Ist das normal?

Begonnen von Knopfauge, 17. Januar 2011, 14:15:37

« vorheriges - nächstes »

Knopfauge

Hallo ihr lieben :)
Bin ganz neu hier und hab leider keinen anderen Thread gefunden, der passt.
Also, wie es aussieht bin ich schwanger :) Noch. Also, keine Ahnung was eigentlich los ist.
Meine letzte Mens hatt ich am 19.11., war dann am 30.12. beim FA, der hat nen Ultraschall gemacht und konnte aber nichts sehen.
Hab dann dort einen Test gemacht, der positiv war. Eine Woche später hab ich auch nochmal einen gemacht, und das Ergebnis kam ganz schnell-schwanger!
Nun war ich heute wieder beim FA, um per US alles zu sehen und die Schwangerschaft zu betstätigen. Diesmal sah er auch was, die Fruchthöhle. Allerdings müsste ich nach seinen Berechnungen schon ca in der 8. Woche sein, der Größe auf dem US nach ist es aber erst die 5. Tja. Er sagte, es könne sein, das ich erst später schwanger geworden bin, oder eben, das etwas nicht in Ordnung ist..  :-\
Nun weiß ich nich was ich machen soll. Hab am 8.2. wieder nen Termin, das sind noch 3 Wochen!! Sollte ich zu einem anderen FA gehen und ne 2. Meinung einholen? Ich hab einfach nur Angst, das es das jetzt schon wieder war :(

Liebe Grüße

Törtchen

Hallo Knopfauge,

bei mir war es ähnlich,mein Eisprung muss 3,5 woche später als normal gewesen sein.
Mach dir keinen Kopf, wenn man schon die FH gesehen hat ;)

Denke er hat dir den Termin erts in 3 Wochen gegeben um dann auch den Herzschlag sehen zu könne! ;D

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Claudia78

hallo knopfauge

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.

erstnal ist es ein gutes zeichen das man eine fh sehen kann. wegen dem zurückstufen kann es mehrere gründe haben. was aber am wahrscheinlichsten ist das sich einfach dein es verschoben hat. zusätzlich kann auch noch eine verspätet befruchtung beid ir stattgefunden haben.

wegen dem termin. ich denke auch dein fa hat ihn so spät gelegt das man dann schon das herzchen schlagen sehen kann. das machen viele fäs dann so.

solltest du allerdings sehr unnruhig oder besorgt sein dann schau ob du dir evtl. noch eine zweite meinung einhohlst.

drück dir die daumen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Knopfauge

Erstmal danke für eure Antworten! Hat mich nen bissel beruhigt :)
Heute war ich bei einem anderen FA. Das war vielleicht ein Akt, es gibt so viele Ärzte, die einen im laufenden Quartal nicht mehr annehmen bei einer SS. Völlig blöd, angeblich würden sie dann kein Geld verdienen weil der vorige Arzt das Budget für das Quartal bekommt. Naja, wie dem auch sei.
Einen ganz tollen Arzt hab ich gefunden und bei dem werde ich auch bleiben. Er hat mir alles ganz toll erklärt und gezeigt.
Er hat gleich einen US gemacht, sieht aber nur ne Fruchthöhle. Sonst nichts. Kein Embryo, kein Herz. Er meinte auch das es völlig normal sei, wenn ich noch nicht lange schwanger bin. Aber es könnte auch ein Windei sein, oder wie man das auch sonst noch nennt. Er hat mir gleich Blut abgenommen um alle Werte zu checken, auch um alles andere wie Toxoplasmose, Röteln, HIV usw abzuklären. Das hat mein voriger FA ja noch garnicht gemacht.
Am Samstag kann ich anrufen, dann hat er die Ergebnisse. Vielleicht kann er mir da schon mehr sagen. Ansonsten hab ich nächsten Mittwoch wieder einen Termin.
Bin gespannt!

Dropsknopf

hi knopfauge!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es doch kein Windei ist.
Das kommt leider ab und an vor. d.h. es ist eine Fruchthöhle da aber keine Kindsanlage. :-[

Hoffen wir, dass er am Mittwoch dann einen kleinen Krümel und den Dottersack sehen kann. Viel Glück :-*

Unser 6.Jahr!

Knopfauge

So ihr lieben, wie es aussieht, werd ich mich wohl verabschieden müssen :(
War ja gestern beim FA, aufm US war wieder nur die leere Fruchthöhle zu sehen. Er hat mir gleich eine Überweisung ins KKH gegeben, um eventuell ne Ausschabung machen zu lassen. Die sollen zwar nochmal den HCG-Wert messen (der von letzter Woche war eigentlich sehr gut- 25.700!), aber viel Hoffnung hab ich inzwischen nich mehr..
Andererseits denk ich mir, da niemand weiß wie weit ich nun wirklich bin, das sich vllt. doch noch was entwickelt. Und da man ja am 30.12. noch garnichts gesehen hat, also auch keine Fruchthöhle, hab ich schon nen bissel Hoffnung, das ich noch garnich so weit bin.. Nur, wie lange soll man warten? Wenns wirklich n Windei ist, ist es ja besser, es wegmachen zu lassen. Ist mir schon klar. Aber ich will auch nichts zerstören, was sich vllt. noch entwickelt hätte.
Hätt ich vllt doch bei meinem anderen Arzt bleiben sollen? Immerhin hat er ja den nächsten Termin erst so spät gemacht, vllt um ganz sicher zu gehen und keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen? Ach, keine Ahnung. Bin grad ziemlich ratlos.  :(

Liebste Grüße und Euch alles Gute für die SS :)

Maus1

ohje, arme Knopfauge
s-kuscheln

Da ist guter Rat teuer.... Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was man hier raten kann... Dazu bin ich selber noch zu "frisch" hier.... Aber ich glaube ich an deiner Stelle würde vielleicht doch noch ein bissel warten....?

Was kann den passieren, wenn es wirklich nur ein Windei ist und man es nicht sofort wegmacht?! Wenns nicht gefährlich ist kann man doch noch zwei drei Wochen warten oder?

Knopfauge

Naja, im schlimmsten Fall bekommt man ganz dolle Blutungen, soweit ich weiß. Und wenn man Pech hat, löst sich nich alles und man muss trotzdem noch ne Ausschabung machen(ich hasse dieses Wort! Gibts dafür keinen anderen Begriff!?!)..
Ich weiß auch nich, hab auch keine schlimmen Bauchschmerzen oder so, auch keine Blutungen, garnichts. Nur typische SS-Anzeichen. Ich würd ja am liebsten auch noch warten. Aber ob das für die Psyche so gut ist? Wenn man wartet, aber letztendlich doch nichts mehr passiert? Mh.. Erstmal abwarten.. Noch n paar Tage vllt, die im KKH werden ja nich gleich loslegen mit der AS, kann ja immernoch sagen das ich es erstmal nich will.

Maus1

Ich denke, die Psyche ist so oder so erstmal für ne Weile im ***** (sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist halt so). Machst du nix denkst dauernd drüber nach dass da hoffentlich doch was ist ... Machst es tatsächlich weg denkst wahrscheinlich dauernd drüber nach, ob da nicht vielleicht doch noch was gekommen wär.... Ich würd demnach vielleicht wirklich abwägen, welche Belastung ich für ne Weile "leichter" ertragen könnte... Würd vielleicht tatsächlich noch bissel warten und dann nochmal zu nem Dritten gehen und den mal kucken lassen.... Wenn du keine Beschwerden hast bis dahin reichts doch dann auch noch wenn du ins KH gehst oder?!

Aber wie gesagt, ich kenn mich halt nicht wirklich aus... Was meinen denn die anderen?!

gismo

Hallo Knopfauge,

so leid es mir für dich tut, aber ich glaube nicht, dass sich da noch etwas entwickeln wird. Denn wenn man vor gut einem Monat schon die FH gesehen hat, dann hätte der Arzt spätestens heute etwas sehen müssen, da bin ich mir schon sehr sicher. Insofern ist eine AS durchaus berechtigt. Die werden im KH direkt vor der AS nochmal nen US machen und den HCG Wert messen. Und falls dann doch noch ein Wunder passieren sollte, dann isdt das natürlich toll.

Ich hatte zwei FG`s und kann voll und ganz nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst...

Ich wünsche dir alle Gute

Liebe Grüße
Gismo

Knopfauge

Am 30.12. hat man ja noch garnichts gesehen. Nur der Bluttest war psitiv. Erst als ich am 17.1. beim FA war, hat man die Fruchthöhle gesehen. Ich weiß ja auch nicht, ab wann man die FH sehen kann und ab wann man spätestens alles andere sehen müsste.. Gibt ja leider keinen Richtwert wie es scheint, hab soviel gelesen.. Bei der einen sah man schon in der 3. Woche was, bei der anderen nich mal in der 8. die Fruchthöhle.. Schon alles ganz schön verwirrend :-\

gismo

Achso ok, sorry dann hab ich das falsch verstanden bzw meine Brille nicht aufgehabt ;)

Ok, das ändert natürlich alles. Hattest du vorher immer einen regelmäßigen ZK?

Knopfauge

Nich schlimm  :D
Ja, als ich noch verhütet hab, war der immer gleich. Aber als ich den Ring abgesetzt hab, hat er sich von Monat zu Monat verschoben. Deswegen weiß ich ja nich, wann er dran gewesen wäre. Vllt war der ES wirklich viel zu spät, waren im Urlaub, die Umstellung, der Stress usw. usf. sind ja auch immer so Faktoren, die alles durcheinander bringen. Wieso muss alles so kompliziert sein?  ;)

gismo

Dann ist es wirklich schwer abzuschätzen, aber zwischen den zwei Untersuchungen lagen jetzt 7 Tage und man konnte beide Male nur die FH sehen- richtig?
Auch wenn ich mich vorhin verlesen haben sollte, aber innerhalb einer Woche sollte doch zumindest mal der Dottersack zu sehen sein... :( Dann solltest du auf jeden Fall ins KH gehen wegen der AS. Die werden ja noch ein letztes Mal schauen, ob sich etwas entwickelt hat oder nicht...

Viele Grüße

Knopfauge

Ja genau, und die FH ist auch größer geworden seit dem letzten Mal. Aber muss ja nix zu heißen haben. Werd Montag ins KH gehen, und wenn irgendwas drauf hinweist, das da vllt doch noch was ist, machen die es ja eh nicht, und wie gesagt, letztendlich entscheide ich ja, was passiert. Mal sehen was das HCG sagt...

gismo

So würde ich es auch machen, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite...
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht :)

Maus1

ich auch!!! Ganz ganz fest! Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es dir ergangen ist ja?!

inri

So wie sich das anhört, könne es ein Windei sein.
Hoffe mal das es nicht so ist und die SS doch intakt ist.

Wünsche dir viel Glück. *Daumen drück*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Knopfauge

Ich danke Euch!  :-*
Sobald ich was weiß, schreib ich wieder!

Schwester

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...

Dropsknopf

Hallo Knopfauge,

also so wie es scheint ist es wirklich ein Windei. Denn innerhalb von 10 Tagen müßte dann eigentlich wenigstens der Dottersack zu sehen sein.
Bei mir war auch erst die Fruchthöhle zu sehen und 14 Tage später war mein Zwergel schon 6mm groß und ein schöner Dottersack zu sehen.
Ich denke es ist leider ein Windei. Im KH machen sie natürlich nochmal nen US und die haben dort sehr sehr gute Geräte, keine Angst, sie werden schallen und wenn dann doch ein Zwergel zu sehen ist, nicht aufgeben. So war es bei meiner FG auch.

Es tut mir sehr leid für dich. Vor der AS brauchst du keine Angst zu haben, hab mir das auch ganz schlimm vorgestellt, war es aber nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wenn AS alles gut überstehst und ganz schnell wieder ss wirst und dann alles gut geht.

:-*

Unser 6.Jahr!

Knopfauge

Sooo, nun muss ich mich wirklich von Euch verabschieden  :'(
War ja heute im KH, das Windei hat sich bestätigt. Die FH is relativ groß, nur immernoch garnichts drin zu sehen. Und die FÄ meinte auch, für diese Größe muss man eigentlich schon die Fruchtanlage sehen. Nunja, hat nich sein sollen.
Morgen ist die AS und es grault mich wahnsinnig davor. Ich war noch nie in einem Krankenhaus, hatte somit auch noch nie ne Vollnarkose. Mag garnich dran denken :(
3 Monate muss ich dann verhüten, und dann irgendwann erst weiter üben.
Ich hoffe es geht alles gut. Wird für die ja nen Routineeingriff sein. Aber dennoch, wohl is mir dabei nich. Kann mir garnich vorstellen, das sowas jemand freiwillig macht...

Also ihr lieben, ich wünsch Euch alles, alles Gute für Eure SS, lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit :)
Vielleicht lesen wir uns ja schneller als gedacht wieder ;)

Liebste Grüße

inri

Die AS selber ist eigendlich halb so wild. Der Herz brauch da länger.
Schade das sich das Windei bestädigt hat, tut mir sehr leid für dich.
Weiter üben kannst du eigendlich, nachdem du das erste mal deine Mens wieder
bekommen hast. Die 3 Monate sind eigendlich veraltet.

Meld dich doch wie es dann gelaufen ist. Geh dann ruhig in einen der beiden Hibbler, da bist dann herzlich willkommen und bist nicht alleine beim üben und hibbeln.

*Daumen drück*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Dropsknopf

Hallo Knopfauge,

es tut mir leid, dass sich der Verdacht auf ein Windei bestätigt hat  :-[ :-[

Wegen der AS brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Ich hatte auch große Angst davor, war auch noch nie vorher im KH.
Es ist wirklich nicht schlimm und schnell vorbei.
Ich war früh im KH, rasiert hatte ich mich schon, denn ich wollte nicht, dass die mir das machen. Ich bekamm eine tablette eingeführt damit der MuMu sich bissel öffnet und war dann nach Mittag dran. Es ging ganz schnell am Abend durfte ich dann nach Hause und mir ging es sehr gut danach. Wir sind sogar den nächsten Tag 500km nach Rügen gefahren in den Urlaub.

Ich habe aber auch keine 3 Monate verhütet. Man empfiehlt definitiv 1 Regelblutung abzuwarten. Diese kann ja pünktlich wie sonst auch kommen oder es dauert bis zu 8 Wochen. meine Mens kam fast pünktlich. Drück dir da auch die Daumen. Wir haben dann im 2. Zyklus nach der AS wieder angefangen zu hibbeln.

ich wünsche dir alles gute und hoffe dich hier weiterhin zu lesen, schau wie Inri schon geschrieben hat, doch mal bei den hibbelnden Mädels vorbei ;)

Lg und alles liebe :-*

Unser 6.Jahr!

Wonderwoman

Achje, du arme. Also doch.. Es tut mir sehr leid für dich.

Zur AS kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir nur raten, wenn du es nervlich hinbekommst und schon wieder soweit bist, keine drei Monate Pause zu machen. Der Körper ist voll auf Schwangerschaft eingestellt und es ist def. einfacher, wieder schwanger zu werden, meistens klappt es schon nach kurzer Zeit. Diese sollte man nicht verschenken, wenn man vom Kopf her soweit sein sollte, dass man es schon wieder kann. Wie schon geschrieben wurde, erste Mens abwarten und weiterprobieren. Wirste sehen, vielleicht bekommst du auch noch einen kleinen Wurm dieses Jahr. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!