Haare färben in der SS??

Begonnen von Cecalein, 09. September 2009, 09:44:15

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

Guten Morgen!  s-winken

Gibt es Haarfarbe die auch während der SS angewendet werden darf`?

Netty84

Das würd mich auch interessieren, ich scließ mich der frage einfach mal ;)
meine strähnen sind jetzt schon 2 cm rausgewachsen.

lg Netty84

nächster FA-Termin 20.01.

KleineMama

Hallo

mein Frisör sagte mir zu dem Thema  pflanzliche Haarfarben ja,chemische nein...würd mich direkt mal beim Frisör informieren ,der sollte das wissen.

Achso und Strähnchen gehen wohl weil die Farbe nicht so direkt in Kontakt mit dem Kopf kommt.

Ich lass beides sein  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Cecalein

Kleine Mama Danke für deine Antwort. Ich würde es auch sein lassen, aber ich hab vereinzelt graue Haare. (habs vererbt bekommen von meinem Papa, der sieht aus wie George Clooney  ;D )

Belinda

Ich war am anfang auch total skeptisch dem Thema gegenüber.
Dann hab ich eine Mami bei EO gefragt, sie ist Friseurin und sie meinte das sei schon lange nicht mehr "gefährlich". Die Meinung ist veraltet.

Mein FA hat auch auch gemeint es ist Ok.
Also hab ich mich getraut  :D

Ich hab nämlich auch graue Haare und nicht nur vereinzelt.  :-X

Cecalein

@Belinda du auch?  :o Ich dachte ich wäre da mit 23 Jahren eher Aussenseiter.  ;D Dann werde ich mir mal nen Termin beim Coiffeur machen.  :D

So jung und graue Haare, da wird man immer blöd angeschaut, mein Mann meinte Gestern, "ja die denken sich auch, die hat sich gut gehalten, oder hat einen guten Schönheitschirurgen"  s-rofl Toll oder?

иɛттɛ

Haare färben in der SS ist heutzutage gar klein problem mehr. Hab ´da auch extra meine FÄ gefragt und sie meinte kann ich machen, würde dem Kind nicht schaden.
Also dann mal auf zum Friseur, Mädels :D

greenhorn

Da sind die Meinungen wohl sehr unterschiedlich. Mein FA hat mir vom Haare färben oder tönen in der SS unbedingt abgeraten. Auch meine Friseuse meinte, lieber die 9 Monate warten, da man sich nie ganz sicher sein kann.

Ich laufe daher lieber mit rausgewachsenen Strähnen rum.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Cecalein

::) Hmmm gibt wohl solche und solche Meinungen bzw. Erfahrungen. Ich werde wohl vorher mit meiner FÄ sprechen. :)

TNT...oioioi!

@ katja  s-winken

Zitat von: katja77
Ich laufe daher lieber mit rausgewachsenen Strähnen rum.

.......und ich laufe die naechsten 6-7 monate mit braunen haaren rum ......bis ich sie mir endlich wieder ganz SCHWARZ faerben kann ^^

hm ja das ist eigentlich auch meine frage die ich mir immer stelle - von den fäs gibts in der tat unterschiedliche meinungen.
m.e. kommt es auf die farbstoffe drauf an die verwendet wurde: keinesfalls farbstoffe verweden, die haupresorptiv sind (nitroanisole, aniline...) - auf der sicheren seite ist man wenn man sich an den hersteller wendet.
aber in den ersten trimenon sollte man das lassen !

wie schauts denn dann aus mit haare glaetten (thermal reconditioning) ?  ???
es ist wieder mal zeit, mir die haare glaetten zu lassen (das ist geil, dann muss ich die morgens nicht mehr glattfoenen und ich kann die zeit sparen und lieber mit meiner tochter verbringen bevor ich zur arbeit gehe ^^) - notfalls warte ich aber ich will mir die zeit morgens sparen  :P
*mal googlen geht was an chemikalien dazu gebraucht werden*

Anna-Lena

Hi

Also mal einfach meine Meinung dazu:
Da man die Haarfarbe ja riechen kann auf dem Kopf würde ich sagen, das ist nicht sehr gesund mit dem Wasserperloxyd darin, zumindest nicht die Dämpfe die man dabei zwangsläufig einatmet.

Also mal ein Vorschlag: Entweder Mundschutz ( Ich weiß verrückt) oder Henna Farbe, damit kenne ich mich aber nicht genau aus.

LG

Cecalein

Also glätten tu ich meine Haare mit dem Glätteisen zuhause, deshalb kenn ich mich da nicht aus.

Ich hab nur eben gelesen das in manchen pflanzlichen Haarfarben auch manche Stoffe drin sind wie in den synthetischen  :o

Anna Lena, gehts auch selbst aufm Balkon färben  ??? Mit Mundschutz beim Friseur sitzen, die denken dann sicherlich alle das ich die Schweinegrippe hab  ;D

TNT...oioioi!

@ anna

henna solle bedenkenlos sein wenns auch wirklich nur henna ist - musst mal auf die packung schauen, es gibt auch "henna" im markt das mit azofarbstoffe vermengt ist.
wenn dus in bodyshop kaufst, kannst davon ausgehen dass es henna ist.

naja, henna kommt fuer mich aber eh nicht in frage, ich finde diese ziegelrot so richtig scheusslich *brrrr*  :o  :P

Anna-Lena

Ok mit dem Mundschutz beim Frisör würde ich wohl auch nicht sitze wollen.

Ich dachte eher an eine Freundin und das dann zu hause. Das stört es ja keinen, wenns n bisschen komisch aussieht.
Ich glaube das wäre die Lösung, die ich wählebn würde.

Die Freundin von meiner Mama ist Frauenärztin und hat ihr IMMER davon abgeraten, weils wohl in bestimmen Stadien der Entwicklung erhebliche Schäden im Konzentrationssektrum auslösen kann.

LG
Anna

TNT...oioioi!

mensch, ihr antwortet ja schnell  :o ;D

och mit dem mundschutz haette ich kein problem  :P

ich muss mir die haare mit haarglaetter als keramik glaetten (habe das ganz glatte haar gen meiner mutter ja nicht bekommen  -.-) - aber das kostet ja viel zeit, macht die haare auch kapput wenn mans sooo oft macht ...........als haarfreak lege ich einen grossen wert auf gesunde glaenzende haare ^^

thermal reconditioning ist die loesung fuer alle die sich ganz glatte haare (so riichtig glaaaaatt) wuenschen und es schoen finden wie ich: es haelt ca. ein halbes jahr (solange bis die eigenhaare eben rauswachsen)
dazu wird aber chemikalien aufgetragen um die eigenstruktur des haares zu "entspannen".

wenns jemand mal interessieren sollte:

http://hubpages.com/hub/Thermal-Reconditioning-is-Japanese-Permanent-Hair-Straightening-Procedure

Cecalein

TNT: ziegelrot?  s-rofl Dann seh ma ja alle aus wie in Bollywood  ;D

TNT...oioioi!

@ ceca

wollte eigentlich feuerloescher sagen ^^'

xsunny1979

Mein FA hat auch vom Färben abgeraten. Ich gehe aber auch eher selten beim Friseur färben, meistens mach ich mir das zuhause selbst mit ner Dauertönung. Drüber nachgedacht hatte ich die letzten Tage auch schon, weil ich auch grau werden ::) sieht furchtbar aus. Würde mich nicht weiter stören wenn ich es nicht selbst sehen würde wenn ich in den Spiegel schaue, denn die grauen kommen vorne am Pony im Deckhaar durch :P

Bei meinen beiden Jungs hab ich mir das Färben aber geklemmt. Da habe ich dann erst so 4-6 Wochen vor ET zuhause selbst gefärbt bzw. vom Mama färben lassen, damit ich im KS gut aussehe ;D

TNT...oioioi!

ich hatte meine haare in der letzten ss ganz schwarz gefaerbt gehabt wegen hochzeit  :P
es war das eine mal. ich war aber schon in der 7ten monat.

Zitat von: xsunny1979
Da habe ich dann erst so 4-6 Wochen vor ET zuhause selbst gefärbt bzw. vom Mama färben lassen, damit ich im KS gut aussehe ;D

tja. so solls ja sein - beim "kennenlernen" will frau doch gut aussehen  ;D 8)

^^

Sweety

Ich kann da wenig mitreden, weil ich so selten färbe. Und wenn, dann sowieso nur eine Tönung.

Hab mir mit 23 mal einen Jugendtraum erfüllt und bin ein Jahr schlumpfenblau metallic rumgelaufen (dazu mußte ich als Brünette vorher blondieren - und ich sag euch, ich bin nicht zur Blondine geboren...).

tinka24

edit

TNT...oioioi!

@ sweety

Zitat von: Sweety
Hab mir mit 23 mal einen Jugendtraum erfüllt und bin ein Jahr schlumpfenblau metallic rumgelaufen (dazu mußte ich als Brünette vorher blondieren - und ich sag euch, ich bin nicht zur Blondine geboren...).

cool.
hehe, mit ende 20 hatte ich mir den traum erfuellt gehabt und hatte mir die haare pink gefaerbt ^^
da ich von haus aus braunhaarig bin, musste ich sie auch vorher blondieren <.<

Sweety

@ tnt: Kult!!

Wenn ich das mit Ende 20 gemacht hätte, hätte mein Mann einen Hirnschlag bekommen  ;)

Belinda

Zitat von: Ceca am 09. September 2009, 10:00:29
@Belinda du auch?  :o Ich dachte ich wäre da mit 23 Jahren eher Aussenseiter.  ;D Dann werde ich mir mal nen Termin beim Coiffeur machen.  :D

So jung und graue Haare, da wird man immer blöd angeschaut, mein Mann meinte Gestern, "ja die denken sich auch, die hat sich gut gehalten, oder hat einen guten Schönheitschirurgen"  s-rofl Toll oder?

Ja ich hab püntklich zum 18. Geburtstag mein 1. graues Haar rausgezupft. Mittlerweilen rentiert sich das zupfen nimmer weil dann hätte ich wohl ne halb Glatze  ;D Bin auch erst 24  :-X :P

Cecalein

@sunny du bist ja die Härte  s-rofl Und was haben die Ärzte nach dem KS gesagt? Hats denen gefallen oder hätten sie es lieber in ziegelrot gehabt.  ;D

@tnt Feuerlöscher haben doch ein schöneres rot wie ziegelrot ist  ::)

@sweety metallic blau??  :o Das ist die Farbe von meinem Polo  ;D Aber Jugendsünde muss sein  :D Nur stell dir mal vor du wärst so in den Kreissaal spaziert  s-rofl

@tinka nur leider helfen mir Strähnchen nicht weiter  :-\

@Belinda geil  s-rofl, bei mir wird es erst seit 1 Jahr grau  ::)