♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

@Ara: Ja, ich habe Antibiotikum benommen (Blinddarm war schon arg entzündet). Ich weiß, dass man dadurch öfter mal einen Pilz bekommt.
Hab trotzdem ein wenig Panik.  Hoffe, es ist wirklich "nur" ein Pilz.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Arabidopsis

Pe, dann lass es besser abklären....

Dance, Jeans sind im Moment nicht so wichtig, da ich eh meist zuhaus bin, oder ich lauf in Freizeitklamotten auf Arbeit, ist zum Glück sehr locker bei uns....

mag diese Bauchbänder nicht wirklich....

und es gibt doch auch Hosen, die man am Bund noch per Knopf verstellen kann?

Im Moment behelf ich mir noch mit nem Haargummi durchs  Knopfloch..



D@nce

@Ara: Ja dann umso mehr - es gibt sooo viele bequeme Freizeithosen derzeit mit Gummibund ;)

Jolante78

Hallo ihr Lieben,

mal ne kurze Putzpause einlege...  :P Da ich letzte Woche noch so krank war habe ich nur das nötigste gemacht, ja und nun muß ich halt doppelt ran, bin nur noch erkältet und kann somit immernoch nicht baden, echt ätzend! >:(

@pe ich würde auch einen Abstrich machen lassen, ein Pilz wäre ja das kleinere Übel, aber jucken klingt schon sehr stark danach.

@knutsch ich würde es zu deiner Beruhigung auch abklären lassen.

@ara also ich finde das Bild süß, da kenn ich von mir aber ganz Bilder die ich schlimm finde...

@Umstandshosen ich trage nur noch welche, außer zu hause, die Freizeithosen habe ich mir zwei Nummern größer gekauft und die sind alle zum binden, das klappt suuuper! Ansonsten trage ich nur die wo der Gummibund breit bist und über den Bauch geht. Ich habe eine Unterbauchhose, empfinde das aber als unangenehm, ich brauche diesen kleinen Gummischutzpanzer über dem Bauch... ;D ;D ;D

Rest vergessen, wie immer... ;D



Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Jolante78

Oh wow  :o sehe gerade an meinem Ticker das ich ja Morgen wieder in eine neue SSW wechseln darf... Da war es wieder, auf der einen Seite ist es bis Januar noch soooo lange aber auf der anderen Seite haben wir doch gerade erst getestet... :o


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

ღ PeCaPe ღ

@Jo: Ja, wir schreiten mit großen Schritten in Richtung Bergfest!!!

Ich hab ja morgen eh FA-Termin. Da testet sie eh nochmal den Wert.
Werde aber nach dem Rat von feuer (Extra-Thread) mir mal so Zäpfchen holen.

Eigentlich hätte da ja mal das KH dran denken können. Ich bin leider zu spät drauf gekommen.


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Tamina200

@knutsch Hoffe du bist schon am Weg ins KH! Lass es dir unbedingt ansehen.
Du hast ja die e-card oder? Du brauchst keine Überweisung für's KH od. sonst irgendwas.
Geh auf die Ambulanz, die checken dich sicher durch! Alles Gute!

@schlafen Ich konnte diese Nacht kaum schlafen! Die Temperaturen sind unerträglich. Trotz offener Fenster u. Balkontüre kein Durchzug, die ganze Luft stand. Es war echt unerträglich.
Ich will wieder "normales" Wetter, ich hasse diese Hitze! :(


Jolante78

@pe na das spricht ja wirklich nicht gerade für eine Top-Versorgung. Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber Feuer ist ja Gyn-Schwester, GsD. Ich hoffe auch das ich nicht im selben KH wie letztes mal entbinden muß, habe da auch schlechte Erfahrungen gemacht. Dann hoffe ich das die Zäpfchen akut schon mal helfen!


Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

ninotschka

Guten Morgen Mädels,

@Jo
Ja die Zeit rast. Wahnsinn.  ::)

@Tamina
Da hattne wir hier wirklich Glück, nach dem Scheppern und dem Regen ist es herrlich kühl. Brauchte nachts sogar seit langer Zeit ne Decke ;)

@knutsch und maus
ja bitte alle beide ab zu Arzt und dann ganz schnell berichten :-*

@Ara
habe bis jetzt nur eine richtige Umstandsjeans, aber bei dem Wetter trage ich eigentlich nur Röcke, super bequem :D

@pe
nen Scheidenpilz hatte ich Gott sei Dank noch nie. Aber das Antibiotika stimmt, dadurch kann die Scheidenflora verändert werden. Gut das du morgen sowieso einen Termin hast.  ;)

@me
hatte die nacht wieder so starke Krampfschmerzen auf der linken Seite, dachte es ist aus mit der SS. Bin auch froh wenn ich morgen beim Arzt war. Hoffe sie kann mir helfen. Nehme doch schon extra Magnesium :'(

Melissa

ihr lieben ich habe mal eine frage ..hatte heute so ein hunger auf salami aber man sagt ja man soll salami in der ss nicht essen...
haltet ihr euch daran ?^^ weil meine mutter meinte damals wusste sie davon nichts und hat dies auch alles gegessen
lg

D@nce

@Mellissa: Letztendlich muss du das entscheiden. Ich bin der Meinung, du darfst - und du isst ja nicht ne ganze Stange Salami am Tag, sondern ab und an mal. Soweit ich gehört habe, ist die Theorie sowieso überholt.

Was sagt denn überhaupt dein Toxoplasmose-Test? Bist du negativ? Dann bin ich der Meinung: Du hast 20 Jahre lang Salami gegessen ohne Toxoplasmose zu bekommen, wieso solltest du sie jetzt bekommen? Nimm eine abgepackte aus dem Supermarkt, besser keine vom Markt, dann ist es sowieso unbedenklich.

Aber das ist mein Standpunkt dazu - letztlich musst du das selbst entscheiden. ;)

feuerwehrengel

@nino: die schmerzen können doch auch von den mutterbändern kommen...ich hatte letztens auch so dolle schmerzen rechts und dachte es wäre was anderes und nächsten tag war der bauch da :)
welches magnesium nimmst du denn? das aus dem discounter ist totaler quatsch, man sollte schon hochwertiges aus der apo nehmen , weil der körper das besser verwerten kann...ich nehme momentan magnesium 500 von ct (200stück kosten ca 9euro) das kann ich nur empfehlen... ;)

@melissa: bist du denn toxoplasmose negativ? dann sollte man mit vielen dingen vorsichtig sein




und *** ganz tief in unserem Herzen

ninotschka

@feuer
Ja Magnesium nehme ich aus der Apo, die hast du mir ja empfohlen ;). Mir machts nur Angst, ich habe diese extremen Schmerzen nur nachts und das alle 2-3 Tage. Das fühlt sich an wie so eine Art Wadenkrampf, halt nur am Unterleib. Magnesium bringt irgendwie nichts :-[

@melissa
Ich esse auch weiterhin Salami, Leberwurst etc. Das einzige was ich nicht esse sind Meeresfrüchte, Leber am Stück und Innereien.  8)

Sari83

@melissa: Also ich muss dance da deutlich wiedersprechen!  :o
Erstens kommt es überhaupt nicht auf die Menge an, die Du isst. Du kannst Dich auch an nem Krümel Salami mit Toxoplasmose infizieren, von daher wäre es total egal ob Du tonneweise Salami isst oder nur ab und an mal ne Scheibe. Man weiß ja nie vorher, wo das drin ist... Und man kann ja auch 20 Jahre unfallfrei Auto fahren, und am Ende knallt's dann doch mal!
Zweitens ist die Theorie nicht unbedingt überholt, sondern nur strittig. Das heißt vielleicht sind die Erreger schädlich, muss aber nicht unbedingt. Aber das gleiche hat man ja bei vielen anderen Sachen auch. Du kannst in der Schwangerschaft ja auch Rauchen (der Vergleich hinkt etwas, das ist nun erwiesenermaßen schädlich) und am Ende Glück haben mit nem gesunden Baby. Aber ich persönlich würd das Risiko nicht eingehen. Denn wenn das Kind dann doch behindert ist (manche Mediziner gehen davon aus, dass körperliche und geistige Behinderungen die Folge sein können, Sehschäden, Schäden am Gehirn...) oder es sogar zu einer Fehlgeburt kommt, dann würd ich zumindest mir schlimme Vorwürfe machen.
Und das Argument von Deiner Mutter hab ich mir in der Verwandschaft auch schon anhören können, so von wegen "früher hat da keiner nach geguckt". Aber mal ehrlich - es sind noch nie so viele gesunde Kinder geboren wie in der heutigen Zeit. Eben weil man mehr weiß als früher...
Also mein Rat ist: Lass beim Arzt testen, ob Du vielleicht bereits Antikörper hast. Wenn ja, dann Guten Hunger! Wenn nein, lass lieber die Finger davon!!!

D@nce

@Nino: Genauso handhabe ich es auch - kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch, Innereien mag ich eh nicht ;) Meeresfrüchte werd ich am Meer aber sicher mal essen - da kommts frisch aus dem Wasser auf den Teller ;D ;D

@Sari: ;D ;D ;D Drum sagte ich, jede muss es für sich entscheiden - ich weiß ja, dass jede Frau und jeder Arzt die Dinge unterschiedlich sehen ;) Mein Arzt sagte, dass ich auf rohen Fisch und rohes Fleisch verzichten soll und mir Wurst und Käse im abgepackt im Supermarkt und nicht auf dem Markt kaufen soll. Alles andere darf ich sorgenfrei essen. Aber deshalb verurteile ich ja niemanden, der es für sich anders entscheidet und drum gebe ich auch keine allgemein gültigen Ratschläge, sondern erkläre nur, wie ich es handhabe, dass es aber letzlich jede Frau für sich selbst entscheidet ;)

Allerdings sind wir uns doch schon einig, dass der Vergleich Salami und Zigarette mehr als nur hinkt, oder? ;)

Sari83

@dance: Klar muss das jeder für sich entscheiden. Nur Deine Argumente sind meiner Meinung nach Blödsinn. Meinetwegen kannst Du essen, was Du willst  ;)
Und zu dem Salami-Zigaretten-Vergleich sag ich nichts mehr. Ich glaub ich hab meine Position da deutlich gemacht.

Sari83

@dance: Ich merk grad mein letzter Beitrag liest sich ein bisschen krass. Ich weiß aber nicht, wie ich's anders schreiben soll. Also bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, das ist so nicht gemeint...  ::)

D@nce

@Sari: Okay, dann nehm ichs jetzt nicht persönlich  ;D ;D ;D

Nunja, mein Haupt-Argument lautet tatsächlich, dass die Produkte im Supermarkt in Ordnung sind, da sie aus der Massenproduktion stammen und dort keine Katzen herumlaufen ;) Bei einer Salami vom Markt, die vom kleinen Bauernhof ums Eck stammt, wo Katzen gang und gebe sind, würde ich auch nicht essen derzeit ;)

Und ich verlass mich natürlich auch sehr auf meinen Arzt, der sehr erfahren ist und für den ich meine Hand ins Feuer lege - ich bin mir nunmal sicher, dass er was anderes sagen würde, wenn ich etwas täte, dass meinem Baby schadet. ;)

Aber immerhin sind wir uns einig, dass jede selbst entscheidet was sie isst ;)

Sari83

@dance: Also, vielleicht bin ich ja jetzt auch völlig falsch informiert. Aber soweit ich weiß, muss an Deiner Salami keine Katze vorbei gelaufen sein.  ;D  Es geht darum, dass die Erreger auch einfach so in rohem Fleisch vorkommen!!!

Supermarkt-Salami darf ich laut meiner FÄ auch essen, aber ich hab auch Toxo-Antikörper. Laut meiner FÄ sollte man Salami u.ä. auch mit Toxo-Schutz nur aus dem Supermarkt und nicht aus Ungarn vom Fleischmarkt holen wg. Infektionsgefahr mit allen anderen möglichen Erregern...

Da verlassen wir uns wohl beide auf die Ärzte  ;D  Ist vielleicht auch noch mal n Tipp an melissa: Einfach Deinen Arzt fragen...

vroni

Hallo,

ich schleich mich mal wieder kurz vorbei, momentan ist echt viel los auf der Arbeit ;).

Hoffe es geht euch und euren Krümeln gut.

Ganz lieben Gruß
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

D@nce

@Sari: Also das mit den Katzen hat mein Arzt mir erklärt - ich dachte eigentlich auch, dass Toxo durch Katzen übertragen wird. Ich hab keine Antikörper, seh das aber gelassen, wie du merkst ;) Wobei ich auch schon vorher nur selten Salami gegessen habe. Mein Fleisch brate ich während der Schwangerschaft halt ganz durch, Sushi esse ich nur noch vegetarisch und Käse gibt es auch nicht frisch vom Markt, sondern abgepackt aus dem Supermarkt ;) Das passt schon so! ;)

Genau - das ist wohl allgemein immer ein guter Tipp, wenn die Meinungen auseinander gehen: Frag den Arzt deines Vertrauens ;)

Sari83

So, bin jetzt weg. Muss gleich Küche aussuchen  :)

D@nce


Granadina

Hallo zusammen,

wie ich gesehen habe, sind die kritischen 12 Wochen bei fast allen von euch überstanden, dazu möchte ich euch ganz herzlich gratulieren. (Dies gilt natürlich auch für Melissa und Schokopferd - bald habt ihr es ja auch geschafft.)

Ich bin gestern leider (mit Blick auf meinen leider noch vorhandenen Babybauch) gefragt worden, ob ich schwanger sei.  :-[ War eigentlich total lieb gemeint, man konnte richtig hören, dass die Fragestellerin (eine Chorkollegin) sich richtig für mich gefreut hätte. Habe zunächst nur verneint, aber nach etwas Bedenkzeit dann doch die volle Wahrheit gesagt. Danach habe ich erst mal meinen Mann angerufen, dass er mir ein anderes Oberteil vorbeibringen muss, bevor noch mehr Chormitglieder spekulieren, ob ich schwanger bin. (Wir hatten Abschlussgrillen vor den Sommerferien und die meisten waren zu dem Zeitpunkt ohnehin noch nicht da.) Das Oberteil (eine unter dem Busen geraffte Tunika) ziehe ich erst wieder an, wenn ich erneut schwanger bin und ich werde ab jetzt trotz Hitze mehr Sport machen, vor allem Sit-Ups.


LG Granadina



Arabidopsis

GRanadina, schön, dass Du dich meldest und vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ich hoffe, dir gehts innerlich besser. Es tut mir immer noch sooo leid....weiß nicht recht, was ich sagen soll. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt!!!!

*ppppppuuuuuuuuuusssssssttttt*

Extra-Portin SS-Viren für dich!!  :D