Hörsturz

Begonnen von Frechdaechsin, 19. Mai 2010, 12:46:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frechdaechsin

Hallo!
Ich habe seit einer Woche einen Hörsturz auf dem re Ohr. Als Hörsturz diagnostiziert wurde er erst am Sonntag. War zwar einen Tag nach dem plötzlichen Hörverlust, Taubheitsgefühl etc. sofort im KH aber dort verzichtete man auf einen Hörtest und schob alles auf meine verrengten Nasennebenhöhlen (die sind chronisch verengt....)
Naja, zu meiner Frage. Hat hier jemand Erfahrungen mit Hörstürzen in der SS? Als Therapie bekomme ich momemtan nichts, da wohl alle Medikamente nicht für die SS geeignet sind. Habe nun ziemlich Angst den Hörverlust dauerhaft zu haben. Höre auch ein Piepen, das ist mein Puls. Ruhe gönnen geht leider schwer mit meinem kleinen 1 jährigen.

Habt ihr noch Tipps für mich? Soll ich noch eine weiter Arzt Meinung einholen? Oder evtl in den sauren Apfel beißen und um eine stationäre Aufnahme bitten, um wenigstens Ruhe zu haben?

:-\

werdMami

Uhi ich habe damit leider/gottseidank keine Erfahrung, aber ich wünsche dir alles gute und ne gute Besserung.

Würde aufjedenfall noch zu nem anderen Arzt und jenachdem was er macht  stationär gehen!

Alles gute!

]

TinaundCJ

Puh,da hab ich auch keine Ahnung von,würde aber auf alle Fälle mir noch ne 2. Meinung einholen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Knoedelchen

Ohje du arme!  :(
Wünsch dir gute Besserung!

Ich hab das mal am Rande mitbekommen wo ich selber im Kh war.
Meine Zimmernachbarin hatte das damals auch (also starke Schmerzen und dann ein Hörsturz) die hatte dann zuerst Paukenröhrchen gesetzt bekommen aber als das nichts geholfen hat und sie noch dazu eine Entzündung bekommen hat wurde ihr Cortison gegeben! Sie war damals allerdings schon glaub 37ssw oder so  :-\

Ich hoffe das es das bei dir nicht braucht! Kann ja auch sein das du was ganz anderes hast!
Lass dich vielleicht nochmal von einem anderen Arzt untersuchen!

Wünsch dir alles gute!






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

würd zu nem guten HNO dackeln, ne schwangere bekommt meist recht schnell nen termin.

Frechdaechsin

Danke für eure Antworten.
Würde sehr gern eine zweite Meinung einholen, doch woher weiß ich welcher Arzt gut ist. Das KH in unserem Kreis hat nur Beleg HNO Ärzte. Nächst größere Stadt ist Kiel, da gäbe es nur die UNI mit extrem langen Wartezeiten, alle anderen KH's haben auch max. nur Beleg HNO Ärzte. Werd sehn was die Ärztin am Freitag sagt und wenn sie weiter relativ locker bleibt und meint so ein Hörsturz vergeht meist von allein (überall im Internet steht selbstheilungschancen liegen bei 30%), dann werd ich in die UNI fahren. So ein Gehörsinn ist ja nicht mal eben neu kaufbar... hab so schon ausserhalb der Schwangerschaften immer keinen Geruchsinn nach einer OP gehabt...
Ich hoffe bald schreiben zu können "kann wieder hören"...

Danke euch nochmal

Mikkel

Hallo,

ich hatte letztes Jahr in der 7ssw einen Hörsturz...gehe nochmal zu HNO Arzt.Bei mir wurde es erst nach einer Woche festgestellt(bei meinen HNO Arzt),obwohl ich in der MHH in Hannover war  >:(.
Ich habe ca.7 Infusionen bekommen,eigentlich gehören wohl 3 oder 4 Sachen dort rein,bei mir hat er eins rausgelassen wegen dem Baby.Mein Doc hatte auch gleich mit meiner FÄ telefoniert und es nochmal mit ihr abgesprochen wie die Therapie gemacht wird.
Nach den Infusionen war echt fast alles wieder in Ordnung und wie Du siehts geht es meiner Kleinen gut  :)

Drücke Dir die Daumen,denn sowas ist echt nicht so toll  :-[

LG ANJA
LG Anja




Frechdaechsin

@Mikkel
Danke für deine Antwort. War heute nochmal beim HNO, Hörtest ist immernoch genauso schlecht aber sie meint immernoch das man nix machen kann. Werde es nä Woche mit meinem FA noch besprechen.

Mikkel

Boa das Dein HNO Arzt nichts macht finde ich aber bescheiden und die Aussage das man nichts machen kann  >:( :o.
Meiner hat sofort reagiert und ich habe gleich die erste Infusion bekommen.Und wirklich in binnen 10 Tagen(da das Wochenende dazwischen war) war es echt besser...
Mensch der schmerz bzw. dieses blöde hören macht einen doch ganz irre  :-[...

Man wenn das lange Wochenende nicht dazwischen wäre würde ich sagen gehe zu einen anderen HNO Arzt,damit ist nicht zu spaßen  :-\

Hoffe das es doch vielleicht besser wird..

LG ANJA
LG Anja




Frechdaechsin

Ja, mit einem Hörsturz ist wirklich nicht zu spaßen, habe ja auch ziemlich Angst wegen Folgeschäden. Mein Hörverlust beträgt rund 40dB und dann halt noch das Piepen...
Hoffe das mein FA nächste Woche was macht bzw. veranlasst, sind zwar auch wieder noch 4 Tage aber naja :(
Wir hoffen weiter auf Spontanheilung...  :-[

Frechdaechsin

Kurze Info.
War nun in der Uni Klinik. Bekomme oral Kortison Therapie, das ist laut Oberarzt der Gyn unbedenklich. Ca. 10% gehen "nur" zum Kind. In 2 Wochen muss das Wachstum vom Krümel angeschaut werden.
Bin gespannt ob es was hilft und hoffe das Kortison schwemmt nicht so schnell auf  :-[ aber am Wichtigsten, dem Krümel passiert nix und mein Gehör kommt wieder

Lg

werdMami

Huhu wünsche dir alles gute und drück die daumen das krümel es gut verträgt.

Hab zwar keine guten Erfahrungen mit Kortison(keine Angst hatte es nen halbes Jahr nehmen müssen), aber sicher kann man es in Kauf nehmen dicker zu werden, wenn man dafür wieder hören kann ;)

]

Mikkel

Hallo,

na endlich....bei mir war auch Kortison drinnen und ich bin nicht aufgeschwommen.
Na und ich war in der 7ssw. meine Kleine ist brav weiter gewachsen  ;),mach Dir keinen Kopf,versuch ruhig zu werden...denn zuviel stress ist nicht gut für den Hörsturz und für s Baby auch nicht!!
Drücke Dir ganz fest die Daumen das es schnell hilft  :-*

Melde Dich wieder!!!

LG Anja




Frechdaechsin

Kurze Info,
heute FA Termin. Mit Krümel zum Glück soweit alles gut, Mitte Juni zur Feindiagnostik.
Meinem Hörsturz geht es leider unverändert, bin nun am 5. Tag der Kortisontherapie. Falls es in 2 Wochen nicht besser ist will es mein FA mit Akkupunktur probieren.
Wenn es was neues gibt schreib ich.
LG

Frechdaechsin

Um den Ausgang der Geschichte nicht offen zu lassen, falls mal jemand danach sucht...
Mein Gehör kommt langsam wieder, das Kortison scheint anzuschlagen. Gestern war ich bei der Feindiagnostik und dem Krümel gehts prima, ist zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin meinte auch, das Kortison vor allem nur in der Frühschwangerschaft hochdosiert was schädigen kann.

Also falls mal jemand in der Schwangerschaft einen Hörsturz erleidet und die Ärzte anfangs genauso sturr sind wie bei mir ... Kortsiontheraphie ist zu empfehlen. Ein HNO Arzt sagte mir jetzt sogar das Kortison das Medikament bei Hörsturz ist, Infusionen macht man nicht mehr bzw. wird selbst von der Kasse nicht mehr gezahlt.

Granadina

Hallo,

das freut mich. Nicht richtig hören zu können ist sicher total blöd, da man dadurch vieles nicht mitbekommt. Man kann dann doch nur sehr eingeschränkt am "social life" teilhaben wie z.B. mit Freunden treffen, Radio, TV, Musik hören. Schön, dass es sich inzwischen gebessert hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ganz normal hören kannst!


LG Granadina