Diese Übelkeit macht mir sehr zu schaffen...

Begonnen von Namira, 23. März 2010, 21:54:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Namira

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Tips gegen die Übelkeit unter anderem auf das Forum hier gestoßen.

Vielleicht weiß mir hier jemand Rat:

Vor 3 Wochen fing es an dass ich total müde war. Dachte das liegt noch am Winter/Wetter.
Eine Woche später war mir dann morgends immer übel so bis ca. 10 Uhr. Hab mich ins Geschäft gequält und versucht etwas zu Essen und mir nichts anmerken zu lassen. Dachte erst dass ich mir wieder mal nen Magen-Darm-Virus eingefangen hätte (hab ich öfters). Als dann aber noch meine Tage überfällig waren - hab ich nen Test gemacht der positiv war.

Letzte Woche war mir dann morgends so übel dass ich mich erst nach einigen Stunden ins Geschäft gequält habe (Gleitzeit sei Dank). Und dort dann den ganzen Tag "rumhing" und keinen klaren Gedanken fassen konnte. Diese Übelkeit und die Müdigkeit hielten den ganzen Tag an.

Am nächsten Tag das gleiche wieder - kotzübel, schwindelig und müde. Immer so als ob man sich gleich übergeben müsste. Bin dann zum Arzt und der schrieb mich erstmal krank. Habe dann alle möglichen Tipps aus dem Internet ausprobiert - aber es half leider nix.

Dann bin ich zum Frauenarzt. Dieser sagte mir, dass das normal wäre, und ich es positiv sehen solle, denn wenn es mir übel gehen würde ginge es dem Baby gut. Und auf die Frage was man tun könnte damit die Übelkeit erträglicher wird, riet er mir zu Vomex. Allerdings helfen die mir nicht.

Gestern war ich wieder bei meinem Hausarzt um mich weiter krankschreiben zu lassen - weil ich mich total schlapp und krank fühle und nicht in der Lage bin zu arbeiten (auch wenn es ein Bürojob ist).

Bin daheim nur am schlafen (sehr viele Stunden), bisschen was zu Essen runterwürgen, pinkeln gehen und am Übelkeit ertragen.

Ich bin nun in der 7. SSW und frage mich wie das noch weitergehen soll. Ich weiß dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist. Aber im Moment fühle ich mich mehr krank als schwanger.

Ich wäre ehrlich gesagt froh - wenn ich mich mal übergeben müsste - denn dann würde es mir wenigstens kurzzeitig danach mal besser gehen. Aber diese ständige Übelkeit ist schlimmer zu ertragen als wenn man sich übergeben müsste.

Weiß jemand Rat? Hab gelesen dass es meist in der 12. SSW vorbei ist. Aber kann mich ja nun nicht bis dahin durchgehend krankschreiben lassen, oder?

Weiß auch noch nicht wann ich es meinem Chef sagen sollte. Die beim Frauenarzt meinten man solle es erst ab dem 3. Monat Arbeitgeber und der Familie sagen, wenn die "kritische Zeit" überstanden ist.

:-[

Sorry, ich musste mir das nun erstmal von der Seele schreiben. Ich bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt.

dina100

Hallo

Erstmal Herzlcihen Glückwunsch zur SS.

Und na ja so geht es mir den ganzen Tag und die Nacht durch ausser wenn ich Schlafe da merke ich nichts.Nehme Vomex die mir bisschen helfen aber die machen soooo müde. Könntest vll.mal seaband ausprobieren. Hier im Forum hat bestimmt einer eins zu verkaufen.

Dann gibt es noch etliche Homöopathische dinge zum einnehmen.
Wie: -Sepia D12: Bei morgendlicher Übelkeit
-Colchicum D12: Bei ekel vorm essen vor allem Fette speißen.
-Ipecacuanha d12: Übelkeit bis nach dem Erbrechen

Dann halt viel ruhe Tee trinken, Kohlensäurearme Getränke.

Alles gute

Nana, Luca+Joshua

Hallo

erstmal, Herzlichen Glückwunsch :-*

Ja und dann kann ich Dir nur die Hand reichen.
Ich blöde Nuss hab mich erst noch beschwert, dass ich garkeine Anzeichen hätte und von heute auf morgen war mir nurnoch übel....tja....ich bin nun in der 14ten Woche und was soll ich sagen ? Es hat nicht aufgehört bisher :'(
Aber ein klitzekleinwenig besser wurde es.

Viel machen kannst Du wirklich nicht.
Was mir persönlich gut geholfen hat war sauer....hab also viele Salate wegen der saueren Soße gegessen, brause gelutscht.
Aktuell hilft mir Traubenzucker ganz gut.
Du musst versuchen viele kleine Mahlzeiten zu essen.
Beim Trinken musst du testen was Du trinken kannst.
Ich hab mein Hauptproblem beim Trinken, was mir heute schmeckt, geht meist morgen schon nimmer.
So bin ich dann auch vor zwei Wochen freiwillig in die Klinik um mich aufpäppeln zu lassen.
Ich kann aktuell gut so Heilwasser (Hirschquelle, Römerquelle etc) trinken und zwischendurch Grapefruit - Saft oder Sprudel (da gibts von Ensinger einen sehr guten)...das geht quasi schon seitdem ich wieder aus der Klinik draußen bin, das ist ein Rekord.
ingwertee soll auch gut helfen, da musste aber testen, ob du den runter kriegst.

Ansonsten lass dich ruhig erstmal noch krank schreiben und bleib auf dem Sofa liegen, dein Körper braucht das jetzt. Die Müdigkeit etc wird bald besser.

Du kannst Dir aus der Apotheke auch Nausema holen, das sind reine B6 und B12 Vitamine, die sind neu und haben anscheinend bewiesen, dass sie in der ss gegen diese Übelkeit helfen sollen.
Anfangs wirkten die bei mir noch, gegen später dann nimmer, aber evtl springst du darauf an ?

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


mausebause♥

Glückwunsch zu SS!

ICh habe seit gestern Ingwerbonbons zum kauen aus der Apo bekommen - die helfen sogar wirklich...und schmecken nichtmal so übel!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

guest5455

Hallo Namira,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe am Anfang der SS auch sehr unter Übelkeit und Erbrechen gelitten - SS ist vielleicht keine Krankheit, aber man kann sich sehr krank fühlen! Erbrechen ist zwar hin und wieder eine Erleichterung, aber man verliert unheimlich viel Energie!

Bei mir kam die Übelkeit in der 6. Woche, das Erbrechen in der 7. Woche und zwei Wochen später lag ich im Krankenhaus. Insgesamt habe ich mich 5 Wochen krankschreiben lassen müssen. Meinem Chef habe ich es darum im Vertrauen schon sehr zeitig erzählt. Da er selbst Vater von 3 Kindern ist hat er sehr viel Verständnis gezeigt.

Mir hat Vomex sehr gut geholfen, allerdings habe ich dadurch fast den ganzen Tag geschlafen. Ich habe auch Sea Bands, Ingwertee und Akupunktur probiert - ohne Erfolg. Das einzige, was mir etwas Linderung gebracht hat, war Nux Vomica - aber wenn's raus wollte, wollte es raus...

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald erträglicher wird. Und wenn Du Dich krankschreiben lassen musst, dann ist das halt so (auch wenn's bei anderen anders ist).

Lass es Dir gut gehen!

TinaundCJ

Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Ja ja,die liebe Übelkeit.


Bei mir haben nur die Nux Vomica Globulis geholfen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pico

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin genauso wie du gerade Krankgeschrieben aus denn gleichen gründen wie du!

Ich bin noch am suchen was hilft.Also Vomex macht mich Müde und es geht mir ein bischen besser,aber dieÜbelkeit ist nicht weg.Dann habe ich jetzt seit 2Tagen MCP und das hat auch noch nicht so viel gebracht.Ingwertee trinke ich seit heute,das weis ich also noch nicht so.
Ich finde es am schlimmsten das mir Übel ist und ich Würgen muss aber nichts kommt!
Als nächstes wird von mir das Seaband und die Globulie getestet.

Je

Oh ja unter der Übelkeit - und vor allem starken Erbrechen - hatte ich sehr zu kämpfen.
Insgesammt war ich 5 1/2 Wochen krank geschrieben, trotz Vomex ging es mir zeitweise sehr schlecht und ich hab viel geschlafen. Und ich hab mir auch immer gesagt " ich bin nur schwanger, nicht krank" - aber arbeiten konnte ich so wirklich nicht.
Hab mich ´zwischendurch auch im Krankenhaus 3 Tage aufpeppeln lassen.
Richtige Tipps was geholfen hat, habe ich nicht außer schlafen, schlafen, schlafen. Fencheltee hat zeitweise geholfen.

Heute hab ich nur noch mit Sodbrennen und der Galle zu kämpfen, aber daran hab ich mich jetzt schon ein bisschen gewöhnt und es ist gegen die Anfangszeit pille-palle.

Alles Gute für Dich !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Namira

Schonmal vielen lieben Dank für eure netten und auch hilfreichen Antworten.

Werde mir das eine oder andere wohl noch besorgen und es austesten.

Von welcher Firma sind denn diese Ingwer-Kaubonbons?

Kann ich die Globulis auch ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen?

Habe heute wieder mal 12 Stunden geschlafen - das ist doch nicht mehr normal *lach*

Das mit den vielen kleinen Mahlzeiten, mit dem Essen noch vor dem Aufstehen, mit Ingwertee, Zitronenduft, Minzduft hab ich alles ausprobiert und war leider erfolglos.

Dann werd ich meinem Chef wohl am Telefon von meiner Schwangerschaft erzählen müssen, denn so wie es mir heute noch geht - glaube ich noch nicht dass ich am Montag wieder in der Lage bin zu arbeiten.

Die Sache mit dem Krankenhaus lasse ich glaube ich auch vorerst mal aus - denn mit Ausnahme von gestern Nacht - hab ich bisher alles Essen und Trinken drinbehalten. Und wenn ich das richtig verstanden habe - soll man nur ins Krankenhaus wenn man nichts mehr drinbehalten kann.

Is echt eine besch****** Lage - aber dank dem Forum weiß ich nun - dass es noch mehr Frauen gibt, denen es gerade im Moment genauso geht - und das baut ein klein wenig auf.  :)

Nana, Luca+Joshua

Huhu,

auch wenn das mit vielen kleinen Mahlzeiten "nichts bringt" solltest Du das beibehalten. Und ggf. viel Obst und Joghurt essen (bricht sich zwar kacke, aber da ist auch jede Menge Flüssigkeit drin).

Ich breche auch nicht unentwegt bzw hab unentwegt gebrochen und bin dennoch ins KH, einfach weil ich schon alleine Probleme hatte etwas zu essen und zu trinken.
Man muss nicht bis kurz vor Glocke warten.
Allerdings hab ich das auch erstmal eine Weile vor mir her geschoben.
Evtl wirds bei Dir ja besser mit der Zeit ?
Ich denke dein Arzt wird dir diesen Vorschlag von selbst machen, wenn er es für nötig hält...

Gute "Besserung" ;) :-*

LG nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Suna_Lou

Erstamal Gülückwunsch zur SS. Leider habe ich den gleichen Mist bis fast 14.SSW mitgemacht, inkl. 2 KH Aufenthalte. Bei mir hat leider nichts geholfen, ausser wirklich warten bis es vorbei ist. Es war ne ganz beschissene Zeit. Ich hoffe es hilft DIR wenigstens etwas von den Tips hier im Forum.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Namira

Hallo,

also hab nun auch Nux Vomica, Ingerkaubonbons und Ingwertee ausprobiert - leider auch ohne Erfolg.

Und als ich gestern Abend noch totalen Hunger hatte - und mir dachte iss wenigstens noch nen kleinen Joghurt - bekam ich den kurze Zeit später wieder Retour.  :-\

Gehöre wohl auch zu den Kandidaten bei denen nichts hilft.

Naja mein Frauenarzt meinte nur er hätte keine Probleme damit mich ins Krankenhaus einzuweisen. Aber so wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.