♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

@maus: Na GsD ist Deinem Kater nichts passiert. Hätte sich auch blöd im Fliegengitter verfiltzen können.
Ich habe nur im Dezember-MT Asyl beantragt. Einfach weil ich da gern mitlese und manchmal Fragen habe, die eher die beantworten können, die ein paar Tage oder Wochen weiter sind.
Aber ich bin eh bekennende Mitleserin verschiedener MTs (November, Dezember, Februar) und finde das auch nicht schlimm.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





megamaus

@ pecape ich würde mich auch (wenn es mein erstes wäre) in verschiedenen Mt´s aufhalten, wenn ich Fragen habe, gehe ich öfters auf EO und frage da in meinen Thread, wo ich noch wegen meiner Maus bin



╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo liebe Januar-Mamis,

Ich kann man da nur Dance und pecape anschließen. Ich denke nicht, dass hier jemand mit absicht jemand anders verletzen möchte. Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben. Aber so langsam nervt es dann doch. Es macht einfach keinen Spass hier mehr zu schreiben geschweige denn zu lesen. Es wird sich immer nur angezickt.
Mädels, ihr dürft nicht vergessen. Wir sind hier alle aus dem gleichen Grund hier. Wir möchtest uns alle über unsere SS austauschen. Wir wollen uns gemeinsam freuen oder auch mal traurig sein. Es kann nicht sein, dass wir hier wegen allem eine riesen Sache draus machen.

Ich möchte einfach, dass wir uns alle wieder wie früher verstehen. Da fand ich es richtig super hier.

Ich möchte mit menem Post hier niemanden angreifen. Es soll nur endlich wieder Ruhe in den MT einkehren. Von innen als auch von aussen. Denkt alle an eure Krümel.  :-*

So und jetzt lasst uns wieder unserem Lieblingsthema widmen. Was gibt es bei euch heute zu essen.  ;D Also bei mir wahrscheinlich Kartoffeln mit Quark, Salat und ein kleines Valess Schnitzel.

@eticur
Hab ich mich auch gerade angemeldet. Bin mal auf den Nuckel gespannt. *gg*
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84


Antje

Hab mich jetzt auch bei Eticur angemeldet und bin echt gespannt welche Farbe wir bekommen... wahrscheinlich gelb oder sowas unaussagendes  ;D

Essen: ich brauch auch noch Anregungen... bei der Hitze weiß ich nie was ich machen soll... auf warm hab ich da irgendwie keine Lust...


florena84

@mittag: ich werd einfach nur melone essen:-)

Antje

Melone ist eine gute Idee... hab ich gestern auch gekauft... wir gehen nachher ins Freibad da werde ich die glatt mitnehmen...  :)


florena84

bin auch am überlegen,ob ich mit schatzi nachher schwimmen geh:-) mal sehen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Antje
Bei meinem Glück ist er auch gelb. Hab vor ein paar Tagen nen Strampler in weiß/gelb gekauft. Der war soo süss.

@KiZi
Habt ihr euch da schon mal umgeschaut. Waren am WE mal im Babyland. Nur zum schauen. Bis jetzt aber noch nix gefunden was uns gefällt.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Antje

Unbedingt... genies es... mit Kind bist dann nur noch am hinterherrennen... da ist nix mehr mit sonnen und baden  ;D


florena84

@KiZi: schauen schon ab und an,aber bis jetzt war UNSER KiZi noch nciht dabei:-)

@antje: das stimmt allerdings:-)

Antje

@mellie: Kizi hatten wir am Anfang gar keins eingerichtet... mit dem Umzug gabs dann eins aber das wird immernoch nicht benutzt... nur wenn man mal selber mit drin ist... von dem her lohnt das meiner meinung nach erst später ;) außer das Kind soll von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen... das wollten wir aber nicht und das wäre auch nie und nimmer gegangen  ;D


florena84

@antje: bei uns wirds so sein,das das KIZI an unser Schlafzimmer grenzt ist nen durchbruch drin,so ist es quasi ein zimmer,vorne großes KiZi und hinten quasi wie ne art schlafecke,passt halt nen bett hin und ein schrank,reicht ja,will ja da nur schlafen..

ღ PeCaPe ღ

@Essen: Ich bekomm jetzt erstmal ne Leberkassemmel und dann schaun wir weiter. ;D

@Shoppen: Finde es total schade, dass es so wenig neutrales, süßes gibt. Jetzt auch wieder bei Tchibo: Entweder blau oder rosa. ::)

@Schwimmen: ojaaaaaaa, ich warte auch schon auf meinen Mann und los gehts.

@me: Na toll, jetzt hab ich drei Tage gebraucht bis ich, nach meinen 8 Tagen Dienst, heute an meinem 4. freien Tag wieder auf einem nicht mehr ganz so unfitten Level bin. Und nun muß ich ab morgen 10 Tage arbeiten. Kann wahrscheinlich nach einem Tag schon nicht mehr. Warum hab ich nichts gescheites gelernt???

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Antje

@flo: schläfst du dann mit deinem Schatz getrennt?

@pe: kannst du das nicht besprechen das du nur noch 5 Tage am Stück machst zum Beispiel? Bei mir ging das damals zum glück und ich hab Sonderdienst von 8-16 Uhr und nur unter der Woche bekommen...


florena84

@antje: ich bekomm von ner freundin ne babywiege geschenkt und die steht die erste zeit an unsrem bett:-) gaaanz dich bei uns:-)

Antje

Achso  :) bei Luca ging die ersten Monate nur unser Bett sonst hätte niemand geschlafen... schreien schreien schreien und nur bei uns ganz dicht dran war er halbwegs ruhig... das war schon lustig *ironie aus* hoffe Baby Nr. 2 wird da etwas Pflegeleichter... zwei von der Sorte verkrafte ich nicht  ;D


ღ PeCaPe ღ

@Antje: Nicht lieber als das. Nur für diesen Orga-Dienst haben wir eine Stationsassistentin.
Und mein Chef hat den Plan schon bis Ende August so geschrieben 10 - 4 - 10 - 4.
Und irgendwie kam halt die Aussage, dass das laut Mu-Gesetz ja so passt. Ja, aber laut mir nicht.
Er meinte, wir haben sonst keinen mehr, weil wir im Moment recht schlecht besetzt sind.
Weiß auch nicht, wie das ist, wenn ich wirklich ab und zu am Schluß schlapp mache und krank bin. War ja schon 3 Wochen wg meiner Übelkeit zuhause. Nicht, dass da dann mal ganz schnell 6 Wochen zusammen sind und ich nur noch Krankengeld bekomme.
Ich hätte am liebsten ein 50%-BV.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





florena84

@antje: es kommt sowieso immer anders als man denkt:-) vielleicht will unser schatz auch garnciht allein in der wiege liegen:-)

Antje

@pe: wir haben dafür niemanden und waren unterbesetzt und dazu noch 2 Schwangere :D aber ich war eh auch die meiste Zeit krank geschrieben... aber ich fand es damals sehr nett das das so ging... ich war halt immer der PC Auskenner und alle anderen haben das gehasst... somit war jedem geholfen  ;D

@flo: ja wenn ich mir überlege was wir damals vor der geburt so für Ansichten und Vorstellungen hatten ist das schon ein Wahnsinn wie man sich täuschen kann in vielen... wir haben uns vieles viel einfacher vorgestellt  ;D


florena84

@antje: aber sowas ist normal,meine mama hat mir auch erzählt,se hatte sich soviel vorgenommen damals und dann schnell alles übern haufen geworfen,weils einfach so ncih ging ;D

ღ PeCaPe ღ

@Antje: Wenn Du so oft krankgeschrieben warst, hast Du dann nur noch Krankengeld bekommen?

Wie ist das mit dem Krankengeld? Wenn man mehrmals wegen desselben Grundes krankgeschrieben ist, kann es zusammen gerechnet werden. Zählen dann alle SS-Wehwehchen zusammen?
Am Anfang meiner SS war es ja die Übelkeit - stand auch auf dem Schrieb, jetzt ist es ja eher der Rücken und einfach ein K.O.-Gefühl, je mehr Arbeitstage es werden.

Bei mir ist es eher so, dass manche supernett sind und mir helfen, wo sie können und manche lassen dauernd durchblicken, dass sie ja die ganze SS lang alles bis zum Schluß gemacht haben und ich mich nicht so anstellen soll (nur wenn ich mich mal kurz hinsetze).

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





florena84

@pe: ich hatte ja nu gleich nen BV und musste mir hintenrum sagen lassen,das in der ienen schicht (wir sind3) über mich gelästert wird,so nach dme motto,ja die soll sich mal nicht so anstellen,man hätte arbeiten können bis der bauch groß is und und und..dabei haben die nix damit zu tun,weil bei denen ehlt ja keiner,sondern bei meinen kollegen...

Antje

@pe: ja ich hab dann nur noch Krankengeld bekommen... war am Anfang wegen Blutungen krank geschrieben... später wegen vorzeitigen Wehen und verkürzten Gebärmutterhals... egal... wurde alles zusammengezählt und so kam ich über die 6 Wochen... meine Stationsschwester hat mich sogar drum gebeten mir ein BV geben zu lassen... hat mir aber trotz der ganzen Komplikationen niemand ausgestellt... somit blieb mir nur krank  :-\


Ricky

*mal reinschleich*
Eigentlich lese ich keine anderen MTs, aber nachdem hier die Diskussionen so hochkochen, schnorchel ich mal rein, äußere mich aber nicht zu dem Thema.
Ich habe beim Überfliegen von eticur gelesen. hopplchen aus unserem MT hat da auch hingechriebenund das Testpaket angefordert, hat aber auch betont, dass sie die Stammzellen spenden will und nciht einlagern. Sie hat bis heute kein Testpaket erhalten noch sonst irgendwas. Wenn Ihr spenden wollt, dan fragt lieber bei der DKMS nach, die sind da...naja....seriöser. Ich habe den Eindruck, dass eticur nur Kohle haben will fürs Einlagern. Und ganz ehrlich...die wneigsten Krankheiten können mit eigenen Stammzellen therapiert werden, aber durch eine Spende kann man Leben retten.
Nur so als Info für Euch Interessierte. Soll kein Angriff, kein Einmischen oder so sein, nur ein Austausch zwischen den Mts ;)
Und nun fröhlich weiterkugeln!!!

*wieder rausschleich*