Geht der Hosenknopf noch zu?

Begonnen von Centa83, 22. Dezember 2009, 14:30:58

« vorheriges - nächstes »

Centa83

Hi Mädels,

heute kamen endlich meine ersehnten Bauchbänder an. Die habe ich jetzt in 6+3 bitter Nötig!

Ich kann weder den obersten Hosenknopf noch den Reißverschluss schließen... . Das ist meine zweite Schwangerschaft und ich meine mich zu erinnern, dass ich damals bei Nick zu dieser Zeit nur mit Blähungen und Übelkeit zu kämpfen hatte und noch normal meine Hosen tragen konnte... .

Wie ist es bei Euch? Wann haben sich zuletzt Hosenknopf und Knopfloch Hallo gesagt?

♥ іηѕαηіtу ♥

Centa..ich fühle mit dir...ich besitze noch genau 2 normale Hosen die mir passen,aber auch nur weil es Stretch-Jeans sind. Ansonsten kann ich dir garnicht sagen,wann meine Hose das letzte Mal zu ging ;D - Ziemlich früh auf jeden Fall nicht mehr  :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Schokominza

Am Anfang ging es eigentlich noch - das lag wahrscheinlich an der Spuckerei.
Bei mir war es bei der ersten Schwangerschaft schlimmer, da hat ruckzuck nichts mehr gepasst. Jetzt ist wohl das Gestell eh schon so verschoben, dass es länger mit den normalen Hosen ging ;D
Hab im Moment noch zwei normale Hosen die gut passen, ansonsten gehen aber langsam nur noch Umstandshosen oder eben mit Bauchband...

LG

JustMe

Ich muss meine Hosen immer erst zum Ende der Schwangerschaft wechseln... Hüfthosen sei dank  ;D

LunasMama

Musste in der ersten Schwangerschaft bereits in der 7.Woche Umstandshosen tragen weil sich der Bauch so arg gewölbt hatte. ;D Aber ich war immer stolz auf mein MegaBauchi. Luna war immer sehr groß und kam dann mit fast 4,5Kilo zur Welt  ;)

Centa83

4,5 Kilo!!  :o Ich bin bei Nicks 3980g fast vom Bett gekippt - hätte ich das vorher gewusst hätte ich ganz schön Angst vor der Geburt gehabt, aber 4,5 Kilo.... zu hülf!

Wg. Hüfthosen - die gehen bei mir so gar nicht. Entweder hab ich einfach kein Händchen für die richtigen Hosen oder mein Hintern ist nicht dafür geschaffen. Ständig bin ich ein Sparschwein sobald ich mich mal hinhocke  ::)

Emma2006

Hatte ich bei Emma auch ganz früh. ZUm Glück bin ich da im Sommer schwanger geworden, da hatte ich einige Röcke mit Gummibund und so schlabber Hosen mit Kordelzug. Da konnt ich überbrücken. Hatte mir dann aber auch bereits in der 10.-11- SSW Buchbänder und eine SS-Jenas gekauft.
Bin gespannt wie es diesmal wird.
Hab nicht mehr viel von meinen Sachen. Da heißt es wahrscheinlich früher shoppen gehen!  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

liebesonne

@centa Magst du nicht im Augusti MT mitschreiben??
ab nun wieder als sanigirl unterwegs

1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

TRine83

Hmm, in meiner ersten SS habe ich gar keine anderen Hosen gebraucht, bzw. nur eine Kleidergröße weiter benötigt, weil sich meine Maus wunderbar mit ihren 3080 g um die Taille verteilt hatte. Ich glaube nur in den ganz letzten 2 - 3 Wochen konnte ich nur noch Jogginghosen tragen als sie sich richtig gelegt hatte.

Ich habe die Hoffnung, dass das diesmal auch so "einfach" läuft, aber ich fürchte - da bislang nichts wie beim ersten Mal ist - werde ich von Umstandsmode nicht ganz verschont bleiben.  ???

Schneckerl

Ich hatte auch dank Hüfthosen meine normalen Jeans bis zum 7. Monat an, wobei ich den Knopf und das Loch mit einem Gummiband verbunden hab, weil´s anders ab dem 5.Monat schon leicht gezwickt hat. Und seit dem 8. Monat trage ich Umstandshosen, weil ich die einfach bequemer finde.

Lia

ich muss im sitzen bei den normalen jetzt immer gleich den knopf und reißverschluss aufmachen, sonst drückt es ganz schön doll. hab schon zwei umstandshosen und die zieh ich schon jetzt lieber an.

Old_Giraffe

ich brauchte in der ersten schwangerschaft in der 9. oder 10. woche schon umstandhosen.

möglicherweise hätte ich sie auch schon früher gebraucht, nur warm es damals gerade so warm, dass ich nur röcke getragen habe und die passen sich ja gut an.

mein körper hat sich extrem schnell verändert, ich hatte sehr schnell sehr viel bauch.

Je

Wie habt ihr das auf der Arbeit gemacht ?
Ich möchte, wenns dann mal soweit ist, meine SS erst nach der 12 Woche bekannt geben... wie habt ihr das dann kleindungsmäßig im Job gemacht ?
Ich arbeite in der Bank und muss dementsprechend gekleidet seit - also Stoffhose, Bluse / Shirt....
das fällt ja dann auf, wenn ich auf einmal ne Schwangihose oder nen Bauchband anhabe
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

weiblein

also ich bin jetzt so ungefähr in der 9+4 ssw (der et ist nicht so ganz sicher) und bei mir haben die ersten (zugegeben auch knall engen) hosen schon in der 7. woche zu kneifen angefangen  :o
drum hab ich schon eine umstandsjeans gekauft und die ist mir auch echt die bequemste hose von allen, obwohl ih eigentlich nicht finde, dass mein bauch schon dicker geworden ist vom anschauen her.  ???  der angenehme nebeneffekt ist dass bei der umstandshose der bauch und die nieren so schön gewärmt werden und ich bi eh so ne verfrorene.d as tut richtig gut  :P
aber wahrscheinlich ist es einfach nur so, dass die andern hosen mich einengen und der bacuh ist schon ein bisschen gebläht  :-[

ich freu mich jedenfalls aufs shoppen  ;D ich finde h+m hat soooooo schöne schwangerschaftsmode! ganz ganz tolle sachen!!!! jippie  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D

Laurora

ich trage seit der 7. Woche SSHosen :o ::)

nur zum Vergleich: bei Laura hab ich nicht einmal wleche besessen, bin mit normaler Hose zur Entbindung gefahren :P
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

LunasMama

@je  Zieh doch über die SS-Hose ne lange Bluse drüber, dann merkt kein Mensch dass du Umstandsklamotten trägst. Die sehen ja auch nicht anders aus bis auf das Band eben  :)

@laurora  :o Wow. Hattest du so nen kleinen Bauch? Oder war der so weit oben  ??? ? Ist ja wahsinn. Und jetzt das andere Extrem  ;D

@me  Ich merke jetzt (6.Woche) auch wie der Bauch nach außen drückt. Hab gleich die alten Umstandshosen wieder rausgekramt, eben weil die auch schön warm am Bauchi sind (bei dem Mistwetter ::))

Ramona

Bzgl. der Hosen.... Oh wei, ich mag garnicht dran denken.

Mir passen nun auch keine meiner Hosen mehr, nur noch eine Jeans die nur zum Putzen oder Gartenarbeiten gedacht ist.

Musste mich also entsprechend mit Umstandshosen (derzeit 2) und größeren Freizeithosen für zuhausen eindecken. Die 3. habe ich leider eine Nummer zu klein geholt. Da ich aber den Bon nicht mehr hab, kann ich sie nicht umtauschen.
Wenn also eine von euch Interesse an einer neuen Umstandshose Größe 44 hat, ich werd sie hier noch bei "Biete" reinsetzen.  ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

✯✯

also bin in der 13. und wir waren letzte woche umstandshosen kaufen  :-[

mir passen meine hosen schon noch, nur oben zwickt es einfach und das kann ja net gesund sein!
ich würd aber lieber röcke und stiefel tragen, ich glaub das is gemütlicher. aber unsere klamotten sind noch in österreich  ::)

umstandshosen sind eine super erfindung :D
die von h&m sind am besten, günstigsten, und vorallem auch für jüngere leute...

nur weil ich schwanger bin, will ich doch nich aufn minirock verzichten  :-*

Absolutely

Hab ich gestern schon im MT geschrieben, mir zwickt es jetzt schon..Wo das nur noch hingegen soll  ;D

Bei meinem Großen hatte ich so um die 14./15.Woche die ersten Umstandsjeans..
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

0Rosa0

Hallöchen
also mich verwundert das hier alles ziemlich.
bin in der neunten SS (fast in der 10) und hab noch kein Gramm zugenommen und auch noch nicht wirklich bauch bekommen...

Also Probleme mit Klamotten hab ich eigentlich erst ab 4 bis 5 Monat eingeplant....

lg

drowned-wednesday

ich bin in der 22. woche und hab noch keine umstandshosen...obwohl meine jeans jetzt auch langsam eng werden... ;D

✯✯

Zitat von: 0Rosa0 am 05. Januar 2010, 16:23:50
Hallöchen
also mich verwundert das hier alles ziemlich.
bin in der neunten SS (fast in der 10) und hab noch kein Gramm zugenommen und auch noch nicht wirklich bauch bekommen...

Also Probleme mit Klamotten hab ich eigentlich erst ab 4 bis 5 Monat eingeplant....

lg

hach- da beneide ich dich! jeder körper ist halt anders, manche nehmen erst zum ende hin zu manche schon vorher. ich hatte vorher ziemliche probleme mitm essen und hab mich zugegebenerweise nicht normal ernährt. und das jahrelang. hab erst seit paar monaten wieder den dreh raus und deshalb auch extrem zugenommen in den ersten wochen.
war sehr deprimierend, grad wenn man n problem mit ner waage hat.
hab immer optimale  75 kg bei 172 gewogen, und fand nicht, dass ich irgendwie zu dick aussah (siehe hochzeitsfoto)war halt mein körperbau! und dann in den ersten ss wochen gings krass nach oben! obwohl ich mich gesund ernährt habe. mein körper muss sich halt erstmal dran gewöhnen... und meine engen hosen haben auch schon ab der 8. woche nimmer gepasst. da kamen nur noch meine baggies zum einsatz ;) ich denk, es gibt kein richtig oder falsch in der ssw, solange man sich wohl fühlt und der arzt sagt, das alles passt!

novalee

also bei mir ist es nun so weit  :(
bekomm meine hosen definitiv nimmer zu

Mami2001/2010

Also ich passe nur noch in 2 meiner tiefsitzenden Jeans, hab irgendwie rundum zugenommen....
Und meine taillierte Winterjacke Gr.XS ist auch erstmal verstaut, die krieg ich nicht mehr zu....Hab mir nun nen Parka in Gr.38 gekauft,der sitzt schön bequem.