Schlechter Biochemie-Wert beim Ersttrimester-Screening (1:77)

Begonnen von samti, 12. Februar 2009, 18:29:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samti

Hallo!

hatte am montag das ETS und da kamen zunächst ohne blutwerte fplgende ergebnisse raus:
risiko nach alter: 1:660
nach us: 1:12.123

heute habe ich telefonisch den blutwert erfragt. und war ziemlich geschockt:
risiko nach biochemie: 1:77

die schwester meinte auch, das sei ein schlechter wert und der doc wolle mich unbedingt sprechen. leider hat er noch immer nicht zurückgerufen weil es wohl schlimm voll war in seiner praxis. nun sitze ich hier und die gedanken drehen sich im kreis. wie geht es denn jetzt weiter? hatte jemand von euch auch so nen schlechten wert?
vielleicht kann mich ja jemand ein bisschen beruhigen.

lg
samti



Nadine

Puhhh ich kenn mich damit leider so gar nicht aus! Wollte dir aber schnell viel Glück wünschen das der Anruf noch kommt und du Entwarnung bekommst!
Nadine







teleia

dir wird jetzt zu 99% ne fruchtwasseruntersuchung geraten.
ich persönlich habe von vielen im bekanntenkreis gehört das sie schlechte ergebnisse hatten und ein paar haben dann auch die fruchtwasseruntersuchung machen lassen,aber bei ALLEN war es falscher alarm und ich habe bislang nur bei meiner 1.ss diese nfm machen lassen.bei den anderen (bin gerade mit unserem 4.krümelchen ss und auch ne werdende augustmama) habe ich darauf verzichtet weil es einen einfach nur verrückt macht und für meinen mann und mich eine abtreibung niemals infrage kommen würde.
ich wünsche dir alles gute und lass dich bitte nicht so verrückt machen.hier im forum gab und gibt es sehr viele bei denen die nfm schlecht war und hinterher bei weiteren untersuchungen dann doch alles ok war.
Alexander   15.10.2002
Niklas          9.07.2004
Quentin      15.11.2006
Corben       13.08.2009

Nadine

Ach darum geht es hier  :-[ !
Ich kenne mittlerweile auch wahnsinnig viele die schlechte US- bzw. Blutwerte bei der NFM hatten und dann FWU gemacht haben und da kam ein kerngesundes Kind bei raus! Ich finde das Risiko muß jeder selber tragen ob er es machen läßt oder nicht! Wenn bei mir ein schlechter Wert rausgekommen wäre hätte ich sicher auch die FWU machen lassen aber da ich die NFM gar nicht erst machen lasse, steh ich eben auch nicht vor der Entscheidung!
Alles Gute für dich!
Nadine







Jean-Julie

Habe es eben erst gelesen :-[ Hat dein FA dich schon angerufen? Viel Glück weiterhin
enfants.htm][/url]

Kira05

Hat Dein FA inzwischen angerufen?
Ich hatte auch kein tolles Ergebnis, war aber besser als Deins. Ich habe mich für die FWU entschieden, weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre und man im Falle des Falls auch eingreifen kann.
Ich kenne Mädels hier aus dem Forum oder inzwischen bei EO, die hatten teilweise 1:24 oder 1:45 und es war alles in Ordnung, Kinder sind gesund.
Einen Fall habe ich im weiteren Bekanntenkreis, da war das Ergebnis 1:300 irgendwas und das Kind hat Down Syndrom. Sie hatte keine weiteren US machen lassen außer die NFM.
Es ist jedem selbst überlassen wie und was er für US machen läßt und wie er sich mit einem Ergebnis entscheidet.
Ich wünsche Dir gute Nerven, denn die wirst Du brauchen. Erst jetzt nach der FWU fange ich an, meine SS zu genießen, hätte ich mich gegen weitere US entschieden, wäre die SS gelaufen gewesen.  :-[
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!