Gefühlsschwankungen

Begonnen von zarapa, 08. Februar 2009, 17:29:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zarapa

Hallo zusammen!

Ich bin völlig neu hier und nicht schwanger sonder männlich und bräuchte aber die Hilfe von Euch.

Wir haben am 5.2.09 einen positiven SS-Test durchgeführt und festgestellt, dass meine Frau sich in der 5. SSW befindet. Über dieses für mich sehr schöne Ergebnis kann ich mich leider wegen meine Frau noch nicht wirklich freuen....

Wir sind schon seit über 10 Jahren zusammen und ich hätte schon viel früher Vater werden können. Dass sie das aber nicht wollte damals war in Ordnung für mich. Heute sind wir beide 32 Jahre alt und meine Frau weiß schon immer dass ich mir Kinder wünsche. Seit etwa 6 Monaten hat Sie die Pille abgesetzt und war sogar vor etwa 4 Wochen regelrecht traurig, als Ihre Tage eingesetzt haben.

Nun jedoch verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie weint ständig und weiß gar nicht ob sie das noch will. Sie weiß nicht ob sie das nur mir zu Liebe gemacht hat und mich nicht verlieren wollte, gestern sprach Sie sogar mal von einer Abtreibung. Sie sitzt völlig hilflos da und weiß nicht was sie denken, fühlen oder machen soll und ich genausowenig. Sie spricht von großer Angst vor der neuen Situation und hat so Verzichtsängste.

Wisst Ihr ob das normal ist und ob das sich wieder legt? Ich habe große Angst davor, dass Sie das Kind abtreiben lassen könnte.......

Vielen Dank für Euer Feedback

Zarapa

Minime-mama

Hey,

ich wollte dich nicht einfach weg klicken.

Also das sie angst hat und Respekt vor der Situation ist völlig normal, es gibt immer den Punkt wo man da sitzt und sich fragt ob man das wirklich pakt.
Die einen haben diese Frage ausgeprägter und die anderen denken nur 2 sekunden drüber nach.

Deine Frau denkt einfach intensiv darüber nach, das ist wichtig, zumindest war es das für mich.
Ich habe auch viel gezweifelt und nach gedacht. Ich war sogar bei ProFamilia wegen eines Beratungsgesprächs. habe Nächte durchgeweint , geschrieen, und habe meinem Freund die Hölle heiß gemacht...

Aber nach einiger Zeit ist es mir klar geworden, das genau diese veränderung und die verantwortung die da auf mich zu kommt, das absolut beste und schönste ist für mich.

Mehr als das du jetzt für deine Frau da bist und versuchst sie zu unterstützen kannst du nicht.

Ich wünsche euch zweien, bald dreien, alles gute.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Dem von Minime kann ich nichts mehr hinzufügen,sie hat es ganz toll beschrieben!!!

Es bricht jtzt auch eine Hormonwelle über deine Frau herein,die sie so noch nicht hatte.

Unterstütz sie,zeig Ihr,dass Du für sie da bist,egal wie gemein und fies sie dann manchmal sein kann (und das können wir Frauen in der SS *lach*)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


zarapa

...das ist echt lieb von Euch - vielen DANK!!!!

Wisst Ihr es wäre nicht mein Problem die Launen zu ertragen, nur der Gedanke daran, dass Sie es wirklich
abtreiben lassen könnte, der macht mich völlig, hilflos, zornig, traurig und wütend zu gleich....

Ich hoffe das beste, dass es "nur" die Hormone sind...

Grüße
zarapa

zwergi09

Hallo Ihr lIeben,

bei uns ist es ein absolutes Wunschkind, lange ersehnt... und trotdem, als es dann "fest" war, dass es endlich geklappt hat, habe ich soviel geweint, aus Angst vor der verantwortung, aus Unsicherheit, ob es der richtige Zeitpunkt ist, die Hormone tun da echt ihren Rest  ::)
Bei mir kam auch die Angst dazu, dass was passieren könnte ( Fehlgeburt oder so ) und ich mich nicht freuen wollte, falls was passiert usw...

Sei für sie da, zeig ihr dass du dich freust und versuche ein wenig abzuwarten.

Wann müsst ihr wieder zum Arzt?

Bei mir hat es KLICK gemacht, wo ich in der 7. Woche dann das Herzchen gesehen hab... da war alles negative weg!!! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist, 100 % !!! :)

zarapa

wir hatten bisher noch keinen arzttermin. bisher gibt es nur den SS-Test aus der Apotheke.
Die Arztpraxis meinte, dass es keinen Sinn macht vor der 7-8 SSW, da vorher sie auch nichts
anderes machen kann...

zwergi09

Genau, ich hab den Fehler gemacht und war zu früh da, man sieht nix und macht sich nur verrückt...

Und wie gesagt, in der 7. Woche sah man bei mir schon den kleinen Krümel mitsamt Herz, und glaub mir, spätestens dann wird sie auch Freudentränen in den Augen haben, sowas lässt meiner Meinung nach keinen kalt, besonders nicht, wenn der Wunsch ja da war und jetzt einfach die Angst vorherrscht, glaub mir, das geht enorm vielen Frauen so. Es verändert ja nunmal auch alles,

lass ihr ein wenig Zeit, sich daran zu gewöhnen, es passiert unheimlich viel in Ihrem körper, das muss man erstmal verarbeiten  ;)

Alles Gute!!!

TinaundCJ

Oja...das erste Mal den Krümel sehen,das Herzchen schlagen sehen....

Ich kann deine Angst verstehen zarapa!

Deine Frau wird sich bestimmt tierisch freuen,wenn sie den Krümel das erste Mal sehen kann und dann sind Gedanken wie Abtreibung etc bestimmt wie weggeblasen und sie kann ihre Schwangerschaft hoffentlich dann geniessen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Amency

Ich muss dir mal Danken , dass du diesen Tread aufgemacht hast....

Ich verstehe deine Frau voll und ganz und weis sogar was sie durchmacht!
Unser Krümel war auch ein absolutes Wunschkind...dennoch haben mich in den letzten Tagen meine Gefühle fast überrannt und ich hab an alles mögliche gedacht....nur nicht mehr daran, dass Kind wirklich bekommen zu wollen! Glaub mir, diese Gedanken sind sehr schlimm...ich hab es leider auch ausgesprochen gegenüber meinem Partner...wenn ich daran zurück denke, kommen mir die Tränen...denn genau wie ich wünscht er sich das Kind sehr...aber ich war total überfordert!

Ich hab mich so hilfslos gefühlt und hatte so Angst....war es jetzt der richtige Zeitpunkt...ist er der richtige Partner...schaffen wir das....und vorallem schaff ich das???

Mein Freund stand auch oft da und war total hilfslos, weil ich nur noch weinen konnte! Letztendlich hat er es für mcih richtig gemacht...er hat mich beiseite genommen und ziemlich hart gesagt "wir schaffen das!"...ausserdem hat mir auch diesen Forum hier geholfen!

Was deine Frau jetzt braucht? Viel Unterstützung und Zuspruch von dir....auch wenns es dir manchmal zuviel wird...sie ist überfordert mit den ganzen Hormonen und Gefühlen und der Angst vor der Zukunft! Sage ihr, dass du da bist und ihr das zusammen schafft, hör ihr zu (auch wenn es x-mal das selbe ist und dir zu den Ohren aruskommt)....vielleicht zeigst du ihr mal das forum...und sie kann sich mit anderen schwangeren Frauen austauschen...das hilft ungemein! Man sieht, dass es vielen so geht und man nicht allein ist.

Ich war das erste mal bei 8+1 beim Arzt...das Herz hat geschlagen und mir liefen die Tränen...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

zwergi09

Sorry, gehört zwar nicht in diesen Thread , aber :

Herzlichen Glückwunsch Amency, du hast die vollen 12 Wochen erreicht, richtig? ( laut Ticker )

Hab deine Geschichte ja auch mitverfolgt, deine Ängste usw und konnte mich sehr gut darin wiederfinden  ::)

Also, wollt nur Herzlichen Glückwunsch sagen  :-*

Krümelchen09

Hallo,

ich kann deine Frau nur zu gut verstehen,denn bei uns ist es das zweite absolute Wunschkind und als ich dann den positiveb Test in der Hand hielt,ist für mich für die nächsten Woche die Welt zusammen gebrochen!!!
Mein Mann hat sich total gefreut und ich war totunglücklich!!
Habe dann nach ca.14 Tagen meinen Mann gesagt ich will das nicht und ich möchte eventuell abtreiben,der war völlig fassungslos und wusste gar nicht was er machen sollte!!!
Es ging dann noch ca 3Wochen und dann hab ich auf einmal gemerkt das es besser wird und heute bin fast in der 15 Woche ist es einfach nur gut!!!
Wir freuen uns mittlerweile beide!!!

Lass deiner Frau einfach ein bisschen Zeit und du wirst sehen es wird gut!!!
Sei einfach nur da für sie und horch ihr zu wenn sie reden will!!!

Wünsche euch nur das allerbeste und hoffe das ihr bald zu dritt seid!!!

                                    LG Krümelchen