♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

@mellie: ich denke die folsäure ist nicht mehr so das wichtigste aber das ganze andere braucht man schon noch, wie jod, eisen, omega3, b-vitamine etc




und *** ganz tief in unserem Herzen

florena84

@folsäure: nehm ich auch noch..aber bei mir ist weder omega3 noch eisen enthalten...

sternkrümel

@flo: darfst du kein eissen zu dir nehmen? oder nicht zu viel?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@stern: mich hatte niemand drauf aufmerksam gemacht das ich das überhaupt nehmen muss ???

feuerwehrengel

@flo: naja muss man ja auch nicht... ;) man kann...weil ja der eisenwert meist in der ss runtergeht und die anderen dinge sind ebend gut für die entwicklung des kindes...
man muss selber entscheiden was man braucht und nehmen muss... :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

ღ PeCaPe ღ

nurmalkurzreinspring

Also ich nehme Vitaverlan und da ist auch kein Eisen drin.
Jod, Folsäure, sämtliche Vitamine, Biotin, Magnesium

Und das hab ich von meinem FA mitbekommen und hab es mir jetzt nachgekauft.
Soll es bis zur Geburt nehmen.  Hat meine Schwester auch gehabt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Melissa

ich nehme seit anfang der ssw folio forte die sind einzunehmen bei kinderwunsch und bis ende des 3. monats..bekomme jetz auch neue

megamaus

Ich habe bei Larissa auch bis zum Schluß nur Folio genommen.. ich glaube der Eisenwert wird mehr gemessen, wenn er am Anfang nicht so gut war..

Wer fragen hat ruf doch einfach mal beim FA an.. mein Doc meinte auch nur ich soll Folio nehmen.




ღ PeCaPe ღ

Der Eisenwert wird nun öfter gemessen. Bei mir wurde er beim 1. Blutabnehmen gemessen und ab jetzt wird er durch einen kleinen Stich am Finger bei jedem FA-Besuch kontrolliert.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





Arabidopsis

Hallo Ihr Lieben,

ich nehm jetzt ein pflanzliches Folsäure+Jod Präparat aus Algen (so schmeckts leider auch) von DM, zudem noch Omega3-Fettsäurekapseln, da ist auch das DHA drin....Eisen brauch ich noch nicht, aber wenns mal soweit kommt, lass ich mir was spezielles verschreiben, denn die Präparate die sich im Magen auflösen, können Übelkeit und Kreislaufprobleme verursachen....gibt welche, die lösen sich erst nach dem Magen auf....
Ach, und in dem pflanzlichen Zeugs mit Folsäure+Jod ist noch Vit.B12 drin.
Fühle mich damit sehr gut versorgt, hab alles mit Femibion verglichen....
ansonsten ess ich weiterhin viel Gemüse und Obst, und Fisch einmal die Woche und n Stück Fleisch von ZEit zu ZEit.....




ღ PeCaPe ღ

Hab mal noch kurz nachgelesen:

@Flo: Ja, das kenn ich, mit dem keine Kraft mehr zum Schreiben.

@Bergfest: Wahnsinn, ich komme morgen in die 18. SSW. :o

@Babysachen: Juhuuuu, hab nen Maxi Cosi, Gesslein-KiWa und Stubenwagen (und auch sonst noch ein paar Dinge) bekomme ich von meiner Schwester. Ach ja, Laufstall ist auch schon da.

@Gänseblümchen: Schön, dass sich alle so gefreut haben!!!

@Stern: Willkommen zurück! Hoffe, Du hast Dich gut erholt.

@Ara: s-winken

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





schmeff26

hallo an alle

@ folsäure...ich nehme folplus...ist ohne jod... soll auch kein zusätzliches jod nehmen...hab es mit der schildrüse..und nehm da schon jod tabletten für...darf meiner färztin aber nicht verraten, was ich jetzt nehme...dann bekomm ich nur wieder nen anschiss von ihr  >:( :-[

@ flo....mein Fa termin musste ich auf den 23. 7. verschieben  :(

@ me... hab über nacht schlagartig 2kg zugenommen  :o :o :o geht doch gar nicht.....  ??? ??? ???

@ stern...will auch in den urlaub....  ;) ;) hoffe du hast es genossen... und bist gut erholt zurück...

@ pe....ja so schnell vergeht die zeit...18. woche schon....  :D :D



feuerwehrengel

@schmeff: wieso darfst du das deiner ha nicht verraten?
ich habe eine hypothyreose (in der ss festgestellt) und war beim endokrinologen. dieser hat mir l-thyroxin verschrieben und die dosis extra etwas höher angesetzt, weil ich jod trotzdem nehmen soll. er meinte das ist ganz wichtig in der ss...jetzt wird der tsh wert regelmäßig überprüft und er passt die dosis je nach dem dann an




und *** ganz tief in unserem Herzen

schmeff26

@ feuer...ach du glaubst gar nicht, was ich für ein bammel vor meine ärztin hab...die hat mich das letzte mal zusammen geschissen, weil ich noch das normale folioforte mit jod genommen hab...ich nehme thyroxin 75 plus...und das plus steht zusätzlich für jod.... das wusste sie nicht mal...das ist eine so dumme kuh... bin echt am überlegen, wenn sie mir nächste woche wieder blöd kommt...ob ich dann zu einer anderen wechsle.... :-[



feuerwehrengel

@schmeff: am besten gleich zu einem spezialisten...endokrinologe oder internist...meine ha hatte einfach die sd tabletten trotz hoher werte abgesetzt, weil sie keine ahnung hatte...




und *** ganz tief in unserem Herzen

schmeff26

@ feuer.... mein Ha hat blut genommen und der meinte es wäre alles im grünen bereich...  :-\ :-\  meine färztin sagte ich müsse jeden monat blutnehmen lassen...mein Ha hingegen meinte es reicht, wenn ich im september wieder komm zum testen....bin jetzt leicht durcheinander... weis nicht mal wo hier eine endokrinologe ist bzw. was das ist  ;)



sternkrümel

oh ja die liebe ärzte
S:D


mein ha ollte mich auch anrufen wegen meine schilddrüsen werten und nix... ich hoffe hat morgen auf und kein urlaub  :-X

@schmeff. 2 kilo über nacht  ;D 
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





feuerwehrengel

@schmeff: ein endokrinologe ist ein internist speziell für hormon sachen, also schilddrüse, diabetes etc...der macht auch ultraschall von der schilddrüse ...

ich muss jetzt erstmal alle 3-4wochen mein tsh wert abnehmen lassen und er passt die dosis an...es ist aber so abgesprochen, dass meine frauenärztin den wert mit abnimmt oder nachher der arzt auf kur und ich darf ihn anrufen , wert sagen und er sagt mir wieviele tabletten ich einnehmen soll...er hat mir verboten auf jemand anderen zu hören...zumal er meinte dass man in der ss das viel engmaschiger kontrollieren muss und die dosis etwas anders anpassen muss...der wirkt auf mich sehr kompetent...die ha gehen nur nach schema F...

mein endokrinologe ist der meinung das werte über 2,5 behandlungsbedürftig sind in der ss...




und *** ganz tief in unserem Herzen

schmeff26

@ sd... oh mein gott..... ich weis ich war vorriges jahr mal bei einem..da hatten die so zeug gespritzt.... weis gar nicht wie ich das alles mit arbeit vereinbaren soll  :-\ :-\ und da kommt noch mehr auf einen zu....  ::)



feuerwehrengel

@schmeff: der hat bestimmt ne sd szintigraphie gemacht...da bekommt man radioaktives zeug gespritzt, aber in der ss machen die das nicht...nur kurz ultraschall...




und *** ganz tief in unserem Herzen

schmeff26

@ stern..... nagut nicht ganz 2 kg...aber fast...hab mich heut morgen richtig erschrocken...und ich esse momentan nicht mehr, wie vor der ss...  :-\ :-\ aber glaub daran sieht man doch, dass alles i. O. ist...hoffe ich... hibble schon meinem Fa termin nächste woche entgegen...wird echt langsam mal wieder zeit....  :D



╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Mädels,

bin gerade von der A40 zurück. Man war das voll dort. Hab sogar ein wenig Farbe bekommen.

@schmeff
2 kg über nacht?  :o Das ist bestimmt nur Wasser.

Würd ja gerne meine FA fragen. Sie ist nur bis zum 06.08. im Urlaub.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

sternkrümel

@schnmeff:  :) ich warte auch schon auf meinen fa termin
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Melissa

hallo ihr lieben lag heute den ganzen tag flach-.-
total müde ...ist eigendlich ausfluss in der ss normal? habe morgen ein FA termin und habe erstmal einige fragen ..

sternkrümel

@Mlissa: was hast du denn so für fragen? ich habe auch ab und zu ein wenig ausfluss
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D