╰⊰✿ Hier kugeln die Februar Mamis 2011 und die ersten Herzchen schlagen ✿⊱╮

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 29. Mai 2010, 16:13:39

« vorheriges - nächstes »

Mary298

@Luna
Ich finde das auch ziemlich teuer.  :o
Solltest wirklich mal nachfragen wo man das günstiger machen lassen kann.

@Andi
Danke meine Süße. :) Bin froh hier zu sein. :)

Lunacole

@andi+mary:
Das ist eine Praxis die mir von meiner FA und meinem zukünftigen Kinderarzt empfohlen wurde. Die sind nur auf solche Sache spezialisiert. Ich weiß auch net obs an meiner Kasse liegt...Übernimmt die bei euch vielleicht einen Teil? Manno... :-[

Mary298

@Luna
Ok, wenn die Praxis Dir vom FA und KA empfohlen wurde, wird sie sicherlich gut sein und man sollte überlegen ob man das Geld dann nicht zahlt, aber ist schon ziemlich viel. :(
Bei mir hätte die Kasse nichts mit übernommen, also nicht das ich wüsste, aber ich hab was mit 90 Euro im Kopf und bei Dir ist es ja mehr als das doppelte. :(

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Luna, nee die Kasse übernimmt da gar nix, weil die sagen, das ist Geldmacherei und nicht notwendig !!! Das ist der Festpreis von meiner FA so wie die FD dann auch 60 € kostet usw.

Frag doch mal woanders nach ..... also das ist ja echt unverschämt teuer, das ist ABZOCKE !!!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hilde Domin

Lunacole

Ach manno...hört doch mal auf...das frustriert mich gerade tierisch...IST DAS NUR IN SACHSEN SO TEUER...verdammte Axt!!!  >:( >:( >:(
Ich glaube auch das ist der einzige grund warum ich so zögere...die schxxxx Kohle  >:( >:(

Mary298

@luna
Kann ich aber nachvollziehen, ist wirklich ne Menge Geld. Wüsste auch nicht ob ich das bezahlen würde. :(

Lunacole

@mary:
Genau...wenn man überlegt was man für fast 200 Tacken alles fürs Baby kaufen kann  :-\ Ach mann...naja ich hab ja noch fast 6 Wochen Zeit um mir das noch tausendmal anders zu überlegen  ;)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Luna, das musst du ganz allein mit deinem Mann besprechen ob es euch das viele Geld wert ist. Andererseits, wenn man sich dazu entschieden hat, dann darf die Kohle nicht ausschlaggebend sein  s-hug s-hug s-hug

@Mary, ich freu mich immer noch tierisch für dich ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hilde Domin

Schokopferd

Sorry aber hab mal ne frage was ist NFM.Hab ich was verpasst ?
ich hab das noch nie gehört!

Mary298

@luna
Ich würde ehrlich gesagt glaube ich eher was fürs Baby kaufen. Wennda was schlechtes raus kommen würde, könnte ich es eh nicht mehr weg machen lassen. Liegt vielleicht an meinen vielen Sternchen, aber sicher sagen kann ich es nicht. Überlege das einfach in Ruhe. Hast wirklich nochwas Zeit. :)

@Andi
Schööön, ich mich auch und ich freu mich das wir jetzt zusammen Kugeln. Bei Dir sieht alles gut aus und bei mir bisher auch. :)

Schokopferd

Achso okay.
Wurde euch dazu geraten oder wurdet ihr nur aufgeklärt darüber?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Mary, ich glaub da ganz ganz feste dran bei dir und natürlich bei mir auch  - bei allen  s-superdaumen

so ich muß dann mal kochen gehen ..... bis später  :-*

Hilde Domin

Mary298

@Andi
Ja solange wir alle dran glauben kann nichts schief gehen. :)
Viel Spaß beim Kochen.

@Schoko
Weiß ich leider nicht. :(

@all
So ich bin jetzt auch mal weg, weiß nicht ob ich gleich nochmal on bin.
Kussi

Zimtschnegge

@ NFM: Da muss ich mich Mary anschließen. Klar hofft man immer das man ein gesundes Kind bekommt. Aber im Grunde hilft die teuerste NFM nichts wenn das Baby einen chromosomenschaden etc hat. Selbst wenn liebe ich mein Kind, so oder so. Aber ich habe keine Lust 9 Monate mit der evtl. Gewissheit zu leben das möglicherweise etwas nicht der Norm entspricht und dafür noch fast 200 Euro auf den Tisch legen... nein sorry. Muss ich persönlich nicht haben.

Meine Freundin war damals fast zeitgleich mit mir Schwanger, sie hat die NFM machen lassen und die Nackenfalte war zu "dick".... es hieß der kleine würde zu 99% mit dem Down Syndrom zur Welt kommen. Er ist kerngesund, nur etwas mopsig.. das war er auch zur Geburt. wie meine kleine (4790 gr. Geburtsgewicht) hätte ich bei ihr die Messung machen lassen wäre wahrscheinlich auch ein "geschädigtes" Kind herrausgekommen.

Jeder so wie er mag. Ich werde es nicht machen lassen.
Toxoplasmose etc und was es noch für extras gibt, finde ich wichtiger. Alles andere ist Geldmacherei, das sieht man auch schon an den enormen "Preisunterschieden" der Hammer.... echt.

Mary298

@andi
Schön dass Du meiner Meinung bist, dachte schon mir wird jetzt gesagt das es verantwortungslos wär das geld für die NFM nicht auszugeben.
Ich will mein Baby bekommen und wenn es krank ist dann soll dies mein Schicksal sein, doch lieben werde ich es eh. Trage ich schließlich 9 Monate unter meinem Herzen.

ღ PeCaPe ღ

Nurmalganzkurzreinschlüpf (bin ja zur Zeit eher die stille Leserin und zu müde zum Schreiben)

Ich habe vor einer Woche die NFM und den BT machen lassen und bin seitdem wieder ein wenig beruhigter.
Es war ein superschöner, langer US (auch deshalb, weil sich mein Bauchzwerg so viel bewegt hat, dass es gar nicht so einfach war, die Nackenfalte zu messen. ;)).
Gekostet hat es zusammen 170 Euro.
Die Nackenfalte war bei 0,8 mm und es wird wohl erst bei über 3 mm risikoreich.
Das Ergebniss von meinem BT war auch super und so bin ich von 1:550 (durch mein hohes Alter - 31 :D) auf 1:5550 mit dem Risiko hochgerutscht. Sehr schön!
Ich würde es wieder machen lassen.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

katha76

Hallo zusammen,

ich war ja die ganz letzte Woche nur stille Mitleserin, da es mir echt bescheiden ging. Viel besser gehts mir auch jetzt nicht, aber ich raffe mich auf.

Wahrscheinlich bin ich wegen der SS so schlapp und dauermüde und denke immer noch, es wäre wären der Grippe, die eigentlich vorbei ist.  :-\

@alle neuen: Welcome here und viel Spaß!

So nun gehe ich erstmal nachlesen und schreibe nun wieder aktiver mit.

@all:  :-* :-*

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Yvo84

Hallo meine lieben,
komme zur Zeit leider auch nicht so zum schreiben. Zudem gehts mir ein bissl bäh!  :-X

An alle neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns.

Und an die beiden mit evtl ZWillingen: Wie spannend!  :D

Ich hatte am Montag morgen auf einmal wieder SBs (bei meiner FG im Jan. hatte ich ja auch SBs) - totaler Schock. Durfte dann auch zum FA und da wurde sofort die Fruchhöhle gefunden... Und nach ein bisschen Suchen sogar ganz links in der Ecke ein versteckter Eckenhocker mit Herzschlag  :D Die Blutung könnte eine KOntaktblutung gewesen sein...
Heute hatte ich meinen regulären Termin. Fruchthöhle auch gleich da nur diesmal wurde ganz lange gesucht. Mir ist das Herz schon in die HOse gerutscht. AUf einmal haben wir ganz rechts in der Ecke die HErzaktivität gesehen *aufatmen* Also das Baby scheint extrem schüchtern zu sein....  :P
Richtig aufamten werde ich aber erst wahrscheinlich nach dem nächsten FA-Termin in 4 Wochen, wenn man das Baby dann mal richtig sehen kann und nicht nur einen versteckten Herzschlag...

Achso, ich werde vom ET wahrscheinlich nach hinten geschoben, da wollen wir aber erst den nächsten Termin abwarten.

So. muss erst mal das Essen fertig machen. Bis später.

*1/10 feste im Herzen

steff87

Sooo,....wie gesagt haben gestern erfahren das wir zwillinge bekommen höchstwahrscheinlich eineiige!In unserer Familie haben soweit wir wissen keine zwillinge.Waren zuerst natürlich geschockt aber heute freun wir uns schon riesig auf unsere beiden babys.Wollten ja eh insgesamt 2 kinder haben,...

Mein nächsten termin habe ich am 06.07.2010.

Yvo84

Guten Morgen,

noch keiner wach?
wollte mich hier mit schreiben ein bisschen ablenken... Ich glaube, ich drehe durch. Mich nimmt das ganze doch ganz schön mit. Liege seit heuten morgen um 4 Uhr schon wach und bin nur am grübeln... Ich weiß nicht, wie ich die 4 Wochen überstehen soll, bis zum nächsten FA-Termin....  :'( :'( :'(

@Lunacole: Das ist echt ein stolzer Preis für die NFM... Willst du sie jetzt eigetnlich machen lassen? oder kannst du dich vielleicht mal bei einem anderen FA erkundigen, was sie da kostet?

@Steff87: Das sind ja dann beide auf einen Streich! :D Wie schön! :D Hast du auch ein US-Bildchen?

Mein nächster FA-termin ist am 22.07.

*1/10 feste im Herzen

Zimtschnegge

Guten morgen Ihr lieben ;)

@FA-Termin: Meiner is Freitag.. kommt mir vor wie ne ewigkeit... :-\ immer diese Warterei *lach*

Wir gehen dann grillen, freu mich schon total... Steaks!!!! Ich komme!!!  ;D

wioli

hallo Leute

@Steff- ist toll mit eurer Neuiggkeit. Ich hätte auch sehr gerne zwillinge, nun kriege ich zumindest endlich eins und es ist super. Bin auf ein Bildchen gespannt...

Nach zwei Tagen ohne Üblekeit geht es heute wieder los.... :P
Ich koche mir nach dem Rat von....?- vergessen- einen frischen Ingwertee und ich gleube es hilft etwas, dazu lutsche ich immer wieder zuckerfreie Bonbons...geht so. Dachte ich hätte das schlimmste überstanden.

Ich habe Toxoplasmose testen lassen, es wird in D. von Kassen nicht mehr übernommen, ja ich bin gespannt,obs positiv ist...am mo. ruf ich be meinem Fa an und vielleicht sind ja die Ergebnisse da. Heute schnitt ich meine steaks zum marinieren mit Handschuhen...doof etwas aber sicher ist sicher. schaut ihr eigentlich auch drauf, dass iihr keiene Kontakt mit rohen Fleisch, Erde est habt- mit nackigen Händen?

@NfM mache ich nicht- willl mich nicht verrückt machen, so wie es kommt, so kommt, einen Einfluss habe icht  darauf nicht, wenn ich alles richtig mache.aber allen, dies machen lasse drücke die Daumen!!!!!!!!

und zu meinem Fa termin noch eine Woche- meine Güte, jetz musste ich 3 Wochen warten und nur noch eine Woche!!!! Freu Freu
Mein Mann kommt mit. Ich hoffe man wird was schönes sehen können. Meine fruchthöhle war bei 6+1 so mini- im Vergleich mit euren, dass ich fürchte, das mein Krümmel nicht sehr gross wird. Aber mal sehen. da werde ich schon in der fast 9 Woche sein!!!!!!Wahnsinn....

heute schaute ich bei ebay anch umstandshosen nach...da mir nichts mehr passt...werde wohl auch nächste woche zum Einkaufen gehen...auch neue BHs...!!!!!ich will nicht wisse wie gross er noch wird, ist jetzt schon zu gross für mich...meine Güte...
euch einen schöenen Tag,
alle neuen- willkoommmemeennn  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

s-winken