Schwangerschaftsübelkeit

Begonnen von anemama, 23. Februar 2008, 17:47:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

anemama

Hallo Profis und werden Eltern,

bitte teilt mir schnell mit, was ich gegen meine Schwangerschaftsübelkeit machen kann. Bin am Sterben. Kein essen bleibt drin, somit bin ich auch total geschwächt. Was kann ich tun?

MfG

anemama

lotta

#1
Nux Vomica Globuli aus der Apo helfen

Es gibt auch Seabands, das ist ein Ban, das am Handgelenk getragen wird und durch Akkupressur wirkt!  Soll ganz toll helfen!

Mir hat immer geholfen, NIE einen total leeren Magen zu haben... ein Hoch auf Salzstangen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





luisekusch

Nux Vomica soll helfen. Ich glaube Zwieback und Pfefferminztee auch. Gibt auch noch ein paar andere homoöpathische Sachen, kann gerne mal schauen.

Sweetkofski

ich leider auch  :-X :-X

habe schon viel zeugs ausprobiert: nux vomica globolis - helfen aber nicht weirklich, ingwer, milch, honig, zitrone mit salz usw.

ein bißchen Linderung bringt mir nur trocken Brot ... wenn du also DEN ultimativen Tipps hast, sag Bescheid!

Bloß hab ich (noch?) das Glück, dass ich nicht brechen muss ... mir ist nur sooooo übel  :-[


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Moonlight0078

Tja, bei mir ist auch nichts drinnen geblieben. Leider auch länger als nur 12 Wochen. Habe beim KS noch  :-X! Kann man leider nicht immer was bei machen!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Angy

#5
 ;)

Meli83

Ich habe auch schon sehr viel gutes von diesen Seabändern gehört. Falls mir in der nächsten SS auch wieder so übel sein sollte, werde ich die auf jeden Fall ausprobieren.

*Sunflower*

Also mir war bei beiden SS von Anfang bis Ende übel mit übergeben. Ich konnte nicht mehr hatte keine Kraft stellenweise.

In der zweiten SS hat mir mein FA Lakritze empfohlen, nicht zuviel nur ein wenig und es hat geholfen. Jedesmal wenn ich also merkte mir wird schlecht schnell etwas mit Lakritze gegessen (und ich hasse Lakritze) aber was tut man nicht alles.

ABER nicht zuviel sonst ist euch noch mehr übel  ;)



Haselmaus

ich habe vomex genommen, nachdem ich 6 kg weniger hatte, nichts mehr trinken konnte, und in 24h  nur einmal zum pinkeln auf toilette musste. damit wurde es dann viel besser. ich habe meistens drei tabletten am tag genommen. nach und nach habe ich auch herausgefunden, wie es mir sonst besser ging: cola, eiskaffee (der zum anrühren in milch), trockene smacks oder chocoteile, vanilleeiscreme waren meine hauptnahrungsmittel bis zum ende der schwangerschaft  ::) :P wenn ich darauf appetit hatte, hab ich mir das sofort geholt. da ich sonst nicht so besonders viel gegessen habe (gemüse ohne gewürze mochte ich noch, trockene nudeln und kartoffeln, nur im 2. drittel konnte ich relativ normal essen), habe ich trotzdem nur 11kg zugenommen.
hör auf deinen körper, wenn er nach bestimmtem essen verlangt, dann gib ihm das!
was mir auch aufgefallen ist: mir ging es schlagartig besser, wenn ich draußen was vorhatte oder besuch bekommen sollte. alleine zuhause lag ich nur rum, mein kreislauf war dementsprechend im eimer, und mir war dauerschlecht. im zweiten drittel hatte ich einen anstrengenden akkordarbeit-sommerjob. seltsamerweise ging es mir genau in dieser zeit am besten. nachher kam die übelkeit leider wieder, allerdings längst nicht so schlimm wie in den ersten 20 wochen.

lg hasel :)



novalee

ist zwar etwas älter das thema, aber ja in fast jeder ss aktuell.
ich war/bin hyperemesis patientin und ich kann nur empfehlen, wenn nichts hilft und nichts im magen bleibt, gehts zum FA....meist schickt der einen dann auch ins KH. ich war von der 6. bis zu 9 ssw. im KH weil gar nichts mehr geholfen hat. habe vomex bekommen, damit ging es manchmal etwas besser....das gute ist aber im KH wird man mit allem versorgt was da skind braucht..also wenn es zu schlimm wird, dann wartet nicht all zu lange, geht lieber zum arzt. heutzutage gibt es gut getestete  medis, die man nehmen kann, und auch wenn man medis völlig ablehnt, hilft es ja schon intravenös wenigstens flüssigkeit/nährstoffe und vitamine zu bekommen