Geschlecht in der 16SSW?

Begonnen von Lolly007, 22. April 2009, 09:36:53

« vorheriges - nächstes »

Lolly007

Hallo Mädels

Ich war ja am Montag beim FA und habe mal nach dem Geschlecht gefragt.
Sie hat ein dreieck,also eine erhebung (weiss nicht wie ich es beschreiben soll :-[ ) gesehen.
Sie meinte aber das sich die Geschlechter in dieser Woche noch sehr ähneln (15+5SSW)
Google spuckt keine Vergleichsbilder in dieser SSW aus,nur aus der 12 SSW und da hätte sie recht gehabt die geschlechter sind ja da noch ziemlich Indentisch,aber in der 16 Woche müsste doch alles schon ausgebildet sein.
Was meint ihr den dazu,habt ihr evt.Vergleichsbilder oder ähnliches erlebt???

LG Lolly

TinaundCJ

Also mein Doc wollte es mir erst ab der 18. SSW eindeutig sagen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Amency

Mein FA hat sich auch erst in der 19.SSW 100% festgelegt!
Vorher sieht es einfach zu identisch aus!

Hab Geduld...ich weis ist einfach gesagt....aber irgendwas von beidem wird es wohl sein!  ;) :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Pünktchen

Man kann in dieser frühen Zeit der SS zwar schon das Geschlecht erkennen, aber es ist sehr schwierig, da sie sich in dieser Zeit sehr ähnlich sehen. Viele Ärzte geben deshalb erst spät ein definitives Outing. Oftmals bekommt man sein Outing so in der 21. - 25. Woche.

Ich selbst mußte auch sehr lange warten, da sich meine Kleine immer wieder versteckt hatte bzw. ordentlich die Beine zusammgezickte. 100% weiß ich es erst seit Montag, da sich dort auf dem US eindeutig die weiblichen Geschlechtsteile gezeigt haben. Vorher konnte man immer nur sagen: Da seh ich keinen P*nis.

Natascha83

Ich habe auch ein Outing erst in der 20. Woche bekommen, vorher hat sie sich auch noch nicht geäußert. Ist dann auch noch zu unsicher... Dann lieber warten und dann ein sicheres Outing bekommen, als nur ne Vermutung... In der 24. Woche hab ich dann noch ner anderen FÄ nochmal die Bestätigung bekommen beim 3D Ultraschall das es ein Mädchen wird

katha76

Hallöchen!

Also unser Sohn hat sich in der 16. SSW eindeutig geoutet. In der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung war die Vermutung unseres FA schon auf Junge, dann in der 16. SSW sagte er: 100%, ich habe sogar noch ein schickes US Foto mit Schnipelchen und kleinem Säckchen als Beweis bekommen. Das war sogar für eine Laien eindeutig! Also es geht auch schon früher.... ;)

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Lolly007

Dankeschön für eure Antworten.
Ja ich weiss ich muss mich noch 4 Wochen gedulden,aber ihr kennt das ja es ist ziemlich schwer ::)

@Katha das ist es ja ich,ich denke in dieser SSW ist doch schon alles ausgebildet und wenn sie dann ein Dreieck sieht,also Schniedel und Hoden,müsste es doch eigentlich sicher sein.
Sie hat mir ja gesagt und da sehen sie das dreieck,aber so schnell konnte ich mich nicht zum Monitor umdrehen,da sagte sie auch schon lassen wir es lieber ???

Menno hätte ich sie doch garnicht erst gefragt :D

unserwunder

Hallo Lolly!! s-winken

Bei meiner ersten SSW vor 8 Jahren sagte mein Dock bei 15+7 das es ein Mädchen wird und dies auch im Mutterpass eingetragen.

Als ich in der 14 Woche beim Doc war(wegen der leichten Blutung)hatte mein Mäuschen so schön die Beinchen auseinander,so das sogar mein Mann direkt den [/b]Schipi sehen konnte.
Da fragte uns der Doc ob wir wissen möchten was es ist und wir beide direkt JA!!!
"Schauen sie mal da ist ein Schnipi"!
Das konnte man wirklich super sehen.

GLG,
Unserwunder
Habe auch ein Bild vom Schnipi bekommen! ;D

engel2009

das wäre ja toll wenn man es in der 14 SSW was sehen würde.... ich werde morgen beim US mal ganz genau hin schauen. Aber ich bin jetzt schon überzeugt das es ein Junge wird :-)

unserwunder

Zitat von: engel2009 am 22. April 2009, 12:31:01
das wäre ja toll wenn man es in der 14 SSW was sehen würde.... ich werde morgen beim US mal ganz genau hin schauen. Aber ich bin jetzt schon überzeugt das es ein Junge wird :-)

Lustig! ;D
War bei mir auch so. :)
Ich wusste auch von anfang an das es ein Junge ist. :P
Habe auch sehr oft davon geträumt. :)

jaceny

Also bei mir wollte er in der 17 SSW mal so schaun, da hatte es die Beinchen zusammen gequetscht *g*
Nächster FA bin ich bei ähm 21+2 (22SSW) und mal schauen ob wir da ein Outing bekomm!

Mein FA meine als ich ihn mal fragte,wann er sich festlegt,meinte er vor der 28SSW legt er sich nicht 100%! O_o Nun weiss ich nicht ob er überhaupt was sagt .. :/ Naja abwarten!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Didi81

Also gelesen habe ich, dass sich die Geschlechtsorgane in der 12. SSW entwickeln und erst vollständig in der 16. SSW entwickelt sind und sich voneinander unterscheiden. Meine FÄ hat immer gesagt, vor der 20. SSW könnte man eh nichts 100%-ig sehen. Nun ja, jetzt war ich in der 18. SSW also genau 17+5 als meine FÄ meinte, dass es wohl ein Mädel wird.  ;D

Ich habe in der 20. SSW wieder einen Termin (also nächsten Montag) und hoffe natürlich, dass sie mir das Mädels-Outing wieder bestätigt. Mein Gefühl hat mir bisher auch immer "Mädel" gesagt.

Insgesamt sind Mädels-Outings ja immer unsicherer als Jungs-Outings.

Nun ja, es liegt auch viel am Ultraschallgerät, am Arzt selbst und ob Dein Krümelchen zeigefreudig ist.

100%-ige Sicherheit hat man dann wohl erst, wenn es auf der Welt ist.  ;)

dochschwanger

Hmmmm..... also mein Doc hat diesen Montag bereits ne Vermutung geäußert. Da war ich gerade mal bei 13 + 3. :o :o :o :o

In drei Wochen hab ich wieder nen Termin, mal schauen ob es bei der Vermutung bleibt.  ;)

<

pupi

meine erfahrungen: ;D

die jungs sind immer n bisschen zeigefreudiger^^...da hab ich es in der 14. ssw gewusst....bei josie hieß es lange zeit "kann man nicht richtig sehen"..ja wie auch..war ja nix da-.- in der 17.ssw hat die Fä dann eine wage vermutung abgegeben...und jetzt ist es wieder genauso "kann man noch nicht so genau sagen, aber einen schnipi hab ich nicht gesehn"..und meine vermutung ist auch ein Mädel

TallyHo

Lysira hatte im letzten Jahr mal diesen Link hier eingestellt: http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Da sieht man, dass die Geschlechter echt lange nicht zu unterscheiden sind!

Wenn ein FA ein frühes Outing bekannt gibt, solltet ihr immer noch damit rechnen, dass sich das nochmal ändern kann...

dochschwanger

Danke für den link!

Die Geschlechter sehen da echt ziemlich ähnlich aus.

Mein FA hat allerdings auch gemeint, dass ich es noch für mich behalten soll. Das hab ich bisher auch gemacht. Als meine Eltern fragten ob man schon sagen konnte, was es wird, meinte ich: nöööö, ist noch zu früh.  s-pfeifen ;)

Auf der anderen Seite hat er bei Liana erst ziemlich spät ein Outing abgegeben.

Na ja, mal abwarten, ob es in drei Wochen noch beim gleichen Geschlecht bleibt.  8)

<

Kira05

16. SSW war esw ein Mädchen und in der 17. SSW sehr eindeutig ein Bub, was ein paar Tage später durch FWU bestätigt wurde.  ;)

Beim ersten hat mein FA bei 15+1 einen Zipfel gesehen, wollte sich aber nicht festlegen, bei 19+1 war es dann 100% ein Junge.  :D

Was heißt denn Dreieck? Mädel?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Lolly007

ich weiss nicht was Dreieck heisst,hab bis jetzt gedacht sie meinte Junge damit,aber wenn du jetzt Mädchen sagst da zweifel ich ja nochmehr ::)

Anna-Lucia

Meine FÄ sagte mir in der 11 ss-Woche schon das sie auf Jungen tipt mit ihrer Erfahrung und sie hatte recht.  ;D