Haare tönen/ Haare färben

Begonnen von Dalmimaus, 17. März 2009, 10:53:04

« vorheriges - nächstes »

Dalmimaus

Huhu,
diese Thema gab es bestimmt schon 1000 mal.
Aber ich würde gerne wissen, auf welche Inhaltsstoffe man verzichten soll?
Ich habe einen Intensivtönung. Bei den Inhaltsstoffen ist kein Ammoniak zu finden.
Kann  ich es dann benutzen, oder muss ich noch auf etwas anderes achten?

katjuscha

ui das würde mich auch mal interessieren....

ammoniak und wasserstoffperoxid sind doch die "schlimmsten" inhaltsstoffe....  wie sieht das mit denen aus?

fiby

Halo ihr lieben,...

soweit wie mein frisuer sagt solle man auf komlettfärben- tönen in der ss verzichten,
aber strähnchen könne man machen weil diese die Kopfhaut nicht berühren, und somit nicht in den Organismus aufgenommen werden können!

Lieben Gruß

KleineMama

Huhu

genau das kenn ich auch so....nicht komplett die Haare färben oder tönen ...nur Strähnchen sind erlaubt  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Dalmimaus

:'( :'( :'( :'(
ich seh so schlimm aus...

OT- Kleine Mama: Du bist seit 3 Tagen überfällig :o? Alles Gute ;)

Kathy

Ich sach auch so schlimm aus und da hab ich einfach mal meinen FA gefragt und er meinte weder Tönen noch Färben sei ein Problem ....aber wenn ich mir Gedanken machen würde solle ich halt bis zur 20ssw warten...
fragt doch einfach mal euren FA

Dodo1812

@Dalmimaus: ich versteh dich leider nur zu gut! Ich seh genauso furchtbar aus! Meine Haare sind irgendwo zwischen schwarz und braun aber total ungleichmäßig! Schrecklich! Ich hab nächste Woche wieder FA-termin, da frag ich sie auch gleich nochmal!

susi77

Also ich habe meine Frisörmeisterin gefragt.

Ganz einfach eine Schwangere Frisörin darf nicht tönen, färben, Srähnchen machen oder ähnliches.

Und die Angestellte kommt ja weder mit ihren Haaren noch mit ihrer Haut in Berührung.

Eine schwarz Färbung kann sechs Wochen nach der Anwendung im Urin nachgewiesen werden!!!!

Ich denke mal das sind nicht mal unbedingt die Inhaltsstoffe sondern auch die Dämpfe, die nicht gut sind.

Also ich würde keine Tönung, Färbung oder Strähnchen machen.

Ich wollte damals auch nur Strähnchen haben.

LG Susi

Old_Giraffe

das mit den dämpfen habe ich mir auch gedacht...  :-\

und den geruch der frischen farbe atmet man doch relativ lange ein, oder? das dauert ja ein paar haarwäschen, bis man es nicht mehr so intenisv riecht.

ich glaube persönlich, dass das jeder friseur anders sehen und argumentieren wird. ist letztendlich sicher eine persönliche entscheidung.

sunshine

Hallo,

meine Ärztin hat gesagt, dass dies in keinem einzigen Fachbuch steht, dass Tönungen ect. schlecht sind. Sie meinte auch, dass die Farbe nicht ins Blut gelangt und somit auch nicht schaden kann......  Ich bin trotzdem etwas ängstlich und werd´s mit so einer Tönung auf Naturbasis probieren (schaut aus wie Kaffee ;-)

TinaundCJ

Bei der Frisörin,die schwanger ist liegt es daran,dass sie die ganze zeit mit den Dämpfen zu tun hat,deswegen darf sie das nicht.

Sonst ist es so,wie z.b. sunshine schon schrieb: Es wird nieergendwo nachgewiesen,dass Tönungen etc. schädlich für das Kind sind.

Falls Du Dir allzu unsicher bist,lass dir die Haare vom Frisör mit Naturfarben tönen bzw färben.

Sonst nimmst die normale.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Pünktchen

Hallo du,

Meine Freundin ist Hebammenschülerin im letzten Jahr. Sie hat mir gesagt, dass man das Färben lieber sein lassen sollte. Hauptsächlich wegen den Dämpfen, denen man längere Zeit ausgeliefert ist.

susi77

Das ist doch die Begründung, wegen der Dämpfe!!!

Wenn es einer Schwangerin Frisörin von Gesetztgeber nicht darf. Dem setzt ihr euch freiwillig aus.

Auch wenn es nicht so lange wie beim einer Frisörangestellten sein würde, überlegt es euch gut.

Drops

*02/08
*02/16

Nadine1308

Also ich habe mir die haare in den ss immer gefärbt weil mein FA und meine hebamme meinten das es dem kind nicht schadet und hat es auch nicht
hm..... komisch da jeder was anderes sagt

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

TinaundCJ

@Susi

Als Frisörin stehst aber mit deinem Gesicht genau drin,als "Gefärbte" nicht  ;)

Ich finde,man kann es echt übertreiben!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

susi77

Ja das ist richtig, ich finde aber das der Geruch auch nicht wirklich weniger ist, wenn du drunter sitzt.

Aber das muß jeder selber wissen ;)

LG Susi

TinaundCJ

Hab dazu noch was in der neuen Eltern gefunden:

ZitatWas ist mit Färben oder Dauerwelle in der Schwangerschaft?

Viele Ärzte halten sie für ungefährlich.Dafür spricht,dass die Gesundheitsgefährdung durch Färbe- oder Dauerwellenmittel im Hinblick auf die Mutterschutzgesetze (also schwangere Friseurinnen betreffend) besonders sorgfältig geprüft worden sind.

Anders in der Stillzeit:

Heidelberger Forscher konnten die Chemikalien sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des Säuglings nachweisen.

Einen expliziten Hinweis auf Schädigung des Kindes gibt es allerdings nicht.

Also während des Stillens besser auf pflanzliche Farben ausweichen

Wurmi

Huhu!

Auch ich habe meine Haare in der Schwangerschaft färben lassen. Ganz normal und schick, beim Frisör.
Zwar nicht in den ersten 3-4 Monaten, aber danach schon.
Ich bin nun in der 36. SSW und es ist alles ok. :)

Dennoch: Es muss jeder selbst für sich entscheiden.

LG Wurmi

Erdbeerelse

Zitat von: fiby am 17. März 2009, 11:08:44
der ss verzichten,
aber strähnchen könne man machen weil diese die Kopfhaut nicht berühren, und somit nicht in den Organismus aufgenommen werden können!

So kenne ich es auch von meiner Schwägerin (Friseurmeisterin). Und eben würde ich generell sowas nicht im ersten 3. machen lassen.

Müsste sie mal fragen, aber ich habe vor kurzem einen Bericht imFernsehen gesehen, dass es auch so natur Farben gibt, Tönungen die aus 100% pflanzen etc bestehen, also wirklich reine Kräuter. Da gibts extra Bio-Friseure für. Musste mal googeln. Ich meine sowas darf man machen, bin mir aber nicht sicher, vermute es nur einfach mal.
ansonsten, was ist mit Stränchen, Dalmi?

@susi
Naja ich denke es ist auch schon ein unterschied ob man ein paar stränchen BEKOMMT (wo die Wirkstoffe eben nicht einmal die Kopfhaut berühren) oder ob man als Friseurin -meistens sogar ohne Handschuhe- Farbe aufträgt und somit ggf mehrmals täglich mit beträchtlichen Mengen der Inhalsstoffe solcher Farben in berührung kommt. Denke die Verbote sind daher für Friseurinnen schon sinnvoll, aber man kann sie nicht als maßstab für die Kundinnen nehmen ;)

LG, Else -die sich letzte Woche hat Stränchen machen lassen und sich wieder wie ein neuer Mensch fühlt! ;) 8)

mullemaus2211

Also ich habe mir erst heute Morgen noch die Haare gefärbt. Damals hatte ich im Geschäft nachgefragt und die Verkäuferin meinte wenn man sich nicht sicher sei solle man mal bei der Hotline anrufen die auf der Packung steht, die wüssten sicher darüber bescheid. Habe von der netten Dame am Telefon dann gesagt bekommen das Färben in der Schwangerschaft eigentlich unbedenklich sei, solange es keine Blondierung ist. Sonst wären die Hersteller auch verpflichtet, einen Hinweis auf der Packung abzudrucken, wie sie das ja auch wegen dem Allergierisiko z.B. machen müssen...

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, ob er färbt. Ich hatte es in der letzten Zeit 2 mal mit Tönung probiert, aber das hält nicht mal 'ne Woche und ich habe echt keine Lust jede Woche zu tönen...

Dalmimaus

Gibts denn überhaupt einen Unterschied zwischen Tönung und Farbe?
Ich würde ja gerne wieder tönen (dunkelbraun).
Wenn es mehr mit den Dämpfen zu tun hat, wäre vllt. ein Tönung auf der Terasse auch zu überlegen.....

Noch traue ich mich nicht, aber es juckt mir unter den Nägeln. :o

mullemaus2211

Tönung (Lev. 1) legt sich nur ums Haar, Farbe (Lev. 3) rauht die Haare auf und dringt ins Haar ein. Von den Dämpfen her würd ich mir keine so großen Sorgen machen... was macht ihr denn mit Nagellackentferner usw... die Dämpfe sind auch nicht gut! Solange man sich nicht 8 Stunden am Tag den Dämpfen aussetzt besteht da keine Gefahr!

Wurmi

Es geht hier nicht unbedingt um die Dämpfe, sondern darum, dass Haarfarbe 'ne fette Chemiekeule ist, Mädels.

Mein Frauenarzt hat mir sogar noch nach der 12. SSW geraten, etwas zu warten.
Ich hab dann noch so 2-3 Wochen gewartet (nach Absprache) und es war ok.  :)

Wie gesagt: Nicht übertreiben - aber auch nicht das Schicksal herausfordern!

LG Wurmi

b_engel

Huhu ihr lieben
hab mir anfang der SS meine Haare gefärbt...erst blondiert und dann Lila drauf gemacht.Strähnchen....
Da wusst ich ja noch nichts von meiner SS
Als ich es dann erfuhr,bekam ich auch ein schlechtes Gwissen und sprach mein FA darauf an
Er meinte,wenn es dem Baby geschadet hätte,hätte ich einen Abgang gehabt.Da ich diesen jedoch nicht hatte,meinte er,sei alles ok

Hat mich schon bisschen beruhigt
Bin nun am überlegen,nachfärben zu lassen,da es mitlerweile furchtbar aussieht :)