HILFE ich blicke bei den Kinderwägen nicht durch!

Begonnen von marion-chris, 11. November 2008, 15:47:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

marion-chris

Hi Mädels... also so langsam machen wir uns auf die suche nach nem Kinderwagen, aber irgendwie sehe ich keine großen unterschiede zwischen den günstigen Modellen (siehe Baby Butt und Toys´r´us) und den teuren wägen...

auf was muss ich denn da achten??

Uns ist schon klar das wir keinen mit 3 Rollen wollen, also fallen diese weg.. aber die anderen...hmmmm :-\

habt ihr mir ein paar Tips auf was ich achten muss???!!!

Lieben Dank
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Moonlight0078

Für mich waren bewegliche Räder wichtig weil der schön zu lenken ist. Wenn Du viel im Wald spazieren gehst, solltest Du nach großen festen Rädern gucken und nach einer guten Federung.
Außerdem kann man manche gut umbauen und andere nicht so. Außerdem ist bei den günstigen Modellen oft das Problem, dass sie schnell leiden, wenn sie oft zusammen und auseinander gebaut werden. Einem Hartan macht das z.B. nichts aus. Wenn Du den Kiwa aber nur für ab und zu braucht und sonst steht er nur rum, lohnt sich kein teurer.

Ich habe Haakon immer viel getragen und den Kiwa so gut wie nie gebraucht. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir nie so einen guten gekauft.

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





hexe_mel24

Also wir haben einen Wagen mit Luftreifen geholt. Wenn die Kaputt gehen sollten (wir hatten mal eine Reiszwecke drin) kann man die super mit Hilfe von Flickzeug fürs Fahrrad flicken. Außerdem haben wir drauf geachtet das der Kinderwagen gut gefedert und gepolstert ist. WIr haben bei Celine einen Kombiwagen gekauft, den ich jetzt auch wieder nehme. Aber würde ich jetzt einen neuen kaufen würde ich keinen Kombiwagen nehmen. Man kauft automatisch einen Buggy weil der normale Kinderwagen zu sperrig ist.

Ich hoffe ich hab dir damit die Auswahl etwas erleichtert.

marion-chris

Danke für eure Antworten.. das mit dem Kombiwagen habe ich auch schon gehört die sind dann super groß und so ein Buggy ist eben doch klein und fein!

Aber zur Federung... äähhmmm habe gestern welche gesehen die waren total lommelig.. also die konntest hin und her schaukeln.. ist das gut???
Was meint ihr mit Federung???
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Moonlight0078

Mit Federung meine ich eine Federung der Reifen die z.B. bei einem Waldspaziergang die Stöße abfangen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Pünktchen

Stiftung Warentest finde ich da immer interessant. Und ich würde darauf achten, dass er TÜV geprüft ist.

Starkid

Naja, du solltest ihn außerdem auch ins Auto bekommen.
Unser Wagen ist zwar total sperrig und groß, aber ich liebe ihn. Super gut fürs Gelände, hat ein schwenkbares Vorderrad und einen großen Einkaufskorb. Ist auch ein Kombiwagen. Ich wollte nen Kombiwagen, da der Kiwa jetzt nur noch für Wege von Daheim genommen wird und wenn wir mit dem Auto wo hinfahren ist immer der Buggy mit dabei.

Was mir auch wichtig war ist: Er sollte........mh......hört sich blöd an, aber bequem sein. Ich hab so einige Wagen geschoben, die waren echt furchtbar. Die ließen sich überhaupt nicht schön schieben. Unser (haben uns Second Hand nen Icoo gekauft) war irgendwie bequem zu schieben.

Und überlege dir das mit den 4-Rädern gut. Ne Freundin wollte auch unbedingt einen. Jetzt sagt sie, nie wieder. Wenn der Wagen arg schwer ist, wirst du Mühe haben ihn um die Kurve zu wuchten.

TallyHo

Zitat von: Starkid am 11. November 2008, 21:01:49
Und überlege dir das mit den 4-Rädern gut. Ne Freundin wollte auch unbedingt einen. Jetzt sagt sie, nie wieder. Wenn der Wagen arg schwer ist, wirst du Mühe haben ihn um die Kurve zu wuchten.

Es gibt mittlerweile genauso leichte 4-rädige Wagen wie 3-rädige. Man muss sich nur bisschen umschauen. "Wuchten" muss man nur die schweren 17 kg Wagen ohne schwenkbare Räder ;)

Starkid

#8
Ich meinte da auch weniger das Gewicht. Klar gibt es auch leichte Wagen, aber wie gesagt, die Kinder werden auch schwerer mit der Zeit. Naja, und wenn es dann doch ein Kombiwagen sein soll, irgendwann sitzt da ein 12/13 kg Brocken drin.
Aber wie gesagt, das meinte ich garnicht. Unser Wagen hat ein schwenkbares Vorderrad und ich kann ihn somit ganz einfach um die Kurve "lenken". Ist eine sehr angenehme Sache.
Wobei ich auch schon 4-rädrige mit schwenkbaren Rädern gesehen habe.

Sind halt meine Erfahrungen und die einiger Freundinnen. Sie würden auch immer wieder nen Wagen mit beweglichen Vorderrädern nehmen.
Aso...und noch mal wegen dem Gewicht. Ein Buggy wiegt sehr wenig. Stell da mal vorne die Räder fest und schieb ihn ne Stunde durch die Gegend. Ist nervig.

df_922

Achte darauf, dass der Wagen nicht zu breit ist, sonst ist es in den Geschäften immer so eng. Außerdem soll er klein zusammenklappbar und vor allem wendig sein.

Ich wollte bei meinem 1. Kind auch keinen 3rädrigen und jetzt, wo ich einen Jogger habe, würde ich nie wieder einen mit 4 Rädern wollen, denn er ist soooo wendig. Vor allem aber kann ich den Kinderwagen mit einer Hand schieben und lenken und gleichzeitig das andere Kind an der Hand nehmen.

Dane

Engele

Hallo,

wie hier ja schon öfter erwähnt, ist die Wendigkeit schon sehr wichtig.

Bei unserem gefällt mir außerdem, dass er ziemlich leicht ist. Ich renne immer wie ein Christbaum durch die Gegend. Bin von oben bis unten behängt. Dann ist das schon von Vorteil, gerade wenn Du wirklich mal wo hinkommst, wo es nicht sehr kinderwagenfreundlich ist.

Teuer contra billig ist so ne Philosophie für sich. Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Qualität ihren Preis, aber auch ihre Leistung hat. Unser KiWa ist noch in ner super Verfassung und hält mit Sicherheit das zweite Kind noch aus. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das (vielleicht) dritte auch noch mitmacht.

Die Teuren lassen sich auch noch recht gut verkaufen, wenn Du ihn nicht mehr brauchst.

Beim Buggy ist es so ne Sache, er ist super klein zusammenklappbar und paßt immer noch ins Auto, aber so komfortabel wie nen KiWa finde ich den nicht. Du kannst z.B. die Griffe nur in einer Position einstellen und gerade bei längeren Strecken nervt das furchtbar. Und wenn Du wirklich mal an ein paar Stufen kommst, ist das mit dem Buggy echt bescheiden.

Emma2006

Also wir haben einen 4 Rädrigen mit festen Reifen und iwr haben keine Probleme beim Schieben. Ich bin auch immer bepackt wie ein Esel, aber das geht trotzdem ganz gut. Die hinteren Reifen haben wir etwas weniger aufgepumpt, dann kann man Ihn in kleinen Kurven super lenken ohne anzuheben.  ;)

Es kommt aber auch immer darauf an, wo Du den Kiwa benutzt. Uns waren vier feste Luftreifen wichtig, weil es hier bei uns viel Kopfsteinpflaster und unebene Starßen/Wege gibt.  ;)

Also einen Buggy vermisse ich bisher nicht, bin mir auch nicht sicher, ob die mit den kleinen Reifen wirklich viel bequemer zu schieben sind!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Starkid

@Emma
In der Altstadt kannste nen Buggy mit harten kleinen Rädern in der Pfeife rauchen. Aber mittlerweile gibt es ja auch schon Buggys mit großen Rädern.

arosa

Also, wir haben nen Teutonia Kombikinderwagen mit Softtragetasche.
Der KIWA ist schön, allerdings haben wir auch einen Buggy seit Femke ein halbes Jahr ist, weils damit wesentlich einfacher ist.(den Peg perego)
Wir werden den KIWA beim 2. auch nehmen(wobei ich doch am übelegen bin, ihn zu verkaufen)
Könnt ich nochmal einen aussuchen- es würde einer mit Hartschale werden, den man nicht zur Karre umwandeln kann.

hexe_mel24

und weißt du denn schon für welchen du dich entscheiden möchtest?

Schneckerl


Ich kann hier zwar eigentlich nicht mitquatschen da ich noch keinen Kinderwagen brauch aber ich tu´s trotzdem! ;)
War schon öfter´s beim Kinderwagen-Kauf dabei, und es wurde immer auf die innere Liegefläche geachtet dass die nicht so eng ist und dass Kind nicht wie reingequetscht drin liegt wenn es ein halbes Jahr alt ist.
Ich finde "Gesslein" super, sind halt nicht so günstig, aber die haben eine schöne große Liegefläche, die "Hartan" finde ich z.B. ein bisschen enger, obwohl es ansonsten auch ein guter Wagen ist.



nathimausi

also, wir haben beim Kauf von unseren ersten Kinderwagen einen großen Fehler gemacht, wir haben uns einfach nicht informiert.
wir hatten Luftreifen und keine beweglichen, total unpraktisch für die Stadt, die Softtragetasche ist viel zu klein und eng gewesen, also haben wir uns dazu entschlossen einen neuen zu besorgen.
dieser hat auch Luftreifen und vorne sind die räder beweglich, viel schöneres Handling, der hat jetzt auch eine Hartschale, die jeweils 11cm länger und breiter ist als die anderer mit der Tragetasche, der Aufsatz für die späteren Buggy war auch schon mit dabei. wir sind so zufrieden mit unseren neuen.
also, macht das bitte nicht wie wir, lass dich beraten, wäge ab, was für euch Vorteile sind und was Nachteile. viel glück dabei

BieneMaja

Eigentlich wollte ich immer einen 3rädrigen Kinderwagen, aber ein paar Tage bevor wir uns im Laden beraten lassen wollten, ist ein Mädel vor mir in den Bus gestiegen - sie war mit nem 3rädrigen KiWa unterwegs und der war total bepackt mit Einkäufen und sie hat beim einsteigen das Gleichgewicht verloren und der Kiwa ist umgekippt. Somit war für mich die Sache mit dem 3rädrigen erledigt.

Man sollte sich vor allem bewusst sein, was man mit dem KiWa alles macht. Ich z. B. bin ständig mit Bus und Bahn unterwegs, mache auch oft viele Einkäufe, unsere Wege hier sind bescheiden (holprig) und hier sind viele Berge.

Wir haben einen 4rädrigen Teutonia mit festen Rädern (Luftbereifung) und ich bin richtig glücklich mit dem. Bin auch viel in der Stadt unterwegs und muss sagen, auch wenn er keine Schwenkräder hat, ist er sehr wendig. Wir waren z. B. an der Ostsee im Sommer mit Freunden. Die haben einen billigen KiWa mit Schwenkrädern - ein Strandspaziergang war damit unmöglich  :).

marion-chris

Danke für die vielen Tips und Anregungen.

Ich denke wir werden einen einfachen mit lenkbaren vorderrädern kaufen.. da ich die Thematik mit dem Buggi genauso sehe wie andere hier.

wegen der größe und dem Auto mache ich mir gerade keine Gedanken wir haben den Tiguan und da passt ne menge in den Kofferraum *gg*

Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


shiri

Wir haben uns jetzt auch entschieden...
wir nehmen den Chicco Tour 4....
ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis was ich zur Zeit auf dem Markt finden konnte :)

Liebe Grüße
Shiri