Geschlecht des Babys beeinflussen?

Begonnen von yanie, 14. Januar 2009, 23:52:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yanie

Hallo!

Habe mal kürzlich von ner Freundin gehört, man könne das Geschlecht des Kindes beeinflussen, naja also zumindest die Chance erhöhen, indem man den Zeitpunkt der Zeugung eben auf den Tag des Eisprungs oder eben ein paar Tage danach legt, da männliche Spermien schneller sind und weibliche länger leben.

Mir ist es eigentlich völlig egal, welches Geschlecht, wollte nur mal wissen, ob es jemand schon "ausprobiert" hat und ihr welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Liebe Grüße
yanie



Jean-Julie

Hallo yanie,

Also direkt ausprobiert habe ich es nicht, da ich zum ersten Mal ss bin. Aber viele Freundinnen in meinem Umkreis haben es mir bestätigt. Für einen Jungen ist der günstigste Zeitpunkt am Tag des Eisprungs (weil die männlichen Spermien tatsächlich etwas schneller sein sollen) und für ein Mädchen am besten 2-3 Tage vor dem Eisprung und wichtig (!) danach nicht mehr. Die Temperaturbestimmung soll da sehr hilfreich sein. Du kannst auch bevor du ss wirst durch eine gezielte Ernährung Einfluss auf das Geschlecht nehmen. Bei salzhaltiger Ernährung steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen (das hängt mit dem Natrium/Kaliumhaushalt zusammen) aber da gibt es Bücher dazu.

Wir haben uns keine Gedanken dazu gemacht und eben nach Lust und Laune geherzelt und sind schon sehr gespannt auf ein Outing.

Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

Amency

ich habe das auch schon gelesen und es gibt auch einige Seiten dazu, die das "beweisen"....naja es stimmt halt öfters schon!

ich persönlich kann dir da auch noch nicht weiter helfen  ;), aber da wir genau am ES-Tag geherzelt haben bzw. nur ein paar Stunden davor (ich merke meinen ES!), könnte es doch ein Junge werden!
Hauptsache gesund ist auch für uns am wichtigsten, dass steht ausser Frage, aber ein Junge wäre als erstes schon toll!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Finya

ICh hab das auch schon gelesen und werde es dann auch ausprobieren. Wir versuchen ein Mädchen!  ;) Mal sehen, ob's klappt.

Jenn

Na dann lass ich mich mal überraschen.
Es müßte bei uns vor ES gewesen sein, da ich ja eigentlich nicht schwanger werden wollte und ich ausgerechnet hatte das ich noch nicht dran bin.

Tja bin trotzdem Schwanger geworden  ;D
Dann werd ich ja zur Geburt sehen obs stimmt ;D

Dannichen

Mhhh, da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Wir haben genau am Tag des ES geherzelt. Aber gut, wir haben es nicht drauf angelegt weil die Chancen wie n er im Lotto wären laut Ärzten das es auf normalem Wege klappt.

Aber ich bin eben Schwanger *juhuuu* und lt. 2 Ärzten (ich habs auch gesehen auf dem US) wird es ein Junge!
Scheint ja zu funktionieren  ::)  ;D

Viel Spaß beim ausprobieren!  ;)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Old_Giraffe

vor dem ES, zum ES, nach dem ES...

und es wurde dann ein junge.  ;)

yanie

Danke für die vielen Antworten! Na da bin ich ja echt mal gespannt auf eure Outings!
Ich denke, man kann die Chance erhöhen, dass es das Wunschgeschlecht wird, aber so richtig danach gehen kann man nicht.

@jean-julie: das mit der Ernährung hab ich noch nie gehört! ist ja mal echt interessant. Ich kann nur sagen, dass ich während der SSW mit Leah eher Lust auf Herzhaftes hatte uns Süßigkeiten links liegen lassen hab, obwohl ich normalerweise eher viel Süßes esse! aber das war ja schon NACHDEM ich schwanger war...

@jenn: wirds bei dir denn ein Ü-Ei?

@Amency: wie merkt man denn einen Eisprung?? :o :o Bei mir ist alles so unreglmäßig, dass ich noch nicht mal sagen kann, wann ich meine Tage bekomme...






Jenn

Zitat von: yanie am 15. Januar 2009, 12:28:03

@jenn: wirds bei dir denn ein Ü-Ei?



Ja  ;D! Wir oder besser ich will mich überraschen lassen. Mein Mann wills wissen

Amency

@Jenn: Wir wollen es beide nicht wissen! Bei der geburt sieht man es ja eh.... ;)

@yanie: es ist so ein Ziehen im UL, bei mir war es auch genau auf der Seite, wo das Ei gesprungen ist! es ist nicht wie wenn du die Mens bekommst, sondern als wenn sich irgendwas grosses durch irgendwas kleines durchquetscht....so ein Drücken und zerren...wenn das Ei dann gesprungen ist, war es weg! Genau in dem ZK wo es geschnaggelt hat, hab ich schon gesagt, dass ist links diesmal....und am Dienstag wurde mir das bestätigt im US...das Ei war links gesprungen!  :D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Finya

@Jenn: aber nicht, dass er sich dann verplappert!  >:(

Lori+Annika+Nico

Also will euch ja net "enttäuschen", aber wir haben damals am Tag des ES geherzelt und es ist ein Mädel geworden *g*

EDIT: Hab in meiner Tempi-Kurve von damals grad gesehen, wir haben auch noch zwei Tage NACH ES geherzelt - tja, dann stimmts vielleicht doch *lach*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Finya

@Lori: musst eigentlich schauen, ob 2 Tage DAVOR!  ;)

TomTom

also ich bin der meinung, wir haben diesmal 4 tage nach ES geherzelt :P ::) ;D gut, wohl nicht. also muss es ziemlich genau auf den ES gefallen sein... bin ja sooo gespannt, was es wird :D
bei tom war´s, glaub ich, ganz nah am ES...



TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

lino_w

erst ma ein hallo an alle!^^ also das mit dem ES hab ich auch mal gelesen (ich glaub es war drei tage davor und  vier tage danach soll es ein mädchen sein *kopfkratz* ) ja ja ^^ aber es gibt noch die theorie das wenn man vor der SW nicht zu fettig gegessen hat dann soll es auch ein mädel sein!!

@finya  also bei mir wars auch so das es eher ungewollt war (d.h. früher als geplant ^^ )  aber das war eher das es eigentlich laut arzt bei ihm nicht geht na ja das ergebniss hab ich ja jetz in mir *freu*  ::) und es wird wahrscheinlich ein mädel sagt der arzt!!

LG an alle
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

df_922

#15
 ;)

Jenn

Zitat von: Finya am 15. Januar 2009, 13:00:42
@Jenn: aber nicht, dass er sich dann verplappert!  >:(

Na aus dem Grund wird er sich ja auch bis zur Geburt gedulden müssen  ;D
Ich kenn doch mein Tratschweib  ;D

Nici + YaMa

Yannic ist am ES Tag enstanden  :)

Ein Ora*mus bei der Frau verändert das Scheidenmilleu, wenn sie drauf verzichtet ist das ungünstig für die männl. Spermi*n.
Also ohne wird ein Mädel begünstigt !  ;)

Auch die Stellung soll wohl Mädel bzw Jungs begünstigen.
Missionar = Mädchen
Hündchen = Junge
Hat wohl was mit der Schussrichtung und der Tiefe zu tun  ;D

Also Mädels zeugen macht definitiv weniger Spass  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

TomTom

hihi ;D

nur nochmal zu der theorie, dass man mehrere tage nach ES noch schwanger werden kann: kann man nicht, da das ei max. 24 std überlebt und noch nicht mal so lange befruchtet werden kann (so ungefähr müsste das stimmen) *klugscheißmodusaus*



TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm