♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jolante78

@Maus OMG das ist ja heftig, ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wobei für mich auch klar war das ich soetwas nur bei schweren Genschäden in Erwägung gezogen hätte, ein Kind mir Downsyndrom so es gut gefördert wird hat ja gute Chancen heute slebständig zu leben. Aber das ist echt krass, da darf man echt nicht drüber nachdenken. Und hat sie keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen???? Ich denke auch jedes Kind ist ein Geschenk und so behandle ich es auch. Wir haben immer gesagt das Zweite wird ein geplantes Sommerkind, ja dann hat es nicht geklappt und nu nhat sich dieses Januarengelchen eingeschlichen und darüber bin ich sehr glücklich, weiß nicht ob ich es gehen lassen könnte???
Also das mit den Blutwerten habe ich mal kopiert:
Ergänzende Untersuchung: Serumdiagnostik
Zusätzlich zur Messung der Nackendicke kann die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten des Down Syndroms (und nur für dieses) durch die Bestimmung von zwei Blutwerten (PAPPA sowie free-ß-HCG) präzisiert werden. Die Erkennungsrate für das Down Syndrom steigt durch diese Maßnahme von etwa 70-80% (lediglich Ultraschalluntersuchung) auf etwa 90% (Ultraschall zusammen mit Blutuntersuchung). Diese Blutuntersuchung wird von den gesetzlichen Kassen nur in besonderen Fällen bezahlt und kostet derzeit etwa 69 Euro. Die Blutentnahme für diese Untersuchung sowie die Bestimmung der Werte sollten vor der Ultraschalluntersuchung erfolgen.

Also nur von der Nackenfalte (da wird auch das Alter, Gewicht, Vorerkrankungen, Alk-und Nik.Konsum miteingerechnet) war das Risiko bei mir 400irgendwas und mit Blut zusammen ausgewertet 9000irgendwas.

@antje ja ich sag ja bitte eine dicke Regenwolke, bei uns ist nicht eine Wolke zu sehen hier in Südhessen.....


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Melissa

@Jolante78: bei mir wäre es ja 11+6 :)  bis jetz wurde der ultraschall bei mir nur vaginal gemacht mal sehn wie sie es bei der NFM machen.
bei meinem letzten ultraschall hat man auch gesehn wie zappelig mein wuermchen ist :)

@Antja: ja ich fühle mich sehr wohl :))) ja ich bekomme von meiner omi auch ein wenig dazu :)

megamaus

Also soweit ich weiß wurde die Fruchtwasseruntersuchung auch gemacht.. und daraufhin dann der Abbruch.

Also bringt die NFM gar nicht so viel ohne das Blutbild oder habe ich das falsch verstanden?

Bei uns hatte es ja heute morgen geregnet und es war echt kühl, aber jetzt ist es auch wieder sooo warm..



ninotschka

@maus
Das ist ein Schock fürs Leben. Sowas hab ich auch noch nicht gehört. :o

@NFM
Bin halt auch letztes Mal gefagt worden und habe schon von vornherein nein gesagt. Im Nachhinein würde ich auch nicht mehr die Zusatzblutuntersuchungen machen lassen, im Endeffekt hats mir nichts gebracht, bin nur eine Menge Knete los geworden. Jetzt weiß ich zwar das ich keinen Rötelschutz mehr habe und Toxo auch negativ bin, aber wenn ich von Anfang an schon im vorraus auf alles ansteckende und so achte, dürfte es kein Problem sein. Mein Verhalten hat sich ja wegen den Untersuchungen auch nicht verändert. Obst und Salat wasche ich sowieso und Mett sagt mir mein Bauchgefühl auch "nein" zu. Naja, dann beim 2. Kind ;D ;D

@Melissa
Klar bist du extrem aufgeregt, man denkt den ganzen Tag nur ans Keksi. Aber das ändert sich auch nicht in den nächsten Wochen und Monaten :) :) :)

@me
Muss mich erstmal verabschieden. Fahren jetzt nach Remscheid zu meinem Bruder zum lecker Grillen.Obwohl mit ehrlich gesagt vor der Fahrt graut bei dem Wetter. Habe mir schon 2 Liter Wasser ins Gefrierfach gepackt und hoffe, dass ich während der Fahrt nicht so oft piseln muss. s-winken

Jolante78

@melissa ja dann ist es ja genausoweit wie bei mir, wie gesagt freue dich drauf, da siehst du dein Würmchen gaaaanz genau!!!!!

@maus also es ist eben genauer und bei mir persönlich war es ja auch ein krasser Unterschied,
aber es gibt auch Leute die es ohne Bluttest machen lassen. Da ist wieder die Frage was bringt was??? MMh ich wollte es halt wenn dann schon genau wissen...

@nino na da möchte ich auch nicht mit dir tauschen, habe vorhin meinen Kopf in den Kühlschrank gesteckt! ;D ;D ;D Aber viel Spaß beim grillen!!!

So, wir essen jetzt Wassermelone!!! Das bappt schön, da kann ich nicht mehr tippen! ;D ;D ;D ;D

*eineRundeWassermelonefürallehinstell*

Bis denne...


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

megamaus

@ nino dann viel Spaß wir fahren dann später auch noch zu meinen zukünf. Schwiepa.. der möchte auch grillen.. aber habe schon netterweise gesagt, dass ich gerne auf das Fleisch und die Wurst verzichte  ;)


Danke für die Melone  ;)



Arabidopsis

So, bin wieder da, war im KKH....Urin wurde per Katheter abgenommen, um zu sehen, wo das Blut herkam: Blase total entzündet....bekomme Antibiotika in der Hoffnung, dass sie anschlagen, KKH legt aber auch eine Kultur an, um zu sehen, welche Bakterien da Schuld sind....
Es tut nun echt mies weh und muss alle paar Minuten zur Toi laufen für 2 Tropfen....
werd morgen früh meine FA anrufen und fragen, ob sie nach dem Krümel schauen mag...mache mir schon Gedanken. Der Urologe hat vorhin die Blase geschallt und gemeint, der Krümel hätte munter geturnt...



Jolante78

Wollte mal kurz nach dir schauen Ara! Na GsD bist du gleich hingegangen und kannst gleich was nehmen. Ich würde auch Morgen trotzdem noch zum FA gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig!!! LG Jo


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

feuerwehrengel

@ara: aua..das klingt ja doof... :( hoffe du hast schnell besserung...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Melissa

oh man ihr lieben die hitze ist doch schrecklich  >:(
bin heute ja nur am duschen  ;D und habe als hunger auf schokii :)

cremt ihr euch auch immer schön ein um keine streifen zu bekommen ?? bei mir sieht man zwar noch keine anzeichen von einer ss ,also noch kein bäuchlein oder so :( aber creme mich immer schön ein..

@Arabidopsis : gute besserung ! ih kenn das auch nur zu gut alle paar min aufs klo zu rennen und dann die schmerzen :(,hoffe es wird schnell besser

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Huhuu...
Hab gerade einen leckeren Salat gegessen. Jetzt geht es mir gut. Die Hitze ist unerträglich. Deswegen war ich heute auch noch nicht vor der Tür.

@Ara
Wünsche dir gute Besserung. Kenne das nur zu gut.  :-[

@melissa
Bis jetzt creme ich nur normal. Durch einige Ab- und Zunahmen bin ich eh schon ein kleines Streifenhörnchen.  :-\
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

hallo ihr lieben

@me: das wetter is echt so ekelhaft

@ara: oh süße,dann wünsch ich dir gute und schnelle besserung

@pe s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@melissa: hab dich vorne mit aufgenommen..herzlich willkommen bei uns sabbeltanten ;D ;D

Melissa

Och wie lieb danke, habe es gerade gesehn :) und es ist meine erste ss:)

Arabidopsis

Danke für eure lieben Worte!

Ich hab viel Tee getrunken, und lange geschlafen, jetzt gehts besser, es schmerzt nicht mehr so schlimm und blutet auch nicht mehr. GEhe morgen früh zu meiner HA und lass mich erstmal krankschreiben, bin zwar eh zuhaus am schreiben, aber dann kann ich in Ruhe an meiner Dissertation weitermachen und brauch nicht an der Veröffentlichung zu schreiben...
dann noch zur FA, wenns geht....
Die ABs schein ich auf jeden Fall zu vertragen....hab erst ganz selten welche genommen und noch nie was aus der Penicillingruppe.....

Bis später, gibt essen!!



florena84

unwetter haben se angekündigt und was haben wir?nix:-( und es ist sooooooooo warm

Antje

Wir waren im Schwimmbad und danach gabs lecker Salat :) und jetzt bin ich total geschafft   ;D

@melissa: Wo kommst du denn her?

@ara: Oh je... auch noch per Katheter... war bestimmt nicht angenehm... die Antibiotika schlagen hoffentlich schnell an...  :-*

@creme: tu ich noch gar nicht... bringt eh nix ;) entweder man bekommt Streifen oder nicht...




florena84

@cremen: tu ich schon,aber hab mich sonst sowieso täglich eingecremt,von daher mach ichs..aber das es hilft denk ich auch eher nicht,da meine mama ss-streifen hat und man ja meint es sei vererbbar ausserdem hab ich vom zunehmen schon ein paar streifen,da ich ein schwaches bindegewebe hab

@antje: ui,toll schwimmen..schööööööön:-)

Melissa

@Antja: komme aus der nähe von kassel :)

@creme: ja habe auvh schon leichte streifen am oberschenkel aber meine mutter hat garkeine .naja bin mal gespannt :)

bekommen eure würmchen eig alle direkt eigene zimmer?

florena84

@melissa: schlaf-und kinderzimmer sind im moment noch ein großer raum mit ner halben wand so art trennwand (war mal mein kinderzimmer,schlafbereich und wohnbereich :-) ) und das lassen wir erstmal so und wenns größer ist,wird quasi ne tür rein gemacht..also es schläft quasi schon im eigenen zimmer,aber auch irgendwie im schlafzimmer ;) bin mal gespannt was wir so  zum einrichten finden:-)


Antje

@melissa: nein bekommt er/sie nicht... auch unser Großer schläft noch bei uns im Schlafzimmer... liegt aber an seinem Monitor den er noch brauch... er hat ein eigenes Zimmer allerdings ist das fast nie in Gebrauch...


ninotschka

So ihr Mäuse bin wieder da,

grillen war ganz toll, gab Bratwurst in Gummibrötchen und sehr viel Wasser. Leider gabs auf der Hinfahrt nen dicken Unfall auf der A3 und wir standen ne halbe Stunde im Stau. Gut das ich mit Trinken vorgesorgt habe ;) . War jetzt noch ne Runde im Planschbecken schwimmen und schau jetzt Fussabll abwechselnd mit Shang Hai Noon.

@ara
Katheder - uuuaaahhhh - Angst hab - Schmerz. Wenigstens bist du jetzt gut versorgt.  :-*

@SS-Streifen
Habe ich schon weil ich ma 120kg gewogen habe, habe mir trotzdem Mami-Öl gekauft, finde ich einfach toll den Bauch ganz intensiv und sanft einzureiben. Kommt mir Krümmel ganz nah vor.  :D  Und wenn Schatzi mal Rückenschmerzen hat, wirds halt als Massageöl mißbraucht. ;D ;D

Melissa

@zimmer: ja ich bin mir noch nicht ganz sicher da ich bald in eine 2 zimmerwohnung ziehe ob ich direkt ein eigenes zimmer einrichte ,was ich denke was vllt besser wäre ,oder erstmal mir ein wohnzimmer einrichte und der/die kleine schläft erstmal bei mir :)
am anfag wird mein würmchen eh bei mir im stubenwagen schlafen.


ninotschka

@zimmer
Wohn ja mit meinem baldigen Mann noch bei meinen Eltern im Haus in ca. 12qm Zimmer. Und Krümmel wird hier auch mit einziehen. Ist zwar alles ziemlich eng, aber wir haben ein Doppelbett zum einklappen (Schrankbett). Wenn wir dann was angespart haben + Auto gehts ab in eine 3-Zimmer-Wohnung oder kleines Häuschen. Wollen auf jeden Fall das unser Kind dann ein eigenes Zimmer hat auch wenn wir im Wohnzimmer schlafen müßten. Mal schauen was die Zukunft bringt 8)

Antje

Ich denke ein Kind/Baby brauch kein eigenes Zimmer... wenn ist es eh nur zum schlafen. Ansonsten halten die kleinen selbst wenn sie dann laufen können sich eh nur bei eine selbst auf... da wird das Wohnzimmer, die Küche, das Bad... usw. zum Spielzimmer... alleine im eigenen Zimmer sich beschäftigen das dauert denke ich ein paar Jährchen... und bis dahin kann man den ungenutzten Platz auch anders nutzen ;) wir werden jetzt auch kein zweites Kinderzimmer einrichten... wird ja nichtmal das eine genutzt  ;D


Melissa

@zimmer: ja das stimmt auch bin ech als am überlegen wie ich das mache :)


juhu es wird kühler draußen :) so jetz die fenster auf ...abr gleich wirds laut die spanier kommen um zu hupen hahaha