ihn angeben würde..müsste er nichts zahlen..oder muss ers dann nachzahlen?

Was würdet ihr mir raten..soll ich ihn als vater angeben? Kenn mich mit den gesetzen ned so aus.

Schokopferd

Ich weiss auch noch nicht ob ich ihn angebe oder nicht.
Dann bekommt er später sein erstes Geld und hat gleich Schulden und muss richtig viel nachzahlen!
Das sind immerhin schon 3 Jahre bis er überhaupt 18 ist!

Komme grade vom Frauenarzt!

LaIna

Also, was den Unterhalt betrifft, bei uns in Österreich ist es auch so, das zuerst die Eltern bis zur Volljährigkeit zur Kasse gebeten werden, weil einfach die Unterhaltspflicht besteht. Sollte er selbst verdienen, zB in nem Lehrberuf als Minderjähriger, muss er selbst dafür aufkommen.

@ Sorgerecht: Ich lass das Sorgerecht auf alle Fälle gleich nach der Geburt teilen, der Amtsweg jetzt vor der Geburt wär hier etwas stressig gewesen *mecker*
Es ist auch sein Kind und immerhin kommt er dafür auf, unterstützt mich und lebt mit mir zusammen, also sollte er auch das Recht haben, über sein Kind mitzubestimmen. Was anderes wäre es für mich, wenn ich den Papa für unfähig halten würde, damit umzugehen, dann würde ich mir das zweimal überlegen.
Aber zum Glück ist meiner ein ganz lieber :)

@Patti: Ich kann es dir nur sagen, wie es hier ist: Wird er angegeben bzw. erkennt er die Vaterschaft an, ist er unterhaltspflichtig (im Falle des Falles kannst du sogar gerichtlich auf nen Vaterschaftstest bestehen). Allerdings kann privat ein Vertrag aufgesetzt werden, dass er, statt dir Geld zu überweisen, für gewisse Kosten im Haushalt bzw im Leben des Kindes (was nicht die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung etc. abdeckt) aufkommt.
Aber inwiefern das in Deutschland zu tragen kommt, weiß ich leider nicht  :-\

Patti

Seine eltern unterstützen und ja sowieso inoffiziel...aber ich will halt ned wenn er in 1 jahr arbeit geht ..er erstmal das eine jahr geld ams amt zahlt...klar ist es irgendwie fair dem amt gegenüber--aber trotzdem doof...wiel wir ja dann zusammenzeihen wollen.

Schokopferd

Also beim Frauenarzt war es sehr schön.
Dann einzigste doofe finde ich da mir nur voll selten ein Bild gegeben wird.
Aber sie hat mir versprochen beim nächsten mal.Da wird das auch schön sein.Weil man mehr erkennen kann.
Mein Monsta Baby ist jetzt 3,2 cm gross.
Das kleine hat fleissig Purzelbäume geschlugen.
Ich war insgesamt 2 Stunden da eine Stunde durfte ich am Ultraschall liegen und es sogar selbst machen.
Zusammen mit meinem Freund.Die Frauenärztin ist rausgegangen und mein Freund durfte weiter schallen. (:
War sehr schön für ihn.

Patti

lol selbst schallen udn ncoh so lang?

Hätte auch gern so einen fa XD...

ok mein fa ist acuh lieb..seine Arzthelferin hat usn selbstgestrickte socken geschenkt^^

...poste hier ncohmal das was ich schon bei dem oktobermt geschreieben hab :-)

die schwiegereltern kommen mich/uns am samstag besuchen
dann sehen die endlich meine wohnung und treffen sich mit meiner mutter
hab irgendwie voll angst davor...wird bestimmt alles schieflaufen...da treffen halt 2 welten aufeinander

Ich bin mal gespannt wies morgen läuft hab schon voll angst..weil mcih seiner mama am anfang gehasst hat...und glaube ich noch hasst und nur toleriert

LaIna

@ Patti: Das hab ich ja schon mitbekommen und das finde ich von seinen Eltern auch wahnsinnig nett :)
Bezieht man in Deutschland als Studierender irgendwelche Förderungen? Könnte mich erinnern, mal davon gehört zu haben, aber wie gesagt, wissen tu ich es nicht.
Vielleicht ist es in Deutschland ja auch möglich, einen privaten Unterhaltsvertrag aufzusetzen, in dem er einfach sagt, er kommt für diese und jene Kosten in eurem Haushalt auf (ich gehe davon aus, dass ihr dann gemeinsam in dieser Wohnung gemeldet seid). Bei uns muss man diesen Vertrag nämlich nicht einreichen und würde nur im Falle einer Trennung zum tragen kommen.
Aber ich würde mich an deiner Stelle genau schlau machen, mein Freund und ich hatten eine recht ähnliche Situation, aber es konnte ohne Probleme geklärt werden. :)
/Schwiegereltern: Manche Schwiegermamas sind halt etwas... ich nenns mal komisch. Aber versuch nicht, ihr irgendetwas recht zu machen, sondern bleib einfach wie du bist, es würde dir früher oder später sowieso auf den Kopf fallen ;) Viel Glück beim Treffen!

Schokopferd

Ja aber sie hat es uns glaube ich auch nur machen lassen weil grade garnichts los war in der Praxis und ja.
Achso hatte heute keinen Vaginalen sonder so n normalen Ultraschall.

Bahia

Danke Mädels für die Antworten - also i.d.R. doch die Eltern von ihm. Hab ich mir fast gedacht.

Was das Sorgerecht angeht, wenn der Papa nicht so ein Vollidiot ist, dass man den in der Nähe des Kindes nicht sehen will (aber dann wäre man normalerweise ja auch nicht zusammen), sollte man das schon teilen.
Ist doch auch sein Kind und nur fair ihm gegenüber, wenn er auch Mitspracherechte hat. Und andersrum eben auch eine Fürsorgepflicht.

Schön, dass der Ultraschall so tol war! Und so lang, wow!!! :)

Patti

@laina

Hmm also man bekommt in deutschland schon geld wenn man student ist..bafög doer so.
Aber dafür verdienen seine eltern zu viel..schon damalas als er 18 war...außerdem hat er schon 2 mal sein studium gewechselt..udnw enn amn in deutschland sein studium einmal wechselt dann bekommt man kein bafög mehr.
Also das heists er würde eh ncihts bekommen.
Und er ist auf einer privatuni..die seine eltern finazieren.

Ich denke das seine eltern eh auf das sorgerecht bestehen..sonst ehisst es "die böse pati will unseren sohn ausnutzen aber sich nicht das sorgerecht teilen"..so schätz cih mal deren meinung ein.

Hmm das problem bei meinen Schwiegis ist..bzw der Schwiegermama ..dass sie ziemliche ingebildet ist und alles imm bestimmen muss.Klar bin cih dankbar für die finanzielle unterstützung ..aber ich habs chon angst davor dass sie alles entscheiden will..also babysachen ..erziehung etc...
Ich habs chon zu meinem freund heute gesagt er soll ihr dann die meinung sagen ..weil ich das für angemessener finde wenn er dies tut..bzw er mehr damit erreicht als wenn cih das sagen würde.

Und wegen dem treffen mit meiner mama habe ich auch angst....alos wie gesgat seine eltern ahben viel geld..sind bisschen abgehoben ..oder wie auch immer man das sagt.
Meine mutter ist zwar keine H4 empfängerin ..aber sie ist halt eher so ländlcih und ich glaube es wird keine themen geben worüber sie sich unterhalten kann mit der schwiegermama,da sie nur von ihren tollen weltreisen erzählt und ihren Materiellen sachen wie zb ihren tollen schmuck etc.
Und der papa von meinem freund reden sowieso fast garnicht....was mich bei so einer ehefrau nicht wunder^^
Mein schwiegerpapa find ich aber sonst sehr sehr nett und lustig...

Schokopferd

Ja das war echt toll.Bloss wieder kein Foto bekommen.
;)

LaIna

@Patti:

Alles klar, also ist er mehr oder weniger von seinen Eltern totalversorgt.
Wie gesagt, mach dich mal genau über Unterhalt schlau, vorallem in dieser Situation (ich nenns mal Sondersituation) ist das immer was spezielles und da muss man einfach selbst nachfragen bis man es weiß. (Kurz zu unserer Situation: Ich steck in der Ausbildung, mein Freund ist fertig, aber wehrpflichtig und wird erst im Jänner eingezogen; dh. er bekommt keine Festanstellung in der Zeit, kann aber selbstständig Aufträge annehmen und sobald er das tut, fällt er eh in das Unterhaltsgesetz für Selbständige; für die Zeit, in der er noch ohne Auftrag ist, ist das genauso ein Sonderfall, darum ewig langes Erkundigen, bis man weiß was Sache ist)

/ Schwiegereltern: Ich hab ja schon mitbekommen, dass deine Schwiegies, vorallem die Mama sehr gut verdienen, aber eines vergiss einfach nicht: Es ist dein Baby und das Baby deines Freundes und NIEMAND kann über dieses Kind bestimmen außer ihr beide. Klar, vorallem wenn sie jemand ist, der überall die Nase drinhat, wirds für sie besonders schwer werden, sich mit der Situation zurecht zu finden.
Aber du wirst noch oft in der Situation sein, deine Meinung durchsetzen zu müssen und da solltest du vorallem deinem Kind zuliebe einfach auf deinen Bauch hören und STOP sagen zu können. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen, aber lieber eine angebissene Schwiegermutter als sich selbst dann schlecht vorzukommen, weil man vielleicht für sein Kind was anderes wollte (betrifft auch den anstehenden Möbelkauf ;) )

Wegen dem Treffen, oft entwickelt sich das von selbst und ich war selbst schon oft erstaunt, wie schnell Leute eine Gesprächsbasis finden :) Wird schon alles glatt laufen!

mausebause♥

@Patti: Schwiegereltern / einmischen:

Also ich kann dir sagen, ganz unabhängig vom Alter wird fast JEDE Schwangere irgendwann merken, dass irgendwann JEDER Hinz und Kuntz versuchen wird, sich in die Entscheidungen bzgl. des Kindes einzumischen!
Ich kenne das von mir auch noch, meine Freundinnen haben mir kurz darauf dasselbe erzählt - es scheint einfach ein ungeschriebenes Gesetz zu sein - "Man sehe eine Schwangere/frisch gebackene Mami und mische sich ein"...
Einfach immer daran denken: es ist DEIN Kind, du (oder du und der Papa) entscheidest!!!
Wenn irh euch unsicher seid und Fragen habt, fragt immer so gut es geht, aber lasst euch nix aufschwatzen oder reinreden!!! Höre aufs Herz und den Mamainstinkt!!! :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)