♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arabidopsis

Hallo!

So, war bei der FA, ums abklären zu lassen. Ist alles in Ordnung und AB scheint wunderbar anzuschlagen. Hab den Krümel heut das erste Mal gähnen sehen, wie süüüüß!!! Kind ist sonst super entwickelt, sie hat nicht lange geschallt, weil ich ja zwischengeschoben war. Aber sie meinte, es war gut dass ich gekommen bin.

Kita: Wir waren am Samstag in ner schönen Kita bei uns auf nem Fest, unser Patenkind geht dahin. Da kann man aber erst nach der Geburt auf die Warteliste. Aber die Eltern vom Patenkind meinten, sie werden schonmal die Finger für uns ausstrecken!
Ansonsten werden wir jetzt noch andere Kitas anschauen, und uns anmelden....haben auch ne Kita für Uni-Bedienstete, da werd ich auch nachfragen....kosten alle so ca. 300 Euro im Monat.
Wir wollen es ja so machen, dass ich 3 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gehe, Schatzl nimmt dann Elternzeit, evtl. versuchen wir beide teilzeit zu arbeiten bis der Krümel in die Kita geht, neben Elterngeld dürfte Schatzi ja noch 30 Stunden und ich kann meine Stelle halbieren, dann können wir uns beide um den Krümel kümmern. Wenn das nicht hinhaut, bleibt Schatzl ganz zuhaus und ich will November/Dezember 2011 dann Elternzeit nehmen bevor das Kind in die KiTa muss...zum Glück ist mein neuer Chef sehr kinderlieb und flexibel....

Waren am Samstag mal Kinderwagen schauen und haben uns schon was rausgesucht, will den aber gebraucht kaufen...



D@nce

@Flo: Hier in Österreich gibt es ja unterschiedliche Modelle - ich werde mich vermutlich für 30 Monate entscheiden und aber schon vorher als freie Journalistin ein wenig dazu arbeiten - so kann ich mir die Termine selbst einteilen, Kind mitnehmen und von zuhause aus arbeiten und somit brauche ich keinen Krippen-Platz, den es hier eh nicht gibt ::) ;D ;D ;D Und finanziell reicht das mehr als inkl. Männes Gehalt und 30 Monate sind schon supi! ;) ;D ;D ;D

@Antje: Ja Gott sei Dank - ohne Klima würd ich sterben hier drin...

@Ara: Freut mich, dass alles gut ist mit dem Krümel und hoff, dass es dir auch bald besser geht!


florena84

@d@nce: ich hab ja auch überlegt 2jahre zu nehmen,aber dann bekäme ich ja nur ein halbes elterngeld...und da fehlt dann schon ne ganze ecke...

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Huhu,

Sorry, kurzer Egopost.

bin vom FA zurück. Alles super. Krümel ist 4,7 cm groß und er Kopfumpfang 1,7 cm. Hat schön gezappelt und auch gewunken. Mein FA meinte jetzt muss es nur noch wachsen. Beim nächsten mal macht sie dann US über der Bauchdecke.  :)

Bild lad ich nachher hoch.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Joshua 01/11*
Paul 10/14

vroni

Hallo,

hab mal wieder nicht viel Zeit und wollte nur mal ganz schnell liebe Grüße an Alle da lassen. Hoffe es geht euch und euren kleinen Krümeln super. Bei uns ist alles bestens und es gibt keine Beschwerden, abgesehen von der Hitze.

Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

D@nce

@Flo: Versteh ich voll und ganz! Ich hab eben das Glück, dass wir kaum Ausgaben haben hier und ich zudem als freie Redakteurin noch ein wenig zum Elterngeld dazuverdienen könnte. Also würde ich inkl. Zuverdienst monatlich auf pkus/minus 900 Euro kommen und dann noch Männes Gehalt dazu - und das ganze ohne Miete, wieso soll ich also das Kind früh abgeben. Aber wenn die finanzielle Situation es nicht anders zulässt, dann muss es eben sein, würde ich dann genauso machen!

@Mellie: Süße Bilder und toll, dass alles in Ordnung ist! :D :D :D Bei mir wurde diesmal übern Bauch geschallt - ist schon angenehm ;)

@Vroni: s-winken

Nadine1308

#2007
Hallo Mädels,

Ich bin auch mal wieder online was im moment nicht so einfach ist.
Ich erzähl mal ein wenig
Ihr habt ja mitbekommen das die ärzte unbedingt einen kaiserschnitt machen wollen.
Habe jetzt eine ganz tolle Hebamme die unterstüzt mich jetzt für eine normale entbindung wir suchen gemeinsam eine gute klinik die es zu lässt.
Auch mein Frauenarzt ist der meinung das ich es normal versuchen kann nur man soll mir dann in der 37. woche die frcuhtblase öffnen damit bei der geburt das kind nicht so groß ist die wollen das ich ein zierliches kind versuchen soll zu entbinden da ein schwereres baby zur uterusruptur förderlich wäre.
Naja bis dahin schön und gut nun ist meine hebamme von dem vorschlag garnicht begeistert sie sagt nein wir warten bis ganz natürlich die wehen iregendwann einsetzen nicht vorher die fruchtblase öffnen. Sie sagt das bei mir ja alle kinder 3200 gr haben und das dieses im gleichen bereich sein wird und das ist kein schweres kind.
Ich bin jetzt echt gespannt wie die sich da einigen wollen.
Achja ich habe vom letzten kaiserschnitt ein trauma erlitten so bekam ich sogar ein psychologisches gutachten das es nicht empfehlenswert wäre mir einen weiteren kaiserschnitt zu verpassen das es sogar psychisch gesehen noch schlimmeres anrichten kann  :(
Ich bin hin und her gerissen ich meine einen kaiserschnitt zu bekommen find ich persöhnlich die hölle aber andererseits ist es für das baby und für mich ein risiko dabei wenn ich normal entbinde.
Mein Frauenarzt ist auch entbindungsarzt im Krankenhaus und sagte zu mir das er wirklich in seinem ganzen leben noch nie gesehen hat das eine frau die nach vergangenen KS normal entbunden hat eine uterusruptur hatte er meinte er hätte persöhnlich erlebt bei einer frau die das erste kind bekam und nie vorher operiert worden ist das der uterus dort gerissen ist.
Dasn wäre bei mir auch noch was anderes weil ich ja das 1.kind mit KS bekam das 2. normal und die anderen beiden wieder mit KS.
Ach ich warte jetzt erst mal ab.
Ansonsten gehts mir momentan echt schei... mein kreislauf versagt dauernd meine übelkeit ist schrecklich werde nachts davon wach. Und habe ganz tolle alpträume manoman das ist vielleicht ne schwangerschaft *jammernhilft*  ::)

Hat schon jemand ein Outing ??
wenn ja hat eurer gefühl gestimmt??

ansonsten kam ich noch nicht so wirklich zum nach lesen werde ich aber heute abend mal angehen.

ach doch übern bauch schallen habe ich ja grad was gelesen das macht mein frauenarzt bei jeder frau ab der 11 woche   ;)

Mellie Tolle Bilder total süss  :)

Kann mal jemand die hitze abstellen ist ja schrecklich  ;D  

aso hab gerade mal in meinen mutterpass geschaut mein ET: ist der 24 nicht der 25 bitte korrigieren vorne danke  :-[





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

ninotschka

@Mellie
Süße knuffige Bildchen hast du da. Wahnsinn wenn man bedenkt, wie man beim ersten US auf eine Pünktchen oder Fruchthöhle gespannt war!!!!

@Justin
Oi, ein Auf und Ab. Schön das du trotzdem so entspannt an die Sache rangehen kannst. Hoffe die Entscheidung fällt zu deinem Gunsten aus. s-daumenhoch .
Und wegen der Hitze: Bei uns kam gerade ein MEGA-Sturm vom Himmel, sind total viele Bäume umgeknickt aber wirklich was gebracht hat es nicht >:(

@KS
Da ich auf einem Auge fast blind bin (was man Gott sei dank nicht sieht) , meinte meine Augenärtzin, dass ich um einen KS nicht rumkommen werde, da sich sonst bei zu hohem Druck (sprich Wehen) die Netzhaut ablösen würde und ich dann wahrscheinlich noch weniger sehen würde. Na und? Ich mein die Netzhaut lasse ich operativ wieder annähen und ich habe so eine niedrige Dioptrin das das im Endeffekt keinen Unterschied machen wird, wenn es überhaut passiert. Ich seh eh nur extrem verschwommen bewegliche Schatten. Es ist auf jeden Fall besser als ein KS.

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Danke ihr süssen. :-*

@justin
Das hört sich ja alles nicht so gut an. Lass das mal auf dich zu kommen. Drück dir die Daumen für eine normale geburt. In welchem KH willst du denn entbinden. Bei uns wird es wohl auf die Wedau Kliniken hinaus laufen. Ist das nächste und hat halt ne Klinderklinik mit dabei. Wünsche dir auf jeden fall gute Besserung.

@me
Hab ne Hinterwandplazenta. Mein nächster Termin ist der 09.08.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

D@nce

@Justin: Ohje, klingt ja turbulent bei dir - lass dich nicht unterkriegen! ;)

@Nino: Aber letztlich bleibt es doch deine Entscheidung, oder? Also ich mein, es geht hier ja nicht darum, dass eine natürliche Geburt lebensbedrohlich wäre!

@Mellie: Ich will auch wissen, was für eine Plazenta ich habe - oder was hab ich von dieser Info? Sieht man das im Ultraschall?

@me: Ich hab ne Arbeitskollegin, die regelmäßig kontrolliert, ob man mir die Schwangerschaft schon ansieht ;D ;D ;D Und die hab ich vorhin in der Küche getroffen und sie starrt mir auf den Bauch, kommt her und greift dran und sagt ZUM ERSTEN MAL: "Aaaaah, jetzt sieht man es schon!" s-so s-so s-so Juhuuuuuuu.... ;D ;D ;D ;D Bisher war Männer der einzige, der meine neue Wampe als Babybauch identifiziert hat und bei ihm ist es meiner Meinung nach Wunschdenken ;D ;D ;D ;D

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

@Dance
Herzlichen Glückwunsch zum Babybauch.
s-so s-so
KA ob man das auf dem US sieht. Hab sie gefragt was ich hab. Bei einer HWP soll man die Bewegungen ja früher spüren.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

@d@nce: ich hab ne HWP und der Doc hat das während des US festestellt..Plazenta und menge des fruchtwassers..

D@nce

@Mellie: Dankeeeeeeee! ;D ;D ;D ;D Schau mal bei den 6.-7.-Monat, da gabs grad erst nen Thread, ob das so ist mit dem früher/später spüren bei VWP und da hat sich rausgestellt, dass das nicht stimmt - voll viele mit einer VWP haben es auch schon seeehr früh gemerkt ;)

@Flo: Okay, aber im Grunde sagt die Info nicht wirklich was aus, oder?

florena84

@d@nce: ich hatte mal bisschen gegoogelt und außer,das man bei ner HWP eher bewegungen wohl spürt hab ich keine unterschiede gefunden...ich denke viel wichtiger ist das es die plazenta gibt,wo sie ist is den ich mal nicht wichtig..

glückwunsch zum ss-bauchi s-so s-so s-so

D@nce

@Flo: Ja, dann musst du auch zu den "Großen" rüberschauen - da ist dieser Thread wo ganz viele mit VWP schreiben, dass sie es auch früh gespürt haben ;)

Dankeschön ;D ;D ;D Ich bin immernoch der Meinung, es sieht moppelig und nicht schwanger aus leider ;D ;D ;D Aber schön zu wissen, dass jemand anderer Meinung ist ;D ;D ;D

florena84

@d@nce: ih denke das das mit den bewegungen aber auch auf die frau ankommt,wie sensibel sie ist usw...

ja das ist toll wenn mans von andren hört:-D

D@nce

@Flo: Das glaube ich auch. Ich bin schon gespannt, wie es sich anfühlt...

florena84


ninotschka

@dance
Freu mich für dich. Muss ein tolles Gefühl sein darauf angesprochen zu werden. Magst du mal ein Bild einstellen?

Nein lebensbedrohlich ist es auf keinen Fall für mich. Nur muss ich mich dann irgendwann auf eine Augen-OP einstellen, aber KS ist ja auch eine OP und ich finde eine viel Schlimmere.

@Kindsbewegung
Hat mich am Anfang eher erschreckt und ich hab mich gar nicht getraut es irgendjemanden zu sagen, weil ich ja nicht sicher war ob es wirklich Baby ist und es meine erste SS ist. Aber bin mal auf Freitag gespannt ob ich eine HWP habe.

Arabidopsis

Nino, ich glaub, ich würd mich auch für die natürliche Geburt entscheiden an deiner Stelle. Ich hab so Angst vor nem Kaiserschnitt....



D@nce

@Nino: Ich weiß nicht - trau mich noch nicht so recht ein Bild zu machen, weil ich mich selbst überhaupt noch nicht wohl fühle und befürchte auf dem Bild genau das zu sehen, was ich auch im Spiegel sehe - nämlich Moppel ;D ;D ;D Ich schau mal, ob ich mich heute abend durchringen kann ;D ;D ;D

In dem Fall würde ich mich auch für die natürliche entscheiden - grundsätzlich wünscht sich doch fast jede Frau natürlich zu entbinden... also für mich kommt auch nur ein KS in Frage, wenn es nicht anders geht...

ninotschka

@Ara
Ich hör auf jeden Fall auf mein Bauchgefühl. Ich kann auch die Augenärtzin verstehen, die geht ja nur von Ihrem Fachgebiet aus. Aber ob ich jetzt nur Schattenbewegungen und das nur wenn ich mein gesundes Auge abdecke sehe oder gar nichts, macht keinen Unterschied ;)

@dance
Trau dich habe ich auch gemacht nur ein paar Seiten zurück ;D ;D ;D

Arabidopsis

So, hier mal zwei Bauchbilder vom Wochenende....sieht irgendwie kleiner aus, als er mir von oben vorkommt...


[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]



Arabidopsis

hier das zweite

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]