ich bin fertig mit der welt hätte fast abgetrieben

Begonnen von Nadine1308, 30. Oktober 2008, 21:49:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine1308

Hallo Mädels,

Leider habe ich vor ein paar Tagen Depression bekommen. und dazu kam das alle gesagt haben es ist besser wenn ich abtreibe. Haben mir ein schlechtes gewissen eingeredet sonst vernachlässigst du deine tochter sie wird da drunter sehr leiden. Ihr müsst wissen ich liebe meine tochter über alles ist ja nun mal meine einzigste. Jeden Abend habe ich zusammenbrüche bekommen geweint gesagt ich möchte das kind nicht es muss weg körperlich fühlte ich mich nur noch schlecht die übelkeit den ganzen tag lang mit brechen dann verschwommendes sehen reißlauf probleme habe mich nur noch krank gefühlt. dann sagten alle siehste dein körper sagt dir das es das kind nicht will dein körper schafft es nicht mehr. ich habs mehr und mehr geglaubt. heute war ich beim beratungsgespräch die frau riet mir auch einen abbruch das wäre besser für mich also glaubte ich es noch mehr. dann habe ich die bescheinigung bekommen für den abbruch war dann bei der AOK mir die Kostenübernahme holen. zuhause beim FA angerufen ich musste noch mal dort hin. glaubt mir ich war wie ein kalter stein ich hab nichts mehr gefühlt. also beim FA hin gespräch geführt mit dem arzt der öffnete mir wieder die Augen. Er sagte Frau K..... was ist den los mit ihnen ich erkenn sie nicht wieder haben sie depressionen ich sagte ja seit ein paar tagen. ja aber wieso kommen sie dann nicht zu mir ich giib ihnen etwas pflanzliches dann geht das vorbei. ich sagte ich fühle nichts für das kind und er sollen wir mal einen US machen ich sagte okay. Dann saß ich da auf dem stuhl und dachte was soll das eigentlich und plötzlich sah ich es mein baby mit herzschlag  :'(.
plötzlich musste ich weinen und sagte oh mein Gott ich wollte mein baby töten  :'(ich fühl mich so erbärmlich ich bin eine rabenmutter wie kann ich mich von anderen so beeinflussen lassen. Meine gefühle sind zum glück wieder da und ich kann nicht aufhören auf mein US-BILD zu gucken. danke fürs zuhören wollte einfach nur mal mein herzausschütteln ich bin froh das es dieses forum gibt

liebe grüße nadine





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

tinka24

Oh man was machst du denn für Sachen! Ich hab die ganze Zeit mitgelesen.
Ich hoffe es geht dir jetzt wieder etwas besser!
Ich freu mich für dich, dass du schwanger bist und dich auf dein Baby freust!

Minime-mama

Hey Nadine,

Ich denke da spielen die Hormone ganz viel mit, das einen schlecht wirdd und man sich doof fühlt in der ersten zeit ist normal, da sagt jeder körper "sach mal was denn nun los" dein körper will dir bestimmt nicht sagen das es falsch wäre...

Die anderen können ein wirklich stark beeinflussen, gerade wenn man die anderen mal um rat gefragt hat...
Dann darf man auch weinen, schließlich verwirrt es einen ja auch...

Aber ich denke das deine Tochte ja trotzdem weiß das du sie lieb hast, vielleicht freut sie sich ja sogar über ein kleines geschwisterchen.

Ich denke nicht das du eine Rabenmutter bist, ich denke sogar das du eine sehr gute mama bist, weil du dir wirklich gedanken machst...
Dein FA hat dich ja zum glück bekehrt, ich denke das einfach ab und an mal so ein punkt kommen kann...

Lg

Minimemama


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

Hallo Nadine

Ich weis nicht so recht die richtigen Worte. Wollte aber auch nicht wegklicken. Ich sitz hier mit Tränen in den Augen. Finde auch, das die Hormone da ne große Rolle spielen. Du hast dich so entieden wie du es für richtig hälst. Ich kenne dich zwar nicht, aber bin mir sicher, das du das alles schaffst. Ich drück dir die Daumen, das es dir ganz bald wieder besser geht und du die Schwangerschaft richtig genießen kannst.

Lg Dani

ninakalu

Hallo,

mensch was machst du denn für Sachen!! Lass dich nich blöde reden und die leute die dir so ein Mist erzählen haben ja wohl ein Knall!!
Warum sollte deine Tochter darunter leiden vielleicht freut sie sich ja auch auf ein geschwisterchen!!

Denke auch das die Hormone da ne ganz grosse Rolle spielen!!

Wir wollten ja ein zweites und als ich dann schwanger war so in der 12. SSW hatte ich Blutungen und ich dachte das baby geht ab. Ich hatte totale Angst und habe geheult wie ein schlosshund!! Dann hab ich nach einer Std gedacht naja wenns weg geht soll es so sein und ich habe noch mehr Zeit mit meinem Nils!! Mensch wie doof dachte ich als ich dann beim Arzt sass und der kleine Krümel schon voll zu erkennen war!! Das waren nur die Hormone ganz sicher denn ich wünsche mir den kleinen so sehr!! Auch jetzt denk ich manchmal mensch wie wird es sein zwei Kinder zu lieben!! Wo nils auch so ein Mamakind ist!!

Aber das schafft jede Mama und damit will ich auch dir nochma sagen!!

DU SCHAFFST DAS AUCH UND DEINE KLEINE MAUS SOWIESO!!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Sternchen♥

s-hug Ich hatte auch Depressionen in einer SS, ich weiß wie das ist und hoffe dir geht es bald besser.  s-hug



11. Dezember 2013  5. SSW

Eisblume1981

Hey Nadine.

Du bist keine Rabenmutter. Depressionen sind eine ernst zu nehmende Erkrankung. In deinem Fall werden wohl die Hormone verrückt spielen. Ein Mensch, der an Depressionen leidet, denkt manchmal nicht so, wie Menschen die gesund sind. Mein  Vater leidet seit Jahren an dieser Krankheit, ich kenn die Auswirkungen daher sehr gut. Niemand, der nicht selbst mal darunter gelitten hat, kann da überhaupt mitreden.

Meine Empfehlung an dich: such dir dringend Hilfe. 1. psychologische Hilfe für dich (immerhin bist du in einer schwierigen Situation) und 2. vielleicht auch Hilfe bei der Betreuung der Kinder. Damit du einfach mal entlastet wirst.

Mir scheint, jeder in deinem Umkreis drischt nur auf dich ein. Aber wirklich helfen tut keiner.  >:(  Ich denke, du braucht Unterstützung.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

LG
Eisblume

♥ღ Zupi ღ♥


Toll dass du diese Entscheidung getroffen hast! Jedes Kind hat doch ein Recht auf Leben. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher!  s-yes 

Nur denke demnächst an Verhütung, beim nächsten Kind wird es dann langsam kritisch....

Tolle Einstellung für dein Alter, wirklich. Ich drück dir alle Daumen!!!  s-daumendruck   s-hug


Zupi






Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

Krümel 1

Hey Nadine!

Toll dass du ss bist, ich freu mich riesig für dich! Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so

Und ein riesen Kompliment an deinen FA, der anscheinend der einzige in deiner Umgebung ist, der wirklich weiß, was ss Frauen so durch machen... s-superdaumen

Ich bin kein Abtreibungs-Gegner! Es gibt Frauen, für die es in manchen Situationen einfach der einzige Ausweg ist... - aber auch nur dafür sollte er genutzt werden, finde ich!

Eine Beraterin, die einem zur Abtreibung RÄT, hat in ihrer Ausbildung nicht aufgepasst. Sie ist dazu da, wie ein Psychater, ein einfaches Gespräch zu führen ohne Partei einzunehmen, so dass du selbst deine richtige Entscheidung findest. Zu sagen, es sei besser abzutreiben ist genau so, wie der zu gut gemeinte Rat einer viel zu besorgten Mutter, die nur an die Zukunft, aber nicht an die Gefühle ihrer Tochter denkt...

Das was du durchmachst, habe ich auch - nicht so extrem, aber in der Art - durchgemacht.
Bevor ich je ans Kinderkriegen gedacht habe, war ich schon immer total begeistert von ss Frauen,habe mit immer gedacht: wenn ich erstmal ss wäre, das wäre so unglaublich toll und unbeschreiblich!! Einfach faszinierend!!!    - Und ich muß sagen: Ich find ss Frauen immer noch toll und faszinierend, aber mich selbst überhaupt nicht....
Ich hatte am Anfang irgendwann auch gar keine Lust mehr aufs ss sein, obwohl es ein absolutes WUNSCHKIND ist! Alles ist perfekt: Frisch verheiratet, Haus, Arbeit alles was man sich wünschen könnte... aber dennoch habe ich manchmal richtige Zweifel gehabt... und dann diese Übelkeit und die anderen 1000 Probleme, die einen zu einem anderen Menschen machen, der einem selbst nicht mehr gefällt... man ist einfach nur noch unzufrieden mit sich selbst!
Das ist jetzt nach der 13. ssw besser geworden. Jetzt habe ich auch langsam wieder Lust alles fürs Kind vorzubereiten. Aber mit mir selbst bin ich auch noch nicht so zufrieden: Man sieht noch nicht dass ich ss bin, dafür sehe ich aus, als würde ich einfach dicker werden. Die Klamotten passen nicht mehr und die Gelüste helfen mir auch nicht mein Gewicht mal nen bissel zu halten. Und dann noch 1000 Pickel die im Gesicht sprießen und gedeihen  ::)
Nur wenn ich beim FA das US-Bild sehe könnte ich heulen vor glück! Das berührt mich dann zutiefst und ich hoffe dass sich unser schatz gut weiter entwickelt und gesund zur welt kommt!
Vielleicht wird es noch besser, wenn ich den Krümel endlich spüren kann und so auch seine Reaktionen mitbekomme auf bestimmte dinge...

Also, es geht weiter und später wirst du selbst nicht wissen, warum du das alles gedacht und getan hast  ;)

Lass dich  s-hug



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Pünktchen

Hallo,

DU SCHAFFST DAS. Schon allein deswegen, weil alle was anderes sagen. Du wirst ihnen das Gegenteil beweisen. Außerdem ist es keine Schande (und auch kein Zeichen, dass man eine schlechte Mutter ist!!!), wenn man sich Hilfe holt. Und ich muss es ja wissen, denn ich arbeite u.a. auch fürs Jugendamt und andere Soziale Einrichtungen.

Viel Glück. Und wir sind ja immer für dich da.

ninakalu

@Justinseinemama: wieviele kinder hast du denn schon ??? Ticker hast du drei aber geschrieben hast du das du nur eine tochter hast oder habe ich was missverstanden??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




mondkind

@ninika
zwei jungs und ein [nur] mädel sind es ;)

@nadine
*hug*

ich hoffe, du hast dich wieder erholt
ich denke, das kleine, egal was es wird, hat dein herz schon ganz fest im netz ;)

sterneoase




TiPi

Du schaffst das ganz bestimmt! Lass dir von andren nix einreden  s-hug

02/2008 08/2010

Katinulla80


QuietscheEnte

Hallo!
Ich kenne dich nicht, aber ich glaube nicht, dass du eine schlechte Mutter bist. Mir ging es vor ein paar Wochen genauso. Meine Schwangerschaft war auch ungeplant, und als ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich konnte mir nicht vorstellen Mama zu sein, ich wollte das alles so bleibt wie es ist. Und ich hatte fest vor abzutreiben. Mein Freund hat mir die Entscheidung überlassen, weil er mich zu nichts drängen wollte. Die einzige der ich mir anvertraut habe war meine Schwester und sie hat mir auch stark zur Abtreibung geraten. Also war ich bei der Diakonie bei einem Beratungsgespräch, habe den Schein bekommen, habe einen Termin zur Abtreibung bei einem FA vereinbart und einen Tag vor der Abtreibung war für mich plötzlich doch alles nicht mehr so klar. Und dann habe ich mich meiner Mama anvertraut und sie hat mir die Augen geöffnet, mittlerweile freue ich mich so sehr auf mein Baby  :D und ich denke auch nicht, dass ich deshalb eine schlechte Mutter sein werde, nur weil ich am Anfang an Abtreibung gedacht habe. Genauso wenig wirst du eine schlechte Mutter werden.
Du schaffst das schon!!!

Wünsch dir viel Glück. Und wegen deiner Depression solltest du dir auch helfen lassen. Ich hatte vor Jahren auch mal Depressionen und weiß wie schlimm das ist. Das sollte man schon ernst nehmen und etwas dagegen unternehmen!