╰⊰✿ Hier kugeln die Februar Mamis 2011 und die ersten Herzchen schlagen ✿⊱╮

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 29. Mai 2010, 16:13:39

« vorheriges - nächstes »

Greta

@babaluucng: Baden vertrage ich schon unschwanger nicht vom Kreislauf her. Ich esse gleich eine Scheibe trockenes Brot oder eine Banane. Und dann mache ich mir eine Wärmflasche für die Füße. Das ist so kalt hier, dabei liege ich im Bett.

Hat eine von Euch einen Hund? Unser Hund verhält sich nämlich derzeit sehr anhänglich und will immer mit mir schmusen, so kenne ich ihn gar nicht. Ob ich anders rieche durch die Hormone?

lunata

@greta: ich hab einen :) meiner ist aber prinzipiell ein sehr anhänglicher und verschmuster hund - merke also momentan keinen unterschied.
bei der katze auch nicht - da sagt man ja auch, dass sie sich öfter auf den bauch legen, wenn man schwanger ist.

17.06. - 4+6 leere Fruchthöhle sichtbar
23.06. - 5+5 FH mit Dottersack
08.07. - 7+6 13mm und Herzchen schlägt!

Make a pregnancy ticker

* 04/08 7SSW

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Bin zurück von FA und finde grad ein bissl zeit euch zu schreiben....

Alsooooo....Es ist alles supi  :D Hier mal mein Schnubbilein

Das Herzchen hat gewummert  s-dance Die Ärztin war selber überrascht, sie dachte ich wär noch gar nicht soweit.
Haben dann die ganzen Bluttest gemacht. Blut musste an der Hand genommen werden, weil es irgendwie heut nicht lief u. jetzt tuts übel weh  :( Mupa krieg ich erst beim nächsten Mal.
Nächster FA Termin ist der 12.07.10 16.30 Uhr Boah noch so lange hin  :-[

Aber ich grad echt supi happy und erleichtert... ;D ;D ;D
Geh jetzt erstmal nachlesen  s-pfeifen

lunata

@luna:  s-springen s-springen s-springen ich freu miiiich  s-springen s-springen s-springen
supi, dass alles so gut gelaufen ist! boah - 3 Wochen noch  :o du arme, das ist ja ne qual

Make a pregnancy ticker

* 04/08 7SSW

Lunacole

@nata:
Danke  :-* :-* Bei den drei Wochen kann ich noch froh sein, eigentlich sollte ich erst in 4 Wochen wieder kommen, aber da ist meine FA im Urlaub und so hatte ich Glück  ::)  ::)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@luna, jippiiiieeee   s-so s-so s-so  Glückwunsch, na also siehste, alles gut  s-hug s-hug s-hug

ach ich freu mich und dein Buzzel ist ja schon rießig  :o :o :o wie groß war´s denn?

@greta, ich drück dir die Däumchen, daß dein Mann sich doch noch besinnt  s-hug

@baba, ach herjee, dein armer Kleiner. Ist immer schlimm, wenn man einfach nicht weiß, warum die Kleinen krank sind  :-\

@nata, hilfe  :o :o :o :o :o  Oh mein Gott, wohnst du in so einer wilden Gegend?

@Hund, ja wir haben auch einen, und der ist sowas von anhänglich  :o :o :o :o manchmal nervt es schon !!!

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lunacole

@andi:
Danke  :-* Du stellst Fragen...keine Ahnung, habsch vergessen zu fragen  ::). Also auf dem US ist rechts das Würmchen da wo die Kreuzl sind und links gleich daneben noch der Dottersack und bei dem CRL steht 0,67 cm. Ist das groß? Ich dachte eher kleine, wenn ich die Maße von deinem Krümel angucke  ???

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@luna, ja stimmt, hab ich gar net geschaut, das ist die Größe von deinem Baby  ;) ;) passt doch, die wachsen pro Tag einen Millimeter und meins war ja auch erst 8 mm groß  :D

kannst in der Liste die ich gefunden hab mal schauen  ;)

Hilde Domin

lunata

@luna: da hattest du ja wirklich glück mit den 3 wochen ;D

@andi: eigentlich ist es eine ruhige gegend - aber großstadt halt  :-\ wir suchen eh schon seit einem jahr etwas weiter draussen im grünen. aber ist halt alles schweineteuer.
mein freund meint der typ ist bestimmt unglücklich gestürzt, aber das glaub ich nicht..so wie der ausgeschaut hat  :o daraufhin meinte er nur, dass ich zu viel fernschau  >:(

Make a pregnancy ticker

* 04/08 7SSW

Jolante78

*kurzreinschleich*

Und Mika gaaaaaaaanz doll die Daumen drücke für ein kleines wummerndes Herzchen heute beim FA!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lg an ALLE  :-* :-* :-*

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

lunata

oh man - voll überlesen  :-[ :-[

ich drück dir auch ganz fest die daumen, mika, dass alles gut geht  s-daumendruck s-daumendruck

Make a pregnancy ticker

* 04/08 7SSW

Mika

@Luna und Jo: danke Mädels für's Daumendrücken  :-* Ich fahr gleich los zum FA und bin echt schon ziemlich nervös. Hoffentlich ist alles gut....*bibber*. Ich melde mich heute abend wieder, kann aber etwas später werden... Dann les ich auch noch mal nach, hab grad keine Ruhe dafür.

ach und @Luna: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schlagenden Herzen  s-dance Ein supertolles Bild  s-superdaumen will ich auch haben!!!!!

Lunacole

@mika:
Daumen sind fest gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Aber ich denke du kriegst ein genau so tolles Bild wie ich  :-*

Elora11

Hallo,

ich bin neu hier. Hatte heute meinen ersten Frauenartztermin zwecks Bestätigung der Schwangerschaft und ja es hat nach einem Jahr über mit dem Schwanger werden geklappt. Der vorraussichtliche Geburtstermin ist der 15. Februar 2011  :) Hoffentlich geht alles gut.

Lunacole

@elora:
Herzlich Willkommen bei uns!! Und alles Gute zur Schwangerschaft!
Wenn du magst kannst du uns ja ein bisschen über dich erzählen  ;)

Mika

Hallo Mädels,

bin wieder zurück und wollte schnell berichten: es ist alles gut, Krümelchen ist 0,7 cm groß und Herzchen hat gewummert  :D Mein FA meinte, alles ok und bestens für den Zeitpunkt. Ich freu mich so  s-klatschen

@Luna: stimmt, hab wirklich so ein schönes Bildchen wie du bekommen, schwärm  ;) Mach dir keine Sorgen wegen der Größe, mein Bauchzwerg ist ja ca. genauso groß wie deiner und ich hatte meinen FA extra gefragt, die Größe ist für den Zeitpunkt völlig ok.

@Elora: Herzlich willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft. Wir haben auch 1,5 Jahre gebastelt, umso toller ist es wenn es dann endlich klappt  ;)

@Andi: süss, dein Hund  :D!

@Hund: Wir haben leider keinen, aber gestern ist meinem Mann und mir beim Spaziergang ein Border Collie nachgelaufen. Er war total anhänglich und lief bis nach Hause mit. Ich hab sein Halsband kontrolliert, keine Nummer und nichts. Durch rumfragen bei uns im Dorf hab ich dann den Besitzer ausfindig gemacht und ihn zurückgebracht. Er hat super gehört und war total auf mich fixiert. Von dem Halter war ich nicht so begeistert und Hundi hat total gewinselt, als wir wieder gegangen sind. Das tat mir so leid, aber so ein Verhalten ist doch nicht normal. Als wollte der Hund sich neue Besizter suchen  :-\ Er tat mir echt leid, aber was sollte ich machen, konnte ihn ja nicht einfach behalten...leider...

@Übelkeit: hält sich bei mir ganz gut in Grenzen, mehr so flaues Gefühl. Was bei mir super wirkt ist, jeden Abend einen Ingwertee (mit frischem Ingwer aufbrühen) und morgens vor dem Aufstehen 1-2 Vollkornkekse knabbern. Hilft bei mir bisher echt gut...

Einen schönen Abend euch  s-winken

Lunacole

@mika:
Freu mich, dass der Termin so supi war!  :D Kriegen wir auch ein Foto zu sehen?

Greta

So, vom FA wieder da. Zum einen ist der einfach nur nett, hat mir direkt etwas gegen die Pilinfektion verschrieben und meinte, die sei schon so weit fortgeschritten, dass alles entzündet sei.  :o Aber das bekämen wir hin.

US hat ergeben, dass die FH 1,2 cm lang ist und laut seinen Berechnungen heute die 7. Woche anfange. ET ist wohl der 14.2., wie passend. Hat mir seine Telefonnummer gegeben, falls ich reden möchte, weil er merkte, dass mein Mann und ich sehr belastet sind. Mein Mann war emotional eher unberührt, würde ich sagen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich glaube, es geht ihm auch nicht gut, wenn ich mir so seine Hände anschaue, wo sich die Neurodermitis seit dem positiven sst ausbreitet wie nix.

Für heute habe ich mir vorgenommen, nicht zu weinen, sondern erst morgen das Gespräch abzuwarten. Und etwas zu essen. Ich habe schon 3kg abgenommen, weil mir immer so flau und übel ist.

@Mika: Ingwertee klingt gut. Werde ich mal ausprobieren. :)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Mädels,

hab jetzt vorn mal alles eingetragen und aus den ganzen Texten zusammen gesammetl  :o :o

BITTE DENKT DRAN

- ENTBINDUNGSTERMINE
- FRAUENARZTTERMINE
- GEBURTSTAGE

farbig markieren, sonst muss ich immer seitenweise nachblättern und alles nochmal lesen
oder PN an mich

mir fehlen eh noch ein paar Daten, müsst ihr aber selbst nachlesenvon wem ich noch was brauche  ;)

dankeschön  :-* :-* :-*

@Elora, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier im MT  s-so s-so

@Greta, schön, daß dein FA so ein feinfühliger Mann ist. Ich denke bei dem bist du gut aufgehoben  ;) das mit deinem Mann wird sich schon wieder einrenken  s-hug s-hug s-hug

@Mika,  s-springen s-springen s-springen *froi* *froi* *froi* schön, daß alles so gut ausschaut und unsere Mäuse so toll wachsen und gedeihen  :D :D :D :D

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Wo seid ihr denn alle?  s-nachdenken 

na gut, wenn keiner kommt, dann schalt ich die Kiste jetzt auch ab  8)

Bis morgen, schlaft gut ....

Gute n8  :-* :-* :-* :-*

Hilde Domin

Zimtschnegge

Hallöchen Ihr lieben!

Muss erstmal alles nachlesen, wurde so viel geschriebstelt heute  ;D

Aber was ich kurz überflogen habe hört sich prima an ;)
und wunderschöne US Bildchen!!!!
Hoffe das ich nächse Woche auch so ein tolles bekomme  :D

Sodele werd dann mal lesen gehen....
wünsche euch noch einen schönen Abend!!!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

@Mel, ich drück dir die Däumchen, daß man schon richtig viel Baby heute sehen kann  :D :D :D

s-daumendruck

@Rest, bin jetzt dann erst mal für 2 Stündchen weg und komme später wieder  ;)

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Ganz kurz noch,

nehmt ihr eigentlich alle Folsäure? Wenn ja was für welche. In der Frühschwangerschaft soll man ja Folsäure 800 + Metafolin nehmen bis zur 12 Woche  :o

Am besten Femibion  :o :o :o

Hab zu meiner FA gesagt, das kann ich mir echt nicht leisten, dann hat sie mir ein paar Probepäckchen mit gegeben, die reichen jetzt noch 2 Wochen, nur was nehm ich anschließend?

Vorher nahm ich  Folio 400 die sind auch super und kosten nur 7 € für 3 Monate ....

Wie macht ihr das? Kauft ihr alle das teure Femibion?

Hilde Domin

babaluucng

guten Morgen

hallo alle

wir hatten leider einen doofen Tag.Waren mit Franz 5 Stunden in der Uni klinik weil er fieberschübe bekommen hat und fast nicht mehr ansprechbar war.das ganze theater wieder mit zugang legen, blutabnahme, lungen röntgen .... zum glück ist es nur ne anfängliche Lungenentzündung ohne symtome.Heißt kein Husten kein Schnupfen nur fieber.aber umsogefährlicher weil man es wchlecht erkennt.
jetzt hat er wieder antibiotika. Hoffe es geht ihm heute nachmittag etwas besser.jetzt ist er bei meinem Bruder und ich sitz im büro.

heute nachmittag hab ich dann einen Termin bei der Schulnerberater, die sich für mich mit einer bank rumstreitet. bin gespannt was da rauskommt.

Fohlsäre, ich ergauner mir bei meiner FA immerwieder welche ansonst hohl ich mir auch ein nonameprodukt. das ist das gleiche

Zimtschnegge

guten morgen!

Ich nehme die Folsäure Tabletten vom DM bzw. die von Doppelherz, knapp 4 Euro kosten die und sind 30 Stück drin. Vitalstoffe für Schwangere und Mütter.

Da sind auch andere Wirkstoffe drin.

DHA aus Omega 3
Jod
Eisen
Calcium
Vitamin D3
Magnesium
und Zink

finde das Preisleistungsverhältnis ok.
In meiner ersten SSW habe ich auch Femibion genommen, aber nur weil damals eine Freundin von mir bei Merck gearbeitet hat und ich die so bekommen habe ;)
Ansonsten wäre mir das auch zu teuer gewesen auf Dauer.