Bis zur 20SSW alle 3 Wochen Ultraschall??

Begonnen von Abbylotta, 19. Dezember 2013, 09:09:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abbylotta

Guten morgen ihr Lieben.

sagt mal ist das normal?
Ich bin total verwirrt.

klärt mich mal bitte jemand auf.
Ich dachte es gäbe nur drei ultraschalls gesamt.

LG
Abby

min(e)

Eigentlich ja, nur macht das jeder Arzt anders

Du kannst sie auch ablehnen, wenn es dir zu viel erscheint
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Abbylotta

ich hatte eigentlich vor jede zweite vorsorge bei meiner Hebamme machen zu lassen. aber das könnte ich so ja gar nicht oder?

Pedi

Es ist doch deine Entscheidung wie Du das regeln möchtest, niemand kann dich zwingen! Viele Frauen wollen tatsächlich immer einen US haben, und zahlen dafür auch Geld.

Wenn dir die drei US reichen, dann sag das deinem FA. Und natürlich kann die Hebamme die anderen Vorsorgeuntersuchungen machen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

min(e)

Bei meinen letzten Ärzten habe ich gesagt, dass ich die Vorsorge im Wechsel mit den Hebammen mache, das ging

Bei meiner ersten Ärztin in der Schwangerschaft ging es nicht, sie hatte was dagegen... Also war ich regelmäßig krank, fühlte mich nicht wohl und hab die arzt-termine verschoben oder gestrichen... Heute würde ich mir einfach neun anderen arzt suchen oder gar nicht mehr hin gehen :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mela

Meine FÄ macht bei jedem Termin (alle 4 Wochen) einen US. Sie müsste nicht, aber sie untersucht lieber so. Mir ist das nur recht, ich muss auch nichts extra zahlen.
Es ist halt schon gut, weil ein zu geringes Wachstum etc so eher auffallen würden.
* 08/11 im Herzen






Naddel20.10

Von der Kasse bekommen die Ärzte die 3 Ultraschalls bezahlt. Alles andere ist quasi ein Bonus vom FA. MEiner macht jedesmal einen Ultraschall und ich bekomme auch jedesmal ein Bildchen von meinem Mäuschen mit. Ich finds beruhigend, da ich ein großes Kind bekomme, kann er so das Wachstum permanent überwachen. Auch liegt mein Baby schon sehr lange in Fußlage, was ohne Ultraschall nicht aufgefallen wäre und ggf. an der Geburt im Notkaiserschnitt geendet wäre...... :-\
Unsere Mäuse:

 

Smile

Also laut Mutterschaftsrichtlinien ist bis zur 32. SSW ein 4-Wochen-Rhythmus zur Vorsorge  vorgesehn, ab da dann 2-wöchig.

Bist du eventuell risikoschwanger, dass häufigere Untersuchungen notwendig wären??

Pedi hat ganz recht, im Prinzip ist es deine Entscheidung, wann du was bei wem gemacht haben möchtest. Bei der ersten SS war ich auch noch happy über jeden US, jetzt in der 3. SS find ich soviele US unnötig und hab auch abwechselnd Hebammen und FA Betreuung.  ;) Überlege dir, was du gerne möchtest und entscheide dann danach, aufschwatzen lassen musst du dir nix...ist schließlich deine SS und dein Kind!  :)