♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

@Antje: Ich werde mal noch meine Hausärztin um Rat fragen.

@Ricky: Von Eurem MT hatte ich den Tipp mit Eticur. Ich werde nichts einlagern lassen, aber evtl. spenden. War nur von dem netten Paket begeistert. ;)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





florena84

@ricky: stimmt,das ist schweineteuer die einlagern zu lassen,hab gedacht ich les nciht richtig...

@pe: mir gings auch nur im das paket :-[

sternkrümel

Huhuuuuuuu

@nfm: es war einfach nur geil, ne halbe stunde us, 3 d , 5 bilder haben wir bekommen , mnne war mit! Einfach nur der hammer, erst hat der krümel geschlafen und dann auf einmal gings ab  sah aus wie hip hop , und jaaaa jetzt kommen wir zum thema outing zu 60 % Mädchen   hehe *zu PECAPE guck*

@flo: *lach* du kannst ja vorne noch die nuckelfarbe dazu scheiben und die statistik schicken wir dann zu eticur

@sachen: ich habe heute wieder was gekauft bei spiele max sind ALLE Babysachen runtergesetzt um 50 %



so muss jetzt bude putzen da heute leute zur wohnungsbesichtigung kommen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





vroni

Hallo Leute,

melde mich auch endlich mal wieder, ich war doch ziemlich beschäftigt die letzten Tage. Hoffe euch geht es gut!!!

@Kita, ist hier noch eine, die gerne so 5/6 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gehen möchte? Ich erkundige mich gerade wegen Kindertagesstätten und ich muss sagen, mir wurde bezüglich der Warteliste nicht gerade Hoffnung gemacht. Es wird wohl so sein, dass wir unser Würmchen erst einmal in mindestens 10 Kitas anmelden müssen und mit ganz viel Glück bekommen wir einen Platz. Das hat mir jetzt echt ganz schön den Mut genommen. Wenn ich nicht so schnell wieder arbeiten gehen kann, dann waren meine 9 Jahre Ausbildung (inklusive Promotion) für nichts. Na ja, vielleicht haben wir ja Glück.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

sternkrümel

@flo: trägst du mein fa termin ein am 08.07  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@vroni: huhu...also ich werd nen komplettes jahr zuhause bleiben

@stern: freut mich das es so gut gelaufen ist:-) ja das wäre toll,und wenns nicht stimmt verklagen wir eticur wegen vorspiegelung falscher tatsachen ;D ;D ;D

vroni

@flo, eigentlich würd ich auch gerne länger zuhause bleiben, aber dann weiß ich echt nicht wie es mit meinem Job weiter gehen soll. Ist schon Alles ein wenig verzwickt.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

florena84

@vroni: ja das versteh ich...ich kann ja wie gesagt eh nicht in meinen job zrück,von daher nehm ich auch volle elternzeit...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@stern
Freut mich, dass deine NFM so toll war. Möchtest du nachher ein Bildchen einstellen. Oh dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich dein Outing als richtig herausstellt.  :) Hab ja noch die Hoffnung, dass wir ein Outing vor unserem Urlaub bekommen. Wäre dann in der 16. Woche.

@vroni
Über Kita hab ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Arbeite in der Firma von meinem Mann. Kann mir das dort einteilen. Da hätten wir das Problem nicht.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

sternkrümel

@mellie: ich würde gern ein bild einstellen, mein pc ist noch nicht angeschlossen deshalb geht das leider nicht , hihi vielleicht klappt das ja mit eurem outing
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@stern
Und wenns nicht klappt auch nicht so schlimm. Hauptsache es ist gesund. Noch fast 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Die Zeit vergeht irgendwie gar nicht.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

megamaus

huhu

@ vroni viele geben die Kleinen dann auch zu einer Tagesmutter, ich weiß ja nicht wieviel ihr dann verdient, auf jeden Fall wird die Tagesmutter genau wie der Kita Platz vom Jugendamt unterstützt (ist jedenfalls bei uns hier so). Du kannst ja mal auf den Jugendamt anrufen oder besser hingehen, die haben dort Listen ausliegen, mit den ganzen Tagesmüttern.

@ Stern na dann bin ich ja mal gespannt.. ob ihr ne kleine Prinzessin bekommt  :) Was haste den schönes gekauft.

@ eticur ihr habt da nur das Infopaket angefordert oder?



florena84

@mega: einmal kannst nur die broschüre anfordern und enmal das komplette paket...und ja wir haben das paket genommen:-)

megamaus

ok dann habe ich das richtig gemacht, habe das Paket angefordert  :) wurdet ihr von den schon angerufen?



florena84

@mega: ich wurde vorher garnciht angerufen...im paket lag ein zettel bei mit danke für das interesse bla bla und wir rufen sie in der kommenden woche an...

Andrea123

juhu mädels hier ist ja wieder was los!!!


ist denn jede nfm mit 3d????? oder nur manche??
ich habe nächste woche freitag einen termin.
17.05 Schwangerschaftstest 2 mal Positiv
18.05 fa Termin man sieht eine kleine Fruchthülle
01.06 Erdnussflip mit kl. Herzchen 7 mm
15.06 erste Bewegungen 2 cm
24.06 trommelt schon fleißig 3,1 cm
09.07 NFM 4,75 cm
15.07 6,7 cm
04.08 Alles in Ordnung
02.09 Baby wächst und Gedeiht :-) Leider kein Outing
04.10.10 Baby geht es gut und es wird ein Junge *freuz*


ღ PeCaPe ღ

Ich wurde auch nicht angrufen.

Boaaaaaaaaaaa, ich krieg grad nen Anfall. Hab grad mit einer Arbeitskollegin und Freundin telefoniert und erfahren, dass eine Kollegin von meiner Nachbarstation (wurde ziemlich genau zeitgleich mit mir ss, hatte da aber grad erst angefangen zu arbeiten) von ihrem Chef (Stationsleitung) ein BV angeleiert bekommen hat, weil sie eh oft krank war.
Und ich darf 10 Tage am Stück arbeiten und das meiste genauso machen wie vorher.
Da kann man doch echt mal nen Anfall bekommen.
Mir gehts noch nicht mal um ein BV, weil ich ja eigentlich da gern arbeite. Ich hab nur keinen Bock mehr auf 10 Tage und alleinige Bereichspflege und dauernd um 6 anfangen, bzw. Früh-Spät-Früh-Spät-Wechsel. Das macht mich fertig. Das macht jemanden schon nicht ss manchal fertig.

Mir würde eine 5-Tage-Woche und eine Umgestallung meines Arbeitsplatzes reichten, aber nichtmal das geht angeblich.

Sorry, musste mich mal kurz auskot....

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@andrea
Kann ich dir leider nicht beantworten. Lassen keine NFM machen.

@Pe
Lass dich mal s-hug
Das würde mich auch aufregen. Kannst du nicht nochmal mit deinem Chef reden ob man da was machen kann. Oder zumindest mal fragen wieso das bei ihr geht und bei dir nicht. Wenns gar nicht mehr geht versuch mal mit deinem FA zu reden. Vielleicht gibt der dir dann ein BV. Kann verstehen wenn du noch arbeiten willst. aber bringt ja nix wenn du dich kaputt machst. Tut deinem Krümel auch nicht gut.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

ღ PeCaPe ღ

@Mellie: Ich hab beschlossen, morgen mit meinen 10 Tagen anzufangen und wenn ich nicht mehr kann, krank zu sein. Werde mich auf keinen Fall bei dem Wetter überanstrengen.
Dann eben mit HÄ und FÄ reden und dann nochmal mit meinem Chef. Und dann mal schaun.
Wenn das alles noch nicht hilft, werde ich mich an die Pflegedienstleitung wenden und fragen, ob ich evtl auf der Entbindungsstation oder so eingesetzt werden kann.

@andrea: Also die NFM wurde bei mir beim normalen 2D-US gemacht, es wurde aber danach auf 3D umgeschaltet. Sie wollte gern ein 3D-Foto machen. Ging aber nicht, weil mein Kind zu schnell war  ;D. Wenn sie so klein sind, sind sie ja noch so schnell und wendig und meine FÄ meinte, dass die Auflösung bei 3D etwas langsamer ist und dann nicht nachkommt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Antje

@nfm: die letzte bei Luca war ohne 3D diesmal lasse ich sie woanders machen und bin mal gespannt ob auch ein kleines 3d Bild rausspringt... :)

@pe: sag einfach du kannst das so nicht... alleinige Bereichspflege darfst du doch gar nicht mehr oder? ich würde ihm klipp und klar sagen entweder ihr stellt was um oder du bist eben öfters krank... da hätte er ja nochmal Ausfall... ich drück die Daumen...

@stern: supi das die nfm so toll war... und Glückwunsch zum 60% Outing...  ;D

@kita: hier bei uns bekommt jedes Kind einen Platz... ist der Vorteil vom Dorf  :P

@rest: Sorry mehr konnte ich mir nicht merken  :-\


sternkrümel

nabend


@pe: das ist ja der wahnsinn wie du arbeitest ich würde das nicht schaffen


@Andrea: hmm keine ahnung ob jede nfm in 3d ist, habs ja auch zum erstmal gemacht

@mega: ich wurde angerufen, die haben miraber nur mitgeteilt das ich einanderen kh nehmen muss wenn ich mich für etcur entscheide
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Mal ne adere Frage. Wir wollen ja in der ss auch nen 3D US machen lassen. Meine FA macht das leider nicht. In welchem Zeitraum würdet ihr das machen?
Joshua 01/11*
Paul 10/14

ღ PeCaPe ღ

@kita: Mit dem Thema werde ich mich auch bald beschäftigen müssen. Ich will ja nach dem einen Jahr Mutterschutz 50-75% arbeiten. Das Schwierige dran wird, dass es kaum Kitas gibt, wo ich das Kind vor 6 Uhr hinbringen kann.

@Antje: Ja, das weiß er auch. Unter der Woche hab ich auch meist einen Schüler oder so dabei, wobei ich ja meist den einfachsten Bereich habe und dann schon wieder ungläubige Blicke mancher Kollegin kommen.
Am WE oder im Spätdienst habe ich keinen und die Betriebsärztin hat meinen Chef auch schon drauf angesprochen und er meinte, naja, ist ja nicht so schlimm. Ich bin ja nie allein auf Station. Brauch ja nur rufen, wenn was ist. Das ist für ihn dann keine alleinige Bereichspflege.

@stern: Dann sag, Du nimmst ein anderes KH. Es geht ja eh nur ums Paket, oder?
Ich denk mir auch grad, ein anderer Job wäre im Moment echt einfacher. Finde es auch irgendwie ungerecht, dass das Mu-Schu-Gesetz bei Krankenpflege eine Ausnahme macht.

@Mellie. Hmm, schwierig. Vielleicht so um die 20. SSW. Dann kann das auch ein Outing unterstützen. Wenn sie zu groß sind, glaub ich, sieht man auch nicht mehr so viel.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Antje

@mellie: ich glaube so um die 24.-26. SSW rum ist am besten... später ist das Kind dann meist schon zu groß und man erkennt nicht mehr viel... bei mir hatten wir in der 34. SSW glaube war das mal auf 3D geschalten... hab das Köpfchen gesehen :)

@pe: naja aber heben und sowas wirst ja trotzdem müssen oder rufst du da jedesmal jemanden? Mir wäre das zu doof... du hast scheinbar auch das Pech einen Mann als Stationsleitung zu haben... zur Not würde ich mich mal an den Personalrat wenden... auf was für einer Station arbeitest du denn?

@knutsch: hat mal jemand was gehört... gehts ihr wieder besser?


Bloom

@Mellie: Beste Zeit für 3D ist die Zeit von der 20. bis 28. Woche (Info meiner FÄ)!! Und das Baby muss mitmachen ;)