Verzweifelt

Begonnen von Natimaus1980, 27. Juli 2010, 16:24:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natimaus1980

Hallo!

Ich habe eine 7 jährige tochter.Voriges Jahr schon wollten wir ein zweites Kind.Leider hatte ich 2009 zwei fehlgeburten.In der 8 ssw und in der 6 ssw.Dann bin ich durchuntersucht worden.Es war alles ok.

Nun wollen wir es nochmals probieren.Ich soll Duphaston(Gelbkörperhormon ) nehmen.Hilft das gut das man keine fg bekommt?
Ich habe bei meiner Tochter Folsäure genommen.Bei fg nicht.Und jetzt nehme ich Femibion.Kann das auch ein Grund gewesen sein?

Bin verzweifelt
LG

florena84

@nati: süße ich kann dir da leider nciht so wirklich helfen,ich drücke dir nur ganz doll die daumen das jetzt alles gut geht..
und was ich ncoh sagen kann cih das ich bei meiner ersten FG auch keine Folsäure genommen hab,aber ob das ein Grund für eine FG sein kann weiß ich leider nicht..

Du hast ne Mitteilung süße

Mandy84

Hallo:)

Es kann sein, dass die fehlende Folsäure der Grund war..sie wirkt unter anderem gegen offenen Rücken beim Embryo. Es kann aber auch ne andere Ursache vorliegen, Gendefekt o.ä.
Ich selbst hatte im Februar letzten Jahres eine FG, habe mit Folsäure aber schon vor der SS begonnen, genau genommen, als der KiWu da war, das war im Aug 2008.



Anne80

Gelbkörperhormone sind u.a. für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut da, es wird bei Kinderwunsch manchmal gegeben - aber das entscheidet der Arzt und Nebenwirkungen und Auswirkungen auf das Kind sind nicht unumstritten.

Mit Folsäure, am besten mit Metafolin, kannst Du deinen Teil dazu beitragen - aber eine Garantie gibt es nie.
Meine FÄ hat mir also Rundumprogramm Centrum Materna empfohlen. Letztendlich können Einflüsse von außen zwar eine SS begünstigen oder benachteiligen, aber manche Prozesse im Körper lassen sich nicht beeinflussen.

Ich hatte anfangs viel Blutungen und wußte auch nicht ob es klappt oder nicht, habe dann viel dei Füße hochgelegt und mich geschont und es ist gutgegangen. Wenn aber ein Defekt dagewesen wäre hätte der Körper vielleicht anders entschieden...

Alles Gute!