HW oder VW Plazente?

Begonnen von Anna-Lucia, 14. November 2009, 14:35:40

« vorheriges - nächstes »

Anna-Lucia

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen VW Plazenta und HW Plazenta?
In meiner ersten SS hatte ich VW und jetz bei der zweiten HW.
Hat man bei HW vielleicht einen kleineren Bauch oder spürt man dadurch das Kinder später oder weniger?
Bin mal gespannt was ihr mir darüber berichten könnt. Hab mich damit noch nie beschäftigt. Ist mir nur gerade aufgefallen beim Mutterpass anschauen.  ;D

Kathi

Also eigentlich ist es so HW= Hinterwand die Plazenta ist halt hinten, man spürt mehr. Bei VW= Vorderwand spürst du weniger, denn die Plazenta ist ja halt vorm bauch ne.  ;D

Sweety

Angeblich haben VW-Frauen  ;) auch häufiger Schmerzen. Ich kann das ja nicht beurteilen, ist ja mein erstes Kind, aber ich habe eine VW-Plazenta, und meinen Kleinen hab ich in der 18./19. Woche zum ersten Mal gespürt und wenn ich unseren Thread so verfolge, hab ich weniger Beschwerden als alle anderen  :D

KleineMama

Zitat von: Kathi am 14. November 2009, 15:55:36
Also eigentlich ist es so HW= Hinterwand die Plazenta ist halt hinten, man spürt mehr. Bei VW= Vorderwand spürst du weniger, denn die Plazenta ist ja halt vorm bauch ne.  ;D

Genau so würd ich des auch sagen  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Mamutschka

Also ich hatte in beiden SS ne VWP und hab beide kinder auch erst so ab der 21-22SSW gespürt.

Was bei mir noch dazu kam, ist, dass der FA ab ner bestimmten Größe keine Bilder mehr aufgenommen bekam, weil die Kinder immer ihre Nase in die Plazenta gedrückt haben.
Sprich: Keine FruWa zwischen Gesicht und Plazenta :(

Beschwerdetechnisch kann ich nichts beurteilen

lacillia

Hatte die ersten beiden Male ne HW- und jetzt ne VW-Plazenta. Bisher merke ich keinen Unterschied. Ich dachte immer, bei VW spürt man das Kind nicht so doll. Kann ich jetzt aber net behaupten. Von mehr Schmerzen weiß ich auch (noch?) nix.
Aber, wenn ich später deswegen keine Bildchen mehr kriegen würde, das fänd ich ja echt schade!!!  :-[

Hatte auch bei meiner FD am Do den Arzt gefragt, was das denn jetzt bedeutet mit der VW-Plazenta. Das hat er irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Der hat mich nur angefahren, daß das gar nix bedeutet und er nie behauptet hätte, daß das was schlimmes ist. Hä??  ??? Naja, wenigstens hab ich hier ein paar Antworten gekriegt...

lucky81

vergleichsweise hab ich nix anzubieten, ich hatte ne vw-plazenta und hab lange meine kleine nicht gespürt und vor allem selten........und hab sie fast nur dann gespürt wenn sie wirklich dolle getreten hat

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Anna-Lucia

Zitat von: lacillia am 14. November 2009, 19:12:28

Hatte auch bei meiner FD am Do den Arzt gefragt, was das denn jetzt bedeutet mit der VW-Plazenta. Das hat er irgendwie in den falschen Hals gekriegt. Der hat mich nur angefahren, daß das gar nix bedeutet und er nie behauptet hätte, daß das was schlimmes ist. Hä??  ??? Naja, wenigstens hab ich hier ein paar Antworten gekriegt...

:o WOW dein Arzt war da wohl nicht gut drauf an dem Tag... ???
Find die Frage nicht schlimm, man will doch wissen was das alles bedeutet was die da alles in den Mutterpass schreiben. Es geht ja um uns und den Krümels.  ;)

NoName

Ich hatte bei meinen SSten immer eine VW Plazenta. Man merkt das Kind da einfach weniger und später. Ich bin jetzt in der 20. SSW und merke mein Kin d immer noch gar nicht. Bzw einmal, aber selbst das kann ich schlecht beurteilen.

Leofinchen

Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft eine VW-Plazenta und wenn ich andere Frauen so reden höre, hab ich Leonie sehr wenig und "schwach" gespührt. Denke schon das die Plazenta da einiges an Tritten abgedämpft hat.
Ich hätte diesmal schon gern eine HW-Plazenta, einfach um mal den Unterschied zu spühren  ;) Noch weiß ich nicht was ich habe.

SamK

Ich hatte eine HW-Plazenta bei Katinka und habe sie (trotzdem) erst sehr spät gespürt. Dann aber umso heftiger.

Milka

Ich habe in dieser SS ne VWP und in meiner 1. SS hatte ich ne HWP. Ich merke bis jetzt keinen Unterschied. Auch die Bewegungen habe ich in beiden SS in der gleichen Woche das erste mal gespürt.

Fiemetta

Erste Schwangerschat VW-Plazenta, Kind erst nach der 20. Woche gespürt, zweite und dritte Schwangerschaft eine HW-Plazenta, Kinder so 13.-14. Woche gespürt. Wobei das ab dem Zweiten oft sowieso früher ist, da frau weiß, worauf sie achten muss ...

Ich denke, für das Kind und die Schwangerschaft spielt es eigentlich keine Rolle, auch das Thema "Schmerzen", kann ich im Vergleich nicht bestätigen, dass es da anders war.

Das Einzige, bei einer VW-Plazenta würde ich auf jeden Fall nach einem Unfall mit dem Auto, besonders, wenn der gut nicht ganz tief gesessen hat, schallen lassen, dass es keine (Teil-) Ablösung der Plazenta gibt. die Gefahr dürfte bei einer HWPlazenta vielleicht etwas niedriger sein. Aber vermutlich würde ich nach einem Unfall immer erst mal checken gehen ...

Blondie

Bei fabrice hatte ich eine VW plazenta und das erste mal so in der 17. woche gespürt.
Bei Yve hatte ich eine HW plazenta und so in der 13. woche gespürt und ja die tritte war schon heftiger als bei einer VW Plazenta.

Mir ist egal ob VW oder HW plazenta, hauptsache man spürt seinen Krümel.
Schmerzen hatte ich bei beiden nicht.

Jetzt warte ich einfach mal ab.

LG

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Laurora

Zitat von: Milka am 15. November 2009, 20:34:44
Ich habe in dieser SS ne VWP und in meiner 1. SS hatte ich ne HWP. Ich merke bis jetzt keinen Unterschied. Auch die Bewegungen habe ich in beiden SS in der gleichen Woche das erste mal gespürt.

geht mir genau so, diesmal, also mit VWP hab ichs Kind sogar noch früher gespürt, bloss nicht gleich so stark und so oft wie bei der Ersten...mittlerweile isses aber genau gleich, ich spür den Krümel dauernd ::) ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Anna-Lucia

Danke Mädels. Ist schon echt interessant. Na mal sehen ab wann ich Krümel diesmal spüre. Aber 13/14 Woche wie einige von euch ist schon echt früh  :o

Kira05

Zitat von: Mamutschka am 14. November 2009, 18:59:37
Was bei mir noch dazu kam, ist, dass der FA ab ner bestimmten Größe keine Bilder mehr aufgenommen bekam, weil die Kinder immer ihre Nase in die Plazenta gedrückt haben.
Sprich: Keine FruWa zwischen Gesicht und Plazenta :(

Da es sich um den gleichen FA handelt, unterschreib ich das mal so.  ;D
Allerdings hat sich mein Großer (HW Plazenta) halt dann in die Gebärmutter eingekuschelt und somit gabs auch keine gescheiten Fotos. Zu schade, wenn man schon 3d hätte.  :P

Den Großen habe ich bewußt in der 23. SSW gespürt (HW Plazenta)
Den Kleinen in der 16. SSW trotz VW Plazenta. (war aber nur einseitig und somit konnte ich die andere Seite spüren.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!