Husten

Begonnen von fairy, 29. August 2009, 22:07:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairy

Hallo,

ich brauch mal euren Rat/Tipps:
Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe seit einer Woche sooo einen Husten dass es bald nimmer schlimmer geht. Ist nicht andauernd sondern eher so eine Art Reizhusten der dann anfallsweise auftritt. Gestern und heute musste ich mich sogar deswegen wieder übergeben.
Gibt es denn irgendwas was ich ohne Bedenken nehmen darf?
Und v.. denkt ihr der dumme Husten kann dem Baby schaden?
Danke euch schonmal
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

lucky81

zum arzt..........

wenn es reizhusten ist gibt es nicht sehr viel was dr helfen wird und da weiß ich auch nicht was du  in der ss nehmen darfst.........

Gute Besserung


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Schneckerl


Hallo Fairy,

ich würd an deiner Stelle auch zum Arzt gehen, vielleicht kann er dir was homöophatisches verschreiben dass deinen Husten etwas lindert.

Ansonsten wünsch ich dir noch eine wunderschöne SS!  :D



schildi

@Fairy: ich schwöre in dem Fall auf Salbeibonbons, und wenn du magst: Honig. Mit Salbeitee gurgeln oder ihn trinken ist auch entzündungslindernd. Das sind die Hausmittelchen die mir gegen Reizhusten einfallen.
Es ist aber auch so, dass sich durch das vermehrte Progesteron in der Schwangerschaft die Schleimhäute besser durchblutet sind und schneller gereizt und geschwollen sind. Das macht es dann noch unangenehmer. :-\

Das Husten schadet deinem Krümelchen aber auf keinen Fall! Es ist ja grad mal ein klitzekleiner Stecknadelkopf, umgeben von einer mehrere Zentimeter dicken Gebärmutter. :) Keine Sorge, dem gehts gut.

Ich wünsch dir eine gute Besserung! :-*

Bebbels87

Das Problem habe ich auch gehabt....mein Arzt sagte mir,dass ich in der Frühschwangerschaft keinerlei Medies nehmen darf,ausser bei einer Lungenentzündung,er meinte,dass sich der Körper selbst wieder davon erholt....
Ich würde es mit Hausmittelchen versuchen :O)
Gute Besserung



Nini+LiLu

Hallo Fairy,

habe in der SS mit Lukas von meiner Hebi folgenden Tipp bekommen:

- Kartoffeln kochen (ruhig paar mehr, hatte so 1kg gemacht)
- zwischen zwei Handtüchern ein paar Kartoffeln klein musen
- diesen Kartoffelmus so heiß wie möglich auf die Brust legen, Achtung verbrenn Dich nicht!!!!

Habe halt immer ein paar Kartoffeln mehr gemacht und die benötigten dann in der Mikrowelle heiß gemacht, danach musen und ab auf die Brust. Dazu eignen sich wunderbar diese Spucktücher der Säuglinge, also Mullwindeln.
Du legst Dich schön warm auf die Couch/ins Bett, deckst Dich gut zu und machst einfach mal 30-40 Minuten die Beine lang. Lass Dich verwöhnen, und wenn es nur abends einmal ist! Es tut winfach gut! Diese feuchte Hitze der Kartoffeln ist unglaublich schön! Und der Husten verschwindet in Windeseile! Ich habe 2 Tage lang 2-3 mal tgl. solch eine Auflage gemacht und das war´s schon!
Ansonsten soll heiße Milch mit Honig helfen, wobei ich finde, das Milch bei Husten immer arg schleimt....  :-\

Viel viel trinken ist wichtig, Fenchel und Anis wirken hustenreizlindernd und schleimlösend, sowie krampflösend. Diese Tees darfst Du in der SS definitiv trinken.

Wünsche Dir ganz schnell gute Besserung!!! Und mit den Kartoffelauflagen, mach das wirklich, auch wenn es vorerst nach unglaublich viel Arbeit aussieht! Es hilft total gut!!!!  :-* :-* :-*

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


Cecalein

Definitv zum Arzt gehen, viele Pflanzliche Hustensäfte z.B. dürfen von Schwangeren aufgrund nicht erforschter Wechselwirkungen nicht eingenommen werden, deshalb ist es immer am besten den Arzt um Rat zu fragen.

Ich persönlich hab seit einer Woche Halsschmerzen und Husten, die Halsschmerzen sind weg und der Husten noch da, da schwör ich auf Lindenblütentee, hilft mir zumindest unheimlich!

fairy

Hallo,

danke für eure guten Tipps. Ich versuche nach und nach alles durch.
War heute nochmal beim Arzt und soll vererst keine Medis nehmen. Will ja auch kein Risiko eingehen. Also versuch ich es weiter mit Hausmittelchen und viel Ruhe und trinken...
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Cecalein

Genau! Gute Besserung!  :)