HILFE VERZWEIFELT!!!!

Begonnen von Knuddelschen, 13. Oktober 2009, 09:13:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuddelschen

Hallo alle miteinander,

ich muss gleich dazu sagen, ich bin neu. Mit dem Thema Schwangerschaft habe ich bisher nichts zu tun gehabt.

Ich würde sagen, ich stelle mich einfach mal vor.

Also mein Name ist Bianca, bin 20 Jahre jung  :) Mache zur Zeit meine Ausbildung als Bürokauffrau und besuche nebenbei eine Abendschule (Abitur).
Sodele...

Ich hab folgendes Problem,

in der ersten "Pillenwoche" hab ich 1x so richtig geschlampt. Habe viel viel viel zu spät gemerkt, dass ich die Pille nicht genommen habe! (Am 28. Oktober habe ich angefangen die Pille zu nehmen). Am 10.10. 2009 hatte ich meinen Eisprung. Ich hatte Schmierblutungen. Am 11.10.09 bis heute, habe ich ein ganz leichtes ziehen im Unterleib (nicht dauerhaft,aber sehr oft, nicht so stark wie wenn ich die Periode bekommen würde, aber ist ein ähnlicher "Schmerz"), "Rückenschmerzen" kommt aber eher von den Nieren???, Appetitlosigkeit und mir wird Übel... Ich kann so arg lust auf etwas haben, wenn ich es vor mir sehe, könnte ich gerade erbrechen. Ich bin zur Zeit richtig sensibel an der Brust, man kann mir nur ganz leicht dran fassen, piens ich schon rum!!!!

Denkt ihr, dass das ganze mit dem Eisprung zu tun hat???? Oder ich doch evtl schwanger sein könnte???

Danke im voraus für eure Meinungen.

LG Bianca

Fiemetta

Schwer zu sagen, es könnte das Eine oder das Andere sein. So wirklich bleibt da nur, noch 8-10 Tage zu warten und dann einen Frühtest zu versuchen. Zumal die Psyche da auch viel tut, wenn das Gefühl da ist, schwanger sein zu können ...

Knuddelschen

So lange noch warten??? Ehrlich gesagt, habe ich das ganze verdrängt, die Pille vergessen zu haben!!!! Aber seit Sonntag fühl ich mich anders, nicht wie immer. . . (Und dann kam der Gedanke "ohoh, du warst in der ersten Pillenwoche schlampig")

Ich kann es nicht beschreiben  :(

Cecalein

Du solltest abwarten und einen SS Test machen. Oder eventuell zum FA gehen, vielleicht "sieht" er ja schon was, was auf eine SS hindeutet.

Knuddelschen

Ist so früh ein SS-Test möglich??? :o

Theoretisch müsste ich anfang, spät. mitte nächste Woche meine Tage bekommen..
Kann es möglich sein, dass ich die Tage noch bekomme, und trotzdem schwanger bin???  ???

Man stell ich fragen............ :-X

jessie1985

Also die Frühtests kannst du doch schon ein Paar Tage nach der möglichen Befruchtung machen, das müsste doch schon gehen......
Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft Blutungen, wenn ich nicht gewusst hätte dass ich schwanger bin, hätte ich geglaubt, das ich meine Menstruation habe.......
Viele haben in der Frühschwangerschaft Blutungen die sie für ihre Mens halten.....
Geh einfach in die Apotheke, frag ab wann die Frühtests sicher sind und mach mal so einen!!!

Fiemetta

Ein Test ist so 3-4 Tage vor Eintreten der Regelblutung möglich, wenn es ein guter Frühtest ist. Dann aber nur mit Morgenurin wegen der Konzentration des Beta-HCGs (Schwangerschaftshormon).

Ob ein Frauenarzt wirklich schon was sehen kann, ist recht unwahrscheinlich, das wäre auch immer nur eine Prognose, die noch mal später bestätigt werden müsste. Ich kann verstehen, dass es kein gutes Gefühl ist, zu warten, aber vermutlich trotzdem sinnvoll, um wirklich Gewissheit zu haben.

xsunny1979


hi

wenn du am Samstag deinen ES hattest, dann ist es heute definitiv noch viel zu früh für einen SST. Da liegen grade 4 Tage zwischen!!! Du solltest wenigstens noch bis Sonntag, besser noch bis Montag warten mit einem Test. Dein FA wird dir jetzt auch nicht wirklich weiter helfen können. Er wird vermutlich nicht mehr als eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, die ja zu der Zeit normal ist.
Die Symtome die du beschreibst können auf eine ss hindeuten, MÜSSEN aber nicht. Du kannst dir das auch grade einfach einbilden, weil du dir so Gedanken um die flasche Pilleneinnahme machst. Du machst dir garkeine Vorstellung davon, was man sich alles einbilden kann wenn man meint ss zu sein ::) Da wächst dann auch plötzlich ein Bauch und solche Sachen.
Und ja, es ist durchaus möglich, daß du die Mens noch hast und trotzdem ss bist. Sowas gibts doch recht häufig.

Versuch dich erstmal zu beruhigen und warte die Woche ab. Mehr kannst du jetzt nicht wirklich tun.

lg und alles gut



Cecalein

Wenn du seit Jahren die Pille nimmst und jetzt in der ersten Woche mehrmals vergessen hast, glaub ich nicht das du gleich schwanger geworden bist, allerdings ist es möglich.

Wie gesagt abwarten, testen und dann hast Gewissheit. In meiner 1. SS hatte ich auch Blutungen die ich für meine Periode gehalten habe...

Knuddelschen

Ich nehm die Pille seit Juli erst  :o

jessie1985

So schlimm wie die Situation ist, ich denke du wirst noch ca. ne Woche warten müssen.......
Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis so ausfält wie du dir das wünschst!!!!!

Knuddelschen

So "böse" sich es anhört, aber zur Zeit wäre es RICHTIG unpassend!!!
Mein Freund hat zwar nen festen Arbeitsplatz, jeder hat seine eigene Wohnung etc.

Aber geplant ist es nicht....  :-\ Ich fühl mich mit 20 Jahren noch nicht so reif, dass ich sagen kann "Ja, ich wäre eine gute Mutter.".............  :-[

Fiemetta

... erst mal nicht verrückt machen, ja, das ist blöd, so in der Luft zu hängen, aber im Moment gibt es keine Alternative zum Warten, höchstens schon mal einen Test hinlegen. Bei DM gibt es, glaube ich, den Clearblue Frühtest ... Und wenn der erste negativ war, noch mal einen zweiten ein paar Tage später nachschieben :)

Bettdeckendieb

Nur einen Tipp von mir:

nur weil du deine "Periode" bekommst, heißt das unter Pilleneinnahme nicht, dass du nicht schwanger bist.
Die Pille verändert den Hormonhaushalt und löst in der Pillenpause eine Entzugsblutung aus, die aber nicht mit der normalen Blutung identisch ist.
Deshalb ist eine Blutung mit der Pille nicht aussagekräftig! Sie bestätigt nicht, dass keine Schwangerschaft vorliegt! Genausowenig bedeutet ein Ausbleiben der Blutung unter Pilleneinnahme, dass eine Schwangerschaft vorliegt! Du solltest also nicht auf die Blutung vertrauen, sondern wirklich einen Test machen!

Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis dann so ausfällt, wie du es haben möchtest!


Starkid

Ein Test am WE bzw. Montag wird noch nix anzeigen, solltest du wirklich schwanger sein. Das wäre dann ja mal grad ES+9. Viel zu früh. Klar, möglich ist es schon, dass er was zeigt, aber eher unwahrscheinlich. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst und es nervlich aushälst, würde ich bis ES+12 bis 14 warten und dann einen 10er Test oder eben gleich zum FA.

Meine Daumen hast du, dass das Ergebnis so ausfällt, wie du es dir wünschst

xsunny1979


Also bei ES+9 sind schon durchaus positive SST entstanden ;) auf dieser Seite hier könnt ihr euch die ansehen und da steht auch bei welcher SST das war klick mich



Knuddelschen

#16
Ich danke erstmal, für die ehrlichen Meinungen und vorallem Ratschläge.

Ich denke, dass ich am Montag früh einen Test machen werde. Man weiss ja nie....
Sollte ich am Do. früh, nicht meine Tage bekommen, kann ich gleich zum FA gehen :-X Weil wirklich spätestens Mittwoch müsste ich sie haben!!!

Ich hoffe, das ich es nervlich aushalten werde. Ich mach mir sehr viele Gedanken um meine Zukunft, es geht um alles!!!! Heute Nacht hab ich schon Schweißausbrüche gehabt, ich hoffe, es war ohne Bedeutung.
Trinke sogar schon Tee zur beruhigung... man man man...

Laurora

Zitat von: xsunny1979 am 13. Oktober 2009, 12:59:05

Also bei ES+9 sind schon durchaus positive SST entstanden ;) auf dieser Seite hier könnt ihr euch die ansehen und da steht auch bei welcher SST das war klick mich

ja KANN, muss aber nicht also bringt es auch nix. Wenn sie da nen neg. Test macht, heisst es nämlich nicht, das sie def nicht schwange rist, also isses ja völliger Unsinn schon nen Test zu machen


Zitat von: Knuddelschen am 13. Oktober 2009, 13:17:58

Sollte ich am Do. früh, nicht meine Tage bekommen, kann ich gleich zum FA gehen :-X Weil wirklich spätestens Mittwoch müsste ich sie haben!!!


naja, bei dem Stress den du dir da grade machst wäre es nicht einmal ungewöhnlich, wenn deine Tage nicht pünktlich kommen ;)


Hast du nur eine Pille vergessen? Dann mach dich mal nicht zu sehr verrückt, die Chance dass was passiert ist, ist echt miniminimal. Klar, nicht ausgeschlossen, aber ich denke nicht, dass du SS bist ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Knuddelschen


Bettdeckendieb

Du solltest einen Test machen, egal ob du deine Tage bekommst oder nicht! Wie ich schon oben geschrieben habe - die Tage sagen unter Pilleneinnahme nichts aus!


Fiemetta

Naja, und bis dahin erst mal durchatmen. Wenn es dann wirklich ein positiver Test ist und das Kind sich auch einnistet (über die Hälfte aller Schwangerschaften in einem so frühen Statium gehen von alleine ab oder werden in den ersten Wochen zu einer Fehlgeburt), dann gibt es immer noch Beratungsstellen, Freund und Eltern und viel Zeit, über die verschiedenen Möglichkeiten nachzudenken und zu entscheiden. Du wirst dann mit den menschen, die Dir wichtig sind, den optimalen Weg für Dich finden, ich bin sicher! Aber bevor nichts klar ist, hilft es alles nichts ... Ich drück Dir die Daumen, dass es ein Fehlalarm war!

Knuddelschen

Ehrlich gesagt, hoffe ich es auch und lerne aus meinen Fehlern bzw. werde es besser machen  und auch verantwortlicher damit umgehen!!!
Mein Freund ist "aufgeklärt" , er will dieses Kind haben (wenn es so sein sollte), aber seine Lebenssituation ist halt zur Zeit "besser"  :o als meine, um einem Kind etwas bieten zu können....

ABER jetzt erstmal Kopf hoch  :)

Fiemetta

Genau, Kopf hoch :)

Und wenn Dein Freund an Deiner Seite steht, ist das doch schon mal gut, egal, was nun passiert!

Knuddelschen

 :) Das stimmt wohl... Das kann nicht jeder von sich behaupten, so einen Mann zu haben, der in diesem Alter (23) sofort dafür verantwortung nehmen würde...

Knuddelschen

#24
Sodelie, da ich vor habe, euch auf dem laufenden zu halten... Muss ich jetzt schon wieder was los bekommen.
Hab über nacht jetzt schmierblutungen bekommen, wenn es meine Mens. sein soll, dann 1 Woche zu früh!!!! Was jetzt, spinn ich jetzt komplett???  :-[  :'(