╰⊰✿ Hier kugeln die Februar Mamis 2011 und die ersten Herzchen schlagen ✿⊱╮

Begonnen von ♥ღ αη∂ι77 ღ♥, 29. Mai 2010, 16:13:39

« vorheriges - nächstes »

wioli

guten morgen,

@katha- finde deinen ARZT KLASSE! ich habe meinen zur ss gewechselt und er scheint auch nicht für alles abzuzocken, das ist sein Ruf auch, bin gespannt wie oft ich mein baby dann sehen kann...!
und pusste viel Energie zum wachsem deinem schatzi!!!! s-springen

@rauchen- kann beim Zigaretten geruch sofort an die schüssel!!!!!!!sonst hat mich nicht gestört, habe auch früher geraucht...und gerne mal ab und zu... ;)

mein FA termin ist schon nächten montag....mei  mei

und habe erfahren, dass meine beste fReundin auch schwanger ist!!!!!!!
sie wartetete echt lange auf ihr allerdings 3 Kind, hatte sei 3 monaten keine Periode mehr, keinen Eisprung letztens, laut Hormondiagnostik und machte nun aus Spass einen Test, Gott weis nur wievielten...na und da-.....positiv!!!!
Bin nur gespannt wie weit sie ist, es fängt schon mit Übelkeit an...also vielleicht auich Februar...?wenn nicht dann auch knapp vorbei.

Allen Daumen gedrückt für die nächten Termine! s-so

wioli

Mary298

@flo
Das tut mir Leid. War für  mich die schlimmste FG weil ich es gemerkt hab, früh wusste und das Herz hab schlagen sehen und dann einfach nicht mehr.
Hoffe nur das jetzt alles gut geht und ich bald ganz aufhöre zu rauchen.

@wioli
Wär schön wenn ich keine Zigarette mehr riechen könnte, dann würde mir das leichter fallen, naja, das wird schon klappen.
Drücke Dir die Daumen für Deinen Termin. s-superdaumen

@all
So muss jetzt meine Küche auswaschen und gleich kommt mich ne Freundin holen um beim Umbau des neuen Hauses zu helfen. :)
s-winken

florena84

@mary: danke:-)

@rauchen: gut da kann ich nicht mitreden,war schon immer nichtraucher

Lillilein

katha: ach das hört sich ja alles klasse an!!!! :)

gv: hatten wir in der letzten ss sehr oft  ::) und auch nach dem KS recht früh... hatte keine blutungen mehr und wir haben nen kondom benutzt. war alles gut... und wenn alles gut geht, dann werden wir das auch dieses mal so handhaben :)

wioli: oh das ist ja schön, dass deine freundin auch schwanger ist! zwei freundinnen von mir sind grad schwanger, aber ich hab zu beiden eher selten kontakt (eine in berlin und eine in delmenhorst). leider hab ich hier niemanden :(

rauchen: habe damals beim positive test von tim sofort aufgehört. habe dann nach der entbindung bis jetzt nur immer mal gezogen, auf ner feier oder so. sonst hab ich da auch keinen jap mehr...

us: mir warm. nicht übel, nur ab und an mal nen bauchziepen... werde dann mal ein wenig lesen, sohnemann macht mittagsschlaf  :D

katha76

@rauchen: Bin schon immer Nichtraucher, aber 2 meiner Freundinnen haben sofort beim positiven Test aufgehört und auch bis jetzt nicht mehr angefangen. Ist bestimmt ne Willensfrage oder?  ???

@gv: Na ja, also wir werden erst wieder nach der 12. SSW damit anfangen und dann immer langsam mit den Pferden, denn der Kopf ist einfach nicht frei, wenn man sowas schonmal erlebt hat.  :-\

@wioli: Danke für die Daumen, aber ich mache mir da keine Sorgen. Raúl war so gut wie nie im Zeitplan, teilweise über ne Woche hinterher und dann mal wieder vorraus.  :P

@me: So, gleich Feierabend, werde mir dann Raúl schnappen und ihm ins Freibad fahren. Später dann noch zur Oma.

LG an alle  :-*

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Svenja2411

Zimtschnegge

Schönen Mittag! boah is mir warm....  :-[ :-[

@ Mary: Ich bin auch ein raucher... in meiner ersten SSW habe ich bis kurz vor der Entbindung geraucht  :-\ und nicht gerade wenig. Jetzt habe ich es extrem eingeschränkt, wenn ich mal 3 oder 4 am Tag rauche ist es viel. Aber ich muss sagen momentan brauche ich das noch. Auch weil ich noch ne Menge um die Ohren habe mit meinen Anwaltssachen und meinem Ex. Das bringt mich dann ein bisschen runter. Klar ist das nicht gut, aber so ist es eben. Meine FA meinte das es ok wäre so wie ich das mache, da alle Werte super sind. Wie schon in der ersten SSW. Rauchen aufzuhören ist ne willensfrage ganz klar, aber es gibt Situationen im Leben da scheißt man auf den willen... sorry wenn ich das so sagen muss.

@ FA und US: Das ist ja mal ein cooler Arzt! Gibts nicht mehr viele von der Sorte  :D

Ich werd dann mal das Planschbecken startklar machen für meine kleine... die scharrt schon mit den Hufen  ;D

D@nce

Hallo Mädels, gehts allen gut? s-winken :D

Ich mag mich grad zum Thema Rauchen einmischen, weil ich selbst eine "Betroffene" bin.

Ich habe jetzt 11 Jahre geraucht und das nicht wenig und aus vollster Leidenschaft! ;D ;D ;D Und ich schimpfe über jeden, der mir mein Leben lang erzählt hat, dass es ganz leich fällt aufzuhören, wenn man schwanger ist - denn leicht ist es beim besten Willen nicht ;)

ABER: trotzdem habe ich keine angerührt seit dem Test...ich habe mal ein Baby nach der Entbindung gesehen (Nachbarin damals) - und die arme Maus hat sicher noch 2-3 Wochen am ganzen Körper gezittert vor Entzug, von anderen "Schäden" mag ich hier gar nicht anfangen...
Es ist ja auch ganz klar - das ist ein Mini-Organismus, und es ist schädlich, da kann man sagen was man will... ich finde es auch nicht gut, dass FA sagen es ist okay, weil es ist nicht okay und das wissen wir hier alle.

Dennoch verstehe ich jede Frau, der er schwer fällt, momentan freue ich mich immernoch wie ein Schnitzel auf den Tag, an dem ich wieder eine rauchen kann. Aber dann schade ich nur mir selbst ;) Ich drück allen, die es nicht sofort geschafft haben ganz fest die Daumen und schicke ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - ihr schafft das ganz aufzuhören euren Würmchen zuliebe! Es ist wirklich enorm schädlich für sie.

Und ein kleiner Tipp, der mir total geholfen hat: Ich hab mir immer wenn ich eine rauchen wollte vorgestellt wie mein Baby sich im Bauch zusammenkrümmt und ganz ganz lange keine Luft mehr bekommt...so konnte ich einfach keine anzünden! ;) Vielleicht hilft euch das auch?

Hui, ganz schön lang geworden - sorry, aber lag mir am Herzen mich da auszutauschen, eben weil ich weiß, dass es nicht einfach ist! Ihr schafft das! ;)

Zimtschnegge

@ Dance: Ja das ist wohl wahr. Aber ich muss sagen mein Kind hat nicht gezittert nach der Geburt und die Hebamme war erstaunt als ich ihr sagte das ich rauche. Und "klein" Geraucht habe ich sie auch nicht... das sind keine Entschuldigungen. Jeder Mensch ist anders, auch was das Rauchen angeht.  Das sollte man akzeptieren. 

Heute habe ich noch gar nicht geraucht, weils mir auch zu warm ist ;) rauche im Sommer eh weniger... schon immer.  ;D

D@nce

@Zimtschnegge: Klar kommt nicht jedes Kind deswegen zitternd oder krank zur Welt - aber ich persönlich möchte mir niemals vorwerfen müssen, dass ich schuld daran bin, wenn es doch so ist. Klar muss man akzeptieren, dass jeder anders ist - aber Mühe geben sollte sich dann doch jede Frau, wenn sie ein Kind in die Welt setzt - immerhin beginnt die Verantwortung schon jetzt ;)

Ich hab auch im Sommer immer weniger geraucht, obwohl man viel mehr draußen ist - aber bei Hitze mocht ich es auch nicht so gerne ;D ;D ;D Ist doch super, wenn das so ist - dann fällts gleich nochmal leichter! ;)

Sanura

@Katha

s-so
Och schööön, dass es deinem Krümel so gut geht.

@switty
Wie war dein Termin?

@Rauchen
Ich kann da auch nicht wirklich mitreden, war immer nur leidenschaftliche Partyraucherin und hatte nie Probleme mit dem Abhängig-werden. Deshalb fällt es mir auch jetzt nicht schwer (zumindestens körperlich) gar nicht mehr zu rauchen. Ich werd lediglich die gemütlichen Moment "mit ner Freundin ein Glas Wein zu trinken und dabei ne Kippe zu rauche" etwas vermissen! Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. :)

@me
Mich hat es heut wieder etwas mehr erwischt. Mir geht es immer mal schubweise so richtig bääähhhh. Aber geht dann irgendwann auch wieder auf ein Niveau runter, wo man es gut irgnorieren kann. Zum Glück!!! Kann heut aber immer nur kleine Mengen Essen sonst wird es schlimmer und muss mich ganz schön in den ***** treten damit ich irgendwas gebacken bekomme.  :-\

LG
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

Mika

Hallo Mädels,

ich meld mich nur ganz kurz, bin total kaputt von der Hitze und der Arbeit. Aber nur noch 2 Tage, dann habe ich Urlaub  :D... Sagt mal, tun euch auch die Brüste so weh? Abgesehen davon, dass sie echt schon ganz schön groß geworden sind  :o (zur Freude meines Mannes, ist sogar schon meinen Eltern und Freunden aufgefallen...), sind sie echt superempfindlich. Ich kann nicht drauf liegen, der Anschnallgurt stört, wenn ich mal zur Bahn renne, schmerzt es.... ach neee

@Andi: ich hab meinen FA Termin verschoben: auf den 23.7.. Da kann mein Mann mal mitkommen. Er ist sonst immer beruflich viel weg. Die NFM entscheiden wir spontan, wahrscheinlich eher doch nicht.

@Mary: ich hab nie geraucht, deshalb kein Problem. Nur viel Kaffee getrunken, aber den mag ich zur Zeit sowieso nicht mehr so gern... :P Ich trink 1 Tasse mit Milch und manchmal noch ein Glas Cola.

@Katha: Glückwunsch, hört sich super an dein Termin  s-so Ist doch immer wieder beruhigend, oder?!

@Rohmilchkäse: ich bin verwirrt, was man da nun essen kann und was nicht. Ich reib mir nach wie vor Parmesan über die Spaghetti. In meinem Buch stand, der wäre ok. Nun hab ich Schweizer Emmentaler gegessen (2 Scheiben) und dann gesehen, das das Rohmilchkäse ist  :(. Soll ich den lieber weglassen?

D@nce

@Mika: Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt und weiß drum die Antwort ;D ;D ;D Emmentaler darfst du essen, weil es ein Hartkäse ist! :D Also keine Sorge.
Zudem sagt mein Arzt und das sehe ich genauso: Wir haben unser ganzes Leben lang solche Produkte gegessen, dass wir keine Toxoplasmose bekommen haben - dann ist es recht unwahrscheinlich, dass es jetzt passiert ;) Ich soll auf rohen Fisch und rohes Fleisch verzichten, das genügt.
Produkte aus dem Supermarkt seien sowieso sehr unbedenklich - vorsichtiger soll man mit Rohmilchkäse vom Markt sein - das kommt oft von kleinen Bauernhöfen mit Katzen und da kann eher mal was passieren ;)

Zimtschnegge

@ Essen & Co.: Wegen dem Käse... was man echt meiden sollte sind offene Käse aus der Theke wie Schafskäse, Mozzarella etc. abgepackte kann man in Maßen essen. Da ich Toxo-Poitiv bin muss ich da nicht so arg drauf gucken, ich ess ab und zu auch mal ein Mettbrötchen.  :D

Denk mal das kam durch unsere Katzen das ich Positiv bin. Früher hatte ich 2 Stubentiger und meine Eltern damals auch. Die meisten Katzenhalter sind Positiv.
Das kommt zwangsläufig.

swiity

hallo mädels

:Dtermin war ganz nett *freu* krümel war zu sehen, am mo soll ich wieder kommen und hoffe das wir ein herzi sehen. ich dachte nach dem termin wird mir alles bewusster - aber irgendwie noch nicht, ich warte nun erstmal mo ab - ich kanns einfach noch garnicht glauben....

katha76

Nabend!

@dance:  s-anbeten Unterschreibe mal alles was du geschrieben hast und finde es super, wie du das geschafft hast. Das mit der Verantwortung stimmt.  :-*

@swiity: Super das dein Termin so gut gelaufen ist! Klar sieht man Montag schon ein Herz! Ist doch schonmal gut, dass alles an seinem Platz sitzt!  ;)

@mika: Ja sehr beruhigend! Ich trinke auch keinen Kaffe, weil bäh! Dafür könnte ich aber ständig ungesundes Zeug wie Cola und Fanta trinken als hätte ich erhöhten Zuckerbedarf. Muss mich das echt zügeln, war vorher fast reiner Wassertinker. Gut das wir solch Zeug gar nicht erst zu Hause haben..... :-\

@me: Hatte noch vergessen zu schreiben, dass mein FA auch der Meinung war, das der Pilz vom Penicillin kommt. Heute war alles i.o. dort unten! Endlich! Deshalb konnte ich auch heute mit Raúl ins Freibad, was ihm riesigen Spaß gemacht hat. Mir tat die Abkühlung auch sehr gut. Wenns Wetter morgen so bleibt wiederholen wir das morgen!  ;)

@all:  :-*

Zauber

Huhu Mädels,

muss mal mein Asyl ausnutzen!!^^
Hab mal ne Frage, ich hab da ne rote linie am Bauch entdeckt!!! Vom Bauchnabel bis runter ;) ;D
habe nachgelesen, das sie linea negra heißt. An alle "schon-Mamis", hattet ihr das auch? Hat was etwas bestimmtes zu bedeuten?

LG Zauberfee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

katha76

@zauber: HUHU! Also rot war die Linie bei mir nie, eher dunkel, deshalb heisst sie auch negra....(schwarz)  ::) Sie war deutlich dunkler als der restliche Hautton und kam bei mir erst später, da war ich schon recht rund.  ::)

Keine Ahnung was eine rote Linie bedeutet und ob das auch diese typische Linea negra sein kann....Sorry, ich war keine große Hilfe!  :-*

Zauber

@ Katha, dankeschön trotzdem für deine Antwort  :-*Ja sie ist so rötlich/bräunlich :-\ ??? ??? kann es nicht beschreiben^^
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Zimtschnegge

@ Zauberfee: Ich hatte die linie ab der 12 Woche. Dann wurde sie immer dunkler ;) das ist normal sag ich jetzt mal so  :) was schlimmes ist das sicherlich nicht. Beim einen kommt es früher beim anderen später.

Wenn ich überleg meine Brust tröpfelt seit ein paar Tagen, das ist auch verdammt früh. In meiner ersten SSW kam das erst nach der 20. Woche.  ::)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu,

möcht nur schnell Zauber`s Frage beantworten und dann bin ich schon wieder weg  ;)

Also die Linea Negra ist das Zeichen überhaupt, daß eine Frau schon mal schwanger war bzw. entbunden hat. So hat mir das mein FA damals erklärt  ;) 

Also wenn ein junges Mädel z. B. ein Kind bekommt, das irgendwo ablegt und nachher behauptet sie sei niemals ss gewesen, kann jeder Arzt anhand der Linea Negra das Gegenteil beweisen  ;)

Bei mir wird sie schon wieder sichtbar  :o :o :o

@all, wünch euch noch nen schönen Abend und sorry, daß ich schon wieder auf niemanden groß eingehe, aber mir ist schon wieder sooooooo schlecht. Wengistens gewittert und regnet es draußen, so daß es kühler ist !!!
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

wioli

@zauberfee
meine physiother. sagte, die Linie kommt aufgrunddessen, dass die Bauchmuskulatur auseinandergeschobenwird, um Platz zu machen und ist ganz normal, die farbe soll auch unterschirdlich sein,ob rot oder braun ist egal. Ist alles gut und dein bäuchleich sieht so fantastisch aus...!

wioli

halllo
@käse u co.- auf manche Produkte sollte man verzichten nicht nur aufgrund von Gefahr der Toxoplasmose sodenrna uch wegen den Listerien- es sind bakterien, die sehr gefährlich sein können für den Fötus. Deshalb auch Achtng beim Verzehr vom ROHEN FLEISCH ! Man könnte sich da auch sehr verrückt machen, wenn man alles darüber wissen wollte...aber ich denke rohes Flasich und rohmilchkäse, rohe Eier etc sind einfach zu gefährlich, beim Rest muss man einfach drauf achten, dass man frische Sachen ist, nichts zu lange stehen lässt, wie majo, gekochtes im Kühlschrank, Wurstaufschnitt frisch verzehren... etc.

@kaffee- war notorischer Kaffeetrinker, machte mir Sorgen wie  ic hes aushalte, da ich verzichten wollte in der ss, da es nicht sein muss meiner Meinung nach...und nu...hats sich selbst ergeben, - mir wird beim gedanken nur an KKaffe so schlecht, dass cih nichts mehr brauche....hihi
super-freue mich

@andi, wird die linea negra erst beim 2 kind gesehen? Ich hörte, dass mich das auch erwartet...ist meine erste...nun ja abwarten....

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten Morgen Mädels,

*lichtanknips*
*frühstückmitallemschnickschnackaufdentischstell*
*frischesobstnochdazu*
*undeinrießenglasnutella*

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D  lasst es euch schmecken  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Wioli, nee, die kommt schon beim ersten Kind. Da dauert es dann eben etwas länger, bis sie sichtbar wird  ;) ;) ;)

@Svenja, meine Däumchen sind gedrückt und wir wollen ein schönes Bildchen sehen  ;)

@Rest, wünsch euch nen schönen Tag und lasst es euch gut gehen  :-*

@me, ich glaube mir wird schon wieder schlecht  :-\ und heut abend um 8 ist noch Elternabend :o
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin