Übelkeit in der 2. SS?

Begonnen von Dornröschen, 24. Februar 2009, 09:09:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dornröschen

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte zwar im "Hibbler" schon mal gefragt, versuche es hier aber auch noch mal.
Gibt es jemanden von euch, dem in der ersten SS dauerschlecht war, in der zweiten aber nicht? Das würde mir sehr helfen!
Wir planen so langsam das zweite, und ich habe einfach Angst davor, dass mir wieder so schlecht wird.  :-\
Kann mir jemand etwas raten??

Lg, Katri

sandi76

Huhu,
Das kann man nicht wirklich sagen.Jede SS verläuft anders.
Bei Max hatte ich damals gar nichts, und jetzt bin ich seit Wochen schlapp, supermüde, lustlos und launisch.

Freu dich lieber drauf wieder SS zu werden.Und die nebenwirkungen sind doch eigendlich nebensache und für einen guten zweck. :-*



Jenn

Also bei mir war es andersrum!

Ich hatte in der 1. SS gar keine Übelkeit. Mir gings gut wie nie!

Jetzt in dieser hab ich die ersten 14 Wochen gespuckt wie ne doofe

pupi

das ist wirklich von schwangerschaft zu schwangerschaft und auch von frau zu frau unterschiedlich...bei den jungs gings mir saugut (bis auch 1-2 mal morgens wo ich überlegt habe auf klo zu rennen oder nich)..bei josie fings in der 8. ssw mit dauerübelkeit an..und jetzt? hmm..ich merk fast nix..denke mal die übelkeit kommt noch.

Moonlight0078

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts, in der zweiten musste ich so viel brechen, dass ich 2 mal an den Tropf gekommen bin und dies mal war es so schlimm, dass ich eine Woche im KH lag und 2 mal täglich an den Tropf gekommen bin. Es war also jede Schwangerschaft anders.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Dornröschen

Danke, das beruhigt mich tatsächlich sehr!
Denn die Krankenhausaufenthalte mit Tropf etc hatte ich ja in der ersten SS schon. Wäre ja toll, wenn ich es beim zweiten Mal dann einfach nicht hätte.
Lg und danke noch mal!

Sanne73

Nö.
Mir war in der 1. SS von der 7. bis zur 12. SSW quasi dauerschlecht (mit teilweise mehreren Tagen am Stück nichts drinbehalten, mehr als 8 kg abgenommen etc.), danach hab ich mich dann "nur" noch 2-3 mal jeden Morgen übergeben bis zur 16. SSW und danach dann nur noch, wenn ich nicht alle 2-3 Std. was gegessen habe.
In der 2. SS ging es etwas später los, habe mich morgens auch ein paarmal übergeben müssen, aber so ab 10/11 Uhr war es dann meistens okay für den Rest des Tages (musste halt alle 2-3 Std. was essen). Ich glaube inzwischen, dass es in der 2. SS insgesamt besser war mit der Übelkeit, weil ich besser damit umgehen konnte. In der 1. SS wusste ich nicht, dass ich sofort bei Auftreten der Übelkeit was essen sollte, auch nach dem Übergeben am besten sofort was essen usw. Was mir übrigens in beiden SS geholfen hat: ich habe morgens noch im Bett ein Eis gegessen (Magnum Mandel) 8) Damit konnte ich aufstehen und dann etwas später in Ruhe frühstücken.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Marie_29

Hallo,

ich bringe leider keine frohen Botschaften. Die ersten 3 Monate meiner ersten Schwangerschaft waren geprägt von Dauererbrechen und fast täglichen Vomex-Infusionen beim Arzt. Der Rest der Schwangerschaft verlief super.

Hatte dann auch die Hoffnung, dass es beim 2. Mal nicht soooo schlimm werden würde. Fehlanzeige. Dieses Mal waren es sogar 4 Monate und ich habe nur mit täglichen Vomex-Zäpfchen halbwegs überlebt.

Von daher bleiben wir wohl auch bei 2 Kindern. *g

Meine Hebamme meinte aber schon gleich, dass es beim 2. Kind "MEISTENS" ausgeprägter ist. Aber wie schon oft erwähnt, jeder Mensch ist anders. :)



sunshine

Hallo,
ich bin in der 7. Woche und mir ist "dauerschlecht" ;-) Was "ein bißchen" hilft ist Ingwertee (einfach eine Scheibe von der Ingwerknolle abschneiden, mit heißem Wasser überbrühen und mit Honig süßen) oder wenn´s gar nicht mehr geht die Tabletten "Vomex A". Die hat mir meine Frauenärztin empfohlen....

LG

Marie_29

Also wer die Vomex A Tabletten sofort wieder rausbricht, dem empfehle ich die Vomex-Zäpfchen. Die habe ich teilweise täglich genommen. Laut meiner FA auch bis zu 3x täglich möglich, solange die Übelkeit eben anhält.

Bei mir hatte leider nix mehr anderes geholfen... :(



sarahm172

hallo
in der 1. ss war mir bis zur 12. woche auch dauernd schlecht, musste aber nie brechen.
jetzt in der 2. ss war mir bis jetzt ganz selten übel.





Nati22

Oh ja, ich kann dir was darüber erzählen  ;) In der ersten Schwangerschaft habe ich mich soooooo sehr mit Überlkeit gequält, es war einfach furchtbar  :-X  Naja und dann in der zweiten Schwangerschaft, also ich kann dir sagen, hätte ich nicht gewusst dass ich schwanger bin, wüsste ich nicht dass ich schwanger bin  ;D  Ich hatte überhaupt keine Übelkeit, aber auch wiklich keinerlei Beschwerden, als wäre ich garnicht schwanger!!!!! Und nun in der dritten ist es wieder die Hölle  :-[

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass auch dich die blöde Übelkeit in der zweiten Schwangerschaft in Ruhe lässt, alles Gute  :-*

Tanja + Joshi

Mir ging's in der 2.SS deutlich besser als in der ersten!
24.04.2006, 16:43 Uhr, 3800 gr, 56 cm